Ich bin auch längst müde ....

NST, Südthailand, Montag, 21.02.2022, 03:54 (vor 1007 Tagen) @ aprilzi2598 Views
bearbeitet von NST, Montag, 21.02.2022, 04:08

Die Amis haben sich deindustrialisiert. Haben aber sehr viele Schulden. Mit dem Helikopter-Geld werden die USA die Welt in einer Hyperinflation zwingen, wobei aber zuerst ihre Vasallen ins Gras beißen werden.

Wer das nicht will, muss sich mit den Russen und Chinesen verbünden und den USA den Krieg erklären.
Solange man diese Entscheidung hinauszögert, lebt man auf der falschen Seite.

Deswegen muss die EU sich von den USA los-sagen und eigenständig werden.

.... diese geschichtlichen Ursachen ständig zu wiederholen.
Das einzige was zählt ist, wie wir uns im Augenblick verhalten.

Deine Zusammenfassung in 3 kurzen Abschnitten ist dazu passend und ich würde dem zustimmen.

Ergänzend dazu, nicht nur die EU muss sich von den USA lossagen, auf der ganzen Welt in jedem Staat sind diese USA Gruppen zu finden. Sie müssen sich entscheiden, für die eigenen Bürger zu kämpfen oder als Kollaborateure gebranntmarkt zu werden, wenn sie nicht gewinnen.

So oder so, scheint es blutig zu enden.
Hier im Forum wollen die meisten eben liberal sein - Wasch mich, mach mich aber nicht nass - so wird es aber nicht funktionieren. Ein Richtschütze in einem Panzer bedient zur die Zieloptik u. den Auslöser, er lädt nicht die Granaten, hat das Kriegsgerät auch nicht gebaut.
Einen Treffer löscht Leben aus - und rettet das eigene plus das der Kameraden. Selbst wenn man den Krieg überlebt - ändert es nichts an seinen Taten, man kann nichts mehr rückgängig machen.

Wenn man an das Prinzip von Ursache u. Wirkung glaubt, wird es Folgen zeigen, irgendwann ..... irgendwo .... und meistens weiss man dann nicht mehr warum - man glaubt, man hat das nicht selbst zu verantworten, genau das ist der grosse Irrtum.

Die Allmacht der Vernunft ist in jedem Falle der Ausgangspunkt aller moralischen Überlegung. Von Religion, sofern man darunter den Glauben an Metaphysisches versteht, ist keine Rede.

Worüber wir reden, sind unsere Taten, nicht nur an die welche wir uns erinnern können ..... und das daraus erzeugte Leiden.

Buddhismus lehrt nur 2 Dinge: Wie Leiden entsteht - und wie Leiden beendet werden kann.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung