So wurde es geübt ....

NST, Südthailand, Mittwoch, 19.01.2022, 07:43 (vor 822 Tagen) @ Weiner1093 Views
bearbeitet von NST, Mittwoch, 19.01.2022, 08:10

Er ist reine Gegenwart, ohne Erinnerung an die Vergangenheit und ohne Hoffnung auf die Zukunft. Er ist deshalb Samurai, weil er jenseits von Leben und Tod zu schweben und zu leben befähigt ist bzw. befähigt wurde ...

Vermutet, mit freundlichen Grüßen, Weiner

.... nur wenige Meister erreichten dieses Ziel. Am besten wird das hier illustriert, damit wäre jeder zufrieden gewesen.

Seppuku - auf Befehl .... Sterben mit Ansage mit seinem Todesgedicht u. seinem Sekundant
Der letzte Akt nach dem ersten Schnitt - in dem Moment wenn er Kraft schöpft zerschneidet er sein Hara - da muss er nach oben ziehen. Macht er das nicht ist es nicht ehrenvoll - und der Sekundant hilft ihm nicht. Üben kann man das nicht ....

Der Sekundant schlägt dann den Kopf ab. Ansonsten kann das noch einige Minuten dauern, bis er in Ohnmacht fällt u. verblutet.

[image]

Im normalen Kampf findet man für solche Dinge keine Zeit. :-P
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung