Bitte berücksichtigen, daß andere Leute in anderen Welten leben!

eesti, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Montag, 10.01.2022, 16:47 (vor 9 Tagen) @ Garderegiment771 Views
bearbeitet von eesti, Montag, 10.01.2022, 16:51

Alle Deine genannten Hilsseiten kannte ich bisher nicht, werde sie auch nicht nutzen. Bei meinen (deutschen) Standardbanken und (deutschen) Finanzseiten kann ich jedenfalls keine solche Suchmaske nutzen, die mir NUR amerikanische Aktienkürzel in Klarnamen anzeigt.
Ja, ich weiß, für Dich ist das unvorstellbar, genauso, wie mit unvorstellbar ist, daß jemand die Kürzel der russischen Börse oder der polnischen Börse nicht sofort erfassen oder entschlüsseln kann.
Ich arbeite doch ständig damit!
Aber ich erwarte nicht, daß Leute, die fast nur mit amerikanischen Anbietern zu tun haben, sofort erkennen, welche Aktie ich beispielsweise mit NKNH meine.
Deshalb schreibe ich (eigentlich) immer erst die Klarnamen und dann das amerikanische, deutsche oder russische Kürzel oder meist doch die ISIN dahinter, somit ist dem Leser sofort klar, welche Werte ich meine, und erspare ihm zeitaufwendige Entschlüsselungsrecherche, die natürlich irgendwann erfolgreich ist.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung

Wandere aus, solange es noch geht.