Paxlovid hatten wir schon und auch ein Tipp an dich
Bleibe doch mal halbwegs auf Peilung, was grob hier im Gelben behandelt wird.
Das vermeidet immer wieder hier herein zu platzen, etwas hin zu knallen, das zum Teil schon Thema war und wieder zu verschwinden. Das ist zumindest aus meiner Sicht sehr oft der Fall bei dir.
Zudem: Einfach in wenigen Sätze die neue Einschätzung von Campell zusammenfassen, dass sollte doch wohl drin sein.
Paxlovid haben wir hier schon am 5.11. erstmalig diskutiert.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=583948
Und es muss sich erstmal zeigen, was dahinter steckt, bzw. die Wirkungszusammenhänge untersucht und bewertet werden.
Das Merck-Medikament Molnupiravir riecht bereits nach Rohrkrepierer mit nur etwa 50% Wirksamkeit. Zudem heißt es dazu :
Da das Medikament allerdings nicht nur in die RNA, sondern auch in die DNA eingebaut werden kann, wie in einer Studie in Zellkulturen festgestellt wurde, könnte den Erfolg von Molnupiravir verhindern. "Das wäre natürlich eine gefährliche Sache, denn man will nicht in die DNA im menschlichen Körper eingreifen, weil das zu allen möglichen Folge-Problemen führen kann. Und diese Sache muss natürlich erst ausgeschlossen werden, bevor man dann in die breite Anwendung geht"
aus:
https://www.br.de/nachrichten/wissen/wie-gut-ist-das-neue-corona-medikament-molnupiravi...
Freilich juckt das RKI und Politik vermutlich nicht. Geht man von der Handhabung der Impfstoffe aus, drohen hier die nächsten experimentellen Eingriffe in das Immunsystem.
Die Panik wird so groß werden, dass die Pille für die Regierungen der einzige Ausweg aus dem kommenden Desaster sein könnte. Es ist zu erwarten, dass bei der Zulassung noch mehr "geglättet" wird. Umso genauer muss man hinschauen, was die Nebenwirkungen sein könnten.
Gruß
Odysseus