17.12.2021. nereus, weinerleben, ikono et al schlaft ihr, oder seid ihr schon bei der Arbeit?

stokk, Samstag, 18.12.2021, 17:38 vor 1466 Tagen 3453 Views

bearbeitet von stokk, Samstag, 18.12.2021, 17:44

Immer muss man auf andere Seiten fremdgehen...

Das russische Außenministerium hat am Freitag einen Vertragsentwurf zwischen Moskau und der Nato über Sicherheitsgarantien veröffentlicht. Eine der Bedingungen sieht vor, dass die Ukraine in das Verteidigungsbündnis nicht aufgenommen werden soll.

https://snanews.de/20211217/nato-rus-vertrag-4730409.html

Das Gelbe erwartet eure Kommentare, seht es als Prüfung an.

Gruß
stokk

Geredet wird viel, an den Handlungen soll man sie messen

Ikonoklast, Samstag, 18.12.2021, 18:09 vor 1466 Tagen @ stokk 2553 Views

Guten Abend stokk,

Russland gibt sich wie immer Mühe die Kuh irgendwie vom Eis zu bekommen. Und was machen die USA und die EU, hier ein Auszug aus Deinem verlinkten Artikel:

Reaktion in USA und EU
Die Sprecherin des Weißen Hauses, Jen Psaki, erklärte, die USA führen derzeit Konsultationen mit ihren Verbündeten und Partnern in der EU. Ohne deren Teilnahme seien die Gespräche über die europäische Sicherheit unmöglich, so die US-Vertreterin. Washington halte am Prinzip fest, wonach alle Staaten das Recht hätten, ihre Zukunft und die Außenpolitik „ohne Einmischung von außen“ selbst zu bestimmen.

Konsultationen sind echt eine super Sache, hinten kommt auch immer furchtbar viel... raus...

Die Taten sprechen eine andere Sprache:

White House May Redirect Military Equipment To Ukraine

"Ich möchte den Ukrainern Verteidigungswaffen geben, die einen hohen Preis in Form von russischen Opfern haben werden", sagte der Abgeordnete Seth Moulton (D-MA), einer der Offiziellen auf der Reise, der darauf besteht, dass die USA sich jetzt darauf konzentrieren müssen, "einen Konflikt zu verhindern, anstatt auf einen Konflikt zu reagieren, wenn er doch stattfindet".

"Das Problem ist mehr Bürokratie. Es scheint einfach sehr lange zu dauern, die verdammten Waffen zu liefern. Uns läuft hier einfach die Zeit davon. Wir müssen die Dinge beschleunigen", fügte er hinzu.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Unsere Transatlanten wollen die Situation in der Ukraine/Donbass nicht entschärft sehen. Denn eine mögliche Annäherung Europas an Russland würde den Abstieg der USA nur noch beschleunigen. Deswegen übt man sich lieber in der Aussaat von Zwietracht.

Moskau hat inzwischen genug von der ständigen Osterweiterung, ein Ausblick …

tomflitzebogen @, Samstag, 18.12.2021, 18:40 vor 1466 Tagen @ stokk 2871 Views

Irgendwann ist das Fass mal voll, dass scheint sich momentan abzuzeichnen, da passen nicht mehr viele Tropfen rein. Russland zieht momentan die Reißleine, wahrscheinlich bereuen sie in Moskau schon, dass sie nicht bereits früher mehr Kontra gegeben haben.

Die Lage ist aber übel und noch schlimmer ist, dass auf beiden Seiten eine neue Generation an der Macht ist, sozusagen weit weg von den Erfahrungen aus einer dunklen Zeit. Das macht die Sache nicht besser.

Deutschland mit seiner neuen Regierung muss erstmal Fahrt aufnehmen. Aber was viel schlimmer ist, dass ist, dass mit unserer neuen Außenministerin alles andere als eine Diplomatin am Werk ist. Da sehe ich die größte Gefahr. In so einem Konflikt werden 100%ige Diplomaten benötigt, sonst war es das. Wo gibt es diese in Berlin, Paris, Brüssel, Washington.

Ich habe schon länger den Gedanken, dass Russland auch nichts zu verlieren hat. Was will der Westen machen, wenn es hart auf hart kommt. Da bleiben wahrscheinlich nur Sanktionen, aber was bringen die.

Russland wird sich eng mit China verbünden. Russland hat Rohstoffe, Energie usw., Getreide und was man sonst noch so benötigt zum satt werden sollte auch zur Verfügung stehen.

Ware kommt aus China, was willst Du mehr!

Wenn die Amerikaner oder Europa zu ungemütlich werden drosselt China die Ware dort hin. Die Amerikaner und die Europäer haben das zu lange ignoriert, dass kann innerhalb weniger Jahre nicht zurück gedreht werden.

Neben der Osterweiterung steht bekanntlich der Konflikt USA – China. Die Lage scheint ernst zu sein. Der Westen sollte nicht leichtsinnig werden.

Ich sehe Russland, China und deren Nachbarländer da nicht unbedingt im Nachteil, dass weis Moskau und Peking auch. So ist das, wer Globalisierung möchte, diese lebt dann aber einseitig wird, spielt mit falschen Karten, dass funktioniert auf Dauer aber nicht. Zeitenwende?


So meine Meinung + Grüße!
tomflitzebogen

Ergänzung zu Deinen Gedanken

Ikonoklast, Samstag, 18.12.2021, 18:53 vor 1466 Tagen @ tomflitzebogen 2681 Views

Ergänzende Ausführungen zu Deinen Gedanken.

Zeitenwende ist das richtige Stichwort von Dir. Geopolitisch werden die Karten momentan neu verteilt.

Russland wird sich eng mit China verbünden. Russland hat Rohstoffe, Energie usw., Getreide und was man sonst noch so benötigt zum satt werden sollte auch zur Verfügung stehen.

Ware kommt aus China, was willst Du mehr!

Wenn die Amerikaner oder Europa zu ungemütlich werden drosselt China die Ware dort hin. Die Amerikaner und die Europäer haben das zu lange ignoriert, dass kann innerhalb weniger Jahre nicht zurück gedreht werden.

Neben der Osterweiterung steht bekanntlich der Konflikt USA – China. Die Lage scheint ernst zu sein. Der Westen sollte nicht leichtsinnig werden.

Ich sehe Russland, China und deren Nachbarländer da nicht unbedingt im Nachteil, dass weis Moskau und Peking auch. So ist das, wer Globalisierung möchte, diese lebt dann aber einseitig wird, spielt mit falschen Karten, dass funktioniert auf Dauer aber nicht. Zeitenwende?

@Ikonoklast, Danke für Deine sehr gut aufbereiteten Berichte, die gefallen mir sehr gut (oT)

tomflitzebogen @, Samstag, 18.12.2021, 21:29 vor 1466 Tagen @ Ikonoklast 1673 Views

"Der Westen sollte nicht leichtsinnig werden."? Ich glaube, er SOLL JA GESCHROTTET WERDEN, DAMIT DIE "NWO" ERRICHTET WERDEN KANN owT

Hannes, Samstag, 18.12.2021, 23:56 vor 1466 Tagen @ tomflitzebogen 1704 Views

---

Sehe ich ganz ähnlich.

stocksorcerer @, Sonntag, 19.12.2021, 10:28 vor 1466 Tagen @ tomflitzebogen 1619 Views

Die Frau hat meines Erachtens keinerlei Skrupel und eine für mich ganz klar offen zutage tretende Interessenlage. Gegen das deutsche Volk nämlich.

Gruß
stocksorcerer

Vizekanzler Habeck ungeschickt; Bei einem russischen Angriff auf die Ukraine kein Betrieb der Gaspipeline Nord Stream 2 …

tomflitzebogen @, Samstag, 18.12.2021, 21:46 vor 1466 Tagen @ stokk 2294 Views

bearbeitet von tomflitzebogen, Samstag, 18.12.2021, 21:55

Auch er diplomatisch ein Anfänger mit dieser Aussage.

Für Russland bedeutet ein Einmarsch in die Ukraine danach also ein Verzicht auf Nord Stream 2. Das sind also die Kosten für den Einmarsch. Danach wird neu verhandelt oder ausgesessen oder abgewartet ob Gas benötigt wird.

Erzählen kann man viel (in diesem Fall Habeck), aber diplomatisch geschickt agieren, dass können die wenigsten + Grüße!
tomflitzebogen


https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_91344042/ukraine-konflikt-robert-hab...

Zu Nordstream

Manuel H. @, Sonntag, 19.12.2021, 05:11 vor 1466 Tagen @ stokk 1983 Views

Seit Jahrzehnten beliefert uns die Sowjetunion zu Tiefstpreisen mit Gas und Erdöl vertragsgetreu und zuverlässig. Selbst im tiefsten Kalten Krieg, selbst während der Kubakrise war den Sowjets Liefer- und Vertragstreue immens wichtig.

Fakt ist, dass die Ukraine aus dieser Liefermenge illegal für den eigenen Bedarf immense Mengen abzweigte und nicht bezahlte. Diese Fehlmengen wurden Russland zugerechnet, das so erhebliche Forderungen gegenüber der Ukraine aufbaute.

Die Pipeline um die Ukraine herum sollte die Versorgungssicherheit Westeuropas erhöhen, da so Diebstähle durch die Kleptorkraten der Ukraine verhindert werden.

Dass die Gaspreise dermaßen in die Höhe klettern, liegt nicht in der Verantwortung Russlands, die weiterhin zu den vor Jahren vertraglich vereinbarten Tiefstpreisen liefert, sondern ist dem Umstand zu verdanken, dass es Russland verboten ist, direkt zu liefern. Sie müssen es der Öffentlichkeit verborgenen Firmen ausliefern, die es dann spekulativ an "Märkten" verteuern lassen.

Wer diese Spekulationsgewinne durch absichtliche Verteuerung einstreicht, darüber redet nicht einmal RT deutsch, Russland und dessen Erzeugerfirmen sind es nicht.

Ich hab in meinem Leben noch nie soviel S-Klassen gesehen wie in TelAviv. Ob das was damit zu tun hat? (OT)

Mitmacher @, Sonntag, 19.12.2021, 08:02 vor 1466 Tagen @ Manuel H. 1608 Views

Ot

--
"Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt." - Thomas Mann, Der Zauberberg

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Ja, ich habe gut geschlafen - und Aussenpolitik kann ich nicht. Dafür haben wir fähige Repräsentanten ich glaube derzeit die Analena .... die kann das, sogar das Völkerrecht kann die (oT)

NST @, Südthailand, Sonntag, 19.12.2021, 08:03 vor 1466 Tagen @ stokk 1584 Views

[[top]]

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Ich seh schon, keiner will sich die Finger verbrennen

stokk, Sonntag, 19.12.2021, 14:53 vor 1465 Tagen @ NST 1618 Views

Dann lasst mal den Aussenminister machen...

Easy

Oblomow, Sonntag, 19.12.2021, 16:06 vor 1465 Tagen @ stokk 1518 Views

Hitler-Stalin Pakt. Die Front ist China oder weiß der Kuckuck wo, vielleicht erst einmal Iran.

Und Du gib Du doch mal wieder nen validen Tipp, statt zu quengeln. Gold war ja eher nen Rohrkrepierer.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt, erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, dann steht der Russki vor der Tür.

O.

Werbung