Wenn ich US-Youtuber höre, dann wird dort auch SEHR HEFTIG zensiert! Känale werden über Nacht gelöscht, ohne Angabe von Gründen etc.

Olivia, Donnerstag, 13.01.2022, 19:09 (vor 206 Tagen) @ Mirko522 Views

Das ist kein deutsches Phänomen. Es sollen bestimmte Meinungen nicht mehr "vorhanden" sein. So wird Realität konstruiert. Das wissen die sehr genau. Deshalb das ganze, systematische "Reframing" (Schutzbefohlene). Oder... wenn Protestierende als "Impfgegner" gebrandet werden, dazu ein bißchen Brutalität durch die Antifa in die Demos "eingeflochten" und dazu noch die Nähe zu Nazis hergestellt wird.... dieses dann pausenlos auf allen Kanälen wiederholt wird, dann wird dadurch die als "Realität" wahrgenommene Alltagswahrnehmung der Menschen "moduliert". Dazu benötigt es keinerlei Wahrheit. Auch wenn man eine Lüge pausenlos wiederholt und die Macht hat, diese Lügen über Medien zu verbreiten, dann werden diese "Aussagen" irgendwann von der Gesellschaft als "Realität" wahrgenommen und als solche auch verteidigt werden.

Es geht darum, die "Realitätswahrnehmung" der Bürger der westlichen Staaten in Bezug auf eine bestimmte Vorstellung/Ereignisse zu "modellieren". Sehr erfolgreich übrigens. Auf diese Art und Weise kann man jedes Unrecht als "Recht" erscheinen lassen.

An diesen "Wahrnehmungs-Umstrukturierungen" sind mächtigste Gruppierungen beteiligt. Im günstigsten Falle sind die Leute, die das hier "ausführen", noch selbst "überzeugt" von dem, was sie tun. Im schlechtesten Falle stehen sie bis zur Halskrause unter Druck und niemand kann sagen, was für "Alternativen" man ihnen aufgezeigt hat.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung