Ukraine-Krise: Dreharbeiten für bevorstehende Invasion der Ukraine durch ostukrainische Separatisten sind abgeschlossen.

Naclador @, Göttingen, Dienstag, 01.02.2022, 12:57 vor 1024 Tagen 5433 Views

Offenbar kann ein Angriff unter falscher Flagge jederzeit starten:

http://thesaker.is/high-probability-of-a-major-false-flag-psyop-in-the-ukraine/

http://thesaker.is/virtual-ukrainian-invasion-virtually-imminent/

Die entsprechenden Videobeiträge sind bereits im Kasten. Es wird alles versucht, um die Ukraine in einen bewaffneten Konflikt zunächst mit den Separatisten und dann mit Russland zu verwickeln. Ich gebe dennoch die Hoffnung nicht auf, dass es dazu nicht kommen wird. Man muss schon suizidal veranlagt sein, um sich für den nachfolgenden "Vergeltungs-"angriff auf Donetzk und Luhansk freiwillig zu melden. Denn ein Massaker an der Zivilbevölkerung der Volksrepubliken wird Russland auf keinen Fall zulassen.

Gruß,
Naclador

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Wie die Nato-Vasallen dort die Bevölkerung quälen

Manuel H. @, Dienstag, 01.02.2022, 13:22 vor 1024 Tagen @ Naclador 4005 Views

Kiew besteht darauf, dass der Donbass zur Ukraine gehört und dass die Menschen dort Ukrainer sind. Gleichzeitig hat Kiew aber schon im Sommer 2014 die Auszahlung aller Sozialleistungen inklusive Renten an die Menschen im Donbass gesperrt, was zu einer Hungersnot geführt hätte, wenn Russland nicht angefangen hätte, humanitäre Hilfe zu schicken.

...

Im Januar 2015 hat Kiew auch noch eine Hungerblockade über den Donbass verhängt, denn so unglaublich es klingt: Die Einzelhändler im Donbass sind vorher über Kontrollpunkte durch die Frontlinien in die Ukraine gefahren und haben dort das eingekauft, was sie dann in ihren Geschäften im Donbass angeboten haben. Das wollte Kiew unterbinden und den Donbass aushungern. Dass Kiew den Donbass auch noch vom Bankensystem abgeschnitten hat, sei nur der Vollständigkeit erwähnt

...

Ein weiteres Problem ist, dass Kiew sich geweigert hat, den Menschen im Donbass Dokumente auszustellen. Was aber tun, wenn Ausweispapiere ablaufen und man keine neuen mehr bekommen kann? Die von den selbst ernannten Rebellen-Republiken ausgestellten Ausweise erkennt praktisch niemand – und Kiew erst recht nicht – an. Diese Situation brachte die russische Regierung unter Druck und so hat die sich schließlich nach langem Zögern dazu entschieden, den Menschen im Donbass anzubieten, ihnen russische Pässe auszustellen, was sie automatisch zu russischen Staatsbürgern macht

https://www.anti-spiegel.ru/2022/wie-russland-den-menschen-im-donbass-und-dem-donbass-s...

...

Übrigens: Während die BRD richtig Druck macht, damit die gegen viel Geld von den George-Soros-NGOs über Weißrussland und die Ukraine geschleusten Muslime in Deutschland angesiedelt werden, wird den drangsalierten Menschen im Donbass hier selbst vorübergehendes Asyl verweigert.

Übersetzung Teil 1

nereus @, Dienstag, 01.02.2022, 13:27 vor 1024 Tagen @ Naclador 3868 Views

Hallo Naclador!

Meiner Ansicht gehört so etwas übersetzt, damit die Story "in die Hirne dringt". [[zwinker]]
Zeitgleich mit der Verebben von Covid platzen wieder viele andere Eiterbeulen des Wertewestens [[kotz]] auf und die Ukraine ist eine ziemlich große und gefährliche.
Einige hier meinen, es wäre alles nur Theater.
Ich bin da etwas vorsichtiger.

Hohe Wahrscheinlichkeit einer großen PSYOP unter falscher Flagge in der Ukraine

Quelle: http://thesaker.is/high-probability-of-a-major-false-flag-psyop-in-the-ukraine/

Ein hochrangiger Militärbeamter der LDNR, Oberst Edward Basurin, der stellvertretende Leiter der Volksmiliz der DVR, hat bestätigt, dass eine PSYOP-Operation unter falscher Flagge von westlichen Spezialdiensten vorbereitet wurde (bitte lesen Sie dazu auch den Artikel von Lilia Schumkowa). Laut Basurin handelt es sich um drei separate Videoproduktionen, die für die Veröffentlichung durch die anglo-zionistische Propagandamaschine (auch bekannt als "freie und demokratische Presse") und in den sozialen Medien vorbereitet werden. Die drei Videos werden die folgenden Themen haben:

Erstes Video: Es wird zeigen, wie die russischen Horden die edlen ukrainischen Streitkräfte angreifen, die natürlich die Angriffe der barbarischen, wodkagetränkten Schneefresser (Schnee-Neger) heldenhaft abwehren werden.

Zweites Video: Die heldenhaften ukrainischen Streitkräfte, bewaffnet mit Javelins, werden einen erfolgreichen Gegenangriff starten und tief in das Gebiet der LDNR eindringen.

Drittes Video: Die Zivilbevölkerung der LDNR wird die Ukronazi-Truppen als europäische Befreier vom asiatisch-russischen Joch begrüßen. Alle Zivilisten, die dabei getötet werden, werden natürlich zu "Terroristen" erklärt.

Das Ziel dieser Videos ist es, sowohl die Zivilisten als auch die Soldaten, die das LDNR verteidigen, zu demoralisieren. Ich nenne dies die "Borg-Botschaft" ("Ergebt euch, Widerstand ist zwecklos, ihr werdet assimiliert") aus der Serie Star Trek Next Generation.

Bei der Analyse von Informationen ist es gängige Praxis, die Quelle und den tatsächlichen Inhalt dieser Informationen getrennt zu bewerten.
Nichts gegen Oberst Basurin (den ich mag), aber da er ein hochrangiger Beamter ist, kann ich ihn als Quelle nicht höher als "B" einstufen. Das bedeutet, dass er eine ziemlich gute Quelle ist, der man aber nicht nur kategorisch vertrauen kann.
Was die eigentliche Information betrifft, so würde ich sie ohne zu zögern mit einer "1" bewerten: Das bedeutet, dass der Inhalt der von Basurin gelieferten Informationen mit allen anderen Informationen, zu denen ich Zugang habe, vollständig übereinstimmt/"passt".

Mit einer Gesamtbewertung von B-1 ist dies also eine Information, die wir auf keinen Fall ignorieren können.
Es versteht sich von selbst, dass Basurin mit der Veröffentlichung dieser Informationen dieser PSYOP zuvorkommen will, so wie es Russland kürzlich mit den geplanten chemischen Angriffen unter falscher Flagge getan hat. Hoffentlich wird dies wieder geschehen.

Aber wir müssen zwei entscheidende Fakten verstehen:
Die USA und das Vereinigte Königreich sind absolut kriegslüstern.
PSYOPS und falsche Flaggen kosten Geld und Ressourcen, der Westen kann es sich einfach nicht leisten, sie immer wieder abzusagen, "nur" weil die Russen aufgedeckt haben, was geplant ist.
Und schließlich ist auf allen Seiten, außer in Russland selbst, die Gesamtsituation extrem instabil.
Irgendetwas muss nachgeben, und irgendetwas wird nachgeben.
Wahrscheinlich innerhalb von Wochen, möglicherweise innerhalb von Tagen.

Heute haben die USA versucht, im UN-Sicherheitsrat eine Art "Vorbereitung des Informationsschlachtfelds" zu betreiben. Das war reine Zeitverschwendung, zumal sowohl Russland als auch China ohnehin gegen jede Entscheidung ein Veto einlegen könnten. Aber denken Sie daran, dass das Verhalten in der Vergangenheit der beste Indikator für das zukünftige Verhalten ist.

Kennen Sie Colin Powell? [image]

Übrigens möchte ich alle an den Grund für diese Panik erinnern: Es scheint, dass der Westen nicht in der Lage sein wird, Russland zu zwingen, Truppen in die Ukraine zu schicken. Der einzige wahrscheinliche russische Schritt wäre die Anerkennung der LDNR und die Entsendung von Friedenstruppen, was für die westlichen PSYOPs völlig unzureichend wäre, um zu erklären, dass die russischen Horden in die friedliebende Ukraine einfallen und im Begriff sind, "Kiew" und den gesamten europäischen Kontinent zu plündern.

Dies sind die Leute, die nicht nur MH-17, die Skripals oder sogar die gefälschten chemischen Angriffe in Syrien durchführten, dies sind die Leute, die auch bei 9/11 3000 ihrer eigenen unschuldigen Zivilisten ermorden ließen.
Für sie ist der Kampf gegen Russland bis zum letzten Ukie ein absolut realistischer und vernünftiger Plan. Ein ukrainisches Atomkraftwerk in die Luft zu jagen oder eine "schmutzige Bombe" in der Innenstadt von Kiew freizusetzen, ist für sie also ein Kinderspiel.

Ich weiß nicht, ob Basurins sehr spezifische Warnung diesen jüngsten PSYOPs zuvorkommt und ob die Dreharbeiten und die Veröffentlichung dieser drei Videos stattfinden werden oder nicht, aber ich wäre erstaunt, wenn wir in den nächsten Wochen nicht irgendwo in der Ukraine (entweder in Banderastan selbst oder in der LDNR) eine große, dramatische Falschmeldung erleben würden.

Andrei

mfG
nereus

Das klappt

solstitium @, Dienstag, 01.02.2022, 23:15 vor 1024 Tagen @ nereus 1696 Views

Drittes Video: Die Zivilbevölkerung der LDNR wird die Ukronazi-Truppen als europäische Befreier vom asiatisch-russischen Joch begrüßen. Alle Zivilisten, die dabei getötet werden, werden natürlich zu "Terroristen" erklärt.

Das Ziel dieser Videos ist es, sowohl die Zivilisten als auch die Soldaten, die das LDNR verteidigen, zu demoralisieren. Ich nenne dies die "Borg-Botschaft" ("Ergebt euch, Widerstand ist zwecklos, ihr werdet assimiliert")

Weil genauso haben sie einen anderen Krieg auch schonmal gewonnen
-
den gegen uns!

Es ist ein probates Mittel, derselben Leute!

Krieg

Die Kombination von

- ideologischer
- wirtschaftlicher und
- militärischer Kriegsführung

immer zusammen, nie allein, und in der perfekten Kombination - der Siegesgarant.

Da waren wir schlechter, weil wir zB nicht skrupellos genug waren, die Nuklearwaffe einzusetzen - da hat in uns die Menschlichkeit über den reinen Kriegszweck gesiegt - gepaart natürlich mit der Überzeugung, dass sich der Konflikt auch anders lösen ließe.

80 Jahre allerdings haben gezeigt, dass er sich eben doch nicht gelöst hat - wenn dieselben Gegner, mit gewechselten Fahnen, dasselbe Spiel treiben!

Und die Bundeswehr befehligt von eine Koalition wo zwei Linksparteien dabei sind (eine davon der größte Antifa-Sponsor) liefert ganz normal, Helme an Kiewer Truppen, die unter der Hakenkreuzfahne gegen das Erfinderland der ersten Antifaschisten marschieren (sollen) - und niemand regt sich auf, niemand reklamiert diesen Widerspruch!

Ja, verstehen kann man das wirklich nicht, und doch ist es so.

Vielleicht war die Fahne nur deshalb hierzulande verboten, weil man sie dort nochmal für diese Zwecke ebenda einsetzen konnte, und falls es doch schief gehen sollte, schonmal den Verantwortlichen identifiziert - uns! Wie immer.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Übersetzung Teil 2A

nereus @, Dienstag, 01.02.2022, 13:54 vor 1024 Tagen @ Naclador 2883 Views

Damit es nicht zu viel wird, teile ich den 2. Artikel auf.

Virtuelle ukrainische Invasion steht praktisch unmittelbar bevor - Teil 1

Quelle: http://thesaker.is/virtual-ukrainian-invasion-virtually-imminent/

Von Lilia Shumkova für den Saker-Blog

UPDATE: Dieser Artikel war fertig und bereit, an The Saker gemailt zu werden, als die Nachrichten von der Regierung der Volksrepubliken Donezk und Lugansk meine hier geäußerten Beobachtungen bestätigten.

In meiner umfangreichen Bibliothek von E-Books gibt es ein Buch von Reese Erlich mit dem Titel Inside Syria: Die Vorgeschichte des Bürgerkriegs und was die Welt zu erwarten hat. Das Buch skizziert die Situation, die sich 2014 in Syrien entwickelt hat und die von den Vereinigten Staaten vorangetrieben, gesponsert, erzählt und propagiert wurde.

In Kapitel 11 des Buches, "Vereinigte Staaten, Russland und äußere Mächte", schreibt Reese Erlich: "In der Zwischenzeit verfolgte die Obama-Regierung einen geheimen militärischen Weg. Die CIA begann spätestens im Juni 2012 mit der Überwachung von Waffenlieferungen an die Freie Syrische Armee, als sie der New York Times die Geschichte zuspielte. Anfang 2013 begann die CIA mit der direkten Bewaffnung und Ausbildung von Rebellen (siehe Kapitel 5).
Die Unterstützung des gewaltlosen Widerstands bei gleichzeitiger Bewaffnung der Rebellen sei kein Widerspruch, so die Kritikerin des Außenministeriums Kathy. Sie sagte, das Außenministerium sei von "humanitären Interventionisten" bevölkert, also von Menschen, die die eine oder andere Form der militärischen Intervention befürworten, weil sie behaupten, dass diese letztlich dem Schutz der Zivilbevölkerung dient. Aber wir diskutieren nie über die Rechtmäßigkeit solcher Angriffe, geschweige denn über die Moral", sagte sie mir. Umstrittene Maßnahmen werden zur Überprüfung an die Rechtsabteilung weitergeleitet. Sie werden immer einen Weg finden, um eine bestimmte Politik zu rechtfertigen."

Die Biden-Administration wurde von Obamas Leuten und ihrem "Fachwissen" bis zum Rand vollgesogen. Sagen wir, sie sind beispiellos darin, den Menschen in den Zielländern "Schmerzen" zuzufügen.

"Beamte des Außenministeriums betonten, dass die Syrer langfristig von der US-Politik profitieren würden. Der Sprecher räumte ein, dass gewöhnliche Syrer durch die amerikanischen Wirtschaftssanktionen geschädigt wurden, die einen massiven Rückgang ihres Lebensstandards verursacht hatten. Aber als ob er unartige Kinder ermahnen würde, sagte er mir, dass Uncle Sam es wieder gut machen würde. Sobald sich das Verhalten ändert, sobald wir das Assad-Regime stürzen, werden wir dafür sorgen, dass dies ein Umfeld ist, in dem Amerikaner Geschäfte machen können.
Hier gibt es eine interessante Logik. Er ging davon aus, dass die Lösung für den wirtschaftlichen Zusammenbruch in Investitionen amerikanischer Unternehmen liegt. Was gut für amerikanische Unternehmen ist, ist offenbar auch gut für das syrische Volk. In ähnlicher Weise sah das Außenministerium keinen Widerspruch zwischen der Kritik an Assads Menschenrechtsbilanz und der Unterstützung US-freundlicher Regime anderswo in der Region, die ebenfalls Menschenrechtsverletzungen begehen, wie etwa Saudi-Arabien und Bahrain. Das Außenministerium ging einfach davon aus, dass die Verbündeten der USA sich ändern können und werden, während die Feinde dies nicht tun. Der Sprecher erklärte, dass Verbündete vielleicht die Menschenrechte missachten, "aber wir arbeiten mit ihnen zusammen."

Erinnern wir uns an den Standard-Haftungsausschluss auf Anlageprodukten.
"Frühere Ergebnisse sind keine Garantie für künftige Ergebnisse", ist bei den politischen Operationsteams nur eine Sache sicher. Die Ergebnisse für die Ukraine werden sehr unterschiedlich sein, aber die Methoden sind die gleichen.

Anfang Dezember gab das russische Verteidigungsministerium eine bisher unbekannte Warnung über die Möglichkeit eines Angriffs unter falscher Flagge in der Ukraine heraus, bei dem sich jemand als russisches Militär ausgab.

Ein paar Tage später gab das russische Außenministerium bekannt, dass es der Regierung Biden die Forderungen nach Sicherheitsgarantien übergeben habe, und zwei Tage später wurde der Rest des Dokuments auf der Website des Ministeriums veröffentlicht. Die Forderung der USA und der NATO nach Sicherheitsgarantien für Russland wirkte wie ein riesiger Schraubenschlüssel, der in das sich drehende Rad der westlichen Propaganda von der "Invasion der Ukraine" geworfen wurde.

Behauptungen über eine "Invasion" kursieren seit acht Jahren immer wieder, und im April 2021 wurden sie lauter. Im November kündigte Zelensky an, dass Russland sein Regime stürzen wolle.
Im Dezember veröffentlichte die russische Regierung Warnungen vor bevorstehenden Anschlägen unter falscher Flagge und unternahm diplomatische Schritte, die die Befürworter einer "Invasion" etwas verwirrten und ins Wanken brachten. Erst jetzt, Ende Januar, haben sie etwas an Boden gewonnen.

Am Freitag, den 28. Januar, kündigten das Verteidigungsministerium und die Regierung Biden in einem Telefongespräch zwischen Biden und Zelensky eine "bevorstehende" Invasion in der Ukraine an. Zelensky war damit nicht einverstanden und beharrte darauf, dass es kaum Beweise dafür gebe, dass die russische Armee "in die Ukraine einmarschieren" werde. CNN zufolge verlief das Gespräch "nicht gut". Zelensky und Biden waren sich uneinig über die Unmittelbarkeit der Bedrohung durch einen "russischen Angriff auf die Ukraine". Das Weiße Haus und das Pentagon haben betont, dass sie glauben, dass der Angriff "unmittelbar bevorstehen" könnte.

Der Zerohedge-Artikel ist eine lustige Verwechslung des kriegstreiberischen CNN, der mit Kriegspropaganda kommt und sie dann nach ein paar Stunden wieder entfernt und behauptet, dass sie von ihrer Quelle in der Zelensky-Regierung getäuscht wurden.

Dann fiel der Deckel heraus und wir wurden Zeuge einer gigantischen Mischung aus Angst, Gier, Hass, Russophobie, Inkompetenz, Blutrausch und reinem klinischen Wahnsinn, die die moderne amerikanische Politik ausmacht. Seitdem wurde viel Richtiges, Exaktes, Tiefgründiges und sehr Lustiges gesagt und geschrieben, aber es gab noch etwas anderes, das ich nicht unerwähnt lassen möchte.

Während seines Pressebriefings am Freitag sagte Zelensky etwas, das den goldenen Schlüssel zum Geheimnis einer "Invasion" enthält.

Tucker Carlson nahm diesen wichtigen Abschnitt in seinen Monolog am Freitagabend auf.
Tucker: Das ist eine Katastrophe in Zeitlupe

Es folgt das Video (siehe Original-Quelle)

Für den Fall, dass das Video nicht verfügbar sein sollte, hier eine kurze Beschreibung.

Zelensky sitzt in einem Stuhl auf einem Podium vor einem Raum voller Journalisten.
Das Weiße Haus behauptet, das Gespräch zwischen Biden und Zelensky habe sich auf "eine bevorstehende russische Invasion", "Kiew wird geplündert" und "bereiten Sie sich auf den Zusammenstoß vor" beschränkt, und besteht darauf, dass Zelensky Biden gebeten habe, mit der Panikmache aufzuhören und die Rhetorik zu drosseln, was nie geschehen sei. Zelensky sagt jedoch, es sei geschehen:

"Wir haben mit dem Präsidenten gesprochen. Wir haben über dieselben Dinge gesprochen, über die Medien und darüber, dass es einen ausgewogenen Ansatz geben muss. Ich sage nicht, dass er die amerikanischen Medien beeinflusst, sie sind unabhängig, aber die Medienpolitik muss ausgewogener sein. Wenn sie wissen wollen, wie die Lage hier in der Ukraine ist, sollten sie nach Kiew kommen. Haben wir Panzer auf den Straßen? Nein! Das Bild, das die Massenmedien vermitteln, ist, dass wir Truppen auf den Straßen haben, dass wir eine Mobilisierung haben, dass die Menschen in andere Länder gehen.
Das ist aber nicht der Fall. Wir brauchen diese Panik nicht!"

mfG
nereus

Übersetzung Teil 2B

nereus @, Dienstag, 01.02.2022, 14:02 vor 1024 Tagen @ Naclador 2640 Views

Hier Teil 2 des 2.Artikels

Zuvor hatte Jen Psaki behauptet, die Regierung Biden verfüge über 18 Szenarien einer "russischen Invasion in der Ukraine". Sergej Lawrow antwortete darauf, dass 17 Szenarien von 17 Geheimdiensten und eines von den Mitarbeitern des Verteidigungsministeriums erstellt worden seien. Sicher sei nur, dass es sich um einen Angriff unter falscher Flagge handeln würde, denn Russland habe keine Pläne, die Ukraine zu übernehmen. Das wäre sehr teuer, denn wir müssten die Bevölkerung ernähren, ihre Probleme lösen und für ihr allgemeines Wohlergehen sorgen.
All dies wäre eine enorme Ungerechtigkeit gegenüber uns Russen, denn erst seit kurzem geht es uns besser. Die Wirtschaft wächst so schnell wie nie zuvor. Die guten und fairen Energiepreise in Europa und die hohen Preise für unsere anderen Exporte wie Weizen und Düngemittel sorgen für höhere Renten und Gehälter von Ärzten, Lehrern, Militärs, Ordnungskräften und anderen Staatsbediensteten, und die Regierung hat erst kürzlich gigantische Investitionen in Mega-Infrastrukturprojekte und Mega-Öl- und Gasverarbeitungsanlagen getätigt (Quelle).

Es ist mehr als dumm und böse zu denken, dass die russische Regierung nach Billionen von Rubel an neuen Investitionen beschließen sollte, den gescheiterten Staat Ukraine zu besetzen und zu ernähren.
Das Ganze ist also nur ein von der Biden-Administration fabrizierter Vorwand, um neue illegale Handelsbeschränkungen zu verhängen, die nach ihrem Plan unsere Wirtschaft zerstören und uns alle wieder arm machen würden.
Aber zurück zum goldenen Schlüssel zu dem Geheimnis, das aus Zelenskys Mund fiel. Welches Szenario werden die USA verwenden, um einen Angriff unter falscher Flagge zu inszenieren und Russland die Schuld dafür zu geben?

Hier ist ein Spoiler-Alarm.

Bei 2:37 auf dem Video von Tacker Carlson sieht das Bild, das angeblich aus der Ukraine stammt, aus wie die Schwarz-Weiß-Aufnahmen aus dem Zweiten Weltkrieg.

Gefälschtes Kriegsmaterial

Zelensky sagte in seinem Interview: "Haben wir Panzer auf den Straßen? Nein! Das Bild, das die Massenmedien erzeugen, ist, dass wir Truppen auf den Straßen haben, dass wir eine Mobilisierung haben, dass die Menschen in andere Länder gehen. Das ist nicht der Fall!"

Und das ist unser Oscar-prämiertes Szenario einer virtuellen Invasion. Es wurde inszeniert und voraufgezeichnet und sollte in der ganzen Welt ausgestrahlt werden.

Letzte Woche strahlte ein britischer Nachrichtensender ein Interview mit dem ukrainischen General Oleksandr Pawljuk aus, der bekanntlich sagte, er verfüge über eine halbe Million Veteranen, die bereit seien, "die Russen mit bloßen Händen in Stücke zu reißen." (Quelle)

Es folgt ein BILD (siehe Original-Quelle)

Ich konnte dieses Filmmaterial nicht wiederfinden, aber wenn Sie es zufällig finden, werden Sie einen übergewichtigen Mann mittleren Alters in Khaki sehen, der wie eine ausgestopfte Wurst oder das Michelin-Männchen aussieht. Er läuft langsam über das verschneite Feld und taucht dann hinter dem General auf, während im Hintergrund jemand schreit und ziellos herumschießt und eine Nebelmaschine im Schnee dichten Dampf ausstößt, der die ganze Szene mit ein paar Militärlastwagen und ein paar Männern, die sich dahinter verstecken, bedeckt. Die ganze Szene ist eine Filmkulisse, und es werden Szenen einer virtuellen "russischen Invasion" gedre

Mit Zelenskys eigenen Worten: Haben wir Panzer auf den Straßen? Nein! Das Bild, das die Massenmedien erzeugen, ist, dass wir Truppen auf den Straßen haben, dass wir eine Mobilisierung haben, dass die Menschen in die Städte gehen. Das ist aber nicht der Fall!
Wenn wir also Nachrichten über Panzer auf den Straßen in der Ukraine, Truppen auf den Straßen, Massenmobilisierung und Menschen in Khaki sehen, die sich auf den Weg machen - dann ist das ein Bild der "russischen Invasion", das die westlichen Medien geschaffen haben.

Es folgt ein BILD (siehe Original-Quelle)

Newsweek-Bild von angeblichen "ukrainischen Soldaten" mittleren Alters.
Ausgeliehen von hier:

Es folgt Meldung von Newsweek mit Bild (siehe Original-Quelle):

Die Ukraine ist ein sehr armes Land. Die Menschen dort würden für Geld alles tun, vor allem in einem Film mitspielen.

Am Montag, den 31. Januar, gab der Leiter der Abteilung für Volksmiliz, Yan Leshchenko, bekannt, dass Kiew inszenierte und gefilmte Geschichten über die Militäraktionen vorbereitet, die angeblich von den Donbass-Republiken und Russland gegen die Ukraine entfesselt wurden (Quelle)

Unser Geheimdienst hat zuverlässige Informationen über die Entwicklung und Durchführung einer speziellen Informationskampagne mit dem Codenamen "Zermalmendes Schwert" durch ukrainische Spezialdienste mit Unterstützung westlicher Geheimdienste erhalten. Ziel dieser Kampagne ist es, die Weltgemeinschaft in die Irre zu führen und die Volksrepubliken des Donbass und die Russische Föderation der Aggression gegen die Ukraine zu beschuldigen", zitiert Leshchenko den Telegramm-Kanal der Volksmiliz der LPR (Quelle)

Lugansk hat nun zuverlässige Informationen darüber, dass Kiew professionell gespielte und inszenierte Fernsehbeiträge als Teil der Kampagne vorbereitet. "In der ersten Phase der Informationskampagne mit dem Beginn der Aggression durch die ukrainischen Streitkräfte plante das Kiewer Regime die Ausstrahlung von vorbereiteten, inszenierten Videos über den angeblichen Beginn von Militäroperationen gegen die Ukraine durch die Volksrepubliken und die Russische Föderation", so Leschtschenko.

Die ukrainischen Behörden haben Videos über die Bewohner des Donbass organisiert, die angeblich darum bitten, "sie von der russischen Unterdrückung zu befreien". "Kiew ist bereit, inszenierte Videos im Fernsehen zu veröffentlichen, in denen speziell geschulte Bürger im Namen unseres Volkes über die "Schrecken des Krieges" sprechen und darum bitten, "sie von der russischen Unterdrückung zu befreien", teilte der Leiter der Abteilung Volksmiliz mit.

Laut TASS wollen die Kiewer Propagandisten die Weltgemeinschaft von der Legitimität der Aktionen der ukrainischen Streitkräfte überzeugen, die angeblich den Donbass von Terroristen befreit haben. "Die ukrainischen Propagandisten wollen die Erfolge der ukrainischen Armee bei der angeblich erfolgreichen Abwehr der imaginären Aggression der Volksrepubliken sowie bei der Durchführung einer Offensive im Donbass demonstrieren.
Dem Plan zufolge müssen sich die internationale Gemeinschaft und die Bevölkerung der Ukraine von der Rechtmäßigkeit der Aktionen der ukrainischen Streitkräfte überzeugen, die angeblich den Donbass von Terroristen befreit haben. Der Tod von Zivilisten in den Volksrepubliken wird als Vernichtung von Terroristen dargestellt werden", sagte er in einer Erklärung.

mfG
nereus

Hat Putin Spaziergängern am US-Strand zugewunken

Ulli Kersten, Dienstag, 01.02.2022, 16:51 vor 1024 Tagen @ Naclador 3039 Views

Bei Telegram berichtet ein Ingo Knito:

Russland hat soeben als Warnung erneut den USA einen militärischen Schock versetzt. Urplötzlich und unerkannt von allen UBoot-Abwehr- und Überwachungssystemen tauchte ein großes russisches Atom-UBoot mit 160 Atomsprengköpfen vor der Küste Amerikas auf und präsentierte sich in Sichtweite.

Leider keine Quelle. Eine Suche in den neueren Nachrichten ergab einen Bericht von letzter Woche mit einem Video, in dem das gleiche geschrieben wird:

https://english.pravda.ru/news/world/150133-nuclear_submarines/

Es würde gut zu Putins Stil passen, mit einem dicken Zaunpfahl zu winken, bevor jemand zur Lage in der Ukraine sich Illusionen macht oder auf dumme Ideen kommt.

Geld drucken funktioniert nicht mehr (Inflation), Börse kann auch nicht mehr viel höher gehen (Bewertungen werden bei nochmals Verdoppelungen lächerlich), Güter für die Welt...

ebbes @, Dienstag, 01.02.2022, 17:37 vor 1024 Tagen @ Naclador 2742 Views

bearbeitet von ebbes, Dienstag, 01.02.2022, 17:46

werden auch nicht viele produziert (siehe Handelsbilanzdefizit), also muss ein Krieg her weit weg von den USA. Auch weil man die Rohstoffe Russlands will.

Mit China und Russland sich gleichzeitig anzulegen, ist selbst für die Cowboys zu viel.
Deswegen hat man die Soldaten aus Afghanistan (der Truppenaufmarsch galt immer nur China (und dem Iran), Afghanistan ist uninteressant) abgezogen, sich ganz Russland zu widmen (Versuchte Putschversuche in Weißrussland und Kasachstan) Ihr glaubt doch nicht an das Märchen, dass ein paar "Messerschwinger" die größte Armee der Welt besiegen, welche die damals fünftgrößte Armee der Welt in einem Monat besiegt hat.

China riecht aber den Braten, dass sie nach der Kapitulation Russland an der Reihe sind, so machen sie das einzig Logische, sie gründen mit Russland faktisch ein Bündns.

Gruß

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Die Aktienkurse können astronomisch werden.

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Mittwoch, 02.02.2022, 00:34 vor 1024 Tagen @ ebbes 1972 Views

Ganz einfach, wenn man mit den anderen Anlageklassen unter dem Strich nur Verluste einfährt, dann kann die Aktie von VW oder Tesla, oder Lilium, oder Auto1 auch doppelt so teuer werden, wie letzten Tag, spielt alles keine Rolle.
Bei realen Negativzinsen ist jedes Investment in eine Anlageklasse, die noch Geld verdient, solange sie wirklich Geld verdient, egal zu welchem Kurs, sinnvoll. Gut, Lilium und Auto1 sind jetzt wirklich nicht die guten Beispiele!
DAX 30.000? Ja, ist dann fundamental begründet. DAX 60.000 in 5 Jahren? Auch fundamental begründet.
Alles völlig egal, solange nur ein Euro mehr in das System schwappt, als abgezogen wird.
Dividendenrendite dann vielleicht für den DAX noch 0,5%?
Zu wenig?
Stimmt, aber 1000x höher, als Rentenrendite.
Dazu gewisse Substanzsicherung, was eine Rente fast nie hat.

Aber...
natürlich ist das alles dann sehhhhr fragil, ein kleines schwarzes Schwanenkücken, das auch nur an der Eierschale pickt, kann das alles zum Zusammenbruch bringen.
Nur... eigentlich sind wir schon da, und deshalb KANN die EZB die Zinsen nicht anheben, das würde jetzt das letzte bisschen Konjunkturhoffnung vollends in die Katastrophe sausen lassen, mit Raketengeschwindigkeit, unbremsbar, wenn die Zündung erfolgt ist.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

USA sind entscheidend und da gibt es wieder Renditen der Staatsanleihen bis zu 2 Prozent. ot

ebbes @, Mittwoch, 02.02.2022, 02:28 vor 1024 Tagen @ eesti 1637 Views

ot

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Die USA ist schon lange nicht mehr allentscheidend, China ist der neue Hauptlotse. Jede Woche etwas stärker.

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Mittwoch, 02.02.2022, 09:50 vor 1023 Tagen @ ebbes 1624 Views

Was in anderen Ländern los ist, hat für heimische Anleger nur untergeordnete Bedeutung.
Großanleger, die im Euroraum anlegen müssen, wenn auch nur teilweise, haben keine Wahl, wollen sie Gewinne erwirtschaften.

---------------------------------

Rußland ist im militärischen Bereich, was China im ökonomischen Bereich ist.
Ein Gegenspieler, der schleichend die immer besseren Karten in den Händen hält, denn die USA verzetteln sich mit ihren unendlich vielen Militärstützpunkten in der Welt, die Ressourcen binden, aber in der neuen schönen stützpunktunabhängigen Militärwelt keine entscheidende Rolle mehr spielen.
Rußland hat Überschallraketen, die kaum abzuwehren sind, von den USA oder London und...

Murmansk-BN-Systeme verwandeln F-35-Kämpfer in Schrott in der Nähe der russischen Grenzen
Zitat:

"...Laut der Website von Sina Military beschweren sich US-Piloten von F-35-Flugzeugen über Beeinträchtigungen der Kommunikation und Fehlfunktionen bei der Arbeit der Bordsysteme ihrer Flugzeuge, wenn sie sich den westlichen Grenzen Russlands nähern.

Bereitstellung des Murmansk-BN-Systems
Die Bordsysteme der F-35-Kampfflugzeuge der US-Luftwaffe waren aufgrund der durch die elektronischen Kriegsführungssysteme murmansk-BN verursachten Störungen außer Betrieb. US-Tarnkappenjäger erleben häufige Ausfälle ihrer Avionikausrüstung über dem Schwarzen Meer und der Ostsee. Die Interferenzsysteme der russischen Streitkräfte für die elektronische Kriegsführung zeigen spürbare Auswirkungen auf die Tarnkappenjäger der US-Luftwaffe, berichtet die Website von Sina Military.

Experten der chinesischen Publikation gehen davon aus, dass die F-35 einfach unter die Angriffe der mächtigen russischen elektronischen Kriegsführungssysteme Murmansk-BN fallen, die in den Regionen Murmansk und Königsberg i.Pr. sowie auf der Krim eingesetzt werden. Die Systeme können elektronische Systeme in Entfernungen von mehr als 3000 Kilometern deaktivieren.

Zuvor hat sich die NATO wiederholt über Russlands elektronische Langstreckensysteme beschwert, die auf russischem Territorium stationiert sind. Bei voller Leistung können die Systeme die kostspielige Avionikausrüstung an Bord von F-35-Jägern vollständig ruinieren und die Flugzeuge in nichts als Schrott verwandeln.

Das Murmansk-BN-System deckt den gesamten Kurzwellenbereich mit Frequenzen von 3-30 MHz ab, die üblicherweise von Kriegsschiffen und Flugzeugen verwendet werden. Beim Scannen großer Gebiete und beim Aufspüren von Quellen von Funkemissionen beginnen die Sender von Murmansk-BN, Funksignale im Schmalband zu stören und so den Feind am Datenaustausch zu hindern.

Murmansk-BN ist in der Lage, die Kommunikation zwischen Kriegsschiffen, Flugzeugen und Satelliten zu stören. Das System ist auch in der Lage, den Informationsfluss von Satelliten zu bestimmten Kampfeinheiten zu blockieren und so die Zielaufklärungssatelliten daran zu hindern, die Rakete zu ihrem Ziel zu führen."


Originalquelle: https://english.pravda.ru/news/world/149839-murmansk_f_35/

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

China ist militärisch (noch) ein Zwerg (außer der Mannschaftsstärke, die aber bei den heutigen Kriegen keine Rolle mehr spielt) und kann nur mit...

ebbes @, Mittwoch, 02.02.2022, 18:11 vor 1023 Tagen @ eesti 1283 Views

dem russischen Atomwaffenarsenal und technischen Know-How der Nato Paroli bieten.

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/36401/umfrage/anzahl-der-atomsprengkoepf...

Das hast du ja in deinem Beitrag auch angedeutet.

Wirtschaftlich liegt das BIP noch weit unter dem der USA.

https://de.tradingeconomics.com/country-list/gdp

Sie haben zurzeit sogar weniger Wachstum als die Staaten.

https://de.tradingeconomics.com/country-list/gdp-growth-rate

Die russischen Hyperschallsyteme wurden aus Notwehr entwickelt.
Denn die Abwehrraketen in Rumänien sind in Wirklichkeit Angriffswaffen.

Still und heimlich werden unsere Atombomben in noch viel gefährlichere Wasserstoffbomben getauscht mit einer viel größeren Sprengkraft und Flexibilität. Jeder aber der sich dagegen öffentlich wehrt, muss damit rechnen, dass er die Kellertreppe herunterstürzt oder/und einen Herzinfarkt erleidet. Fallschirmabsturz ist auch eine Lösung.

Die Truppen, welche die USA stationieren, dienen nicht hauptsächlich als Angriffswaffen gegen Russland, sondern sollen die "Heimatländer" zügeln.
Wenn jemand auf die Idee kommt, der Dollar ist nur wertloses Papier, was er wohl auch ist, wenn man sieht wie hemmungslos er vermehrt wird.

Das andere was du geschrieben hast, ist interessant für Unwissende, wusste ich aber schon alles und habe es auch schon mehrmals im Gelben geschrieben.

Gruß

ebbes

--
Bafin-gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Man wird das Filmmaterial für zwei Monate einlagern müssen, ...

Weiner, Dienstag, 01.02.2022, 19:10 vor 1024 Tagen @ Naclador 3200 Views

und danach wird es wertlos sein. Dies ist eine Voraussage von Weiner und für April 2022.

Und vielen Dank an stokk für das köstliche Video zu den kläffenden Hunden, die den Schwanz einziehen und sich trollen, sobald das Tor geöffnet ist ... passt exakt auch für die Ukraine.

Hab echt lachen müssen! Danke!


~~~~~~~~~~~~~~~

wir befinden uns im Jahr 1938 (zyklisch gesehen bzw. auf einen von mehreren Zyklen bezogen)

https://www.jstor.org/stable/260788

solche Dinge sind wenig bekannt: dass Stalin Dutzende Divisionen aktiviert hatte, um der Tschechei zu Hilfe zu kommen (im September 1938), denn es bestanden entsprechende Verträge, desgleichen zwischen Frankreich und der Tschechei. Hätten die blöden und verlogenen Briten in München nicht nachgegeben, dann hätte der Zweite Weltkrieg schon 1938 eben wegen der Tschechei begonnen und sehr wahrscheinlich mit einer Niederlage Deutschlands geendet, und eventuell hätten dann sogar Halder & Co. den Hitler abgesägt. Das heißt: es hätte gar keinen Weltkrieg und das ganze Elend gegeben. Das sind Potentiale, die in der Geschichte immer mehrere parallel bereitliegen, auch heute noch. Und diese Dinge müssten eigentlich mitbedacht werden, wenn man die Schuldfrage stellt ...

Gut, Stalin hat seine Divisionen wieder zurückgezogen. Aber es gab 1938 an der Fernostgrenze doch eine Aktion der Roten Armee:

https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_of_Lake_Khasan

Weswegen ich glaube, dass die Russen, die im Augenblick unter sehr hoher Anspannung stehen, nicht umhin können, wenigstens einen Furz loszulassen ...

... sozusagen aus zyklischen Gründen.

Mit stinkenden Grüssen, Weiner

Werbung