Gasversorgung nur noch für 18 Tage?

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 19.01.2022, 12:04 (vor 822 Tagen)2580 Views

Laut Artikel in den Deutschen Wirtschaftsnachrichten (leider hinter einer Bezahlschranke), reichen die Gasvorräte Deutschlands nur noch für 17 Tage (Meldung ist von gestern).

https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/516969/Schock-Bericht-Reicht-das-Erdgas-in-...

Die Berechnungen basieren vermutlich auf den aktuellen Temperaturen. Sollte es deutlich kälter werden, würde diese Zeitspanne noch einmal dramatisch verkürzt werden. Bei einem breitflächigen Ausfall der Gasversorgung wäre das Thema "Corona" wohl endgültig vom Tisch.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung