Werter VS, äh, DT
Mir ging es hauptsächlich darum, ob eine "Flucht in BTC" oder ETH stattfinden würde. Und das scheint (noch) nicht der Fall zu sein.
BTC und ETH sind klare Momentum plays.
Die Flucht hat 2009 begonnen, du hast's einfach verpennt.
Ein Vergleich mit 2013 ist etwas unfair, denn wer hat damals an diese Schemata geglaubt, wir haben sie ja mit Zara und anderen (CalBaer etc.) von Anfang hier diskutiert und es sah wie ein weiteres Ponzischema aus. Ich habe auch nicht von Anfang an gekauft, weil ich durch die Diskussionen über die Forks und die Betrügereien um Mt Gox abgeschreckt wurde. Erst als es Zertis gab an der Börse bin ich rein.
Gähn:
"Als Kursziel sehe ich in Jahren die 1 Million $ (wenn es den Dollar dann noch gibt) oder 0 (egal in welcher Währung)." (03.12.2013, 11:19)
Quelle: https://archiv1.dasgelbeforum.net/index.php?id=300991
Zugegebenermaßen hatte ich das Kursziel irgendwann auf 100.000$ + x reduziert, da ich keine Lust auf die Hater hatte, wenn BTC "nur" bis 500.000$ oder so steigt.
Habe ja schon gut damit verdient aber auch schon einige Verluste gemacht, in Summe ist das ganze wohl noch grün bei mir.
"wohl"...spricht für deine analytischen Fähigkeiten!
Aber Gold könnte man genauso gut seit 2000 betrachten, da hat es sich fast versechsfacht. Und auch da gab es moves von 50000 zurück zu 33000 pro Kilo, das sind auch fast -50%, aber man WEISS einfach, daß Gold wieder zurück kommt. Weiß man das wirklich bei BTC?
BTC ist zig mal -90% gelaufen, insgesamt angeblich schon über 400 gestorben...diesmal ganz bestimmt!
BTC könnte auch auf -90% gehen. Wenn Gold zurück auf 5000 pro Kilo gehen würde, würde ich sämtliche Börsenassets liquidieren und all in gehen.
Es wurde ja impliziert, BTC oder ETH wäre so etwas wie Gold, also energetisch gesprochen so etwas wie AKWs oder Biogas, etwas was ganz ganz tief unten im Depot liegt und nie angefaßt wird, die Basis, so etwas wie Ackerland oder meinetwegen der Familiensitz.
Das ist auch korrekt! BTC hat sich seit dem letzten Tief bei ~4000$ rund verzwanzigfacht, da ist es normal, dass in Krisenzeiten Gewinne mitgenommen werden.
Das, was einen nachts ruhig schlafen läßt. Und da glaube ich, können BTC und ETH noch nicht mithalten.
Weil du zu wenig im Gelben liest!
![[image]](https://s17.directupload.net/images/190826/3amsllo6.png)
Quelle: https://dasgelbeforum.net/index.php?id=495435
Heute:
![[image]](images/uploaded/202202241520386217a24655624.png)
Der orangene Bereich ist der damals aufgezeigte...keine Ahnung, warum du so früh ausgestiegen bist. Solltest deine Investments vielleicht von deinem Schwager tätigen lassen. Wie läufts eigentlich mit Tesla seit dem Einstieg? Ist Tesla seitdem etwa stärker eingebrochen als BTC? Nein, doch, oh. LOL!
Daß BTC, Tesla, AMD, Nvidia & Co auf Dauer auch mehr Gewinn bringen, davon bin ich auch überzeugt. Aber damit könnte ich in einem Fall wie 9/11 2001, Lehmann 2008, Corona 2020, heute, etc. nicht ruhig schlafen.
Wen interessiert's...seitdem du so plump und offensichtlich für C-Spritzen geworben hast, und das obwohl dir permanent staatliche Daten entgegen gehalten wurden, bist du für mich gestorben.
DT
PS: Habe bei 15,5 bei DTE zugelangt. Ist fast so ähnlich wie Gold. Eine 4% steuerfreie Anlage. Gut für die Zeit wenn jetzt vielleicht erstmal Rezession incl. Inflation kommt.
Who cares? Und jetzt ignoriere mich gefälligst weiter du Clown. Und ja, dafür nehme ich ne gelbe oder rote Karte in Kauf.
Ahoi
--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping