Ich hebe aus dem (hervorragenden) Ganzen, was @CrisisMaven hierzu geschrieben hat, einen einzigen entscheidenden Punkt hervor.

neptun, Freitag, 17.12.2021, 22:33 (vor 1502 Tagen) @ Manuel H.2269 Views

Hallo Manuel H.,

@Mephistopheles scheint älter zu werden: Natürlich war es @CrisisMaven!

Dessen entsprechendes sehr umfangreiches und hervorragendes Material war dereinst Jürgens "Steckenpferd" und sowohl dauerhaft oben angepinnt als auch als Gesamtwerk lesbar. Das kann ich im Moment so nicht wieder finden, vllt. existiert es hier auch gar nicht mehr als Gesamtwerk (auch über das Gelbe rollt im Laufe der Zeit viel "Geschichte" hinweg).

Als Anfangspunkt kannst Du aber wenigstens schon mal das hier lesen:

"05.12.2010, CrisisMaven: Die Gefahren der Atomkraftwerke"

Falls Du in der Lage bist, alles zu finden und zu lesen, riskierst Du, daß sich (auch) Dein weiterer Diskussionsbedarf zu diesem Thema erübrigt.

Deine Frage "Wenn die Kohle nicht mehr gefördert wird, das Erdgas künstlich verknappt, Holz nicht vorhanden, was bleibt denn da noch?" ist ganz einfach die falsche Frage, die richtige Frage würde etwa lauten: "Angesichts des Umstandes, daß Kernkraft ein absolutes NoGo ist, warum zum Teufel wird dann keine Kohle mehr gefördert und das Erdgas künstlich verknappt?


Der eine Punkt, den ich hervorheben will, ist die (Nicht-)Versicherbarkeit.

Soweit ich @CM richtig verstanden habe, könnte jeder weitere Bau eines AKW (auch der 4. Generation) verhindert werden, sobald jemand in der Lage ist auf diesen Punkt bei entscheidenden Personen/Schlüsselfiguren zu insistieren,

LG neptun

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung