Eigentlich total irre
Der völkerrechtswidrige Einsatz der Nato und USA Truppen in den Irak wurde damit begründet, Massenvernichtungswaffen zu zerstören, war alles nachweislich gelogen. (Wobei es mir unerklärlich ist, weshalb keine "Beweise" nachträglich zurechtgezimmert wurden) Alles klatschte den Weltenrettern Beifall.
Nun hebt Russland illegale Labore für Massenvernichtungsmitteln aus, die offensichtlich nachweislich existieren und keineswegs eine Lüge sind und alle schreien, böser Russe.
Wie ist das eigentlich völkerrechtlich?
Soweit ich das verstehe, ist es völkerrechtlich gedeckt, unabhängigen Republiken militärischen Beistand zu leisten, wenn diese um Hilfe bitten wie in Syrien und jetzt in den zwischen Russland und der Ukraine gelegenen Republiken geschehen.
Ist damit eigentlich auch ein Einmarsch in ukrainisches Gebiet legitimiert? Also hätten die legalen russischen Hilfstruppen für Syrien auch völkerrechtlich erlaubt Truppen in die Türkei oder nach Israel schicken können, nachdem diese Syrien nachweislich angegriffen hatten (Israel mit Flugzeugen, Türkei mit Bodentruppen)?