Regelmäßiges Gehalt, außerdem Kost und Logis

Manuel H., Sonntag, 23.01.2022, 20:47 (vor 795 Tagen) @ helmut-12081 Views

Regelmäßiges Gehalt, außerdem Kost und Logis
Und wenn ein Bein abgeschossen wird, gibt es Blechmedaillen extra und man ist ein Held.

Also eine Win Win Situation.

Da zeigt sich auch, wie vorteilhaft es ist, das arbeitende Volk erst gar nicht an den Erträgen zu beteiligen, die sie erarbeiten, nachher, haben die keine Lust, sich verheizen zu lassen.

Ob solche Söldner motiviert sein werden? Die Wehrmachtssoldaten waren motivierter.

Einmal hatten sie die Hungerwinter trotz Kapitulation in Erinnerung, an der Millionen an Hunger -verursacht durch die Sieger starben-, dann die erschütternde Armut durch die Reparationen, dann hat natürlich die Forderung der bedingungslosen Kapitulation gesessen, dann das gnadenlose Kriegsverbrechen durch das Napalm-Bombardement der Alliierten, dann die von oben befohlenen Massenvergewaltigungen durch die Sowjets.

Die Millionen, die sich ergeben hatten und auf den Rheinwiesenlagern verhungert wurden, davon hatten die meisten allderdings keine Kenntnis, das war ja erst nach der Kapitulation. Ob sie wußten, dass die Soldaten, die sich in Stalingrad ordnungsgemäß ergeben hatten, durch Versklavung in Sibirien vernichtet werden würden, weiß man nicht.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung