In dem Artikel steht nur drin, dass die Firma in Deutschland zerschlagen wurde. Die Finca bleibt. Ist eine eigene Gesellschaft. Also dort nix mit Pleite. Aber zur "Burg".....
Das Objekt, das Rain im Auge hatte ist sehr schön und scheint keinen SICHTBAREN Renovierungsstau zu haben. Die Möbel für 400.000 hätte ich nicht gewollt und nicht gekauft. Dann wärst du bei einem Gesamtpreis von 3,15 Mio. Dafür ist der Käuferkreis natürlich bereits eng, wenn du verkaufen willst. Es ist aber ein schönes Objekt. Das Heizen ist natürlich bei all diesen großen Objekten ein Problem.
Sicher ist, dass du, wenn du so etwas kaufst, auch eine Art "Geschäftsplan" haben mußt, ansonsten wird dir sicherlich nach einiger Zeit die Decke auf den Kopf fallen. Und wenn du alt bist, dann sollte dieser Geschäftsplan auch noch funktionieren, wenn du nicht mehr "kannst". Entweder die Immobilie oder das Umfeld nutzen. Muß man vorher recherchieren.
Ist schwierig einzuschätzen. Meinen letzten Cent würde ich in eine solche Sache nicht reinstecken. Ein Klumpenrisiko zu haben, fühlt sich nicht gut an.
--
For entertainment purposes only.