Russische Aktien: Warum schmieren die heute so stark ab? Gibt es schon Scharmützel in der Ukraine?

Plancius, Montag, 24.01.2022, 14:04 (vor 794 Tagen)4320 Views

Meine russischen Aktien sind auf Tauchkurs gegangen. Gazprom fast -10% an einem Tag.
Auch alle anderen russischen Werte sind mit mindestens -7% dabei.
Was ist denn da los?

Ich bin davon ausgegangen, dass russische Aktien noch sehr günstig bewertet sind und sie besser als der Marktdurchschnitt durch die kommenden Monate kommen, insbesondere weil sehr rohstofflastig.
Auch der russische Rubel gibt schon wieder nach und erreicht neue Tiefststände.
Und das trotz beispielhaft hoher Golddeckung und niedriger Staatsverschuldung.

Fundamentaldaten scheinen wirklich niemanden mehr zu interessieren.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung