Wie werden eigentlich solche Simulationen gespielt?

Ulli Kersten, Heinsberg, Freitag, 14.01.2022, 19:40 (vor 9 Tagen) @ Weiner1260 Views

Im Laufe von zwei Tagen spielten die Teilnehmer dieser „Food Chain Reaction“-Krisensimulation eine Reaktion auf eine Reihe von konvergierenden und sich überschneidenden Krisen in den 2020er Jahren, darunter „zwei große Lebensmittelkrisen mit Preisen, die sich 400 Prozent des langfristigen Durchschnitts nähern; eine Reihe von klimabedingten extremen Wetterereignissen; der Sturz von Regierungen in Pakistan und der Ukraine; und Hunger- und Flüchtlingskrisen in Bangladesch, Myanmar, Tschad und Sudan“. [/i]

Immer wieder hört man von Simulationsspielen, vielleicht habe ich hier auch schon mal gefragt, ... gibt es Software, mit der man sowas spielen kann?

Ja, es gibt natürlich Simulationsspiele, aber die sind festgelegt von den Szenarien (Sie sind Chef einer Großbäckerei) und von den Entscheidungsmöglichkeiten und dem möglichen Ablauf.

Aber gibt es eine Software, wo man die ganzen Rahmenbedingungen selbst festlegen kann?

Ich wurde gefragt, ob ich sowas programmieren kann, aber ich kann es nicht.

Danke

U.

--
Impf-frei und gesund


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.