Langeweile und Unterforderung

Ikonoklast, Federal Bananarepublic Of Germoney, Mittwoch, 23.02.2022, 13:14 (vor 791 Tagen) @ NST3287 Views

Hallo NST,

den Nick 'Ikonoklast' habe ich mir nicht aus religiösen Gründen ausgesucht, obwohl das bei uns in Bayern gar nicht so abwegig wäre, da der Dorfpfarrer i. d. R. den Religionsunterricht gestaltet. [[zwinker]] Der Ikonoklasmus bezieht - besser bezog - sich auf meine eigene Gedankenwelt, die gezielt durch Schule, Weiterbildungsmaßnahmen etc. in eine falsche Richtung gelenkt wurde. Das dürfte gesellschaftlich so gewollt sein. [[zwinker]]

Hier habe ich meinen eigenen Bildersturm gestartet um mich von diesem falschen Wissen = Ikonen (passiv gebildet, was die Gesellschaft als richtig/wichtig erachtet) frei zu machen und meinen eigenen (Ganken-)Weg (aktiv gebildet - das was ich für wichtig/richtig erachte) zu beschreiten.

Nachem ich hier mMn Erfolg hatte, starte ich den Bildersturm auf Eure Gedankenwelt [[freude]]


.... ich musste auch nachschauen womit dein Nick in Verbindung gebracht werden kann.

[image]

Erste Frage - sollte ich mir den Tatort Bildersturm anschauen ?

Hier muss ich wohl etwas ausholen. Bis ins junge Erwachsenenalter war mir nicht bewusst, dass ich "Gehirnprobleme" (wer hat die nicht?! [[zwinker]]) habe. Erst bei einer guten psychologischen Betreuung kam auf, dass ich zu den Hochsensibelen Personen gehöre. Das war mir nie so recht bewusst, was mir allerdings immer bewusst war, dass ich (anscheinend) nicht so denke wie der Durchschnittsbürger. Mit einer Hochsenssibilität geht oft eine Hochbegabung einher.

Diese Hochbegabung kann man sich wie einen übertakteten PC mit sehr viel RAM und ultraschnellen Leitungen vorstellen, der permanent gefüttert werden möchte.

Oder so, dass der Normalbürger eine 600W-LED-Taschenlampe mit Lichtkegel hat, eine HSP hat 2000W zur Verfügung und keinen Lampenschirm. Die Gedanken breiten sich schnell in alle Richtigungen aus, sind beim Denken nicht richtungsgebunden. Man denkt wesentlich verknüpfter, ähnlich wie eine KI (die hier noch viel leistungsfähiger ist). Stichwort 'Semantisches Gedächtnis'

Diese wird vom vom Lehrpersonal oft nicht erkannt und falsch interpretiert. Aus Unterforderung und Langeweile im Unterricht, folgt man nicht dem Schulstoff, sondern setzt sich mit den wirklich wichtigen Dingen (die einem pausenlos im Kopf umherschwirren) auseinander. Im Endeffekt kann man sagen, ich bin ein Produkt der Gesellschaft. Hätte ich einen Bullshitjob, der mich geistig auslasten würde, hättet ihr vermutlich Ruhe vor mir. [[zwinker]]

Da ich mich oft langweile, lerne und lese ich mich in verschiedenste Themengebiete ein. Wenn ich das Gebiet einigermaßen begreife verliere ich schnell das Interesse und suche mir ein neues.

Ob jetzt meine Kenntnisse bei Biologie und Genetik außerordentlich sind kann ich nicht beurteilen. Viel mehr ist es so, dass mein Hirn fast autonom mein Weltbild entwirft. Ich versuche Euch an der Entstehung davon so gut es geht mit meinen Beiträgen und Übersetzungen teilhaben zu lassen. Ob das immer richtig ist, was ich von mir gebe, weiß ich nicht, da man als HSP natürlich auch Gefahr läuft, auf Dinge anzusprechen, die nicht so ausgeprägt, schlimm oder was auch immer sind, wie man es selbst fühlt.

Bei C und den Gentherapeutika habe ich aber dasselbe Gefühl wie damals bei der Flüchtlingskrise (als diese noch keine war) von der ich (als erster) berichtet habe. Bei den Spritzungen habe ich wieder das Gefühl, dass uns die Auswirkungen davon noch sehr lange beschäftigen werden.

Deine Kenntnisse in Biologie und den Grenzgebieten Genetik, mit denen scheinst du sehr vertraut zu sein. Bei mir ist da nur noch der Rest vom Schulwissen geblieben - also fast nix mehr da.

In deinen Beiträgen ist sehr viel Information enthalten - ehrlich gesagt, für mich ist es zu viel - ich müsste mich mindestens einen halben Tag damit beschäftigen, um alles halbwegs zu verstehen.

Wenn möglich mach es kürzer - versuche dich auf 3 übersichtliche Abschnitte zu beschränken, so kann ich Dusel dir vielleicht noch folgen.


Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte wurden die "Impf"stoffe noch nicht auf dieses Gen hin untersucht. Diese Erkenntnis ist noch ziemlich neu. Aber ich schätze mal, dass hier bald die Untersuchungen dazu starten werden underste Ergebnisse vorliegen dürften.

Meine letzte Frage ist: CTCCTCGGCGGCACGTAG ist das in allen mRNA u. Vektorimpfstoffen enthalten?


Siehe in der Überschrift [[zwinker]]

Was treibt dich genau an, dieses Thema so zu beackern?


Jetzt aber genug von meiner "geistigen Behinderung" und (Lebens-)Leidensgeschichte [[zwinker]]

--
Grüße

[image]

---

Niemals haben wir "unser" Leben im Griff!

Die meisten von uns ziemlich gut, ohne es zu wissen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung