Impfpflicht bei der Bundeswehr bereits Realität, nennt sich Duldungspflicht

Köpi @, Berlin, Dienstag, 21.12.2021, 16:35 vor 1671 Tagen 4064 Views

Hallo,

aus meinem persönlichen Umfeld folgender Fall:
Die meisten Kameraden sind bereits geimpft.
Der ungeimpfte hat einen Brief bekommen in dem auch ganz wunderbar beschrieben ist, wie toll diese Vorsorge ist. Er darf sogar ankreuzen, wenn er das nicht möchte und ablehnt.

Das führt dann allerdings zu Disziplinarmaßnahmen und wie ich heute von anderer Seite hörte evtl. auch zu Strafzahlungen.
Eine Woche oder 14 Tage im Bau sitzen, könnte man ja noch verschmerzen. Folter/Waterboarding wird da ja wohl nicht angewendet[[zwinker]] aber dann gibt’s die nächste Impfaufforderung und ggf. wieder Disziplinarstrafen.

Das schlimmste wäre aber die unehrenhafte Entlassung, von der mir gesagt wurde, dies führt unweigerlich zum Verlust der Zahlungen von Übergangsgeld und Eingliederungshilfen die beim geplanten Ausscheiden im Sommer 2022 nach vielen Jahren der Bundeswehrzugehörigkeit fällig wären. Da geht es um richtig Geld. Ein jetzt gleich früheres freiwilliges Ausscheiden aus dem Dienst würde wohl abgelehnt, die Bundeswehr kann offenbar auf niemanden verzichten und das geplante Ende der Dienstzeit ist noch nicht erreicht.

Im Netz kursieren auch ganz hervorragend formulierte Briefe an Vorgesetzte, die mit ausführlichen Hinweisen auf diverse §§ des Soldatengesetzes die Rechtswidrigkeit dieser speziellen Impfungen begründen, aber das interessiert in unserem Unrechtsstaat wo sogar auf das Grundgesetz geschi..en wird auch beim Bund niemanden.

Hier in diesem Fall, den ich beschreibe würde der Soldat die Impfung wohl zwangsweise erdulden, möchte aber ein Schreiben beifügen, dass er sich nicht freiwillig hingibt, sondern nur wegen des Wegfalls all seiner Ansprüche nach dem Ausscheiden aus dem Dienstverhältnis.
Ich befürchte auch das wird dort nicht weiter zur Kenntnis genommen und erst recht nicht die Kenntnisnahme und der Erhalt seines Schreibens schriftlich quittiert.
Besonders wenn man da vielleicht noch etwas zum Nürnberger Codex und z. B. persönlichen Haftungsfolgen des Impfarztes hinein schreibt.

Gibt es hier vielleicht Ideen oder gar Erfahrungen, wie man sich in solchen Fällen am besten Verhalten kann?

Erst mal vielen Dank und vorweihnachtliche Grüße ins Forum

Ich war jung und brauchte das Geld

Joe68 @, Dienstag, 21.12.2021, 17:11 vor 1671 Tagen @ Köpi 3522 Views

Entweder verzichtet er auf die Hilfen oder er lässt sich, nach maximaler Ausreizung der Fristen, impfen.

Eine quasi Zwangs Impfung fördert aber nicht die Gesundheit und Motivation.

Ob der Staat auf seine Arbeitskraft, bis zum Sommer 2022, noch bauen kann? Ich hätte erhebliche Zweifel.

Du meine Güte

Manuel H. @, Dienstag, 21.12.2021, 17:49 vor 1671 Tagen @ Joe68 3258 Views

Und was ist, wenn er erkrankt? Dann ist er bis Sommer 2022 krankgeschrieben, scheidet aus und alles ist gut.

Wenn es ihm ernst ist, dann wird er einen Anwalt zu Rate ziehen müssen.

Olivia @, Dienstag, 21.12.2021, 18:26 vor 1671 Tagen @ Köpi 2770 Views

bearbeitet von Olivia, Dienstag, 21.12.2021, 18:40

Und er wird sich hinsetzen müssen und sehr klare Argumente zusammenstellen, warum er sich nicht impfen lassen will. Soldaten sind ja auch ständig mit vielen Menschen zusammen, d.h. Ansteckungsgefahr.... und ggf. Ansteckung von anderen. Bei dem derzeit vorherrschenden Narrativ wird er sich die entsprechenden, internationalen Untersuchungen heraussuchen müssen, die "beweisen" in welchem Umfange auch Geimpfte "ansteckend" sind. Die Frage, die sich dann stellt ist: Sind die beiden Gruppen (Geimpfte vs. Ungeimpfte) gleich ansteckend. Wenn das der Fall sein sollte, könnte es sein, dass er Chancen hat. Vlt. haben diese Anwälte, die sich mit dem Thema beschäftigen entsprechende Informationen für ihn. Dürfte aber viel Arbeit sein, das entsprechend zusammenzustellen.

Ansonsten.... er ist jung.... und die meisten jungen Leute "überleben" sowohl Corona als auch die Impfung. Einige gut trainierte junge Menschen überleben es aber nicht. Auch da gibt es eine ganze Reihe von Fallbeispielen.

--
For entertainment purposes only.

“Ansonsten.... er ist jung.... und die meisten jungen Leute "überleben" sowohl Corona als auch die Impfung.“

Oblomow, Dienstag, 21.12.2021, 18:49 vor 1671 Tagen @ Olivia 2742 Views

Wie lange genau? Lernt man so zu argumentieren in Hagen?

O.

Nach meinen Infos, vom einem Zeitsoldaten, haben die sich verkauft.

NegaPosi, Dienstag, 21.12.2021, 18:56 vor 1671 Tagen @ Köpi 3556 Views

Man gehört dem Land und dem Vorgesetzten, wenn es einem nicht passt, hast du ja schon geschrieben was passiert.

Unehrenhaft entlassen, Pension die man sich erarbeitet hat futsch, und wenn einer mit Mitte 50 aufhört kann er Wirt werden.

Gruß NP

Mit "Hagen" kennst du dich besser aus als ich. Frag doch dort einfach nach! oT

Olivia @, Dienstag, 21.12.2021, 19:43 vor 1671 Tagen @ Oblomow 2154 Views

....

--
For entertainment purposes only.

Soldaten sind verpflichtet, die unentgeltliche TRUPPENÄRZTLICHE Versorgung zu beanspruchen. (oT)

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Dienstag, 21.12.2021, 20:52 vor 1671 Tagen @ Manuel H. 2080 Views

.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Wie weit geht die Dultungspflicht?

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Dienstag, 21.12.2021, 23:42 vor 1670 Tagen @ Köpi 2202 Views

Muss ein Soldat erdulden an einem medizinischen Experiment teilzunehmen? Nach wie vor hat keine "Impfung" eine offizielle Zulassung, da die Studien noch nicht abgeschlossen sind. Momentan ist es immer noch ein Experiment.

Muss ein Soldat eine sinnlose medizinische Behandlung erdulden? Bis jetzt gibt es keine zuverlässigen Erkenntnisse über positive und/oder negative Auswirkungen der "Impfungen". Es scheint sich immer mehr herauszustellen, dass die "Impfungen" keinen Schutz erzeugen, sondern nur Nebenwirkungen.

"Impfung" deshalb in Anführungszeichen, weil hier nicht gegen einen Erreger (Sars-Cov2) immunisiert wird.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Was glaubst du ...

NegaPosi, Mittwoch, 22.12.2021, 08:31 vor 1670 Tagen @ Rainer 1939 Views

der Zeitsoldat muss im Extremfall sogar damit rechnen das er nach einem Einsatz im Sack nach Hause kommt.

Gruß NP

Ausweg, woraus ? OT

NegaPosi, Mittwoch, 22.12.2021, 08:36 vor 1670 Tagen @ Manuel H. 1661 Views

Wenn es schief läuft bei der Gentherapie ...

NST @, Südthailand, Mittwoch, 22.12.2021, 09:02 vor 1670 Tagen @ Joe68 1976 Views

Ich war jung und brauchte das Geld

.... wäre das die passende Inschrift auf dem Grab, sollte es schief gehen.

So viel ich noch weiss, war man sogar auch während der früheren Wehrpflicht dem Soldatenrecht und deren Gerichtsbarkeit unterworfen.

Nix mit externem Anwalt - das wird alles innerhalb der Militärgerichtsbarkeit geregelt - die Welt draussen zählt nicht.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Er muss aber nichts erdulten, was die Wehrkraft zersetzt.

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Mittwoch, 22.12.2021, 16:38 vor 1670 Tagen @ NegaPosi 1729 Views

Ein totgeschossener Soldat hat agiert, sonst hätte der böse Feind nicht reagieren können. Auf unterster Ebene hat er damit den Feind zumindest da geschädigt, wo der Feind Munition verbrauchen musste.

Bei der sogenannten "Coronaimpfung" handelt es sich aber um reine Wehrkraftzersetzung, da ein Eigenschaden möglich, ein Nutzen aber nicht vorhanden ist. Ein Feind wird hier schon gar nicht geschädigt.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Freundlich ausgedrückt ist das

NegaPosi, Mittwoch, 22.12.2021, 17:02 vor 1670 Tagen @ Rainer 1760 Views

Bullshit

Ein Soldat hat zu gehorchen.

Am besten sprichst du mal mit einem Zeitsoldaten.

Gruß NP

Ich war Zeitsoldat

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Mittwoch, 22.12.2021, 23:38 vor 1669 Tagen @ NegaPosi 1754 Views

Ein Soldat hat zu gehorchen.

Das ist ein Gerücht. Die Realität sieht anders aus. Wenn man fachlich gebraucht wird, hat man eine Menge Narrenfreiheit. So ist es mir ergangen. Meine Entlassung fand zwar im Knast statt, insgesamt war das aber eine lustige Zeit. Vor allem, weil man beim Militär materiell viel abschöpfen kann. Dort spielt Geld scheinbar keine Rolle:-)

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Da hat wohl was mit der Befehlsorderbefolgung nicht geklappt.

NegaPosi, Donnerstag, 23.12.2021, 15:41 vor 1669 Tagen @ Rainer 1558 Views

Dann hast du auch eine Militärgerichtsbarkeit bekommen, die dir als Zeitsoldat deine Grenzen der Freiheit eines Söldners aufgezeigt hat.

Nichts anders wird bei den Schlumpfunwilligen geschehen, da gehe ich von aus, oder die bekommen präventiv Kochsalz damit die nicht ausfallen und die Birne ist geschält.

Fakt ist, ein Zeitsoldat der in Auslandseinsätze geschickt wird schlumpfungen bekommt und diese auch über sich ergehen lassen muss.

Meinen Kollegen werde ich damit jetzt nicht auf den Keks gehen, der freut sich auf seine Pension.

Gruß NP

Werbung