Schwierig - sie arbeitet mit sehr vielen Symbolen. Als da sind.....
Zu Beginn eine Art satanistischer Messe mit einer verlockenden Stimme, den "grauen", gruseligen Mönchen (da kann sie auf viele "Archetypen" aufbauen), der schwarzen Hölle mit rotem Licht und Madonna mit einem Gesicht wie ein kleines Kind.
Erst beim zweiten Durchlauf gelang es mir, etwas von dem Symbol zu erhaschen, das sie vorne auf dem schwarzen Umhang trug.
Schaut fast aus, wie ein Q. 
Die ganzen Maskenmenschen sind uns ja inzwischen sehr vertraut. Sie tanzen und stürzen sich dann (zu Tode?) irgendwo herunter.
Madonna im zweiten Teil als dämonische Sex-Domina.
Interessant ihre Sprüche: "Denkt ihr nicht, dass wir nicht wissen, was ihr tut.... wir sind nur noch nicht so weit....(eingreifen zu können?).
Und ganz zum Schluß "Wake up".....
Insgesamt will das Video dämonische Kräfte aufzeigen oder in Bewegung bringen und ist dabei so verlockend, wie der Teufel, wenn er Prada trägt..... oder 3 goldene Haare hat.
Im übrigen sollen derzeit weltweit sehr viele Kinder aus den Krallen der "Satanisten" befreit worden sein/werden..... wenn man den "Untergrund-Medien" glauben schenken darf.
Wenn man sich mit dem Thema etwas beschäftigt hat, dann fehlte in Madonnas Video eigentlich nur noch ein "Opferaltar".... So weit wollte sie dann wohl aber doch nicht gehen.
Das Video dürfte zu Zeiten der X-Akten aufgenommen worden sein. Das hat sie dann auch noch verarbeitet..... das große X auf ihrer Kleidung zu Beginn des Videos.
Jetzt aber wäre es interessant, zu wissen, was du in diesen Video siehst, bzw. zu erkennen glaubst. Bin gespannt.
--
For entertainment purposes only.