CallBear NS 2. Wer trägt die Kosten? wer bezahlt?

hörby, Dienstag, 22.02.2022, 08:53 (vor 1445 Tagen) @ CalBaer3008 Views

Nord Stream 2 Fünf Westkonzerne finanzieren die Pipeline

https://m.tagesspiegel.de/wirtschaft/nord-stream-2-fuenf-westkonzerne-finanzieren-die-p...

Das ist die Bevölkerung Europas, die betrogen wird, durch die US ReGierung, es ist nicht die US Bevölkerung die weiss nichts von den Machenschaften ihrer ReGierung.

Geschäfte im politischen Minenfeld sind nicht so einfach. Ursprünglich wollten Energiekonzerne aus dem Westen gemeinsam mit der russischen Gazprom die Pipeline Nordstream II als Projektpartner bauen. Doch es gab Bedenken in Osteuropa, unter anderem in Polen, sodass die fünf Unternehmen nur noch als Geldgeber auftreten: Die deutschen Firmen Wintershall und Uniper, die OMV aus Österreich, die französische Engie sowie die niederländisch-britische Royal Dutch Shell sind mit jeweils 950 Millionen Euro dabei und finanzieren damit 50 Prozent der 9,5 Milliarden Euro teuren Pipeline. Vor knapp zwei Jahren hatten die West-Konzerne mit der Projektgesellschaft Nord Stream 2 AG, die ihren Sitz in der Schweiz hat, einen entsprechenden Vertrag geschlossen. Nord Stream 2 gehört zu 100 Prozent Gazprom.

600 Millionen hat jeder schon gezahlt
Der Bericht ist vom 08.02.2019,

Damit haette ich nicht gerechnet und gibt er dem Westen letztendlich recht.

Nein, er gibt dem Westen nicht recht, denn der Westen hat das Minsker Abkommen nicht umgesetzt, da liegt der Schlüssel.
Hinzu kommt, dass die Bevölkerung es so wollte, ebenso an der Krim, dort hat ein Referendum stattgefunden und mehr als 80% waren für einen Anschluss an Russland, wie war das eigentlich in der Bundesrepublik, mit dem Saargebiet, auch da hat eine Volksbefragung stattgefunden, wenn ein Saarländer wie, jetzt Ex Außenminister Mass dieses nicht mehr wissen will, dann ist das mehr als beschämend. Eventuell war er ja krank als das in der Schule durchgenommen wurde, denn es gehört zur Deutschen Geschichte.
Ganz nebenbei, etwa 86 % der Bundesbürger waren gegen den Einsatz der BW in Afghanistan.

NS2 duerfte abgehakt sein. Bin gespannt ob man Russland auch vom Swift abhaengt. Fuer die deutsche Industrie sieht es duester aus.


Dann müssten die USA ihr von Russland bezogenes Öl in Euro bezahlen, auch die Raketenmotoren, die sie von Russland beziehen.

Putin werden die Sanktionen kaum jucken, helfen sie doch mehr der eigenen Wirtschaft als sie schaden. Es wird das Unternehmertum ankurbeln und billige Ressourcen haben sie ja sowieso.

Es ist spannend. Es sind wohl nur noch 4 Minuten und aus dem House könnte ein Aschehouse werden und das weiß man.

--
Mfg.H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung