Spahn: Ungeimpfte werden dauerhaft aus dem Leben ausgeschlossen

Manuel H., Sonntag, 28.11.2021, 21:28 (vor 851 Tagen)5100 Views

Neue EU-Regel: Geimpfte gelten nach neun Monaten als ungeimpft, müssen also regelmäßig ihre Spritze abholen, wenn sie nicht ausgesondert werden wollen.

Wie ist es eigentlich mit jenen Geimpften, die durch die Impfung erkranken, also fortan als ungeimpft gelten (Impfversagen). Müssen die sich zur Belohnung für ihre Erkrankung durch die Impf-Toxine weitere Toxine spritzen lassen, um wieder als geimpft zu gelten?

https://www.bz-berlin.de/deutschland/spahn-2g-mindestens-fuers-ganze-naechste-jahr

Noch-Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (41, CDU) kann sich vorstellen, dass Ungeimpfte so gut wie gar nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen – und das für eine SEHR lange Zeit.

Bei einer Gesprächsrunde seines eigenen Ministeriums sagte Spahn am Samstag: „Ich finde es wichtig, wenn es noch viele Monate nach der Welle bei 2G bliebe.“

Zwar sei er grundsätzlich skeptisch, was eine allgemeine Impfpflicht angehe, sagte Spahn. Es gebe aber eine Alternative, die zu diskutieren sei. Und zwar: durchgängig 2G für alle Lebensbereiche, also Zugang nur noch für Geimpfte und Genesene.

Spahn: „Stellt Euch darauf ein, 2G, geimpft oder genesen – und zwar auffrischgeimpft dann ab einem Punkt X, gilt mindestens mal das ganze Jahr 2022. Wenn Du irgendwie mehr tun willst als Dein Rathaus oder Deinen Supermarkt besuchen, dann musst Du geimpft sein.“

Dies wäre eine ziemlich klare Ansage. Falls die Gültigkeitsdauer der Corona-Impfzertifikate künftig in der EU von einem Jahr auf neun Monate verkürzt werde, solle dies möglichst europaweit gelten.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung