Neues von der Impffront - Bescheinigungen, um am öffentlichen Leben wieder teilnehmen zu dürfen
Auf Nachweis-Express folgt Liberation-Express in 10 europäischen Sprachen
Lieber Liberation-Express-Nutzer,
kurz vor Weihnachten sind wir mit www.Nachweis-Express.de durchgestartet, um jedem Bürger die Chance zu geben, in aller Ruhe und ohne soziale Ausgrenzung eine fachärztliche Überprüfung seiner Impffähigkeit wahrzunehmen. Sehr viele Menschen haben dieses Angebot inzwischen dankbar angenommen.
Angeregt durch viele Nachfragen aus unseren Nachbarländern, wo die Menschen mit denselben Herausforderungen zu kämpfen haben wie wir, haben wir nun Liberation-Express auf den Weg gebracht und in 10 europäische Sprachen übersetzt. Seit gestern sind wir in Österreich unter www.liberation-express.at und in Italien unter www.liberation-express.it erreichbar. Die Webseiten in Spanien, Portugal, Frankreich, Holland, Tschechien, Ungarn, Rumänien und Polen sowie in englischer Sprache für Skandinavien werden im Laufe dieser Woche nacheinander live geschaltet. Damit steht die Lösung bis zum Wochenende mehreren hundert Millionen Europäern in ihrer Landessprache zur Verfügung.
Die europäische Lösung Liberation-Express wird, so wie bereits www.test-express.de, durch die CliniGo GmbH betrieben. Sämtliche Daten liegen auf deutschen Servern und werden unter gar keinen Umständen Dritten zugänglich gemacht. Die ärztliche Leitung hat Dr. Marianne Müller übernommen. Inzwischen sind mehrere Online-Interviews mit Dr. Marianne Müller veröffentlicht worden. Das jüngste ist hier zu sehen: https://www.twitch.tv/videos/1276694744
Da wir laufend bemüht sind, euch mit noch besseren Dokumenten auszustatten, haben wir sämtliche Dokumente aktualisiert und weitere eurem Konto hinzugefügt.
Ihr findet dort jetzt:
eine optimierte Bescheinigung der vorläufigen Impfunfähigkeit
ein ärztliches Anschreiben an den Allergologen
ein ärztliches Anschreiben an den Arbeitgeber plus anwaltlicher Begründung
ein Anschreiben für Kontrolleure bei 2G Plus mit anwaltlicher Begründung
ein Anschreiben für die Krankenkasse
Außerdem gibt es jetzt einen dauerhaften Zugang zum Erklärfilm und zur Rechnung.
Im Rahmen der Diskussionen um eine gesetzliche Impfpflicht gegen Corona wurde in der Politik in den vergangenen Tagen der Vorschlag laut, dass Impfunfähigkeitsbescheinigungen nur noch durch Amtsärzte ausgestellt werden dürfen. Dies ist ein kräftiger Schlag ins Gesicht aller niedergelassenen Ärzte und darf nicht klaglos hingenommen werden. Daher freuen wir uns über die Initiative der Gesellschaft der „Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e. V.“(MWGFD). Die Initiatoren haben viele Kollegen mobilisiert, in einem Schreiben an den Vorstandsvorsitzenden der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Dr. Andreas Gassen, sowie an den Präsidenten der Bundesärztekammer (BÄK), Dr. Klaus Reinhardt, deutlich Position zu beziehen.
Dieser Vorschlag aus der Politik zeigt überdeutlich, wie „gefährlich“ Impfunfähigkeitsbescheinigungen von der aktuellen Bundesregierung bewertet werden. Ermöglichen sie doch einen Status, der so nicht gewollt ist: Ungeimpft und dennoch uneingeschränkt am sozialen Leben teilnehmen zu können.
Wir empfehlen daher mit viel Herzblut, genau diesen Status anzustreben. Mit Liberation-Express ist es möglich, so lange ungeimpft am ganz normalen Leben teilzunehmen, bis eine individuelle Impffähigkeit durch Allergologen sicher bestätigt werden kann - oder aber auch nicht. Solch eine Prüfung inklusive der Genehmigung der Kostenübernahme durch die Krankenkasse kann erfahrungsgemäß schnell mal sechs Monate dauern.
Bis dahin könnte es sein, dass Omikron längst für neue Fakten gesorgt hat und ein großer Teil der Bevölkerung wieder genesen ist und mit einem gestärkten Immunsystem in die nächste „Grippewelle“ geht. In einigen europäischen Ländern sind die Corona-Maßnahmen bereits ganz abgeschafft worden. Auch Dänemark hat sich diese Woche wieder dazu entschlossen.
Herzliche Grüße,
![[[top]]](images/smilies/top.gif)
![[image]](https://i.ibb.co/K7k07Hb/support-RU-donbass-m-mittell.gif)