Gute Frage (Ich weiß, dass du das weißt...)

der_Chris, Nördl. Ruhrgebiet, Dienstag, 18.01.2022, 14:40 (vor 826 Tagen) @ mabraton1694 Views

Hy Mabraton,

vielleicht hängt es hiermit zusammen?

Schweigespirale

daraus: Menschen üben Isolationsdruck auf andere aus, beispielsweise, indem sie den Mund verziehen oder sich abwenden, wenn jemand etwas sagt oder zeigt, das von der öffentlichen Meinung missbilligt wird.

Deswegen auch umgangssprachliche Nutzung geframter Begriffe, die jedoch von der Mehrheit eingesetzt werden.

Ich spreche in meinem sozialen Netz auch von Coschissma-Impfung, weil, wenn ich Gentherapie-Spritze sage, hört mir ja keiner mehr zu, dann fällt sofort die Klappe...

Man muss sich herantasten und notwendigerweise die Dinge anders (?), korrekt (?) benennen, denn "die" andere verbale Verlautbarung lässt dann aufhorchen.
[[hae]]

Manuel H. scheint einen "sehr besonderen Bekanntenkreis" zu haben. (just my 2ct.´s: Mit denen hätte ich schon min. 1 Dutzend Monate nix mehr am Hut).


Ich möchte der Dolmetscher aller Deutschen sein, auch der Ungeimpften!

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung