Cyber Polygon in Deutschland

Rain, Donnerstag, 17.02.2022, 10:41 (vor 1014 Tagen) @ Weiner2731 Views

Ihr Lieben,

wer Danisch verfolgt, weiß, daß er der Auffassung ist, daß die Informatik in Deutschland verloren ist, weil die Informatiker nichts mehr lernen und nichts mehr verstehen.

Vor diesem und dem Cyber Polygon Hintergrund:

Gestern erhalte ich eine Nachricht der Rentenversicherung, sie könnten keine verlässlichen Berechnungen der Rentenanwartschaften mehr erstellen, da sie ein progammtechnisches Problem haben, das nicht kurzfristig beseitigt werden kann.

Aus dem Zusammenhang ergibt sich, daß das Problem eventuell mit der Berechnung der Grundrente zusammen hängen könnte.

Offensichtlich ist die Berechnung der Grundrente kompliziert, aber das ist im Rentensystem nichts Neues, da ist alles kompliziert.

Die Frage ist jetzt: Hat die Rentenversicherung keine Experten mehr, die die Berechnung implementieren können oder ist das System gehackt?

Wenn es gehackt ist, wird es längerfristig Auswirkungen auf alle, auch die zukünftigen, Rentenbezieher haben. Derzeit bedeutet es nur, daß Scheidungsverfahren nicht mehr zum Abschluß gebracht werden, oder nur teilentschieden werden können.

Wenn es gehackt ist, bedeutet daß auch, daß die Sicherheitssysteme versagt haben.

Wenn die Rentenversicherung die Gerichte über die Lücke informieren, muß das Problem schwerwiegend sein und nicht kurzfristig behebbar.

Kein schöner Gedanke.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung