Absolute Zustimmung. Immerhin handelt er aber, und das stringent - und nur das zählt!
Das Land ist aufgrund der zur Größe kleinen Bevölkerung zu einer vernünftigen wirtschaftlichen Entwicklung nicht in der Lage.
Alleine nicht, aber es ist bei weitem nicht das einzige Land mit einem derartigen Problem.
Und einige davon, speziell im Nahen Osten, haben den Bogen dermaßen 'raus!
Aber klar: falls Russland diese Lösung nicht gelingt, wird der Zerfall, letztendlich sogar von innen heraus, unvermeidlich sein.
Zur Auswahl stehen China oder die EU als Entwicklungshelfer, die USA aufgrund ihres Freibeutertums aber nicht. Mit den Chinesen will man nicht wirklich, und die EU darf nicht.
Wer weis aber schon, wie das nach der jetzt eingeläuteten Kampfrunde aussieht, so in 10 Jahren?
Ich sehe das als Verzweiflungsakt in der Hoffnung die NATO und EU zu sprengen ... und zwar über die Energiekarte. In der Verfassung, in der die Weltwirtschaft momentan ist, stehen IMHO die Karten so schlecht nicht.
Verzweiflungsakt hin oder her, wenn der Moment der Tat sich später als Augenblick des perfekten Timings bestätigt, wird das in der offiziellen Geschichtsschreibung keine Sau mehr interessieren!
Über die Gründe des Niedergangs des "demokratischen Wertewestens" darf dann jahrhundertelang geforscht werden - falls das überhaupt noch jemanden interessieren sollte...
MausS
--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila