Hab mir grade meinen 3. Schuß (Booster Biontech) abgeholt. (mT)

DT @, Donnerstag, 18.11.2021, 11:28 vor 1489 Tagen 6876 Views

bearbeitet von DT, Donnerstag, 18.11.2021, 11:34

Hatte die Gelegenheit, gestern via Internet direkt einen Termin für heute morgen zu bekommen. Ganz einfach an einem der kommunalen Impfzentren. Ging auch, obwohl ich die 6 Monate noch nicht ganz voll hatte (2. Impfung 11.6.) War aber die letzte Woche geschäftlich mit dem Zug in der Schweiz und muß Ende des Monats sowie im Januar ins Amiland, bei den derzeitigen Inzidenzen ist mir ein Booster lieber. Das Geschäft muß weitergehen, und die Amis sind halt geil auf deutsches High-Tech. Zum Glück lief das Geschäft trotz Corona gut weiter. Die Schweizer sind übrigens verdammt streng: ohne 2G und Ausweis lief da weder im Restaurant zum Geschäftsessen noch im Zug irgendwas. Und die Leute sind sehr diszipliniert, überall, selbst in der frz. Schweiz.

Die Schlange vor der Impfstation: mehrere Hundert Meter lang, alles ohne Termin, viele junge Leute, ein Großteil Ausländer (endlich!), vor mir waren zwei Albaner.

Mit Termin kam man ohne Warten pünktlich dran. Mein guter alter Bundeswehr-Impfpaß ist jetzt voll, sie mußten schon die Pocken-Auffrischimpfungsspalten nehmen.

Gestern hat meine Nichte gesagt, daß sie Corona hat (positiver PCR Test), zum Glück nur Erkältungssymptome, sie war 2x geimpft. War in Berlin am Sonntag, davor in der Woche öfters Party...

Wieso das die Bundeswehr und die Antonia Spahn nicht hinbekommen, auf Parkplätzen und an Einkaufszentren einfach Impf-Drive-Throughs zu machen, verstehe ich nicht. Die Amis haben das doch auch so gemacht. Die Leute sind heiß drauf, sowohl die Rest-Ungeimpften als auch die Boosteranwärter, das zeigen die Schlangen. Die Räume hier waren aber wesentlich kleiner und eingeengter als im großen Impfzentrum, das Ende Oktober (!) geschlossen wurde (danke Antonia).

[image]

Super

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Donnerstag, 18.11.2021, 11:42 vor 1489 Tagen @ DT 5773 Views

Ich hoffe du hast es wirklich gemacht und laberst nicht nur rum [[applaus]]

Stehst jetzt auf meiner Liste der Versuchskaninchen ganz oben [[top]]

Hast du bereits einen Termin für den Booster vom Booster ?

PS : ganz Tolles Bild , wie die Kühe zur Schlachtbank

Immer schön einreihen!

Broesler @, Donnerstag, 18.11.2021, 12:03 vor 1489 Tagen @ DT 5558 Views

bearbeitet von Broesler, Donnerstag, 18.11.2021, 12:12

[image]
[image]
[image]
[image]
Quelle: https://dasgelbeforum.net/index.php?id=585769 und http://www.vigiaccess.org/ - Suchbegriff "Comirnaty"

Dann viel Spaß beim Einreihen in 6 Monaten!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."
- Albert Einstein

Aber klar, gegen einen permanent mutierenden Virus hilft die 35. "Impfung" ganz bestimmt, diesmal wirklich![[top]]

Schreibst du noch was zu deiner (weiß ich wievielten) Falschaussage?

"Die Biontech-Impfung bringt nur Spikefragmente ein."
Quelle: https://dasgelbeforum.net/index.php?id=585685

BioNTech selbst sagt nämlich offensichtlich etwas anderes:
[image]
Quelle: https://biontech.de/hcp-hub/biontech-sars-cov-2-vaccine-candidates

BNT 162b2 heißt der geläufige Schuss...

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Ergänzung: Bei diesem Impfstoff würde ich darüber nachdenken mich impfen zu lassen (edit)

Broesler @, Donnerstag, 18.11.2021, 14:47 vor 1489 Tagen @ Broesler 4579 Views

bearbeitet von Broesler, Donnerstag, 18.11.2021, 14:56

Valneva, allerdings ist der erst ab 2022 verfügbar:

"Der Vertrag mit Valneva eröffnet allen EU-Mitgliedstaaten die Möglichkeit, im Jahr 2022 fast 27 Millionen Dosen zu kaufen. Er sieht zudem vor, dass der Impfstoff an neue Variantenstämme angepasst werden kann, und die Mitgliedstaaten können 2023 bis zu 33 Millionen weitere Impfstoffdosen nachbestellen."

"Valneva ist ein europäisches Biotech-Unternehmen, das einen Impfstoff mit inaktivierten Viren entwickelt, der durch chemische Inaktivierung des Lebendvirus hergestellt wird. Dabei handelt es sich um eine klassische, seit 60-70 Jahren eingesetzte Impfstofftechnologie mit bewährten Verfahren und sehr hoher Sicherheit. Sie kommt bei den meisten Grippe-Impfstoffen und vielen Impfstoffen für Kinderkrankheiten zum Einsatz."
Quelle: https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/de/ip_21_5784

Der Valneva-Wirkstoff hat ebenso Schattenseiten, wie die "wirkstoffverstärkenden" Aluminiumverbindungen und müsste wohl ebenso alle 6-12 Monate genommen werden (bis in alle Ewigkeit, wenn man an die offizielle Corona-Narrative glaubt), dennoch ist dies das einzige Produkt, welches mit annährend überzeugt. Da ist nur der Haken, dass ich nach all den Beleidigungen, Demütigungen und Sündenbockvorwürfen prinzipiell lieber an Corona verrecke als zu tun, was die Pro-Impfer-Drückerkolonne von mir will. Schau mer ma.

Ahoi

PS: Lieber stehend sterben als kniend leben! (edit: https://www.youtube.com/watch?v=v9hY39hphoQ -> Böhse Onkelz...die ich partout nicht leiden kann, aber da haben sie Recht)

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Die Tulpenblase platzte 1619 als ein Broesler eine Tulpenzwiebel aß

stokk, Donnerstag, 18.11.2021, 15:00 vor 1489 Tagen @ Broesler 4169 Views

Das schaffst Du doch (auf heute übertragen) mit Corona auch...

Gruß
stokk

Meine Hirn-Elo reicht zur Dechiffrierung deines Rätsels nicht aus. Ahoi (oT)

Broesler @, Donnerstag, 18.11.2021, 15:08 vor 1489 Tagen @ stokk 3542 Views

oT

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Und du meinst, die Politidioten schmieren dich damit nicht an?

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 18.11.2021, 15:59 vor 1489 Tagen @ Broesler 3820 Views

"Wir dürfen denen, die sich nicht impfen lassen, wirklich nicht die Chance geben, die Impfung zu umgehen, zum Beispiel, indem sie sich freitesten lassen. Mit diesen Worten plädiert RKI-Chef Wieler für 2G."

1. Es geht nicht um Gesundheit
2. Es geht um das Gehorchen
3. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, wenn er auch die Wahrheit spricht
4. Es gibt nur eine Alternative den Wahnsinn zu beenden: Ich mach da nicht mehr mit!

Du gehorchst, weil du willst das es aufhört?
Es hört nicht auf, weil du gehorchst!

Neger sind auch Menschen: BLM
Frauen bestimmen über ihren Körper: Metoo
Kinder wollen eine saubere Zukunft: FFF
Gesunde nehmen keine Medizin ein: tyrannischer Volksschädling

F**k
Y**

Ihr korrupten Drecksch**e könnt mit eurer Schulmedizin entwickeln was ihr wollt. Steckt es euch in den Hintern.

Und latscht ihr mir noch ein bisschen auf den Füssen rum, gibt´s was auf die Fresse.

Hab ich meine Meinung deutlich gemacht?

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Deine Wut ist verständlich, geht mir auch so, aber lies meinen Beitrag doch bitte bis zum Ende. Danke! Ahoi (oT)

Broesler @, Donnerstag, 18.11.2021, 16:25 vor 1489 Tagen @ der_Chris 3387 Views

oT

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Sofern ich Artikel lese, dann auch bis zum Ende. Zieh dir keine Schuhe an, die nicht passen. War ein Statement (owT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Donnerstag, 18.11.2021, 16:30 vor 1489 Tagen @ Broesler 3352 Views

[[zwinker]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Naja, wenn du "du" schreibst, wirkt das an mich gerichtet. Wie auch immer, alles wird gut! Ahoi (oT)

Broesler @, Donnerstag, 18.11.2021, 16:47 vor 1489 Tagen @ der_Chris 3310 Views

oT

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Gegen eine Krankheit die so eine grosse Überlebenschance bietet, mach ich mir ne Texas Lancero an, wenn die aus ist dann ist der Schnupfen schon wech. OT

NegaPosi, Donnerstag, 18.11.2021, 17:23 vor 1488 Tagen @ Broesler 3270 Views

Hi DT, wurde bei deiner Spritze aspiriert oder wurde BNT so reingedrückt? Gruß owT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Donnerstag, 18.11.2021, 12:05 vor 1489 Tagen @ DT 4320 Views

Hallo Igel, in der Tat (mT)

DT @, Donnerstag, 18.11.2021, 19:24 vor 1488 Tagen @ igelei 3655 Views

hat er erst angezogen, dann reingedrückt.

Hab aber so gut wie nix gemerkt, aber da genau hingeschaut. Normalerweise hätte ich
jetzt meinen Magneten mitnehmen können, aber ich denke, dieser Quatsch hat sich bereits geklärt.

Gruß DT

Definitiv, aber durchaus intetessant. Offenbar wollen sie die Impfung mittlerweile NICHT mehr in der Blutbahn, überrascht mich. LG oT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Donnerstag, 18.11.2021, 23:12 vor 1488 Tagen @ DT 3108 Views

Bild ist nicht Deutschland und wegen was die da anstehen auch unklar aber das ist glaube jeden bewusst owT

mawa99, Donnerstag, 18.11.2021, 12:07 vor 1489 Tagen @ DT 4340 Views

und ich ...

Weiner, Donnerstag, 18.11.2021, 12:17 vor 1489 Tagen @ DT 4874 Views

.. bin ungeimpft.

PS: erinnere mich aber dunkel an eine Schluckimpfung in der Schule, und könnte auch mal in den Spiegel schauen, ob ich ein kleine Narbe am Oberarm habe (Pocken?), ist mir aber bisher noch nicht aufgefallen; aber halt - vielleicht hat mir schüchternem Jüngling vor über einem halben Jahrhundert mal ein forscher Arzt eine Tetanus-Spritze verpasst ...

Ich bitte um Entschuldigung, dass ich dieses Forum mit privaten Nebensächlichkeiten belästigt habe.

Deswegen darf ich nochmals darauf hinweisen, dass heute Abend die MONETATIVE eine Zoom-Konferenz anbietet:

https://monetative.de/webkonferenz-geldgier-und-geldhass/

Donnerstag 18.11. 19 Uhr: Webgespräch "Geldkritik aus kulturhistorischer Sicht" mit Ulrich Busch (Autor des Buches "Geldkritik - Theorie, Motive, Irrtümer") und Raimund Dietz, Vorsitzender des Vereins "Provollgeld" in Österreich.

Wie @Beo2 bin ich der Auffassung, dass eine Art Vollgeld zwangsläufig kommen wird, als eine letzte Rettungs- und Kontrollmassnahme, kurz vor der Explosion ...

Hallo Weiner (mT)

DT @, Donnerstag, 18.11.2021, 19:36 vor 1488 Tagen @ Weiner 3328 Views

hast Du bei der Bundeswehr oder der NVA keine Tetanusspritze bekommen?
Ich meine, wir hätten noch mehr bekommen, bei mir sind da gleich mehrere Tetanusimpfungen vom Bund drin.

Bekommt man das als Zivi nicht auch? Oder wurdest Du ausgemustert?

Bild dazu, ....edit: noch eins

solstitium @, Donnerstag, 18.11.2021, 12:31 vor 1489 Tagen @ DT 4754 Views

bearbeitet von solstitium, Donnerstag, 18.11.2021, 12:51

[image]

https://i.ibb.co/fGsPFFM/drei-87877.jpg


Also die Anzahl der Autos besagt schon mal gar nichts.

Mutmasslich stehen sie hinter dem Zelt abbiegend wieder an derselben Schlange an, weils Bratwurst gibt!

(ja, ist vom 11.11.)


noch eins:
[image]


---


und noch eins und das find ich besonders Klasse:

[image]

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Bratwürste gabs leider keine, ich hätte gerne welche gehabt. (mT)

DT @, Donnerstag, 18.11.2021, 19:28 vor 1488 Tagen @ solstitium 3238 Views

Meine Leibspeise: Thüringer Bratwürste, Nürnberger Bratwürste (gerne im Dutzend!), Pfälzer Bratwust.

Du dümmsten unter den Kälbern, laufen zum Schlachter selber!

mabraton @, Donnerstag, 18.11.2021, 12:37 vor 1489 Tagen @ DT 4695 Views

Hallo DT,

Du bist ein Held, jetzt sogar mit Booster, aber auch schon ohne!
Es lebe der Sport, er ist gesund und macht uns hart.

Beste Grüße
mabraton

Graf Dracula!

Mephistopheles, Donnerstag, 18.11.2021, 12:38 vor 1489 Tagen @ DT 4682 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 18.11.2021, 12:42

Hatte die Gelegenheit, gestern via Internet direkt einen Termin für heute morgen zu bekommen. Ganz einfach an einem der kommunalen Impfzentren. Ging auch, obwohl ich die 6 Monate noch nicht ganz voll hatte (2. Impfung 11.6.) War aber die letzte Woche geschäftlich mit dem Zug in der Schweiz und muß Ende des Monats sowie im Januar ins Amiland, bei den derzeitigen Inzidenzen ist mir ein Booster lieber. Das Geschäft muß weitergehen, und die Amis sind halt geil auf deutsches High-Tech. Zum Glück lief das Geschäft trotz Corona gut weiter. Die Schweizer sind übrigens verdammt streng: ohne 2G und Ausweis lief da weder im Restaurant zum Geschäftsessen noch im Zug irgendwas. Und die Leute sind sehr diszipliniert, überall, selbst in der frz. Schweiz.

[image]

Er kann nichts dafür. Jetzt ist er kein Kalb mehr, jetzt ist er Vampir.

Mut zeiget auch der Mameluck, Gehorsam ist des Christen Schmuck.

Oblomow, Donnerstag, 18.11.2021, 13:26 vor 1489 Tagen @ DT 4351 Views

Möge Gott mit Dir sein.
O.

Abofalle. In 6 Monaten die nächste "Auffrischung", und so weiter. owT

BerndBorchert @, Donnerstag, 18.11.2021, 14:20 vor 1489 Tagen @ DT 3785 Views

das 5% Risiko

mh-ing @, Donnerstag, 18.11.2021, 15:29 vor 1489 Tagen @ DT 4187 Views

https://dailyexpose.uk/2021/10/31/100-percent-of-covid-19-vaccine-deaths-caused-by-just...
Lt. dieser Datenerhebung sind 5% der Chargen für 100% der Nebenwirkungen verantwortlich (vereinfacht ausgedrückt). Ich hoffe daher, dass der hier glücklich geboosterte die 95% anderen Chargen erwischt hat, um weiterhin hier kritisch zu posten, da Gegenpositionen immer hilfreich sind.

Aber, das sollte man hier mal sich durch den Kopf gehen lassen, was ist das für ein System, welches so eine schlimme Chargenfehlerquote aufweist, aber man lässt alles weiter laufen. Wenn in anderen Produkten irgendwelche Hinweise da sind, so eklatante Produktionsprobleme bestehen, wird das intensiv behandelt, die Chargen zurück gezogen und alles sauber geprüft.

Aber hier darf Pharma schlicht wohl alles und keinen interessiert das wirklich.

Nun wohlauf für die nächste Runde der Impflotterie. Die Chancen sind ca. 1:20 für die kritischen Chargen und dann ist die Nebenwirkung umso höher zu taxieren.

Absolut vorhersagbare Aktion - Artikel in Übersetzung zum Booster-Thema bzw. umfassend zum aktuellen Stand

Odysseus @, Donnerstag, 18.11.2021, 15:36 vor 1489 Tagen @ DT 4174 Views

Zum Boostern und zur Erweiterung des Wissens zur Diskussion darüber sei auch diese Lektüre empfohlen. Aber das wird deine Freude über den Shot sicherlich nicht trüben.

https://www.freizahn.de/2021/11/wirkung-der-booster-impfungen/#more-10737

Zur umfassenden Darstellung der aktuellen Entwicklung sei auch darauf hingewiesen:

https://www.freizahn.de/2021/11/warum-das-laufende-massenimpfungsexperiment-eine-schnel...

Zur Bewertung deiner Aktion und den Ausführungen verweise ich statt Wiederholung hierauf:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=581602

Gruß
Odysseus

Dein aufgesetzes, -schau her, ist alles gar nicht schlimm-, ist der beste Beweis, das Bonhoefer recht hatte.

NegaPosi, Donnerstag, 18.11.2021, 17:34 vor 1488 Tagen @ DT 3804 Views

Die Intelligenten haben das Elend der Massen erst möglich gemacht.

So Intelligent das man Klettverschlüsse erfinden muss weil die sonst die Schuhe nicht zubekommen.

Zur Erinnerung, Dietrich Bonhoeffer - Von der Dummheit.

Gegen die Dummheit sind wir wehrlos.

Es gibt intellektuell außerordentlich bewegliche Menschen, die dumm sind,
und intellektuell sehr schwerfällige, die alles andere als dumm sind.

Dabei gewinnt man weniger den Eindruck, dass die Dummheit ein angeborener Defekt ist,
als dass unter bestimmten Umständen die Menschen dumm gemacht werden bzw. sich dumm machen lassen.

So zum willenlosen Instrument geworden, wird der Dumme auch zu allem Bösen fähig sein und zugleich unfähig, dies als Böses zu erkennen. Hier liegt die Gefahr eines diabolischen Missbrauchs.

Dabei wird man sich damit abfinden müssen, dass eine echte innere Befreiung in den allermeisten Fällen erst möglich wird, nachdem die äußere Befreiung vorangegangen ist; bis dahin werden wir auf alle Versuche, den Dummen zu überzeugen, verzichten müssen.

Lesen aber nix kapischke - aber Hochtechnologie. [[top]]

Gruss NP

Dein Terminkalender

Bergamr @, Donnerstag, 18.11.2021, 17:51 vor 1488 Tagen @ DT 3731 Views

... kommt jetzt hoffentlich nicht in Nöte!

Hallo DT,

ich hoff, das wird noch was

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=584367
Aussage DT >>Wenn wir uns mal treffen,<<

nicht, daß das wahr werden sollte

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=584446
meine Antwort >>dann bin ich mal gespannt, ob ich das erleben darf.<<

Alles Gute, bis hoffentlich bald mal!

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...

Hallo Bergamr (mT)

DT @, Donnerstag, 18.11.2021, 19:31 vor 1488 Tagen @ Bergamr 3359 Views

schreib mir mal Deine Straße und Nr auf, vielleicht komm ich demnächst schon vorbei wenn ich auf der A8 bin und nicht im Stau stehe. Ansonsten lebe ich ja noch länger :-), es eilt ja nicht, oder bei Dir? Dann kann ich Dir auch meinen Impfausweis zeigen, der so lang ist, wie das Ding von der Bundeswehr eben ist, mit den ganzen herrlichen Bappern drin.

Muß aber jetzt zu den Nachschuldnern, damit der Schornstein weiter raucht.

Hatte keine Lust, wie meine Nichte trotz Impfung dann nach 6-9 h im Flieger eben doch krank zu werden und dann im Amiland zu liegen und dann mit positivem PCR Test (a) nicht zum Kunden zu können (oder dort beim Test positiv zu testen und nicht reingelassen zu werden), oder (b) nicht in den Rückflugflieger zu dürfen. Hotelkosten, Zeitverlust, etc.

Außerdem sagt meine Nichte, daß die Erkältungssymptome halt doch nicht so ganz ohne sind, und darauf hab ich auch keine Lust, ganz alleine in einem US Hotel zu liegen und mich malade zu fühlen.

Wäre ich in Singapore, könnte ich hoch nach TH fahren und mich von NSTs Cafebetreiberinnen verwöhnen und pflegen lassen, aber im Amiland...

[image]

Das ist kein Problem mit der Adresse

Bergamr @, Donnerstag, 18.11.2021, 20:42 vor 1488 Tagen @ DT 3448 Views

Hallo DT,

die steht ja auf dem Flugblatt der Mahnwache drauf!

Falls Du das Flugblatt versemmelt haben solltest (was ja eigentlich nicht sein kann),
ruf mich einfach auf'm Mobiltelefon an, die Nummer steht auf dem Flugblatt. :-P

Du hast (hättest) alle Kontaktdaten von mir.

Aber Moment mal, wir wollten uns doch bei Dir treffen, Du wolltest mir doch all die Dinge zeigen, von denen Du berichtest hattest?

Wie wollen wir vorgehen? Erst ein Treffen bei mir? Und Du hast das Flugblatt nicht? Also gut, dann schick mir mal ne PN, dann machen wir was aus!

Immer gerne, ich bin grad oft in der Werkstatt und wenig außer Haus!

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...

PS: Die Hunde bellen nur

Bergamr @, Donnerstag, 18.11.2021, 21:39 vor 1488 Tagen @ Bergamr 3191 Views

Hallo DT,

nur für den Fall, daß Du Angst vor Hunden hast:

die bellen nur, die Eine ist fast 12 und hat Probleme mit der Hüfte und der Junge, Agile 2Jährige ist grad malad am rechten Vorderlauf, also die tun Dir nix.

Würd mich freuen!

Gruß
Bergamr

--
Ehrlich schade für die Heimat! Endgültig verloren seit Sommer 2015 ...

Hunde beißen immer nur den, der Angst hat. Man kann es ihnen auch nicht verheimlichen, weil sie riechen das

Mephistopheles, Donnerstag, 18.11.2021, 21:52 vor 1488 Tagen @ Bergamr 3123 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 18.11.2021, 22:04

Hallo DT,

nur für den Fall, daß Du Angst vor Hunden hast:

die bellen nur, die Eine ist fast 12 und hat Probleme mit der Hüfte und der Junge, Agile 2Jährige ist grad malad am rechten Vorderlauf, also die tun Dir nix.

Würd mich freuen!

Gruß
Bergamr

So jedenfalls die bisherige Erfahrung.
Kann aber sein, dass sich das bei Geimpften ändert. Sie sollen nämlich anders riechen.

[[hüpf]] [[euklid]]

Gruß Mephistopheles

Hier die offiziellen Zahlen aus Irland

mawa99, Donnerstag, 18.11.2021, 18:27 vor 1488 Tagen @ DT 3961 Views

Wer Augen hat zu sehen, der sehe, wer Ohren hat zu hören, der höre (Mk 8.18)

Irland

Könntest du einige Bemerkungen darüber machen, was DU gesehen hast?

Olivia @, Donnerstag, 18.11.2021, 18:52 vor 1488 Tagen @ mawa99 3572 Views

In Anbetracht der sehr hohen Impfquote in Irland sagen die Zahlen auf den ersten Blick aus, dass "die Impfung wirkt". D.h. prozentual kommen erheblich weniger geimpfte Personen in die Kliniken und bei den Impfdurchbrüchen trifft es im wesentlichen offenbar die ältere Generation, wenn das Durchschnittsalter bei 66/67 Jahren liegt. Dazu die obligatorischen Vorerkrankungen.

Letztes Jahr lag das Durchschnittsalter offenbar höher. Jedenfalls so weit ich das in der Erinnerung habe.

--
For entertainment purposes only.

Englisch scheint nicht deine Stärke zu sein oder willst du nur provozieren ? owT

mawa99, Donnerstag, 18.11.2021, 21:40 vor 1488 Tagen @ Olivia 3086 Views

owT

Ich hätte gerne eine Antwort von Dir. Das ist alles. Keine Polemik, dafür kann ich mir nix kaufen. oT

Olivia @, Donnerstag, 18.11.2021, 21:58 vor 1488 Tagen @ mawa99 2982 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Dann stelle eine direkte Frage an mich!

mawa99, Donnerstag, 18.11.2021, 22:15 vor 1488 Tagen @ Olivia 3057 Views

Soll ich dir die Statistiken und den geschriebenen Text übersetzen und erklären? Schaffst du es nicht die eine Seite mit Daten zu verarbeiten? Kannst du ebenfalls nicht die weiterführenden Links für dich verarbeiten?

Ich denke so dumm bist du nicht und deshalb bleibe ich dabei und frage noch einmal, willst du nur provozieren?

Antwort weiter unten. Mag es nicht doppelt machen.

Olivia @, Donnerstag, 18.11.2021, 22:25 vor 1488 Tagen @ mawa99 3021 Views

Wäre schön, wenn du die Sprache auch für eigene Überlegungen verwenden könntest, statt sie fürs Polemisieren einzusetzen. Links gibt es massenhaft.... und zwar in vielen Sprachen..... Freut mich, dass du ein bißchen Englisch kannst. Eigentlich müßtest du dann ja auch deine Ideen dazu formulieren können.

--
For entertainment purposes only.

@mawa99 - das ist ja schön, die Zahlen zu haben.... aber um sie beurteilen zu können benötigt man Bezugsgrößen.

Olivia @, Donnerstag, 18.11.2021, 22:19 vor 1488 Tagen @ mawa99 3103 Views

D.h. man muss wissen, wieviel Prozent der Gesamtbevölkerung NICHT geimpft sind, wieviel Proezent der Gesamtbevölkerung komplett geimpft sind und wieviel Prozent der Gesamtbevölkerung nur teilweise geimpft sind.

Hat man diese Zahlenbasis nicht, dann kann man aufgrund der derzeitigen Impforgien nur sagen:

1. Der größte Teil der Bevölkerung ist bereits 2 x geimpft (schätzungsweise 55 %)
2. Ein weiterer Teil der Bevölkerung hat die erste Impfung (schätzungsweise 15 %)
3. Der Rest dürfte ungeimpft sein.

Man könnte jetzt aufgrund dieser hypothetischen Zahlen, die sehr konservativ angesetzt wurden, berechnen, wie hoch die Todesfälle bezogen auf die Bevölkerungsgruppe dann sind.

Alle anderen Grafiken sind reine Effekthascherei.

Wobei ich davon ausgehe, dass der Prozentsatz der Geimpften in Irland höher ist, als ich das angesetzt habe. Grund: Nachrichen über hohe Infektionszahlen bei extrem hoher Impfquote.

--
For entertainment purposes only.

Eine Minute googel würde deine Fragen beantworten aber ich bin nicht so hier ein paar Grunddaten zu Irland!

mawa99, Freitag, 19.11.2021, 10:01 vor 1488 Tagen @ Olivia 2869 Views

IRLAND STand 19.11.2021


3.839.937

Erstimpfungen (gesamt)

77,06%

Impfquote (Erstimpfung)

75,67%

Impfquote (vollständig)

Quelle: https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/irland/

P.S. Ich hoffe du forderst bei deiner Regierung, die dich tagtäglich mit Zahlen bombardiert, genauso konsequent die Datenquelle und Erfassungsgegebenheiten ein. Kannst du mir da mal ein Beispiel aufzeigen wo du das bereits getan hast?

Aufgrund dieser Zahlen kannst DU dir jetzt die Aussagekraft deiner verlinkten Zahlen errechnen. Damit ergeben sie dann Sinn. Ich werde das nicht tun. War nicht mein Link.

Olivia @, Freitag, 19.11.2021, 10:34 vor 1488 Tagen @ mawa99 2842 Views

Und interessiert mich nur am Rande. Was mich interessiert ist, wenn mithilfe von verlinkten Zahlen "falsche" Bezüge suggeriert werden.

Genau das macht derzeit unser "Landesvater" mit seiner Inzidenz von 1.500 bei Ungeimpften.
Mit solchen Zahlen ohne Bezug wird "STIMMUNG" gemacht.
Und man macht sich unglaubwürdig.

--
For entertainment purposes only.

Werbung