Versammlungsverbot in Mannheim

Rain @, Freitag, 17.12.2021, 10:00 vor 1462 Tagen 4554 Views

Ihr Lieben,


vor wenigen Tagen kam es in der Fußgängerzone Mannheims zu einem Spaziergang der Coronamaßnahmenkritiker. Die Polizei hat aufgefahren, was sie hatte, eine Kette gebildet, um den Spaziergang zu stoppen. Die Demonstranten gingen weiter, die Polizisten pfefferten, was das Zeug hält. Dabei haben sie auch Kollegen getroffen.

Die Nachricht war: Bei einer unangemeldeten Demonstration von Coronaleugnern wurden drei Polizisten verletzt.

Gestern hat die Stadt Mannheim eine Allgemeinverfügung erlassen:

Alle Versammlungen auf der Gemarkung Mannheims sind untersagt.

https://www.mannheim.de/de/nachrichten/allgemeinverfuegung-versammlungsverbot-der-stadt...

Weil in der Stadtverwaltung die weltbesten Juristen sitzen, ist die Allgemeinverfügung auf die Coronaverordnung gestützt. Blöderweise kann die Versammlungsfreiheit nur durch Gesetz eingschränkt werden, nicht durch eine Verordnung.

Unnötig zu sagen, daß Mannheim seit vielen Jahren SPD-regiert ist, sie sich zum sicheren Hafen erklärt hat, das Verkehrskonzept von Berlin übernommen hat.

Mannheim war immer eine wunderbare, liberale, weltoffene, entspannte Stadt.

Alles perdu. Alles Vergangenheit. Alles Schnee von gestern.

Schade um Mannheim. Schade um den Rechtsstaat.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Die Verordnungen werden sehr schnell angepasst ..

Mirko, Česko, Freitag, 17.12.2021, 10:28 vor 1462 Tagen @ Rain 3513 Views

bearbeitet von Mirko, Freitag, 17.12.2021, 10:55

Aber die Gerichte mit ihren Beschlüssen brauchen Ewigkeiten zur Entscheidungen, aber Verordnungen werden über Nacht geändert und verändert.

Was ich in DE nicht verstehe, dass diese Verordnungen 1zu1 umgesetzt werden und keiner prüft diesen Unsinn auf "Rechtmäßigkeit"!! Die Polizei in DE ist dazu verpflichtet!! Sind diese Verordnungen nicht rechtmäßig, sind diese nicht anzuwenden. Aber was will man verlangen, dass Azubis der Polizei im 1. Lehrjahr das entscheiden können. Aber den Menschen Gas ins Gesicht verabreichen und ggf die Knochen brechen, dass können die Schlägertruppe der Polizei im 1. Lehrjahr!

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Auf Rechtmäßigkeit kann man nur in einem Rechtsstaat prüfen lassen, in einer totalitären Diktatur bringt das nix. oT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Freitag, 17.12.2021, 10:39 vor 1461 Tagen @ Mirko 2844 Views

.
MFG
igelei

Was ich nicht verstehe: Welche rechtliche Handhabe gibt es gegen Spaziergänge?

Plancius @, Freitag, 17.12.2021, 10:47 vor 1461 Tagen @ Rain 3391 Views

Wenn sich eine Gruppe von Menschen an einem bestimmten Ort trifft und diesen Ort nicht verlässt, kann dies als Versammlung aufgefasst werden.

Wenn aber 100, 1000 oder mehr Menschen zu einem bestimmten Zeitpunkt ab einem bestimmten Ort unter Einhaltung von Abständen durch die Stadt spazieren gehen, also in Bewegung bleiben, dann kann man das doch nicht als Versammlung auffassen. Hier haben doch die staatlichen Organe keinerlei Handhabe, dagegen vorzugehen.

Einzig und allein wenn der fließende Verkehr behindert wird, könnte die Polizei einschreiten.

Selbst gegen das Tragen einer Kerze kann doch nichts eingewendet werden. Auch das Tragen einer Maske während des Spaziergangs ist nicht notwendig. Das Schreien von Parolen wäre vielleicht schon grenzwertig.

Ich verstehe deshalb nicht, warum überhaupt Versammlungen angemeldet werden. Kann man sich nicht einfach jeden Montag um 18 Uhr bundesweit an einem zentralen Ort treffen und von da aus spazieren gehen.

Da braucht man auch keine Verabredung per Telegram usw. Diese Konvention montags 18 Uhr gilt bundesweit, das würde auch die Polizeikräfte lahmlegen. Sie können ja nicht überall gleichzeitig sein.

Oder sehe ich da was falsch?

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Klar kann man sowas machen.

Naclador @, Göttingen, Freitag, 17.12.2021, 10:54 vor 1461 Tagen @ Plancius 3379 Views

Gibt es hier bei uns regelmäßig als Protest gegen ein neues Gewerbegebiet, sogenannte "Sonntagsspaziergänge". Sogar mit Plakaten. Ohne Anmeldung, soweit ich weiß.

Gruß,
Naclador

Es ist doch schon gelaufen, am Ende. Was wollen DIE denn noch machen? Scheingefecht nenne ich das

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 17.12.2021, 11:43 vor 1461 Tagen @ Naclador 3431 Views

Wir haben rd. 10 Millionen Impffreie (18-59 J.) im Land. Denen hat der Druck der Politidioten keinen Gehorsam gelehrt.

Von den doppelt Geimpften wollen einige keinen Booster, von den Geboosterten wollen einige keine vierte Spritze. Und so weiter...
Mit jeder Runde, die die Ampelversager drehen, fallen mehr Bürger vom Gehorsam ab.

Am Ende bleiben nur die Dümmsten und Ängstlichsten über.

Umsatzeinbruch Weihnachtsgeschäft laut Propagandasender -50%.

Das Schiff sinkt bereits, all diese wirren Verordnungen, das Schauspiel, die Staatsmacht wäre mächtig - für die Katz! Insolvenzen gibts nicht mehr? Ja und, wenn der Ladenbesitzer keine Miete und Löhne mehr zahlen kann, geht er eben Bankrott.

Noch eine Schüppe Kohle an die Mainstreammedien, noch eine Aufklärungsseite in der FAZ gebucht, noch einen Radiowerbespot zur Schlumpfung eingespielt, noch einen Videoblog gesperrt.

Ich nenne das nicht Staatsmacht, das ist Panik.

Schlemmer würde sagen: Mach disch nisch bekloppt Schätzelein

Natürlich werden DIE noch versuchen, alles in den Ring zu werfen, verbrannte Erde hinterlassen. Aber mal ehrlich: Wem geht im Moment denn mehr die Düse? Der Pflegefachkraft, die sich solidarisiert und in letzter Konsequenz die Brocken hinwirft, irgendwie mit weniger einige Monate über die Runden kommt, oder den Gestalten in Berlin und den Landesgauleitern, die genau wissen, dass der Zusammenbruch kommen wird.

Endsieg? Paahhh!!!!

Die Frage, die DIE sich stellen ist doch nur noch, ob sie mit heiler Haut raus kommen. Ich nehme die Antwort vorweg: Der ein oder andere ja, die meisten Nein!

Es ist völlig egal, was DIE noch anstellen, Brown-Out, Black-Out, Polygon-Event, nächstes Virus, noch mehr Verordnungen und hanebüchene Gesetze, Erlasse, Lügen.

DIE sind am Arsch und das wissen DIE.

In einigen Wochen stehen nicht mehr 10 sondern 12 oder 13 Mio auf den Barrikaden. Game over, so oder so.
Es ist doch von allen Seiten naiv zu glauben, Coschissma würde irgendwann beendet und dann kehren wir zur Normalität zurück. Dann wird sich feierlich beim Zapfenstreich verziehen und gelobt, zukünftig alles besser zu machen. Und dann agieren die Scharfmacher einfach weiter. Ich muss lauthals lachen beim Schreiben dieser Zeilen.

Ich hau mich weg. Gar nichts gibt´s. Es gibt kein Ausstiegsszenario aus dieser Nummer, was nicht auf der einen oder der anderen oder beiden Seiten blutig endet. KEINES!

Es ist an der Zeit, sich darauf einzulassen, dass Schland fertig ist. Antizipiert das und trefft eure Entscheidungen für den weiteren Weg.
Man muss doch kein Hellseher sein, um diesen Krieg gegen die Ungehorsamen zu erkennen.

Wenn Spaziergänge helfen - warum nicht. Ich habe mich lange gesträubt, dass Wort in den Mund zu nehmen: Generalstreik und zwar asap! Konten leerräumen, Krank machen, Kündigen, Auswandern, Konsumverweigerung. Alle Möglichkeiten sind da. Smartphone in die Mülltonne. Befreit euch vom Ballast und macht nen Haken an den Idiotenzirkus.

Ich persönlich gebe der Ampel kein Jahr mehr. Das Spiel ist aus.

Verabschiedet euch von der Welt vor 03/2020. Und vor allem: Was interessieren mich Gesetze und Verordnungen einer Bande von ehrlosen Banditen? Ehre findest du nur noch beim Rockerpräsi oder dem Clanchef. Warum machen wir das nicht wie die? Das sind doch Erfolgsmodelle.

Es ist so müßig. Simulationen war noch nie mein bevorzugtes Genre, sollen die Schauspieler in Berlin doch einfach weiterspielen. Sandkastenrocker aus der Förmchenbande. Eine Truppe von Witzfiguren, die sich nichtmal mehr die Mühe machen, ihre Dummheit und ihren Vaterlandshass zu verstecken.

Bald ist der Werkzeugkasten leer. Wollen diese Versager, die gerade mal von knapp 20% der Bevölkerung legitimiert wurden, 10 Mio Deutsche mit dem Panzer platt fahren lassen?
Noch ein Verbot und noch ein Bußgeld, noch eine Verordnung, noch ein gekaufter Journalist. Machs wie die Taube: Scheiss drauf!


Ich möchte der Motivationstrainer aller Deutschen sein, auch der Ungeimpften!

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Deshalb muss Omikron her

mh-ing @, Freitag, 17.12.2021, 12:20 vor 1461 Tagen @ der_Chris 3106 Views

Mit Omikron kann die Impflobby und die gesamte Handlangerschaft einen Schuldigen für ihr Versagen bringen, die Variante, gegen die das wenig hilft und zudem zu harmlos ist. Dann wird der gesamte Kampf gegen den Virus als Sieg verkauft, indem man dann die Todeszahlen wieder realer erfasst, mit Wegfall der Impfungen sind auch weniger Tote da.

Die Masse wird das glauben, die Medien trommeln es dann auch noch gut ein und man geht weiter.
Damit das auch gut funktioniert wird das mit anderen Krisen flankiert und die Ablenkung ist perfekt. Kandidaten hierfür sind:
- Unruhe Krieg in der Ukraine, die Figuren sind ja schon auf dem Spielfeld
- Energieknappheit (kombiniert mit Ukraine) und damit Blackout und andere Nöte
- Unruhen in China mit Taiwan mit weiterer Großstörung der globalen Handelswege

Der Form nach wird noch einige Zeit das Testen laufen, die Tests werden aber gewechselt und so nach und nach in Corona beendet und es kehrt etwas Ruhe für einige Zeit ein. Dann aber tritt die neue Krise an, um uns noch weiter in die gewünschte Richtung zu bewegen. Meine Vermutung ist ein Computervirus, der die Sicherheitsprofile aushebelt, so dass die Identitäten nicht mehr sicher sind. Ausweg wäre der Chip oder teure andere Verfahren. Man wird sehen.

Wenn die BuReg clever ist, nutzt sie Omicron für ihre Exit-Strategie.

Naclador @, Göttingen, Freitag, 17.12.2021, 12:25 vor 1461 Tagen @ mh-ing 3069 Views

Ist in meinen Augen der einzige Ausweg, um ohne Gesichtsverlust aus der Nummer wieder raus zu kommen. Wenn sie das verpasst, dann wird sie sich auch persönlich für das Geschehene verantworten müssen.

Schade, dass sie das Ding nicht "Omega" genannt haben, dann wäre die Lage offensichtlich gewesen.

Gruß,
Naclador

NEIN und WIDERSPRUCH ..

Mirko, Česko, Freitag, 17.12.2021, 12:37 vor 1461 Tagen @ Naclador 3140 Views

bearbeitet von Mirko, Freitag, 17.12.2021, 12:40

Du denkst wirklich, dass "diese" ihren Fresstrog freiwillig räumen und in der Zelle wandern?

Wer weit oben ist, der kann sehr tief fallen.

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Es gibt noch vernünftige Richter

D-Marker @, Rostock (MV), Freitag, 17.12.2021, 15:07 vor 1461 Tagen @ der_Chris 2732 Views

Die haben in Niedersachsen 2G gekippt.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/Einzelhandelsverband-Aus-fuer-2G-ist-ein-g...

Unsere inkompetente Heulboje scheint da nicht auf dem neuesten Stand zu sein.

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/Omikron-Lauterb...


Kriegt man mit, wenn man nebenbei einen vernünftigen TV-Sender laufen lässt:

https://de.rt.com/livetv/

LG
D-Marker

Olaf hat Husten!

el_mar, Freitag, 17.12.2021, 16:00 vor 1461 Tagen @ der_Chris 2773 Views

Die Königin der Dunkelheit pisst Gasmann Putin gern ans Bein,
Gas stopp – faucht Plapperlenalein!
Wenn dann die Winde nicht pusten
bekommt Olaf bald Husten
und Ampel aus – so wird’s bald sein.

Saludos

el mar

und jemand ist richig sauer!

el_mar, Freitag, 17.12.2021, 16:29 vor 1461 Tagen @ el_mar 2770 Views

von CJ Hopkins
16. Dezember 2021

The year of the new normal fascist

Während sich das Jahr 2021 im Gänsemarsch seinem fanatischen Ende nähert, ist es Zeit für meinen traditionellen Jahresrückblick. Im chinesischen Tierkreis ist es das "Jahr des Ochsen", aber ich taufe es auf den Namen "Das Jahr des neuen normalen Faschisten".
Und was für ein phänomenal faschistisches Jahr es doch war!
Ich spreche nicht von Amateur-Faschismus. Ich spreche von professionellem Klasse-A-Faschismus. Von staatlich und unternehmerisch geheiligtem Faschismus. Von kulleräugigem, speichelleckendem, hassgetränktem Faschismus. Ich spreche von Mobs von New-Normal-Faschisten, die Hass und Drohungen gegen "die Ungeimpften" schreien, während sie aus "Vaccinated Only"-Zügen gezerrt werden, die Botschaften aus der Nazi-Ära an die Fenster ihrer Geschäfte malen, von Regierungschefs, die Massenhass schüren, von Fernsehkommentatoren, die sadistische Nazi-SS-Ärzte wortwörtlich zitieren, von Linken, die auf Facebook vollends faschistisch werden, von Konzentrationslagern, Goebbels'scher Propaganda, Zensur von Andersdenkenden ... von allem etwas.

Hier in Europa sind die Dinge besonders faschistisch. Ein Land nach dem anderen der Neuen Normalität führt Systeme der sozialen Segregation ein, ordnet "Abriegelungen" von "Ungeimpften" an und verfolgt auf andere Weise diejenigen, die sich weigern, sich der offiziellen Ideologie der Neuen Normalität anzupassen. Österreich hat "Impfungen" zur Pflicht gemacht. Deutschland steht kurz davor, diesem Beispiel zu folgen. Im Vereinigten Königreich sind "Impfpässe" genehmigt worden. Griechenland bestraft "ungeimpfte" Rentner mit einer Kürzung ihrer staatlichen Rente. Die Schweden lassen sich "chippen". Und so weiter.

Im New Normal Germany stehen die "Ungeimpften" de facto unter Hausarrest. Wir sind aus der Gesellschaft verbannt. Es ist uns verboten zu reisen. Es ist uns verboten, zu protestieren. Unsere Schriften werden zensiert. Wir werden täglich von der New Normal-Regierung, den Staats- und Konzernmedien und den New Normal-Massen dämonisiert und entmenschlicht. Die Schlägertrupps der Neuen Normalität durchstreifen die Straßen, verprügeln Rentner, überfallen Friseurläden, kontrollieren "Papiere" und messen soziale Distanzen buchstäblich mit Messlatten. Die Gestapo verhaftete sogar den Weihnachtsmann, weil er auf einem Weihnachtsmarkt keine Maske trug. In den Schulen demütigen faschistische New Normal-Lehrer "ungeimpfte" Kinder rituell, indem sie sie zwingen, sich vor die Klasse zu stellen und ihren "ungeimpften" Status zu rechtfertigen, während die "geimpften" Kinder und ihre Eltern applaudieren, wie eine New Normal-Version der Hitlerjugend. Als der neue deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz verkündete, dass es "für meine Regierung keine roten Linien mehr gibt, wenn es darum geht, das zu tun, was getan werden muss", hat er offensichtlich nicht gescherzt. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er den Propagandaminister der Neuen Normalen, Karl Lauterbach, zu seiner großen Sportpalast-Rede beordert, in der er die Neuen Normalen fragen wird, ob sie den "totalen Krieg" wollen ... und ich denke, Sie kennen den Rest der Geschichte.
Aber dies ist nicht nur eine Geschichte über das Neue Normale Deutschland, das Neue Normale Europa oder das Neue Normale Australien. Und es ist auch nicht nur eine Geschichte über Massenhysterie oder eine "Überreaktion" auf ein Coronavirus. Die "Neue Normalität" ist eine globale GloboCap-Koproduktion, eine Multibillionen-Dollar-Koproduktion, die seit geraumer Zeit in der Entwicklung ist und in diesem Jahr genau nach Drehbuch verlaufen ist.
Bei all den Dramen der letzten 12 Monate kann man leicht vergessen, dass das Jahr mit der Besetzung von Washington DC durch Tausende von US-Truppen (d.h. GloboCap) begann, GloboCap)-Kräften nach dem "Terroristischen Angriff auf das Kapitol" (auch bekannt als "Aufstand vom 6. Januar" oder "Versuchter Staatsstreich" oder ähnlicher Unsinn), der von ein paar hundert völlig unbewaffneten Donald-Trump-Anhängern durchgeführt wurde, die angeblich die Absicht hatten, "die Regierung zu stürzen" und "die Demokratie zu zerstören" mit ... nun, ihren bloßen Händen.
Dies war das lang erwartete Spektakel der "Rückkehr zur Normalität", das sich seit vier Jahren anbahnte, die öffentliche Demütigung des unberechtigten Präsidenten (und der "Populisten", die ihn ins Amt gebracht hatten) und die darauf folgende GloboCap-Show der Gewalt. So habe ich es bereits im Januar beschrieben:
"Mit anderen Worten: GloboCap erteilt uns eine Lektion. Ich weiß nicht, wie viel deutlicher sie es noch machen könnten. Sie haben gerade einen neuen Marionettenpräsidenten installiert, der nicht einmal geistige Schärfe vortäuschen kann, in einer abgeschlossenen, militärisch bewachten Zeremonie, an der niemand teilnehmen durfte, außer ein paar Mitgliedern der herrschenden Klassen. Sie beauftragten einen Epigonen von Albert Speer, die Mall (wo sich normalerweise die Öffentlichkeit versammelt) in ein "Fahnenfeld" zu verwandeln, das die "Einheit" symbolisieren sollte. Sie haben sogar die Nazi-Lichtdom-Sache gemacht. Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, verkleidete sich Lady Gaga als Hunger Games-Figur mit einer "Mockingjay"-Brosche und sang die Nationalhymne. Sie übertrugen dieses Spektakel in die ganze Welt."
Wie inzwischen wohl jedem klar ist, war die "Rückkehr zur Normalität" eine "Rückkehr zur neuen Normalität", die das global-kapitalistische herrschende Establishment bereits der ganzen Welt auferlegt hatte. Die Botschaft könnte nicht klarer sein.
Wie Arnold Schwarzenegger es kurz und bündig formulierte, lautet die Botschaft: "Scheiß auf eure Freiheit". Die Botschaft lautet: Haltet die Klappe und befolgt die verdammte Linie. Die Botschaft lautet: Zeigt mir eure verdammten Papiere. Benutzt die verdammten Pronomen. Fresst die verdammten Käfer. Lasst euch die verdammten "Impfungen" geben. Fragt uns verdammt noch mal nicht, "wie viele". Die Antwort lautet: "So viele, wie wir euch verdammt noch mal sagen."
Die Botschaft ist, dass es keine unautorisierten Präsidenten mehr geben wird, keinen Austritt aus der Europäischen Union, keine "populistischen" Rebellionen gegen die globale Hegemonie des globalen Kapitalismus und seine seelenvernichtende, wertlose "woke"-Ideologie. GloboCap hat es satt, Arschkriecher zu spielen. Das haben sie bereits im März 2020 angekündigt. Sie informierten uns in unmissverständlichen Worten, dass sich unser Leben für immer verändern würde. Sie brandmarkten und bewarben diese Veränderung als "die neue Normalität", falls wir ... Sie wissen schon, kognitiv herausgefordert waren. Sie haben es nicht versteckt. Sie wollten, dass wir genau verstehen, was auf uns zukommt, eine global-kapitalistische Version des Totalitarismus, in der wir alle glückliche kleine faschistische "Konsumenten" sein werden, die sich gegenseitig ihre "Konformitätszertifikate" zeigen, um ihr Leben leben zu dürfen.
Ich muss nicht das ganze Jahr im Detail Revue passieren lassen. Sie erinnern sich an die Höhepunkte ... die Einführung der "sicheren und wirksamen" Wunder-"Impfstoffe", die nicht davor schützen, sich anzustecken oder das Virus zu verbreiten, und die Tausende von Menschen getötet und verletzt haben, die man aber jetzt alle drei oder vier Monate bekommen muss, um arbeiten oder in ein Restaurant gehen zu dürfen; die Einführung des globalen Systems der sozialen Segregation und der digitalen Konformitätszertifikate, das medizinisch absolut keinen Sinn macht, zu dem uns die "Impfstoffe" aber zwingen sollen; die Kriminalisierung abweichender Meinungen; die Herstellung von "Realität"; der Propagandakrieg; der Covidian-Kult; der Beginn der großen Säuberung der neuen Normalität; das ganze Paket des pathologisierten Totalitarismus.
Ich möchte mit einer optimistischen Bemerkung enden, denn, mein Gott, diese Faschismus-Sache ist deprimierend. Ich werde also nur erwähnen, dass, wie Sie wahrscheinlich bemerkt haben, mehr und mehr Menschen jetzt "aufwachen" oder ihre Darmkraft verlagern und sich endlich gegen "Impfstoff"-Mandate und "Impfpässe" und soziale Segregation und all den Rest des faschistischen New Normal-Programms aussprechen. Ich beabsichtige, dieses "Erwachen" lautstark zu unterstützen. Ich hoffe, dass diejenigen - und Sie wissen, wer Sie sind -, die über die Fakten berichten und sich dem New Normal widersetzen und seit 21 Monaten täglich lächerlich gemacht, verteufelt, vergast, zensiert, verleumdet, bedroht und anderweitig missbraucht werden, während unsere "prominenten" Kollegen - und Sie wissen, wer Sie sind - schweigend zusahen oder am Hassfest teilnahmen, sich mir anschließen und diese "prominenten" Kollegen im Kampf willkommen heißen ... endlich.
Oh, und wenn Sie einer dieser "prominenten" Kollegen sind und anfangen, sich auf die Brust zu klopfen und so zu tun, als hätten Sie gerade den investigativen Journalismus wiederentdeckt und würden nun für Ihre YouTube-Zuschauer oder Ihre Substack-Leser die Anklage gegen die Neue Normalität anführen, dann verstehen Sie bitte, wenn wir ein wenig sauer werden. Ich für meinen Teil kann sagen, ja, es war ein bisschen stressig, Ihren Job zu machen und die Scheiße für Sie hier draußen in den Schützengräben der letzten 21 Monate auf sich zu nehmen. Ganz zu schweigen davon, dass es meine Komik praktisch getötet hat ... und ich soll ein politischer Satiriker sein.
Aber jetzt werde ich schon wieder "wütend" ... was auch immer. Wie der Arzt sagte: "Kauf die Fahrkarte, nimm die Fahrt." Und es ist die Zeit der Freude und der Liebe und der Vergebung und der öffentlichen Kreuzigung von Dissidenten und der Paranoia und der Massenhysterie und der Verfolgung von "ungeimpften" Verwandten, und, OK, ich hatte vielleicht einen zu viel. Ich wünsche allen ein frohes Fest, außer natürlich den Faschisten der Neuen Normalität, vor allem denen, die die Kinder quälen. Gott, verzeih mir, aber ich hoffe, dass sie verdammt noch mal ersticken.
/i]

Saludos

Auch Herr Kunstler ist sauer

el_mar, Samstag, 18.12.2021, 19:29 vor 1460 Tagen @ el_mar 2284 Views

Where do you stand?

Der Bürokrat des öffentlichen Gesundheitswesens, der sich selbst als "die Wissenschaft" bezeichnet, hat es wieder getan. In seinem Bestreben, die Kontrollgruppe für sein Experiment mit gefährlichen mRNA-Injektionen zu eliminieren, wiederholte Dr. Anthony Fauci seine Warnung, dass die Nation vor einer "Krise der Ungeimpften" steht. Omicron steht vor der Tür, sagte er diese Woche bei einem Treffen der US-Handelskammer, und die Krankenhäuser werden bald von den Ungeimpften überschwemmt werden.

Ach, wirklich? Tatsächlich ist die größte Bedrohung für die öffentliche Gesundheit Amerikas... Dr. Tony Fauci und seine Ausschweifung der medizinischen Wissenschaft. Das wird die Leser der New York Times sicher überraschen, die in dem (bisher) zweijährigen Covid-19-Ereignis eine hervorragende Gelegenheit sehen, die Zerstörung der US-Wirtschaft und unserer Kultur zu beschleunigen, um ihre eigene Macht zu konsolidieren und die Bevölkerung zu zwingen und zu kontrollieren. Räumt die Büros! Schließt die sozialen Räume! Erschweren Sie den normalen Geschäftsbetrieb so weit wie möglich! Sagen Sie Weihnachten ab! So wird es gemacht!

In der Tat ist Dr. Fauci wahrscheinlich für einen Großteil der insgesamt 802.000 Covid-Todesfälle in den USA verantwortlich - abgesehen von der Zahl der Menschen, die in Wirklichkeit an Verkehrsunfällen, Krebs, Diabetes, Alter und anderen Ursachen starben, aber von den Krankenhausbuchhaltern, die auf staatliche Subventionsgelder scharf waren, als Covid-Todesfälle aufgeführt wurden.

Es war Dr. Fauci, der die Unterdrückung der leicht zu beschaffenden und kostengünstigen frühen Behandlungsmethoden für die Krankheit organisierte, nämlich Hydroxychloroquin, Ivermectin, Fluvoxamin, Budesonid, Azithromycin, monoklonale Antikörper, Vitamin D usw. Es war Dr. Fauci, der das Protokoll förderte, wonach kranke Patienten ohne jegliche Behandlung aus der Notaufnahme nach Hause geschickt wurden, um die weitere Entwicklung der tödlichen Gerinnung in der Lunge abzuwarten. Es war Dr. Fauci, der das Medikament Remdesivir - das er vor Jahren für Hepatitis-C entwickelt hatte (es funktionierte nicht) und an dessen Patenten er finanziell beteiligt war - zur primären stationären Behandlung von Covid-19 erklärte. Und dann stellte sich heraus, dass Remdesivir die Nieren der Patienten zerstört und in der Spätbehandlung der Krankheit ohnehin unwirksam ist, wenn die Viruslast abnimmt und die Spike-Proteine bereits die tödlichen Kapillargerinnsel in den Lungenbläschen und anderen Organen gebildet haben.

Es ist Dr. Fauci, der für die Notfallzulassung der mRNA-"Impfstoffe" verantwortlich ist, die möglicherweise Hunderttausende von Amerikanern getötet haben - basierend auf dem VAERS-System der CDC und der statistischen Analyse seiner inhärenten Untererfassung von nur 2,2 Prozent aller tatsächlichen Ereignisse - und Sie können ein Vielfaches davon an nicht-tödlichen Nebenwirkungen hinzufügen, einschließlich dauerhafter Behinderungen. Es ist Dr. Fauci, der die unzureichenden und verpfuschten Versuche mit den mRNA-Impfstoffen durchschaut hat, um sie in aller Eile einzusetzen. Und jetzt ist es Dr. Fauci, der alle Kinder in Amerika impfen will, obwohl es Beweise dafür gibt, dass die mRNA-Impfungen das angeborene natürliche Immunsystem der Kinder dauerhaft außer Gefecht setzen und dauerhafte Schäden an Herz, Blutgefäßen, Gehirn und Fortpflanzungsorganen verursachen können, und auch trotz der Tatsache, dass nur wenige Kinder überhaupt für schwere Covid-Erkrankungen empfänglich sind.

Der Omicron-Moment könnte das letzte Gefecht des machtbesessenen kleinen Wiesels sein. Bisherige Berichte deuten darauf hin, dass Omicron eine milde Form des Virus ist. Der eine bisher gemeldete Todesfall enthielt keine Angaben zu den Begleiterkrankungen des Patienten. Nach allem, was wir wissen, handelte es sich um einen Motorradunfall mit dem Etikett "Omicron-positiv".
Dr. Fauci warnt nun davor, dass Amerikas Krankenhäuser überlastet sein werden (und dass die Ungeimpften daran schuld sein werden). Bedenken Sie dies: Er sagte dasselbe für die erste Welle des Virus im Winter 2020 voraus, und dann wurde das riesige Notfallkrankenhaus im New Yorker Kongresszentrum nie in Anspruch genommen, und auch das Krankenhausschiff der US-Marine wurde nicht für den Covid-Einsatz herangezogen. Bedenken Sie auch: In Zukunft könnte es mehr Todesfälle durch die verzögerten schädlichen Wirkungen der Vaxxe geben - nämlich die Spike-Proteine, von denen jetzt beobachtet wird, dass sie bis zu fünfzehn Monate nach der Impfung in den Organen und Blutgefäßen verweilen - als Todesfälle durch das Covid-19-Virus selbst.
Übrigens, auch wenn Dr. Anthony Fauci die Führung der korrupten US-Gesundheitsbürokratie repräsentieren mag, können wir das medizinische Establishment selbst nicht vom Haken lassen für dieses epische Fiasko des Krisen-Fehlmanagements. Es gibt etwa eine Million Ärzte in Amerika, und alle bis auf einen winzigen Bruchteil von ihnen haben sich Dr. Faucis unrechtmäßigen und schädlichen Verordnungen angeschlossen. Die Ärzte waren es, die kranke Menschen ohne Behandlung aus ihren Notaufnahmen hinausgeschmissen haben. Die Ärzte mussten durch Gerichtsbeschlüsse gezwungen werden, kranken Patienten nützliche Behandlungen ohne Vaxx zu verabreichen. Die Ärzte verabreichen weiterhin Remdesivir, obwohl es offensichtlich giftig und nutzlos ist. Die US-amerikanischen Ärzte haben die Verbote und die Zerstörung von Existenzen, Haushalten und Zukunftsperspektiven mitgemacht. Die Ärzte scheinen Vaxx-"Pässe" und andere Zwangsmaßnahmen zu unterstützen. Und jetzt machen die amerikanischen Ärzte bei den böswilligen Bemühungen mit, alle Kinder mit Vaxx zu impfen.
Amerikanische Ärzte haben sich als Feiglinge, Feiglinge, Zombies und Dummköpfe erwiesen, die Dr. Faucis bösartige Kampagne unterstützen - in Zusammenarbeit mit der raffgierigen Pharmaindustrie und einer Regierung, die finsteren Kräften hörig ist, die das Land zerstören wollen. Die Ärzte haben Schande und Schande über sich gebracht. Die Ärzte haben wahrscheinlich ihre eigene Berufung untergraben, ebenso wie die gesamte Struktur des US-Gesundheitswesens, dem sie erlaubt haben, zum schlimmsten Gaunerunternehmen der Geschichte zu werden. Sie können sicher sein, dass es jetzt zusammenbrechen wird, zusammen mit dem ebenso degenerierten Finanzsystem und, leider, einem Großteil des täglichen Geschäfts unseres Landes. Dafür können Sie auch die Genies hinter "Joe Biden" verantwortlich machen.
Die Frage ist: Werden sich die Menschen in diesem Land der fortgesetzten Nötigung und der planmäßigen Zerstörung ihres Lebens fügen? Bislang haben wir uns nicht wie die erbärmlich unterwürfigen Europäer und Australier gefügt. Hier gibt es offenbar einen gewissen Willen, sich dem weiteren Hin- und Herschieben durch diese dämonische Elite zu widersetzen. Mehrere Bundesrichter haben kürzlich in ihren veröffentlichten Entscheidungen gegen das Vaxx-Mandat klare verfassungsrechtliche Grenzen abgesteckt.
Viele normale Bürger sind wütend über die heimtückischen und irrsinnigen Übergriffe der politischen Wokery, die an den Covid-Notstand gekoppelt ist - die Rassen- und Geschlechterhetze, die Bemühungen, Wahlen zu manipulieren, die absurden Ausgabenprogramme, die auf zahllose Gaunereien abzielen, die katastrophale Geldinflation und die Invasion von Opportunisten aus aller Welt über unsere Grenze zu Mexiko. Selbst zur Weihnachtszeit mit all ihren vergänglichen Sorgen ist es nicht zu viel verlangt zu fragen: Wo stehen Sie?/i]


Saludos

el mar

In allen Ländern ist folgendes zu beobachten ....

NST @, Südthailand, Dienstag, 21.12.2021, 03:37 vor 1458 Tagen @ el_mar 2195 Views

bearbeitet von NST, Dienstag, 21.12.2021, 03:43

Amerikanische Ärzte haben sich als Feiglinge, Feiglinge, Zombies und Dummköpfe erwiesen, die Dr. Faucis bösartige Kampagne unterstützen - in Zusammenarbeit mit der raffgierigen Pharmaindustrie und einer Regierung, die finsteren Kräften hörig ist, die das Land zerstören wollen.

Die Frage ist: Werden sich die Menschen in diesem Land der fortgesetzten Nötigung und der planmäßigen Zerstörung ihres Lebens fügen? Bislang haben wir uns nicht wie die erbärmlich unterwürfigen Europäer und Australier gefügt. Hier gibt es offenbar einen gewissen Willen, sich dem weiteren Hin- und Herschieben durch diese dämonische Elite zu widersetzen.

Zusammengefasst: eine Seite die Neue Wissenschaft - unter der Figur Dr. Faucis
.. in D die Schüler Dr. Drosten mit Gesundheitsminster der Zahnfee Lauterbach.

In Thailand exakt das gleiche Schema: der hiesige Gesundheitsminister ein Anhänger der Fauci Wissenschaften - diverse Ärzte alle auf amerikanischen Fortbildungsseminaren mit Förderungen der Bill u. Melinda Stiftung - der derzeitige Ex-General der Premierminister, der einer Koalitionsregierung vorsteht, hält scheinbar dagegen - hat aber offenbar nicht genug Power. Wie die entscheidende Kraft sich positionieren wird oder schon positioniert hat - ist nicht klar, deshalb sehen wir im Moment keine klare Linie.

Hier besteht noch eine gewisse Hoffnung .... ich bereite mich allerdings auf eine mögliche Impfpflicht vor .....

Das Volk ist bei euch, ebenso wie hier auch, pure Verfügungsmasse. Am härtesten wird diese Erkenntnis den Westen treffen, hier gibt es die Illusionen nur bei den Jüngeren ..... wenn überhaupt.

Von den Ärzten in TH ist keinerlei Widerstand zu erwarten. Die Ausbildung bis man Arzt ist, muss hier immer komplett privat finanziert werden - und niemand mit Verstand ruiniert sich seine Existenz. Was man finden kann sind ungeimpfte Ärzte, die werden das aber nie öffentlich kund tun. Ebenso ist es mit allen, die das Spiel kennen, die sind ebenfalls ungeimpft, hängen das aber an keine grosse Glocke.

Jeder der heute lesen und schreiben kann, hat die Möglichkeit sich zu informieren. Hier gibt es den halbwegs akzeptablen Weg mit den chin. Todimpfstoffen - was das noch wert ist, wenn hier boostern zum Standard wird, bleibt abzuwarten.

Jeder Monat bringt da eine Verbesserung, denn wenn die Impfverweigerer richtig liegen, dann werden die Langzeitfolgen immer mehr in den Vordergrund kommen. Falls nicht, dann ist die Impfung auch kein sonderlich grosses Risiko - einen Nutzen hat sie definitiv nicht, ausser für jene, welche mit den Neuen Wissenschaften ihr Vermögen machen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Alles wieder "normal" - wann war denn das?

solstitium @, Freitag, 17.12.2021, 19:11 vor 1461 Tagen @ der_Chris 2394 Views

bearbeitet von solstitium, Freitag, 17.12.2021, 19:46

Das liest sich schöner als es ist.
Problem bei der Erinnerung, (weshalb manchmal auch wieder die Ex genommen wird) man verdrängt das Schlechte und behält das Gute in Erinnerung.

Nur, normal, wann soll den das gewesen sein.

Bedenke, die RAF war keine Terrororganisation mit ihrer Gründung, die driftete ab.
Also hat irgendwas damals auch schon nicht gestimmt.
Dann gab es einen gewissen Michael Kühnen, dann einen Herrn Hoffmann (Wehrsportgruppe) dann einen gewissen Herrn Jürgen Rieger, einen Luppo Cattivo, einen Walter Kronenberger - selbst einen Jörg Haider.
Alles Zeitzeugen, die Dir Stein und Bein drauf schwören, dass zu Ihrer Zeit "NICHT alles in Ordnung war!

Will sagen, es war nach meiner Erinnerung noch nie "alles in Ordnung"!

Ja und jetzt?

Also, all das hier geschieht, trotz dass etliche Leute, die was auf die Beine gestellt haben, keine Kraft und Macht hatten, diese für sie vorhergesehene Entwicklung zu verhindern.

Auch wenn man also wieder einen Gang "runterschaltet", das ist übermorgen genauso weit wie heute, oder vergleiche Schweinegrippe/Corona mit noch ner Schippe mehr drauf Richtung PANIK PANIK PANIK!

Vorgestern schrieb ich, wie den MSM das Zepter aus der Hand genommen werden könnte, und das genau ist die Chance dieses Angriffs auf die zivilisierte Welt.

Also so, wie nach dem Rezept der oben Genannten "Dagegenhalten" ist völlig wirkungslos! Komplett für die Tonne.

Deshalb mal scharf nachdenken, wass denn getan werden muss, damit es sich nicht wiederholt.

Das beste Rezept dafür setzen m.E. nach wie vor die Amish um!

Konkret würde ich eine Amishe Lebensgemeinsschaft hiermit und vor Ort ausrufen - mangels Gelegenheit Geld und Land aber noch ohne eigenes Schulsystem, ohne Pferdekutschen/mit Strom/mit Autos/mit Versicherung - aber stetig weniger werdend!

Aber das Ding mit den Klein LKW (link) das erachte ich aktuell, wenn man hier forciert als die mit Abstand größte Chance der Gegenwart.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Das Verbrechen ist nicht das spazieren oder Kerzen tragen. Das Verbrechen ist die Gesinnung. owT

Eugen A. Tagpfau @, Freitag, 17.12.2021, 11:11 vor 1461 Tagen @ Plancius 2892 Views

Völlig richtig - es gibt keine. Deshalb solle man auch nicht mit der Plempe reden, schon gar nicht diskutieren.

Griba @, Dunkeldeutschland, Freitag, 17.12.2021, 11:28 vor 1461 Tagen @ Plancius 3344 Views

Immer die Gehwege benutzen, Gruppen nicht größer als 5 Personen bilden, sobald die Plempe auftaucht: ausweichen, möglichst in verschiedene Groppen aufspalten, im größeren Kreisen laufen, ggf. auch wenden... eben kreativ werden. Und keine Plakate, keine Sprüche!

--
Beste Grüße

GRIBA

Die Versammlungen werden nicht angemeldet

Rain @, Freitag, 17.12.2021, 15:17 vor 1461 Tagen @ Plancius 2785 Views

Lieber Plancius,

natürlich werden die Veranstaltungen nach den Erfahrung der letzten Monate nicht angemeldet.

Es treffen sich Leute zu Spaziergängen, ohne zu demonstrieren.

Allerdings muß das terminiert werden. Das läuft über Telegram.

Die Telegramgruppen werden von den Behörden beobachtet und alle dort verabredeten Spaziergänge werden untersagt.

Das ist auch der Grund, warum Telegram jetzt gegeoblockt werden soll.

Die Obrigkeit hat total Angst vor den Untertanen. Auch, weil diese nicht gewalttätig sind, sondern friedlich spazieren gehen und deshalb das Narrativ von den bösen gewalttätigen Rechten zerstören.

Man kann natürlich Rechtsschutz beantragen. Das kostet aber, Zeit und Geld, und dann gilt vermutlich der Kläger als Veranstalter.

Aktuell gilt für die Untertanen der Grundsatz des fluiden Widerstandes.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.

Mannheim ab sofort ohne Waffenbesitzkarte Waffen überall und immer schussbereit dabei haben

solstitium @, Freitag, 17.12.2021, 19:26 vor 1461 Tagen @ Rain 2587 Views

bearbeitet von solstitium, Freitag, 17.12.2021, 19:35

...weil die Bestrafung (weil's illegal bleibt) sich von der Bestrafung, des reinen Spazierengehens im Wesentlichen kaum noch unterscheidet.

(Wobei, wenn ich es richtig erahne, wäre Waffen ohne WBK schussbereit führen im Vergleich eine mildere Bestrafung - als Spazierengehen wie verlinkt, oder? Und wenn das so ist oder wäre, ist doch genau das die Meldung des Tages.
Mannheim hat vor Spaziergängern wie verlinkt mehr Angst als pauschal vor illegal Bewaffneten Umherstreunern ohne Terminbindung.

Wobei, wenn das wirklich einer machen würde (die Idee ist ja naheliegend) freuen sich die Anderen endlich mal ihre schicken schuss- und anschlagsicheren Equipements auszuführen.


So oder so, das was Mannheim macht, ist ein drehen an der Eskalationsschraube!

Führt eigentlich jemand ggf. grad das Weissbuch #2 zur Vorgeschichte des 3. Weltkrieges - aus Bevölkerungssicht?

Zeit wäre es!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Telegram - das müsste mal gesondert erörtert werden

solstitium @, Freitag, 17.12.2021, 19:53 vor 1461 Tagen @ Rain 2475 Views

Im Gegensatz zu FB und Wtspp oder instg ist das Wort allein eine deutsche Wortschöpfung - keine englische.

Mir ist der Werdegang nicht ganz klar.

Ferner würde mich das internationale Verbreitungsgebiet interessieren - wer nutzt Telegram ausserhalb Deutschlands eigentlich?

Wo hat Telegram begonnen - wieso ist man in Dubai und wer eigentlich.

Ist das wirklich so sicher oder ist es das nicht?

Vorher gab es längst schon was "Sicheres" nämlich vk.com .

Könnte sein, dass Telegram dafür installiert wurde um vermeintlich sicher von vk der bekannt guten Sicherheit abzulenken?

Wobei Sperrungen, hier wie dort, sind mir nicht geläufig. Gibts die?

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Telegram / vk.com

Nordlicht @, Samstag, 18.12.2021, 00:52 vor 1461 Tagen @ solstitium 2367 Views

Hallo solstitium,

Mir ist der Werdegang nicht ganz klar.

schon mal daran gedacht, im Internet nachzuschauen? In diesem Fall ist sogar ausnahmsweise die Wikipedia eine - mit kleinen Abstrichen - brauchbare Quelle:

https://de.wikipedia.org/wiki/Telegram

Darin heißt es u. a.: "Telegram wurde 2013 von den Brüdern Nikolai und Pawel Durow gegründet, die bereits das meistgenutzte russische soziale Netzwerk Vk.com gegründet hatten."

Wo hat Telegram begonnen - wieso ist man in Dubai und wer eigentlich.

Die meisten Entwickler bei Telegram stammen ursprünglich aus St. Petersburg. Sankt Petersburg ist bekannt für hoch qualifizierte Programmierer. Das Telegram-Team musste Russland aufgrund lokaler IT-Vorschriften verlassen und hat eine Reihe von Standorten ausprobiert, darunter Berlin, London und Singapur. Derzeit sind wir mit Dubai zufrieden, aber jederzeit bereit, wieder umzuziehen, wenn sich die dortigen Vorschriften ändern sollten. (Quelle: telegram.org)

Ferner würde mich das internationale Verbreitungsgebiet interessieren - wer nutzt Telegram ausserhalb Deutschlands eigentlich?

Im Mai 2015 gab Pawel Durow bekannt, dass Telegram 62 Millionen monatlich aktive Nutzer habe, die täglich 2 Milliarden Nachrichten versenden. Mit Stand Februar 2016 hatte Telegram nach eigenen Angaben 100 Millionen monatlich aktive Nutzer und lieferte pro Tag 15 Milliarden Nachrichten aus. Im März 2018 gab das Entwicklerteam bekannt, die Anzahl von monatlich 200 Millionen Nutzern erreicht zu haben und am 24. April 2020 die 400-Millionen-Nutzer-Marke überschritten zu haben. Nach dem Sturm auf das US-Kapitol sperrten große IT-Konzerne die Server von Parler und anderen Diensten, über die dazu mobilisiert wurde. Nach dem Ereignis am 6. Januar 2021 und den unmittelbaren Sperren der Dienste meldeten sich binnen 72 Stunden mehr als 25 Millionen neue Nutzer bei Telegram an. Am 13. Januar 2021 wurden 500 Millionen aktive Nutzer erreicht.

[...]

Telegram ist mit 30 Millionen Benutzern in Russland sehr populär. Dmitri Peskow, der Sprecher des russischen Präsidenten Putin, erwähnte 2017 in der Zeitung RBK, dass der Dienst auch in der Regierung Russlands genutzt werde: „Im Kreml benutzen wir Telegram für die interne Kommunikation“.

[...]

Telegram hat derzeit im Iran mehr als 40 oder sogar 50 Millionen Nutzer, [...] die Nowaja Gaseta schrieb: Telegram sei das Internet im Iran, es sei gleichbedeutend mit dem Internet selbst; der Verkehr auf Telegram mache 40 Prozent des gesamten digitalen Verkehrs aus, auch weil andere Dienste wie Facebook und Twitter gesperrt sind. (Quelle: Wikipedia, s. o.)

Ist das wirklich so sicher oder ist es das nicht?

Was verstehst Du unter "sicher"? Vor wem möchtest Du im Zweifelsfall etwas verbergen? Ein digitales Medium ist prinzipbedingt niemals vollkommen sicher vor unerwünschten Mitwissern. Solltest Du ernsthafte Absichten hegen, dann halte Abstand zu allem Digitalen.

Könnte sein, dass Telegram dafür installiert wurde um vermeintlich sicher von vk der bekannt guten Sicherheit abzulenken?

vk.com ist ein sog. "soziales Netzwerk", Telegram dagegen ein "Messenger-Dienst", das sind also zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Telegram verhält sich zu vk.com so wie WhatsApp zu Facebook. Mal ganz abgesehen davon, daß vk.com und Telegram mit den Durow-Brüdern dieselben Väter haben.

Wobei Sperrungen, hier wie dort, sind mir nicht geläufig. Gibts die?

Was meinst Du mit "Sperrungen, hier wie dort"?

Gruß,

Nordlicht

--
30 Jahre sind genug - Sezession jetzt!

Sperrungen bei vk oder Telegram

solstitium @, Samstag, 18.12.2021, 16:20 vor 1460 Tagen @ Nordlicht 2317 Views

Bei Telegram sind gewissen Kanäle gesperrt wenn man die von Apple oder Android z.Vfg. gestellte Downloadversion benutzt.

Ich meine der Attila sei mal davon betroffen gewesen.

Ansonsten Sperrungen wegen Inhalt Kontrollettiseitig, wie bei FB.

Die Umsetzung des Grundgesetzlichen Artikels
Es gibt keine Zensur
in der Realität.

Wieso und warum, siehst Du doch bei YT und dem Ausschuss, da wird faktisch alles mit fadenscheindiger Bergründung gelöscht, weil es nicht MSM konform ist.

Tja und die Brüder, ob sie nun echt sind oder nicht (Zwischenfrage, warum sollten sie eigentlich echt sein?) lassen die sich im Informationszeitalter etwa nicht kaufen?

Womit verdeint Telegram denn Geld?
Werbung sah ich da noch nie!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Wie dicht ist Deutschland am Iran: Telegram=Newsgroups?

solstitium @, Montag, 20.12.2021, 14:07 vor 1458 Tagen @ Nordlicht 2172 Views

Telegram sei das Internet im Iran, es sei gleichbedeutend mit dem Internet selbst; der Verkehr auf Telegram mache 40 Prozent des gesamten digitalen Verkehrs aus

Das ist doch die herausragende Notitz!

Und Deutschland?
Vieles, was bei YT gesperrt wird, findet man bei Telegram. Hier findet die Verlagerung ja genauso statt.

Und da Porno bekanntlich 60% des Internet—Traffics (-Verkehr klingt genauso komisch) ausmacht, merkst was darüber hinaus noch übrig bleibt.

Nichts!

Was würde eigentlich aus den "Newsgroups"? Darü er wurde einst auch viel Datenverkehr generiert.

Von Google kassiert u
nd eingestellt?

So gesehen füllt Telegram nichts Anderes, als die Lücke, die die unTerminnierten Newsgroups hinterlassen haben.

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Telegram vs. Newsgroups

Nordlicht @, Dienstag, 21.12.2021, 00:44 vor 1458 Tagen @ solstitium 2125 Views

Hallo solstitium,

Was wurde eigentlich aus den "Newsgroups"? Darüber wurde einst auch viel Datenverkehr generiert.

Von Google kassiert und eingestellt?

Das würde ich nicht als Frage formulieren, das ist tatsächlich so gelaufen. Als begeisterter Newsgroup-Nutzer habe ich damals bei dieser feindlichen Übernahme durch Google mehr als eine Träne vergossen und eine ganze Weile gebraucht, bis ich mich neu orientiert hatte.

So gesehen füllt Telegram nichts Anderes, als die Lücke, die die unTerminnierten Newsgroups hinterlassen haben.

Das kann man in gewisser Weise so sehen. Telegram ist aber nur eine von vielen Informationsquellen, die man als Ersatz für die ehemaligen Newsgroups heranziehen kann. Während einem das "Weltwissen" zu Newsgroup-Zeiten thematisch fein säuberlich gegliedert präsentiert wurde (und das WWW praktisch noch nicht existierte), ist man heute gezwungen, es sich irgendwie selbst zu erschließen. Telegram ist dabei nur eine von vielen verschiedenen Krücken.

Der größte Vorteil der Telegram-Krücke besteht m. E. darin, daß dort praktisch nicht zensiert wird (zumindest ist mir von politisch oder ideologisch motivierter Zensur nichts bekannt). Das heißt, daß da jeder seine Perlen der Erkenntnis vor die Säue werfen, aber auch den absurdesten Unsinn veröffentlichen kann. Wie man das eine vom anderen unterscheidet, liegt im Auge und den Fähigkeiten des Betrachters.

Aber wei dem auch sie: Wir müssen damit rechnen, daß uns die ganze digitale Bude noch zu Lebzeiten um die Ohren fliegt. Wohl dem, der dann im analogen Parelleluniversum beizeiten vorgesorgt hat. Bis es so weit ist, kann und sollte man Telegram und Konsorten für die Vorbereitung nutzen.

Beste Grüße,

Nordlicht

--
30 Jahre sind genug - Sezession jetzt!

Gekaufte Presse, gekaufte Politik, gekauftes Bundesverfassungsgericht ..

Mirko, Česko, Freitag, 17.12.2021, 12:21 vor 1461 Tagen @ Rain 3087 Views

[[kotz]]

--
Gesunde Menschen zu schädigen, um die Gesundheit der Schwächsten zu erhalten, ist eine Entscheidung der rückständigen Logik.

Absolutismus oder Gutsherrenrecht in Mannheim?

Gernot ⌂ @, Freitag, 17.12.2021, 17:38 vor 1461 Tagen @ Rain 2570 Views

bearbeitet von Gernot, Freitag, 17.12.2021, 18:37

"Weil in der Stadtverwaltung die weltbesten Juristen sitzen, ist die Allgemeinverfügung auf die Coronaverordnung gestützt. Blöderweise kann die Versammlungsfreiheit nur durch Gesetz eingschränkt werden, nicht durch eine Verordnung."

Das war mein erster Gedanke: Wie können die nach Gutsherrenart das Versammlungs- und Grundgesetz außer Kraft setzen?

Zum Vergleich will ich von einem Fall in Brandenburg berichten:
Bekannte mähten ihren Gehwegrandstreifen nicht bzw. nicht kurzschürig, sondern ein- oder zweischürig im Jahr. Die Gemeindegewalt drohte in persönlichem Erscheinen Geldbußen und kostenpflichtige Ersatzvornahme an, da die "Gemeindesatzung" kurz gemähte Straßenrandstreifen vorsah. Das hatten die Weisen so beschlossen.

"Geh'n Sie da runter, da wachsen Knabenkräuter (Orchideen, Anm. des Autors), die stehen nach dem Bundesnaturschutzgesetz unter Naturschutz!" wurde ihnen entgegnet. (Bundesartenschutzverodnung zum Bundesnaturschutzgesetz, Anm. des Autors).
Die erzählten noch etwas von "nicht bei ordnungsgemäßer Landschaftspflege", trollten sich - und ließen nie wieder von sich hören. Die Knabenkräuter und anderen Wildblumen waren gerettet. Das war um die Jahrtausendwende.

Bundesrecht bricht Landesrecht, und Landesrecht bricht Kommunales. Gesetze stehen über Verordnungen.

Was das Spazierengehen angeht, so liegt m.W. kein Spaziergang mehr vor, wenn Kundgebungen gemeinsamen politischen Willens erfolgen. Dazu gehören Sprechchöre, Schilder und neuerdings irrerweise vielfach auch Flugblattverteilungen, weshalb zwei Verteiler am Marktplatz neuerdings eine "Versammlung" anmelden müssen.

Ich würd's auch machen, wenn ich alleine verteile. Der Versammlungsbehörde oder der Polizei gehorsamst zu melden, dass ich mich am Marktplatz versammle, hätte doch 'was.

Also, man kann spazierengehen, aber nicht politisch.
Ich empfehle einen Laternenumzug.
Man müsste dann aber ggf. die Schnauze halten, statt im Polizisten jemanden mit direktem Sprachrohr zu Merkel/Scholz/Kretschmann/wemauchimmer zu sehen und von ihm zu verlangen, die Maßnahmen aufzuheben. "Ich gehe hier spazieren! Versammlung? Corona? Politik? Weiß ich nicht." Basta.

Werbung