Werbespot von Penny... schnell anklicken, bevor die Meinungspolizei kommt

stocksorcerer @, Sonntag, 14.11.2021, 14:38 vor 1494 Tagen 11003 Views

Ich möchte nichts verraten, sondern einfach dass alle, die den Spot noch nicht kennen, ihn mal auf sich wirken lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=MdfNqlkqSeE

Gruß
stocksorcerer

" Ihr Sohn, der im Mittelpunkt des Clips steht, ist fast erwachsen, vielleicht 17 oder 18 Jahre alt." - War ich auch mal.

Hannes, Sonntag, 14.11.2021, 17:31 vor 1494 Tagen @ stocksorcerer 6496 Views

Vorab: Sentimetaler Mist m. E. (IMHO), das Video und der Reitschuster-Artikel.

Erinnere mich: Mit 17 wurde ich für die Grenze gemustert. Das wollte ich nicht (Leute totschießen). Der Major legte mir nahe, drei Jahre zu machen (statt anderthalb, so war das für die Jungs damals, für alle). Ich hatte noch die ganze Lehre lang standhaft den Werbern widerstanden (länger zu machen) und fiel nun um, vor den versammelten Offizieren. Ich war 17 und doof.

Erst nach ungefähr der selben Zeit, wie jetzt verstrichen, wo jetzt unser Jugend unter Corona leidet, bekam ich meinen ersten Sechs-Uhr-Ausgang. Zwanzig bis 25 Kerle auf einer Bude, tausendfünfundneunzig (?)Tage lang. Erster Ausgang nach einem Vierteljahr Drill aus Anlass der Vereidigung, wenn ich mich richtig erinnere, 13 bis 17 Uhr zum Kaffeetrinken mit Familie, wer Besuch hatte. Und später dann, in den Diskos, in Uniform, in der Fremde, da ging echt was ab im Wald ... Kann mich da kaum an Weibergeschichten erinnern, mal eine bei Kneipenschluss abgeschleppt und dann Kuhfladenproblem gehabt ... peinlich wars, nicht so dolle schön wie im Film da ...

[[motz]]

Ich widerspreche der Gundaussage, wir 17- bis 22-jährigen Jungs hätten in der im Clip dargestellten Freiheit gelebt, damals. Jaaa die Mädels, die waren ja zu Hause, die waren frei ... DIe Jungs hatten die A????karte, da machte die Bräute oft zu Hause Party, war einfach so.

Mir tun heute nur die Kinder leid, und dann vielleicht ich mir selbst eventuell. Wehrt sich doch keiner, die Kinder können's nicht.

[[zwinker]]

Und es geht um ganz andere Sachen als um Party machen. Österreichs Obrigkeit macht aktuell Terz! Meine Frau sagte mir vorhin, im Videotext stehe, Ungeimpfte dürften nicht mehr Lebensmittel einkaufen. Glaube ich nicht, aber der Stress nimmt eindeutig zu, für alle, nicht nur die Jungs.

Divide et impera. Fallt doch nicht auf so was rein! Männer gegen Frauen, Jugend gegen Alte, Autochtone Natives gegen NeuNeger usw.

H.

Danke Dir.

Oblomow, Sonntag, 14.11.2021, 15:02 vor 1494 Tagen @ stocksorcerer 6961 Views

Geh' morgen bei Penny einkaufen.

O.

toller Clip

Manuel H. @, Sonntag, 14.11.2021, 16:12 vor 1494 Tagen @ stocksorcerer 6560 Views

you tube wird sich nicht trauen, dieses Video zu löschen. Jedoch gibt es andere Wege, PENNY klarzumachen, dass es so nicht geht. Wahrscheinlich werden sie bald zu der Entscheidung gebracht werden, dass ein Wechsel der Werbeagentur sinnvoll ist. Und die Werbeagentur darf umschulen.

Kitsch

rattrap @, Sonntag, 14.11.2021, 16:40 vor 1494 Tagen @ Manuel H. 6627 Views

Da wird mal wieder die eigene Jugend verbrämt und auf die Kinder projiziert.
Sorry, nichts für Ungut.

Ja..... gelbes Blatt mit Tränendrüsen...... "die arme Jugend"..... Bullshit!

Olivia @, Sonntag, 14.11.2021, 16:42 vor 1494 Tagen @ rattrap 6741 Views

Der scheint aber ordentlich zu wirken.

--
For entertainment purposes only.

man hat ja so gut reden

Manuel H. @, Sonntag, 14.11.2021, 17:47 vor 1494 Tagen @ Olivia 6503 Views

wenn man als Rentner sowieso zu müde ist, um auszugehen, vielleicht alle paar Monate mal gesittet die Oper besucht,
wenn man als Arbeits-Pendler abends sowieso nur noch die Glotze anschaltet und sich selbst abschaltet.

Als Kind aber, das vielleicht 8 oder 9 Jahre alt sind, ist die Corona-Diktatur ein gewichtiger Posten der gesamten Lebenszeit, erfüllt mit eine medialen Dauerberieselung, dass man verantwortlich für den möglichen Tod der geliebten Oma ist, die man wegen der Diktatur nicht einmal mehr im Pflegeheim besuchen darf, die Spielplätze sind versiegelt und bewaffnete Ordnungshüter würden Gewalt anwenden, sollte man es wagen, auf eine Rutsche zum Spielen zu gehen. Beim Eislaufen wird man aus der Luft von der Polizei wie ein Verbrecher gejagt.

Als Jugendlicher ist man von allen Sozialkontakten wie ein Strafgefangener in Isolationshaft abgeschnürt, wie soll da ein Verlieben gehen?
Wozu auch, wenn zusätzlich mit dreistelligem Millionenaufwand die Jugend ähnlich wie die Hitler-Jugend zum Klimahüpfen aufgefordert werden, weil ihre eigenen geliebten Eltern den Weltuntergang in wenigen Jahren verursacht haben. Den in Deutschland so erfolgreichen Schuldkult schlichtweg globalisiert hat.

Was wir hier durch Zulassen der Corona Diktatur an Verbrechen an unseren eigenen Kindern zulassen ist ohne Beispiel und geschichtlich ohne Vorbild.

Die Kinder und Jugendlichen scheinen mir hier die kaum beachteten Opfer unseres Unvermögens zu sein, gegen die Corona-Diktatur aufzustehen und dafür sollten wir uns schämen.

Noch ärger sind die Befürworter der Corona-Maßnahmen, die dadurch mit Verve ihre und anderer Leute Kinder quälen und terrorisieren.

Hör mit dem Gesülze auf. Du hast keine Ahnung, wie die "Rentner" hier leben. Falls du es noch nicht begriffen hast: Wir leben in einem hybriden "Kriegszustand".....

Olivia @, Sonntag, 14.11.2021, 18:09 vor 1494 Tagen @ Manuel H. 6565 Views

Sei froh, dass hier keine Bomben fallen und alle "gesittet" und BEZAHLT in "Quarantäne" verbleiben können. Sie haben alle Essen, Trinken, Wärme, ärztliche Versorgung, Unterhaltung etc.".

Die wirklich armen Teufel, die haben das nicht. DAS hier ist Jammern und Leiden auf dem Niveau der DRECKS-Wohlstands-Gesellschaft!

Und jetzt höre auf mit dem sentimentalen Geseihere. Schau mal in der Welt herum, was wirkliche NOT ist.... und nicht PSEUDO-NOT.

Klar müssen alle Ärzte und Theapeuten sagen, WIE schlimm es ist. Damit verdienen die GELD. Das ist deren Geschäftsmodell.

Inzwischen hat das auch die Werbung erkannt und wenn Reitschuster auf einen solchen DRECK reinfällt, dann frage ich mich, auf was er sonst noch alles reinfällt.

Selbstmitleid könnte man das alles überschreiben!

Ein bißchen mehr MUT und Taperkeit wäre angebracht. Und KINDER und erst recht JUGENDLICHE können das auch lernen. Wird ihnen in schweren Zeiten sicherlich helfen. Die werden von ihren Eltern geliebt und gefüttert. Ein Glück, das viele NICHT haben.

Und jetzt Schluß mit diesem deprimierenden Affentheater. Wenn es da schon aussetzt und ihr das Jammern im Verein anfangt, was macht ihr eigentlich, wenn es wirklich hart kommen würde?

--
For entertainment purposes only.

stimmt, die Corona-Maßnahmen sind ja alle gar nicht schlimm

Manuel H. @, Sonntag, 14.11.2021, 18:19 vor 1494 Tagen @ Olivia 6105 Views

Diese Argumentation kenne ich:

Corona-Maßnahmen ein Bruch des Grundgesetzes?

Nein, geh doch mal nach Weißrussland.

Zusammengeknüppelte Demonstranten, die für das Grundgesetz kämpfen?

Kein Problem. Geh mal in andere Länder, wie da die Polizei reagiert.

Wir sind doch alle nur "drecks-wohlstands-verwöhnt" und sollten uns mal in der Welt umschauen.

Im übrigen, schon aufgefallen, dass die Zustände immer schlimmer werden, obwohl sich Millionen brav mit Toxinen abspritzen lassen?

Ja, immer schlimmer: Wenn "overproctive mothers" in Werbeanzeigen "verklärt" werden, weil sie meinen, zu wissen, was "das Beste" für ihre halb erwachsenen Kinder ist...

Olivia @, Sonntag, 14.11.2021, 18:24 vor 1494 Tagen @ Manuel H. 5911 Views

Schlag doch das Kreuz drauf.

Seine Hormone werden schon dafür sorgen, dass er eine Freundin findet. Das haben die Leute sogar im Krieg geschafft und sie haben sogar im Krieg Kinder geboren.

Und einen dämlichen Vater, der einen 17-jährigen "nach Hause" trägt, weil der besoffen ist.... Seid ihr eigentlich wahnsinnig?

17 Jährige sind fast erwachsen. Die muß man nicht nach Hause tragen (wenn sie nicht drogensüchtig sind). Was für Memmen wollt ihr denn noch aus den jungen Leuten machen?

Laßt die in FRIEDEN! Die schaffen das alleine. Und zwar besser als diejenigen, die ihnen ständig sagen, was "das Beste" für sie sei.

Die Zeit ist, wie sie ist. Damit muss man zurecht kommen. Sei froh, dass du nicht im 30jährigen Krieg oder in der Inquisition geboren wurdest. Und hoffe, dass solche Zeiten niemals wiederkommen. Sollten sie aber doch kommen, dann braucht es mutige, gescheite, intelligente Jugendliche und keine "Mammy-und-Pappy-Babies", die nicht erwachsen werden wollen/dürfen.

--
For entertainment purposes only.

Quatsch "die schaffen das alleine"! Was die schaffen, ist z.B., zu mehr als 50 % "freiwillig" die Maske zu tragen, obwohl sie nicht mehr müssen. Das Ganze ist so entsetzlich.

neptun, Montag, 15.11.2021, 08:18 vor 1493 Tagen @ Olivia 5108 Views

Hi Olivia,

Du hältst doch nur Dein eigenes schlechtes Gewissen nicht aus, welches sich sogar in Dir bemerkbar macht angesichts des mit bittersten Wahrheiten gespickten Beitrages von @Manuel H..

Ich habe deshalb sogar ein gewisses Maß an Verständnis dafür, daß man sich das schönredet z.B. mit "woanders ist es schlimmer", weil die Ungeheuerlichkeit des Geschehens sonst kaum auszuhalten ist.

LG neptun

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Wenn wir Pech haben, ist es erst der Anfang.

Olivia @, Montag, 15.11.2021, 20:31 vor 1492 Tagen @ neptun 4597 Views

Da nützen keine weinerlichen Videos mit Geschenken als Seelentrost.

Realitäten sollte man sich stellen. Das gilt auch für junge Menschen.... und erst recht für die Eltern.

"Overprotective Parents" nützen da nichts. Es ist besser, mit den Kindern, erst recht mit den Jugendlichen, in einer klaren, allerdings verständnisvollen Sprache zu reden.

Ich hasse so ein Geseihere, das als "Mitgefühl" deklariert wird. Ich hasse auch einen großen Teil (beileibe nicht alle) der weltfremden Psychologen, Soziologen und was es sonst noch alles gibt. Leider "lernen" sie nur aus "Büchern" und werden dann auf die Menschen losgelassen.

Und der Tenor des Filmchens entspricht genau dem Geschwätz der Masse dieser Leute. Wie gesagt, es sind wirklich nicht alle. 20:80:20....

Die alten Chinesen haben das geschickter gelöst. "Auf die Walz" müßten solche Menschen gehen und sich erst im REALEN Leben in IRGEND EINER Form beweisen. Dort haben wir nämlich das gleiche Problem wie bei unseren "Studenten-Parlamentariern-Regierung...".

--
For entertainment purposes only.

Mal eine kleine Nebenfrage:

Kaladhor, Münsterland, Sonntag, 14.11.2021, 18:40 vor 1494 Tagen @ Manuel H. 6018 Views

Im übrigen, schon aufgefallen, dass die Zustände immer schlimmer werden, obwohl sich Millionen brav mit Toxinen abspritzen lassen?

Ich nehme an, dass du die Impfstoffe selber analysiert hast???? Nein?
Wie kommst du dann auf die Idee, dass es Toxine sind? Ach, das wurde dir von irgendwem erzählt....

Merkste was?
SARS-Cov2 könnte schon lange Geschichte sein, auch hier in Europa, wenn man am Anfang einfach ähnlichrabiate Mittel ergriffen hätte wie China das getan hat. Ja, wäre alles andere als demokratisch legitimierbar gewesen, aber weisste was: Drauf geschissen, wenn es danach keinerlei Einschränkungen gegeben hätte!

Ich kann bei dem ganzen epidemiologischen Heckmeck nur eines erkennen: Das es einen großen Teil bei der Bevölkerung gibt, die nicht mal für 5 ct Hirn ähmm Verstand haben! Da läuft eine Epidemie durchs Land, durch die Nachbarländer, die zu ziemlich üblen Verläufen führen kann (und wo man bis heute noch nicht genau erklären kann, warum es manche trotz Vorerkrankungen nicht so schlimm trifft wie andere ohne negative Vorindikationen)...und trotzdem haben sehr viele nichts besseres zu tun, als bei der erstbesten Gelegenheit Urlaub auf der ganzen Welt zu machen, gerne auch in Hochinzidenzgebieten. Oder es wird das Hirn komplett ausgeschalten und sich zusammen gerottet, um endlich mal zu feiern....oder wie man das hemmungslose Besaufen heute so nennt.
Ist es eigentlich so schwer, mal wirklich für einen längeren Zeitraum einfach mal mit dem eigenen Hintern zu Hause zu bleiben? Aber halt, das wäre ja zu einfach, und man könnte dann auch keinem irgendwelche niederen Pläne zu schreiben.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!

Wie kommst du auf die Idee, "dass es danach keine weiteren Einschränkungen gegeben hätte"? Wenn alle kurz brav faschistoide Zustände... mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Sonntag, 14.11.2021, 19:07 vor 1493 Tagen @ Kaladhor 5798 Views

SARS-Cov2 könnte schon lange Geschichte sein, auch hier in Europa, wenn man am Anfang einfach ähnlichrabiate Mittel ergriffen hätte wie China das getan hat. Ja, wäre alles andere als demokratisch legitimierbar gewesen, aber weisste was: Drauf geschissen, wenn es danach keinerlei Einschränkungen gegeben hätte!

... wie du so schön meinst. Bissel naiv, zu glauben, eine Diktatur mal kurz errichtet, ein angebliches Pandemieproblem gelöst und danach tritt die Diktatur sang- und klanglos zurück und alles ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen.

Da fragt man sich doch, warum das RKI ca. 2/3 der Coronatoten erst zusammenlügen muss.

MfG
igelei

Du irrst leider: SARS-COV 2 lässt sich nicht ausrotten

reefan @, Ungarn, Sonntag, 14.11.2021, 19:32 vor 1493 Tagen @ Kaladhor 5834 Views

bearbeitet von reefan, Sonntag, 14.11.2021, 19:56

Ich habe es schon einmal geschreiben. Hier für dich noch einmal:
(https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=entry&id=578212)

Seltsamerweise ist das weitgehend unbekannt:

Es kann NUR und AUSSCHLIESSLICH ein Virus "ausgerottet" werden, das KEIN RESERVOIR IM TIERREICH hat!!!

Das Pockenvirus hat sich nur im Menschen entwickelt und hatte niemals ein Reservoir im Tierreich (Wissenschaftler verstehen bis heute nicht, wie es sich überhaupt im Menschen entwickeln konnte).

Das war eine zwingende Voraussetzung für die Ausrottung der Pocken.

Coronaviren sind dagegen Erkältungsviren, die - wie beim Menschen - dummerweise genauso auch bei Tieren vorkommen. Und aus diesem Reservoir kommt immer wieder neuer Viren-Nachschub, selbst wenn es mit deinen Maßnahmen gelänge, das Virus bei den Menschen vollständig auszurotten. Für einen Erfolg müsste man auch alle anfälligen Tiere in Quarantäne stecken oder ausrotten. Unmöglich!

DESHALB KANN UND WIRD DAS CORONAVIRUS AUCH MIT BELIEBIG VIELEN LOCKDOWNS NIEMALS MEHR VERSCHWINDEN!

Das war das eigentliche Ziel der gain-of-function-Forschung: Ein Virus zu schaffen, das die Artengrenze überspringt!

Damit wurde es unwiderruflich unausrottbar.

Alle gegenteiligen Behauptungen sind pure Lügen. Das ist übrigens medizinisches Allgemeinwissen und lernt man bereits ganz am Anfang eines Epidemiologie-Studiums. Oder sollte man zumindest lernen...

Dieses Schüren der unerfüllbaren Hoffnung, dass man nur diszipliniert genug sein muss, dann werde alles gut, ist perfider Teil der aktuellen Gehirnwäsche (genauer: Punkt 5 der "Zwangsmethoden der Gehirnwäsche nach Albert Biederman"), deren psychologische Grundlagen und Wirkungsweise insbesondere im MK-Ultra-Programm ausgiebig erforscht und optimiert wurden und heute bestens bekannt sind und sehr effizient eingesetzt werden.

Zwangsmethoden der Gehirnwäsche nach Albert Biederman


David Icke hat die Anwendung dieser Gehirnwäsche auf die Pandemie in einem Video thematisiert:
Die systematische Zerstörung der menschlichen Psyche David Icke

Die Welt und die gesamten "Corona-Maßnahmen" werden inzwischen unter Hinzuziehung von hochprofessionellen Psychologen/Psychopathen gesteuert und manipuliert. Und der allergrößte Teil der Menschheit fällt darauf herein.

Viele Grüße
reefan

Dieses "Virus" soll die Besonderheit haben, wirklich "nur" Menschen zu infizieren. Siehe entsprechenden Link von Helmut1

Olivia @, Sonntag, 14.11.2021, 19:54 vor 1493 Tagen @ reefan 5595 Views

Der Link gehört zu "allesaufdentisch" und erklärt wird das von einem Professor aus D, der sich entschlossen hat, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Bekannt soll das übrigens vielen Virologen sein. Lediglich Fauci hat Anfang 2020 die Anweisung gegeben, dass "das Ding" aus dem Tierreich kommt und die von ihm beauftragten "Wissenschaftler" haben das FAKE-Dokument alle brav unterschrieben.

Wenn also deine Aussage mit der Ausrottbarkeit zutreffen sollte (kann ich nicht prüfen), dann müßte dieses Virus also ausrottbar sein.

--
For entertainment purposes only.

das ist nachgewiesenermaßen Unsinn

reefan @, Ungarn, Sonntag, 14.11.2021, 20:06 vor 1493 Tagen @ Olivia 5792 Views

bearbeitet von reefan, Sonntag, 14.11.2021, 20:10

(ohne den genannten Beitrag gelesen zu haben)

Das Virus wurde inzwischen zweifelsfrei bei Frettchen (deswegen auch die Keulung in Dänemark) und vielen weiteren Tieren nachgewiesen. Inzwischen werden deshalb sogar Tiere in Zoologischen Gärten gegen Corona geimpft.

Habe jetzt leider keine Zeit mehr, dafür die Belege rauszusuchen, lässt sich sicher im Internet finden.

Es ist Fakt: Wir werden für immer mit dem Virus leben müssen.

Das Gute ist: Mutationen führen in der Regel dazu, dass das Virus zwar ansteckender, dafür aber ungefährlicher wird.

Allerdings nur dann, WENN MAN NICHT IN EINE BESTEHENDE PANDEMIE HINEINIMPFT, WIE DAS GERADE GESCHIEHT!!!

Sonst können durch den Selektionsdruck gefährlichere Mutationen entstehen!

Auch das ist medizinisches Allgemeinwissen!

Mag jeder selbst seine Schlüsse daraus ziehen...

weshalb verwendet man dann z. B. Frettchen für die SARS-CoV-2-Forschung?

reefan @, Ungarn, Sonntag, 14.11.2021, 20:41 vor 1493 Tagen @ Olivia 5445 Views

Achtung - die Rede ist von SARS-CoV-2:

"New York – US-Forscher haben einen Fusionsinhibitor entwickelt, der die Infektion von Zellen durch SARS-CoV-2 verhindern kann. In einer experimentellen Studie in Science (2021; DOI: 10.1126/science.abf4896) hat die intranasale Anwendung Frettchen vor einer ansonsten sicheren Infektion durch andere Käfigtiere geschützt.

...

Jetzt liegen erste tierexperimentelle Ergebnisse vor. An der Erasmus Universität in Rotterdam wurden Frettchen nach einer zweimaligen intranasalen Behandlung mit infizierten Tieren in einen Käfig gesperrt. Frühere Experimente mit SARS-CoV-1 hatten gezeigt, dass sich die Viren in den Käfigen rasch ausbreiten und alle Tiere innerhalb kurzer Zeit infizieren. Die Frettchen erkranken zwar nicht, die Infek­tionen können jedoch leicht durch Abstrich oder später anhand einer Serokonversion diagnostiziert werden."

Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/121290/SARS-CoV-2-Nasenspray-verhindert-Infektio...

Das ist Basiswissen!

Kannst du nicht selbst eine simple Internet-Recherche für so eine triviale Frage durchführen? Es gibt massenweise Quellen dafür. Auch Hirsche und Rehe (und weitere Tiere) können infiziert werden, die eignen sich nur nicht so gut für Laborexperimente.

Fazit: Das Virus bleibt uns erhalten!!!
Da beißt die Maus kein Faden ab...

Zustimmung - und das stärkste Argument gegen die impfwahnsinnig Gemachten

solstitium @, Sonntag, 14.11.2021, 22:36 vor 1493 Tagen @ reefan 5416 Views

bearbeitet von solstitium, Sonntag, 14.11.2021, 22:40

Einfach immer nur
Haustiere, Haustiere, Haustiere, sagen.

Die allerdings nach der Methode, wie es bei den Testteilnehmern aktuell gemacht wird, (gentechnische Veränderung) zu machen, bedarf doch irgendwie einer Genehmigung für Tierversuche, wenn ich nicht irre.

d.h. so einfach ist das nicht, Tiere gentechnisch zu verändern, da gibts schärfere Gesetze als beim dümmsten Säugetier, des Planeten, dem Menschen.

Leider nicht genau das, was ich suchte, aber mittelbar passend:


https://dserver.bundestag.de/btd/18/050/1805077.pdf


Denn die Frage, warum wieso, wo ist denn die Haustierimpfung - und welche Tiere sollen dem durchweg unterzogen werden (Hausmäuse?, Kanalratten?)
Letztgenannten wird man so schon nicht habhaft, und jetzt das!

Kaninchen (Australien wegen der fehlenden Raubtiere kpl. "verseucht")

Standartantwort: Haustiere! Punkt.

Das mit den Frettchen aus der Pelztierfarm in Dänemark, das hat irgendwie jeder mitbekommen, dann die infizierten Zootiere genauso - ja und die Ausgangslage Fledermäuse!

Wer das Wort "Impfung" auch nur in den Mund nimmt, beweist Anhand dieser Faktenlage seine vollständige Inkompetenz!

Ich bin für Impfung!
Ich persönlich habe mich gegen Erdbeben impfen lassen - da hab ich wenigstens was davon!
Was, Du etwa nicht?
Hast Du keine Angst vor Erdbeben?

Die Corona Impf Spacken schreien hier ums Eck bei uns ja schon nach der Krebsimpfung, vom selben Lieferanten - na Halla Marsch!

Meteroriteneinschlagschutzimpfung find ich fast noch besser!
Warum?
Die Saurier hatten bekanntlich keine, und siehts ja, was aus denen geworden ist, wegen dem Meteoriten!

Ja also nicht ablenken lassen.

Haustiere!
Nutztiere!
Waldtiere!
Wildtiere!
Mäuse!
Ratten!
(Und was ist eigentlich mit Insekten????)
(Blutsaugende Insekten z.B., wo ist die Impfung für die Stechmücken?

Fragen über Fragen aber Du (also der Imfpfragende) bist in der Tagesschau-Corona-Impf- Dauer-Abofalle hängengeblieben

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Würdest Du bitte deine laienhafte und (folgerichtig) unbelegte "Unsinn!"-Schreierei unterlassen?!

Hausmeister @, Sonntag, 14.11.2021, 20:15 vor 1493 Tagen @ reefan 5882 Views

Nichts gegen halbwegs gehaltvolle Quellen zu einem Thema, aber lediglich ein
"Hier! Hier! Hier! Ich weiss es besser! Irgendwer hat irgendwas geschrieben!"
ist wirklich geistig recht ärmlich, vor allem aber vollkommen respektlos.

Danke & Gruß

HM

ich denke mein letzter Beitrag sollte das ausreichend belegen

reefan @, Ungarn, Sonntag, 14.11.2021, 20:45 vor 1493 Tagen @ Hausmeister 5454 Views

bearbeitet von reefan, Sonntag, 14.11.2021, 21:06

er war jedoch nicht respektlos gemeint. Falls das so ankam - dann sorry dafür...

Meinst Du dann, ich sollte meine Hunde und Katzen auf das Virus testen?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 14.11.2021, 20:48 vor 1493 Tagen @ reefan 5321 Views

Könnte ich ja machen, - die Dinger sind im Selbst-antigen-Test aus der Apotheke sehr billig. 8 € oder um den Dreh.

Muss ich aber machen, wenn meine Frau nicht zuhause ist, die ruft am Schluss in der städtischen Psychiatrie an, um Hilfe.

es geht nicht darum dass die Tiere krank werden und getestet werden sollten! - Edit

reefan @, Ungarn, Sonntag, 14.11.2021, 20:58 vor 1493 Tagen @ helmut-1 5404 Views

bearbeitet von reefan, Sonntag, 14.11.2021, 21:25

Das war nicht das Thema!

Es ging ausschließlich darum, dass Tiere als unerschöpfliches Viren-Reservoir dienen und das Virus deshalb nicht ausgerottet werden kann.

Wie gesagt - das ist epidemiologisches Basiswissen.

Dass ich das ganze Virus-Gedöns selbst nicht ernst nehmen kann und mir darüber keinerlei Sorgen mache, ist wiederum eine ganz andere Sache.

Ich wollte mit meinen Ausführungen lediglich der Auffassung widersprechen, dass das Virus ausgerottet werden könne, sofern sich nur ja jeder den "Corona-Maßnahmen" unterwerfe und alles für einige Wochen in den Lockdown ginge.

Derartige Versprechungen und Lockungen von Politikern sind einfach gelogen und dem Handbuch der Gehirnwäsche entnommen.

Dann schaun ma mal, was da so an Basiswissen verbreitet wird

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 14.11.2021, 21:30 vor 1493 Tagen @ reefan 5242 Views

Ich hab da herumgeblättert, und bin auf diese Dinge gestoßen:

https://www.deutschlandfunk.de/katzen-und-frettchen-als-wirte-100.html

Das datiert vom 14.11.2021 und man könnte meinen, dass das die letzte Meldung ist.

Falsch! Das Ganze stammt von Klaus Herbst | 30.10.2003

Fakt ist, dass dabei immer wieder der Herr Prof. Albert Osterhaus zur Sprache kommt.

Dann schaun ma mal weiter:

https://www.vetline.de/eine-versicherung-gegen-pandemien

Wieder betritt Herr Osterhaus die Bühne. Die Meinungen sind ja ganz interessant, auch seine Tierversuche. Dass man dafür Frettchen nimmt, wurde ja ausreichend begründet, - im Vergleich zu anderen Versuchstieren sind die billig, weil leicht zu bekommen, vermehren sich rasch und sind ethisch nicht so problematisch wie Hunde und Katzen.

Also die Schlussfolgerung, dass von den Frettchen eine Gefahr ausgeht, kann ich nicht nachvollziehen, auch, wenn sie sich infizieren können. Ich stelle mir die Frage, wieviele Leute sich ein Frettchen als Haustier halten und dieses Tier im Falle einer Covid-19-Infektion dann anhusten.

Aber lassen wir doch den Herrn Ostermann zu Wort kommen, aus dem vorgenannten link:

Ich habe lange mit Coronaviren gearbeitet, schon vor etwa 35 Jahren zum Coronavirus der Katze promoviert. Niemals hätte man gedacht, dass diese Coronaviren im Menschen wirklich ein Problem sein könnten. Dann haben wir MERS und SARS entdeckt und jetzt ein drittes gefährliches Coronavirus. Coronaviren beim Menschen hat es auch vorher gegeben, aber die haben nur einen Schnupfen verursacht. Auf diese neuen Viren waren wir nicht vorbereitet – obwohl wir schon gefährliche und eben tödliche Coronaviren von Katzen, Schweinen und Geflügel kannten.


Das ist sicher ein interessantes Forschungsgebiet. Würde ich mich damit beschäftigen, ich würde von meiner Finanzierungspolitik alles dran setzen, die Gefahr des Überspringens des Virus vom Tier auf den Menschen hochzuspielen. Mit entsprechenden Publikationen. Nie wieder ist die Chance so groß, die Zuschüsse für die Forschungsprojekte in dieser Richtung zu vervielfachen. Aber - wie gesagt, das würde ich machen. Ich behaupte nicht, dass er das macht.


Dass er ins Horn der Regierung stößt, ist ja klar. Es ergibt sich aus dieser Aussage:

Natürlich müssen wir versuchen, unser Verhalten zu ändern. Der Klimawandel muss unbedingt gebremst werden. Aber es gibt so viele Änderungen, dass es sehr schwierig ist, diese Entwicklung noch zu bremsen, und wahrscheinlich nicht möglich, sie umzukehren.

Fazit: Es liegt das meiste noch im Dunklen, - absolut sicher bewiesen ist nichts. Dazu frage ich mich, warum man das mit Frettchen macht, - das Überspringen auf den eigentlichen "Gründer", nämlich die Fledermaus, wäre doch interessanter, - nach meiner Logik. Aber, wie ich schon letztes Jahr in einer Studie gelesen habe, ist das nicht möglich/oder wurde nicht beobachtet. Kann mich nicht mehr genau an den Wortlaut erinnern.

Woran man auch forscht, das ist die Möglichkeit, ob Hunde das Virus "erschnüffeln" können. Das halte ich für sehr zukunftsträchtig. Würden diese Tiere aber Gefahr laufen, sich damit anzustecken, dann würde man das von Anfang an erst gar nicht versuchen:

https://www.br.de/nachrichten/wissen/tierische-diagnose-wie-hunde-nicht-nur-corona-pand...

ich glaube wir reden aneinander vorbei

reefan @, Ungarn, Sonntag, 14.11.2021, 21:58 vor 1493 Tagen @ helmut-1 5230 Views

bearbeitet von reefan, Sonntag, 14.11.2021, 22:02

ich wiederhole mich: es geht nicht um Infektionsgefahr durch Tiere oder Gefährlichkeit für den Menschen!

Ich habe lediglich auf @Kaladhors Post geantwortet, der schrieb, dass die Pandemie vorbei sein könnte, wenn alle nur für einige Zeit in einen strengen Lockdown gingen.

Nur diesem Satz habe ich widersprochen und meinen Widerspruch damit begründet, dass das Virus auch mit seinem Lockdown nicht ausgerottet werden könne, da in vielen (v. a. Wild-)Tieren sich ein Viren-Reservoir erhält, aus dem jederzeit Virennachschub für den Menschen kommen könne.

Deshalb sei ein Lockdown wirkungslos und würde das Virus niemals ausrotten.

Das war alles! Vielleicht kannst du nochmal den Anfang der Diskussion lesen, dann wird das hoffentlich klar.

Nach meiner Meinung ist das aktuelle Virus ungefährlicher als manche ernsthafte Influenza-Grippewelle der Vergangenheit. Ich bin mir jedoch bewusst, dass eine ernsthafte Grippe (nicht grippaler Infekt!) sehr wohl einen schweren Verlauf nehmen und u. U. auch tödlich enden kann - wie eben in der Vergangenheit auch - jedoch eher selten auftritt und v. a. für Personen mit schlechtem Immunsystem (niedriger Vitamin-D-Spiegel, etc.) ein Problem werden kann. Für alle Fälle bin jedenfalls gut ausgerüstet - inkl. CDL - und deswegen vollkommen entspannt.

Stimmt nicht. Man kann das Virus trotzdem beim Menschen eliminieren.

sensortimecom ⌂ @, Sonntag, 14.11.2021, 22:16 vor 1493 Tagen @ reefan 5248 Views

Wenn man durch einen (weltweiten) ca. 4-wöchigen Lockdown dem Virus "den Wirt entzieht", und anschliessend für einige Monate noch Masken- und Abstandspflicht verordnet sowie Reisebeschränkungen und Kontrollen durchzieht, hast du eine derart geringe Rest-Viruspopulation, dass du damit problemlos leben kannst. Zeitweises regionales Aufflackern lässt sich in den Griff kriegen, siehe China.

Das Überspringen des Virus von Tieren auf den Menschen lässt sich vermeiden, denn nicht jedes Tier trägt das Sars-Cov-2-Virus. Man kann das Problemfeld erforschen und abgrenzen. Du hast ja viele tierische Viren, die noch gefährlicher sind, wie etwa Ebola oder HIV, und trotzdem können wir damit leben.

Jein, würde ich sagen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 14.11.2021, 22:31 vor 1493 Tagen @ sensortimecom 5177 Views

Das mit den Masken ist so eine Sache. Ich hab die Studie der Dänen (11/2020) genau gelesen, - also die Masken bringen überhaupt nichts. Es sei denn, man verwendet FFP3.

Das mit dem Abstand und dem Aussondern , o.k., das kann was bringen. Dazu kommt ja der Umstand, dass diese Viecher nicht UV-beständig sind und im Sommer den Löffel abgeben. Das aktuelle Problem aber ist, - wie ich auch in anderen Kommentaren erzählt habe, dass man durch die Impfungen dieses Virus in eine andere Form gezüchtet hat. Und genau da stellt sich die Frage, wie es mit der Hartnäckigkeit aussieht.

Von einer Schmierinfektion halte ich nichts, ist auch nirgends auf der Welt nachgewiesen worden. Deshalb ist auch der Humbug, in der Nacht die Sträucher in den Parks zu desinfizieren, in meinen Augen Unsinn. Das ständige Hände- Desinfizieren ist für die OP-Schwestern interessant, aber nicht für die Mutti zuhause am Herd.

Einen Zusammenhang zwischen den Impfungen und Delta vermute ich auch. Das legen schon die Infektionszahlen weltweit nach den Impfungen nahe... oT

Olivia @, Montag, 15.11.2021, 20:53 vor 1492 Tagen @ helmut-1 4578 Views

.......

--
For entertainment purposes only.

Sehe ich ähnlich. Das hätte man auch gleich zu Beginn machen können. oT

Olivia @, Montag, 15.11.2021, 20:45 vor 1492 Tagen @ sensortimecom 4551 Views

.......

--
For entertainment purposes only.

Dan liegen wir wieder auf einer Linie

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 14.11.2021, 22:20 vor 1493 Tagen @ reefan 5136 Views

Ich habs ja ausgiebig vor ein paar Minuten begründet.

Klar, Corona wird niemals vorbei sein, weils eben schon seit Jahrtausenden lebt und sich auch in den verschiedensten Formen (Vogelgrippe, etc.) in den Viechern versteckt.

Die Dummbolzen in den Regierungen setzen darauf, dass sich Covid 19 verabschiedet, durch die Lockdowns. Das kann sich mühsam ergeben, aber es braucht Zeit. Hätte man, anstatt den Leuten die Masken zu verpassen, der Bevölkerung die Ratschläge gegeben, wie sie auf natürliche Weise ihr Immunsystem stärken können, ohne zu impfen, (was man ja tunlichst unterlassen hat), dan hätte sich längst eine Herdenimmunität entwickelt, die man ja heute ad acta gelegt hat.

Es hätte vollauf genügt, die Maskerade in den Krankenhäusern und den Altenheimen durchzuziehen, mit der Auflage, dass in dieser Zeit der höheren Infektionsgefahr derjenige, der kein gesundes Immunsystem hat (Krebskranke, etc.) gefälligst zuhause zu bleiben hat, dann wäre der Spuk bereits im Sommer 2020 vorbei gewesen.

Ich bin kein Fachmann, aber ich bin davon überzeugt. Bin auch davon überzeugt, dass in diesem Falle deutlich weniger abgenippelt wären, als in der Saison 2017/2018.

Was Olivia mit dem Hinweis auf mein Video gemeint hat, ist doch nur der Unterschied zwischen einem "normalen" periodisch auftretendem Coronavirus, das uns auch noch in 100 Jahren beglücken wird, und einem im Labor entwickelten "Kampfstoff", der ausgebüchst ist und eine andere Gefährlichkeit hat.

Ich hätte das Thema gerne abgehakt, - bitte um Deine evtl. Gegenmeinung.

eine Gegenmeinung

reefan @, Ungarn, Sonntag, 14.11.2021, 23:00 vor 1493 Tagen @ helmut-1 5264 Views

ist von meiner Seite praktisch nicht vorhanden, da wir ja im Wesentlichen ohnehin den gleichen Standpunkt vertreten. Weiß nicht, warum diese Diskussion etwas "aus dem Ruder gelaufen" ist.

Ein feiner Unterschied (Gegenmeinung) besteht vielleicht darin, dass ich (genährt durch M. Armstrongs umfangreiche Recherchen und Kontakte) so gut wie nichts mehr irgendwelcher Dummheit von Politikern zuschreibe, sondern - zumindest sofern die höheren Ebenen verwickelt sind - von Boshaftigkeit und bewusstem Vorsatz ausgehe. So ist nach Informationen von M. A. das Virus in Wuhan nicht einfach so "ausgebüchst" sondern wurde von Handlangern des WEF dort vorsätzlich freigesetzt, um 1. die Schuld den Chinesen in die Schuhe schieben zu können, 2. internationale Spannungen zu schüren und 3. einen Wirtschaftskollaps zu provozieren, in dessen Gefolge das WEF im Verbund mit IWF, UN und anderen großen Instituionen die Kontrolle über die Welt übernehmen wollten. Eine False-Flag-Operation in Reinform.

Wenn man weiter bedenkt, dass gleich mehrere Forschungslabore (z. B. in Kanada, das Pasteur-Institut in Paris, etc.) am gleichen Projekt arbeiteten und Material austauschten, dann wird es noch schwieriger einen eindeutigen Urheber der "Virusfreisetzung" zu bestimmen. Insbesondere, wenn man noch weiß, dass kurz vor dem Bekanntwerden der "Pandemie" seitens des WEF umfangreiche Aktienverkäufe betroffener Firmen erfolgten und damit auf einer weiteren Ebene noch massive wirtschaftliche Interessen eine bedeutende Rolle spielten, dann wird das Ganze extrem undurchsichtig und dubios. M. A. schreibt, dass er z. B. detaillierte Informationen, emails und Namen hat, wer vom WEF wann und auf wessen Anweisung hin welche Aktien und Anleihen verkaufte, um den März-Crash 2020 auszulösen.
Das war einmalig und das allererste Mal in der gesamten Börsengeschichte, dass Staatsanleihen und Aktien gleichzeitig auf den Markt geworfen wurden um einen Crash auszulösen.

Ein paar solcher Details verändern bei mir natürlich die gesamte Wahrnehmung der Ereignisse massivst. Wuhan war kein Unfall, sondern generalstabsmäßig bis ins kleinste Detail geplant und für die Organisatoren bisher ein großer Erfolg, obwohl nicht alles nach Plan lief und läuft.
Vermutlich wird es jedoch bis zum Sommer nächsten Jahres weltweite Unruhen geben, da dann wohl die Impfschäden nicht mehr unter der Decke zu halten sein werden.

Wir werden sehen...

Viele Grüße

Weiß nicht so recht

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 15.11.2021, 06:32 vor 1493 Tagen @ reefan 4944 Views

Ist natürlich denkbar. Es sind aber auch ähnliche Versionen denkbar.

Ich neige zu dem Gedankengang, dass es doch ein Unfall in Wuhan war, und die Politiker (alle, Staatspolitiker, auch Leute mit globalen Aufgaben wie IWF etc.) spätestens ab Ostern 2020 die Gunst der Stunde erkannt und die entsprechenden Register gezogen haben.

Das würde - für mich - das Wirrwar erklären, das sich in den Monaten Januar - März 2020 bei fast allen Politikern - in fast allen Staaten - abgespielt hat. Die damalige Handlungsweise kann man nur als diffus bezeichnen. Es war ja eine regelrechte Zick-Zack-Politik.

das Wirrwarr am Anfang hat einen anderen Grund:

reefan @, Ungarn, Montag, 15.11.2021, 09:54 vor 1493 Tagen @ helmut-1 4984 Views

bearbeitet von reefan, Montag, 15.11.2021, 10:11

Das ganze war für einige Jahre später geplant, so um 2025 herum. Als jedoch im September 2019 die Repokrise am Finanzmarkt wieder aufflackerte war jedem aufmerksamen und fachkundigen Beobachter sonnenklar, dass jetzt das Endspiel eingeläutet wird. Entweder man schaffte es noch einmal - wie in 2008 - die Finanzmärkte mit gigantischen Hilfsgeldern zu fluten oder der unmittelbare Kollaps stand vor der Tür. Man konnte aber die Märkte nicht ohne offizielle Begründung für die Notwendigkeit fluten ohne wiederum das Vertrauen in die Regierungen und das System zu zerstören. Das war das große Dilemma im Herbst 2019.

Dazu kommen noch eine Reihe weiterer Faktoren, die alle aufzeigen, dass das System am Ende ist: Energieversorgung, Rentensystem, der Anleihenmarkt ist zerstört, d. h. die Staaten haben zunehmend Probleme sich zu finanzieren, und ein weiteres Bündel von Faktoren, von denen jeder das Potential für eine fundamentale Krise hat.

Deswegen hat man sich damals überstürzt zu einem vorgezogenen "Great Reset" entschlossen, was erstmal tatsächlich zu einem widersprüchlichen Chaos führte - bis so langsam alle Regierungen auf Linie gebracht wurden. Corona bot sich in dieser Situation als ideales Vehikel und Sündenbock dafür an, worauf man alle Schuld schieben konnte - Hauptsache die Politiker und Staatenlenker (v. a. auch die im Hintergrund) konnten vom eigenen Versagen ablenken, Geld ins System pumpen, und einen "geordneten" Systemabbruch durchführen, idealerweise bei gleichzeitiger Ausweitung der eigenen Macht und Kontrolle.

Wenn du dich in die Thematik ("das große Bild") etwas einarbeiten möchtest:

Das westliche Wirtschaftssystem nähert sich seinem Ende

Repocalypse: The Second Coming

REPO Crisis

Über den damit verbundenen Umbau des Bankensystems:
BigTech – Replacing Banks

Die Transformation der Gesellschaften anlässlich von Covid-19 läutet die Militarisierung Europas ein

Erklärung des Konzepts der NWO auf der NWO-Konferenz 2015:
Zitat daraus: "The intention was to reduce the population from 3 to 1 billion"
FULL INTERNATIONAL CONFERENCE THE "NEW WORLD ORDER" A RECIPE FOR WAR or PEACE
(ab 0:17:00)

Ernst Wolff:
Jetzt wissen wir, wie sie 195 Regierungen der Welt auf Kurs der “Neuen Weltordnung” (NWO) brachten

The Dishonesty Behind the Headlines
(auch mit Links zum CDC bzgl. Pocken-Corona-Unterschiede)

Jane Burgermeister hat Viren als Mittel zum gesellschaftlichen Umbau schon 2009 beschrieben. Damals der erfolglose Testlauf mit Schweine- und Vogelgrippe:
"Schweinegrippe der geplante Genozid" Interview mit Jane Bürgermeister powered by secret.TV part1

ausführlicher:
Jane Burgermeister: Sie wusste schon in 2009 was heute mit Corona praktiziert wird

Einen der interessantesten Artikel über den finanziellen Zwang zur "Coronakrise" habe ich jetzt leider nicht parat - dachte, den hätte ich mir abgespeichert.

Aus den paar Links kannst du vielleicht erkennen, dass es in Wirklichkeit um was viel Größeres geht als um Corona. Mit Corona kann man das eigentliche Vorhaben jedoch perfekt tarnen und gleichzeitig alle sonst undenkbaren Kontroll- und Disziplinierungsmaßnahmen einführen um die Bevölkerung ruhig zu stellen.
Aber es braucht viel Zeit, das zu akzeptieren, sacken zu lassen und zu verdauen und einigen Mut zur Rekalibrierung des eigenen Weltbildes. Ich bin seit der ersten Repokrise 2008 damit beschäftigt.

Leider muss ich jetzt Schluss machen, da ich jetzt für einige Tage weg bin - obwohl es dazu noch viel zu schreiben gäbe.

Viele Grüße
reefan

Erst mal vielen Dank für die vielen links und auch Deine Überlegungen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 15.11.2021, 21:25 vor 1492 Tagen @ reefan 4558 Views

Muss da viel darüber nachdenken, um zu einem Schluss zu kommen.

Weil genau das geht mir auf den Geist, weil ich eben bei der finalen Bewertung noch schwimme.

Meine Phantasie ging sogar noch einen Schritt weiter......

Olivia @, Montag, 15.11.2021, 20:51 vor 1492 Tagen @ reefan 4600 Views

denn ich überlegte mir, ob nicht ggf. diese "Geschöpfe" in bestimmten Hotspots "ausgesetzt" wurden (von wem, darüber mag ich gar nicht nachdenken). Das Gleiche ging mir auch mit DELTA und dem derzeitigen Chaos durch den Kopf. Passte so richtig gut rein. Timing perfekt. Und dann noch der Druck auf die Ungeimpften. Eine Kontrollgruppe in Bezug auf die Impfungen beseht dann nicht mehr, wenn weiter so ein Impfdruck ausgeübt wird. Kann durchaus sein, dass etliche Politiker deshalb so am Rad drehen, weil sie Angst haben.

--
For entertainment purposes only.

Ich hab schon soviele Unsinne über die Zuordnung zur Zoonose gelesen, dass es einem schlecht werden kann.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 14.11.2021, 20:41 vor 1493 Tagen @ reefan 5301 Views

Die meisten stammen aus dem Jahre 2020. Die Logik, dass alle Staaten, die wirtschaftlich stark von China abhängig sind, da froh sind über die Märchenerzähler, das liegt ja auf der Hand.

Hab mal Frettchen eingegeben, und da kommt alles Mögliche. Unter anderem auch das:

https://www.fli.de/de/aktuelles/kurznachrichten/neues-einzelansicht/richtigstellung-imp...

Fest steht, dass diese Corona-Viren ursprünglich aus einer Zoonose von Fledermäusen stammen, aber das, was man daraus im Labor von Wuhan entwickelt hat, hat überhaupt nichts mehr mit Zoonose zu tun. Ganz abgesehen davon ist auch nachgewiesen, dass kein einziges Säugetier in Europa als Überträger fungieren kann, auch nicht die einheimischen Fledermäuse.

Als ich mit Delta beglückt wurde, habe ich auch meine Hunde auf den Lagerplätzen gefüttert, und die sind ihre Streicheleinheiten einschl. Hochspringen an mir etc. gewöhnt. Ohne dem sind sie unausgeglichen, weil sie den überwiegenden Teil des Tages ja alleine sind. Und nun kommts: Kein einziger Hund hat Covid bekommen.

Aber ich hab Nachsicht mit Leuten, die derlei Infos für voll nehmen, - es ist mittlerweile schon schwierig, diese ganzen Infos zu bewerten, zumal sie ja derart durchgemischt sind, dass man da den Überblick verliert. Und am Schlimmsten sind die Halbwahrheiten.

In einer Ortschaft neben Hermannstadt sollen wieder soundsoviele Schweine getötet werden, aufgrund von Schweinepest. Ich hab den Vorschlag gemacht, zumal es sich ja um die "Totgeweihten" handelt, ein paar Tiere auszusondern und mit Astra-Zeneka zu impfen. Dann abwarten, was passiert. Erst wars von meiner Seite ein Spaß, aber vielleicht probiert es wirklich jemand. Das Ergebnis würde mich interessieren.

nun bin ich verwirrt

Manuel H. @, Sonntag, 14.11.2021, 22:10 vor 1493 Tagen @ Olivia 5231 Views

Nach offizieller Lesart soll der Virus von Fledermäusen auf den Menschen übergesprungen sein,

nach unterdrückter offizieller und inoffizieller Lesart soll der Virus in einem Labor für Biokampfstoffe entwickelt worden sein, die spezielle Viren, die man bei Fledermäusen findet, weiterentwickelten.

Nun sollen sie einerseits vom Tier stammen, aber andererseits sollen Tiere den Menschen nicht anstecken können?

Selbst Zootiere, die also in kompletten Isolaten leben und Corona nur durch den Kontakt mit dem Menschen (den Tierpflegern) bekommen können, wurden bereits positiv auf Corona getestet. Also Mensch zu Tier kein Problem, Tier zu Mensch ausgeschlossen?

(Corona kann übrigens auch ausweislich dieser unfehlbaren Tests auf Gemüse und Früchte überspringen, ist aber ein anderes Thema und die Spaßvogel-Präsidenten, die diese freche Untersuchung veranlasst hatten, sind dann auch sofort gestorben).

Irgendwie kommt mir das unlogisch vor.

Ist es wirklich offizieller Stand der Regierungs-Experten und Staatsmedien, dass Corona nie vom Tier auf den Menschen übertragen werden kann?

Jetzt lehne ich mich mal aus dem Fenster

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 14.11.2021, 22:40 vor 1493 Tagen @ Manuel H. 5225 Views

Gleich zu Beginn: ich bin kein Virologe oder sonst was.

Wir müssen generell die Begriffe unterscheiden. Corona ist etwas, was es seit Jahrtausenden gibt. Diese Corona-Viren traten und treten in den unterschiedlichsten Formen auf, das hat ja dieser Prof. Ostermeier schön erklärt.

Es wird immer wieder Formen geben, die vom Tier auf den Menschen überspringen, zumal sich die Coronaviren ständig verändern. Beispiel war ja Vogelgrippe und Huhn. Dieser biologische Kampfstoff, der denen in Wuhan ausgebüchst ist, das ist ein Sonderfall. Ich will nicht steif und fest behaupten, dass das Zeug auch nicht von irgendeinem Tier übertragen werden kann. Aber ich halte es für unwahrscheinlich.

Aber Coronaviren werden wir auch weiterhin von irgendwelchen Tieren bekommen, und meistens merken wir da gar nichts davon. Schließlich hat sich der menschliche Organismus im Laufe der Jahrtausende daran gewöhnt, in Symbiose mit diesen Viechern zu leben.

Das ist nicht das Problem. Covid 19 in der abgewandelten - künstlichen - Form ist das Problem, und durch die Impfungen erst richtig zum Problem geworden.

Diese Aussage dürfte wohl jedem, der sich für dieses Thema interessiert hat, klar sein

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 14.11.2021, 22:10 vor 1493 Tagen @ reefan 5177 Views

DESHALB KANN UND WIRD DAS CORONAVIRUS AUCH MIT BELIEBIG VIELEN LOCKDOWNS NIEMALS MEHR VERSCHWINDEN!

Geht ja auch gar nicht, weil es diese Coronaviren schon seit tausenden von Jahren gibt. Der Witz dabei ist ja nur, dass sich dieses Virus laufend verändert, - mal ist es in einer stärkeren Form, mal ist es infizierender, mal nicht.

Diese aktuelle Form des Covid 19, das wird sich verändern. Inwieweit, wird man sehen. Die Lungenärztin, die mir da mit Rat und Tat zur Seite steht, ist ja der Meinung, dass ich bereits im Jahre 2018 eine Coronagrippe gehabt habe. Sie hat das aufgrund des von mir geschilderten Krankheitsverlaufs sowie der Nacheffekte ( 2 Jahre lang keinen Geruchs- und Geschmackssinn) posthum festgestellt. Aber das war eben kein Covid 19.

Stellt sich überhaupt die Frage, was es damals wirklich war, - in der Grippezeit 2017/2018. Man sprach immer nur von der Virusgrippe. Aber am Beispiel meiner Schwiegermutter, die man mit der Diagnose "Virusgrippe" eingeliefert hat und die ich betreut habe, die wurde niemals im Spital auf ein bestimmtes Virus getestet. Die hat man nur mit Antibiotika zugestopft, woran sie auch gestorben ist. Hätte ich damals das Wissen im Kopf gehabt, was ich heute habe, hätte ich das niemals zugelassen.

Fakt ist aber, dass dieses aktuelle Virus durch die Impfungen verändert wird, und zwar in eine andere Kategorie. Ich bin weder Epidemologe noch Virologe, aber ich habe noch meine gesunde Beobachtungsgabe. Viele werden sich daran erinnern, dass ich provokativ getönt habe, dass ich jederzeit bereit bin, in so ein Krankenzimmer mit Coronapatienten ohne irgendwelche Schutzvorkehrung zu gehen, und ich bin sicher, nicht angesteckt zu werden.

Es hat sich auch mehrmals bewiesen, weil ich mit Leuten gesprochen habe, die bereits infiziert waren und am darauffolgenden Tag eingeliefert wurden, dass ich mich nicht angesteckt habe. Auch als ich in der Notaufnahme neben meiner Frau stand, wo der Nachbarpatient, ein alter Mann, Corona hatte, hab ich mich nicht angesteckt. Ich hab eine elitäre Blutgruppe und ein gesundes Immunsystem.

Aber mein Freund, der 3-fach-Geimpfte, hat mir was verpasst, womit ich nicht gerechnet habe. Ob das nun Delta, Gamma oder Epsilon war, ist mir wurscht, - aber die kurze Inkubationszeit hat mich schon beeindruckt.

Mein Vater erzählte mir, dass die Zeit nach dem Krieg...

Oblomow, Sonntag, 14.11.2021, 18:25 vor 1494 Tagen @ Olivia 6459 Views

für ihn die tollste Zeit seines Lebens war. Sachen jibbts.

Was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Höre ich da bei Dir Skepsis gegenüber den Psychofritzen raus?

Toller Kommentar, das muss ich schon sagen, ooch wenn Dir das boogey ist.

O.

Bravo: "Was wir hier durch Zulassen der Corona Diktatur an Verbrechen an unseren eigenen Kindern zulassen ist ohne Beispiel und geschichtlich ohne Vorbild."

neptun, Montag, 15.11.2021, 08:14 vor 1493 Tagen @ Manuel H. 4991 Views

bearbeitet von neptun, Montag, 15.11.2021, 08:23

Hi Manuel H.,

Du hast mit Deinem Beitrag kurz und knapp, aber extrem treffend zum Ausdruck gebracht, was das Allerschlimmste an dieser Corona-Diktatur ist.

Dein von mir im Betreff zitierter (Kern-)Satz sollte meines Erachtens von weit mehr als nur anderthalb bis zweitausend Lesern gelesen werden.

"ohne Beispiel und geschichtlich ohne Vorbild" ist richtig, es geht nämlich mittlerweile weit über das hinaus, was man der Jugend in der NS-Zeit "angetan" hat. Damals hat man zumindest ernsthaft die körperliche Gesundheit gefördert - im Gegensatz zu heute, wo es in körperlicher Hinsicht ausschließlich darum geht, "gesund"heitliche Abhängigkeiten zu schaffen und zu sichern.

Danke für die sehr klaren und wahren Worte über das ungeheuerliche Geschehen.

LG neptun

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Rebel with a cause

Oblomow, Sonntag, 14.11.2021, 16:56 vor 1494 Tagen @ rattrap 6342 Views

bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 14.11.2021, 17:12

Die Jugend von heute ist servil, insofern wird sie um nicht viel gebracht. Die, die nicht servil sind, die finden ihren Weg und erfinden sich ihre Freiräume und kämpfen. Der Preis dafür ist und war hoch und wird hoch sein. Außenseiter zu sein, das ist schwer. Oft sind die Jugendlichen heute noch viel angepasster als ihre Eltern je waren. Die kleinen Kinder aber, die sind wirklich arm dran. Ich mag Kitsch, wenn er gut gemacht ist und dieser Kitsch ist verdammt gut gemacht.

O.

nur LINKs mkT

Weiner, Sonntag, 14.11.2021, 18:50 vor 1494 Tagen @ stocksorcerer 5719 Views

wie Schlafschaf-Lämmer erschaffen werden -

der Ansatzpunkt ist die Beeinflussung von Kindern:

https://www.youtube.com/watch?v=giaZnIr-faM

6 Min. gesamt
1 Minute, etwa nach 1:30 min, genügt für das Verständnis dessen, was gemeint ist;
in der zweiten Hälfte des Videos auch einige Querdenker-Schicksale ...

Falls dieses antiMainstream-Anbiederungs-Video von PENNY ein Ideal von heutiger Erziehung und Eltern-Kinder-Gemeinschaft beschreiben, suggerieren oder bestätigen will, so fürchte ich, dass dieses Ideal eines nicht mehr fernen Tages schmerzhaft zerbrechen wird.

Und ich bekomme durch das Video vermittelt, dass es uns hier offenbar sehr, sehr gut noch geht. Leider leben nicht mehr viele jener, die als Kinder nicht nur Mundschutz sondern Gasmasken mit sich tragen und alle paar Nächte in den Luftschutzkeller flüchten mussten.

Die anderen Extreme von Kindheit und Jugend sehen wie nachfolgend verlinkt aus, stehen immer noch im Potentialraum der Geschichte und gehören in anderen Erdteilen gegenwärtig zur alltäglichen Realität (Syrien, Jemen, Afrika, Lateinamerika):

https://www.welthungerhilfe.de/hunger/kinder-und-hunger/

https://www.tdh.de/was-wir-tun/themen-a-z/polizeigewalt/

https://de.wikipedia.org/wiki/Wolfskind_(Zweiter_Weltkrieg)

https://de.wikipedia.org/wiki/Cighid

Komisch, zu den Problemen die du im Post anfügst, gibt es noch kein Mittelchen. OT

NegaPosi, Sonntag, 14.11.2021, 19:08 vor 1493 Tagen @ Weiner 5375 Views

Wenn ich Zahnweh habe, denke ich nicht daran, dass anderen gerade der Fuß abfault. Wem der Fuß abfault, der denkt nicht dran, dass andere gerade ein Glioblastom in der Birne haben. Sollten Sie?!

Oblomow, Montag, 15.11.2021, 08:38 vor 1493 Tagen @ Weiner 4839 Views

Klar ist das Propaganda, aber eben Gegenpropaganda. Klar ist das Flennen, aber man darf auch mal flennen. Wer sollte einem das verbieten? Das Gelbe? Zum Piepen. Piep!

O.

Das sind natürlich "Halbaffen", die den Brief geschrieben haben. Aber eine Trennung von 3G und 2G würde ich im Interesse der Ungeimpften für sinnvoll halten.

Olivia @, Sonntag, 14.11.2021, 19:48 vor 1493 Tagen @ NegaPosi 5762 Views

Ich traue mich z.B. in keine Arztpraxis mehr, weil dort die ganzen ungetesteten Geimpften sitzen und ich nicht weiß, wer gerade mit einer hohen Virenlast reinkommt.

Bei den 3G hat man wenigstens alles mögliche getan, um festzustellen, ob die zum Zeitpunkt ihres Arztbesuches hoch infektiös sind oder nicht.

Die sollen ihre 2G-Regeln durchführen. Die Zeit wird dann zeigen, ob das eine Besserung bringt oder eine Verschlechterung.

Aber das Schreiben der Kassenärztlichen Vereinigung ist eine reine Unverschämtheit.

Erstaunlich, was da für Flaschen sitzen. Noch nicht einmal eine solche Sache können sie konstruktiv lösen.

--
For entertainment purposes only.

2G und 3G im Theater

Manuel H. @, Sonntag, 14.11.2021, 20:13 vor 1493 Tagen @ Olivia 5700 Views

Ein Freund von mir und ich gehen ins Theater. Vor der Tür erfuhr er, dass dort 3G gälte. Dabei hatte er auf der Theater-Webseite gelesen, dass 2G gilt.

Nun wollte er nicht mehr ins Theater. Es seien irrsinnig hohe Inzidenzen, dass er sich mit Ungeimpften in einem Saal aufhalten solle, dieses Risiko wolle er als Geimpfter nun wirklich nicht eingehen.

Mich hat es gewundert, denn er weiß, dass ich nicht geimpft bin. Als ich es zur Sprache brachte, erhielt ich eine Breitseite:
Eigentlich müßte ich angezeigt werden, eigentlich müßten mir hohe Strafen drohen, das Seuchengesetz sei noch viel zu lasch.

Das kann noch heiter werden. Ab wann werden eigentlich die Bänke wieder in den Stadtparks gekennzeichnet. "Nur für Ungeimpfte"? Schließlich droht eindeutig eine Gefahr für die Volksgesundheit und man hätte das seinerzeitige Seuchengesetz nun wirklich nicht in Infektionsschutzgesetz umbennen brauchen.

Meine Tochter hat das Gleiche zu erleiden im Betrieb und bei Freunden. Sie weiß nicht, wie lange sie das noch durchhalten kann.

Olivia @, Sonntag, 14.11.2021, 20:50 vor 1493 Tagen @ Manuel H. 5829 Views

Es ist wirklich schlimm.
Und sie läßt sich aus medizinischen Gründen nicht impfen. Schlimme Vorerkrankungen und wir sind so froh, dass sie gesund ist. Sie ist dadurch natürlich auch sehr gut informiert. Man könnte wirklich nur weinen. Jetzt hat sie Angst in ihrer Wohngemeinschaft, weil die "Geimpften" wie die Verrückten feiern und überall hingehen, weil "ihnen ja nix passieren kann". Sie fürchtet sich nun, dass einer von denen sie ansteckt.

Es ist wirklich zum Weinen und zum Weinen und Weinen.

--
For entertainment purposes only.

Nimm deine Tochter sofort raus, wenn sie gemobbt wird.

Mephistopheles, Montag, 15.11.2021, 00:15 vor 1493 Tagen @ Olivia 5364 Views

Scchreib an die Leitung, dass du sie rausnimmst, weil die Leitung nichts gegen das Mobbing unterommen und es zugelassen hat.

Gruß Mephistopheles

Das hört sich toll an. Aber da macht man die Rechnung ohne den Wirt! Der WIRT ist die Tochter. Die verbittet sich, dass ich mich einschalte!

Olivia @, Montag, 15.11.2021, 21:16 vor 1492 Tagen @ Mephistopheles 4578 Views

Sie besteht darauf, dass ich mich NICHT einmische. Wenn ich irgend einen Druck ausübe, dann erreiche ich das Gegenteil. Das ist ihr Recht. Sie muss auch ihr Leben alleine gestalten.

Insofern schicke ich ihr lediglich Informationen (natürlich würde ich mich gerne einmischen... habe aber gelernt, das sein zu lassen :-) ).

Ab und zu telefoniere ich mit ihr. Ich habe ihr angeboten auszusteigen. Tun muss sie es selber. Wenn die etwas nicht will, dann will die nicht. Auch gut.

So ist das wohl mit "Kindern". Zumindest dann, wenn die zu selbständigen Erwachsenen heranwachsen. Ratschläge und Einschätzungen holt sie sich. Aber was sie dann tut, das ist eine völlig andere Sache. Und DAS respektiere ich. Es ist ihr Leben. Mit dem muß sie klarkommen. Über Krankheiten und Impf-Risiken muss sie selbst entscheiden. Klar würde ich sie gerne beschützen.... aber wie bei einer wilden Katze läufst du Gefahr, dann ordentlich gebissen zu werden :-) Also lasse ich es sein.

Schwer, los zu lassen, besonders in ihrer "Sturm- und Drang-Zeit" hatte ich viele schlaflose Nächte. Aber "loslassen" muss sein, sonst verkrüppelt man die "Kinder". Ich sehe diese Dramen immer wieder im Freundes- und Bekanntenkreis.

Und oft denke ich mir: Gut, dass meine Eltern nicht wußten, was ich alles "gedreht" habe. War ja Gott sei Dank weit genug weg.

--
For entertainment purposes only.

Konkret thematisieren

Mephistopheles, Montag, 15.11.2021, 23:30 vor 1492 Tagen @ Olivia 4558 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Montag, 15.11.2021, 23:35

Sie besteht darauf, dass ich mich NICHT einmische. Wenn ich irgend einen Druck ausübe, dann erreiche ich das Gegenteil. Das ist ihr Recht. Sie muss auch ihr Leben alleine gestalten.

Die kennt dich natürlich besser als ich. [[zwinker]] Vermutlich wird sie ihre Gründe haben. [[hüpf]]

Insofern schicke ich ihr lediglich Informationen (natürlich würde ich mich gerne einmischen... habe aber gelernt, das sein zu lassen :-) ).

Ab und zu telefoniere ich mit ihr. Ich habe ihr angeboten auszusteigen. Tun muss sie es selber. Wenn die etwas nicht will, dann will die nicht. Auch gut.

Wichtig ist, wenn man das Gefühl hat, man wird gemobbt, die Mobber damit zu konfrontieren. Und das konkret und prompt face-to-face zu thematisieren. Das wissen die meisten jungen Leute nicht bzw. sie bringen den Mut dazu nicht auf. Das ist Aufgabe der Erwachsenen, das den jungen Leuten zu erklären.
Das Erstaunliche dbei ist, wenn man das einmal macht, dann hat sich das Mobbing meist erledigt.
Wenn der Gemobbte das nicht konkret thematisiert, dann zeigt er damit, dass er Angst hat. Das verstärkt die Mbber. Wenn er es jedoch thematisiert, dann nimmt er den Mobbern den wind damit aus den Segeln.


So ist das wohl mit "Kindern". Zumindest dann, wenn die zu selbständigen Erwachsenen heranwachsen. Ratschläge und Einschätzungen holt sie sich. Aber was sie dann tut, das ist eine völlig andere Sache. Und DAS respektiere ich. Es ist ihr Leben. Mit dem muß sie klarkommen. Über Krankheiten und Impf-Risiken muss sie selbst entscheiden. Klar würde ich sie gerne beschützen.... aber wie bei einer wilden Katze läufst du Gefahr, dann ordentlich gebissen zu werden :-) Also lasse ich es sein.

Schwer, los zu lassen, besonders in ihrer "Sturm- und Drang-Zeit" hatte ich viele schlaflose Nächte. Aber "loslassen" muss sein, sonst verkrüppelt man die "Kinder". Ich sehe diese Dramen immer wieder im Freundes- und Bekanntenkreis.

Und oft denke ich mir: Gut, dass meine Eltern nicht wußten, was ich alles "gedreht" habe. War ja Gott sei Dank weit genug weg.

Gruß Mephistopheles

Ich fuehle mit Dir. mT

Kiwi @, Montag, 15.11.2021, 06:16 vor 1493 Tagen @ Olivia 5059 Views

Die Dekadenz und zugleich Faschismustendenz dieser Gesellschaft nehmen apokalyptische Zuege an. Meine Gebete sind mit Dir und Deiner Familie.

Wir sind hier unten in einer aehnlichen Situation. Noch sind wir relativ geschuetzt. Doch jetzt wird es fuer mich am Arbeitsplatz und fuer uns als Familie bald auch beim Einkaufen richtig ernst.

Ich denke, dass dies eine Zuechtigung biblischen Ausmasses ist. Die Ungeimpften finden sich in einer Art globalen Konzentrationslager wieder. Die Geimpften werden mit den Folgen ihrer Entscheidung zu kaempfen haben.

Wir duerfen uns nicht auseinanderdividieren lassen. Denn das ist ja offensichtlich ein Ziel der Politik und der Massnahmen. Nur noch Gott kann helfen.

Gottes Segen wuenscht

Kiwi

Ich danke Dir sehr. oT

Olivia @, Montag, 15.11.2021, 21:18 vor 1492 Tagen @ Kiwi 4570 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Und, ist er immer noch Dein Freund? oT

day-trader, Sonntag, 14.11.2021, 21:01 vor 1493 Tagen @ Manuel H. 5257 Views

.

--
Best Trade!!!

Ich habe ihn auch schon mal gefragt welche Schnittmengen er mit seinen Kumpels hat. OT

NegaPosi, Sonntag, 14.11.2021, 21:06 vor 1493 Tagen @ day-trader 5257 Views

ich nehm das sportlich

Manuel H. @, Sonntag, 14.11.2021, 21:56 vor 1493 Tagen @ NegaPosi 5356 Views

als Jugendlicher war ich mit einem Fan der NS-Zeit befreundet und auch mit einem erklärten Maoisten.

Seinerzeit liebte ich als Linker politische Diskussionen und zettelte die im Zug auch gerne an, indem ich die Mitreisenden anhand Zeitung und Outfit erst auf ihre politische Einstellung einschätzte und dann immer die jeweils gegenteilige Position vertrat. Das machte Zugreisen kurzweilig.

Leider stelle ich seit 2015 fest, dass das nicht mehr geht.

Wenn man sich kritisch zur angeordneten Massenimmigration von Muslimen äußert oder zu den Corona-Maßnahmen, findet binnen Minuten ein Gesprächsabbruch statt, meist mit Beschimpfungen garniert wie: "Querdenker" "Impfleugner" "Aluhut" "Verschwörungstheoretiker" "Verschwörungsfanatiker" und natürlich "Nazi".

Das beunruhigt mich.

Ja, treffend analysiert. oT

Kiwi @, Montag, 15.11.2021, 06:19 vor 1493 Tagen @ Manuel H. 4912 Views

Es ist für Ahnungsloe und Angsthasen, am günstigsten Disskusionen zu vermeiden,

NegaPosi, Montag, 15.11.2021, 12:22 vor 1493 Tagen @ Manuel H. 4752 Views

da sie unweigerlich sinken würden.

Mit deren Narrenschiff geht eben alles unter, wir auch, weil wir ihre Beute sind, die doofen sind immer in der Mehrheit.

Von Diskussionskultur keine Spur, die sind wie plärrende Kinder die auf dem Bauch im Laden liegend mit Händen und Füssen strampelnd irgendeinen Driss haben wollen.

Ich frage mich aber schon auch nach deinem Post - ich glaube auch von letzter Woche - was für Schnittmengen du mit deinen Freunden hast. Nur die gleiche Band mögen isn bissken wenich. :-)

Gruss NP

Das sind leider keine Flaschen. Es waere schoen, wenn es nur Inkompetenz waere. oT.

Kiwi @, Sonntag, 14.11.2021, 20:39 vor 1493 Tagen @ Olivia 5234 Views

Es geht um Spaltung und darum den Hilflosen den Mist in die Hirne zu einzubrennen. OR

NegaPosi, Sonntag, 14.11.2021, 21:12 vor 1493 Tagen @ Olivia 5307 Views

ich kann eigentlich lesen

Manuel H. @, Sonntag, 14.11.2021, 19:59 vor 1493 Tagen @ NegaPosi 5462 Views

Mir etwas vorlesen lassen zu müssen verdammt anstrengend und dauert ein Mehrfaches an Zeit.
Außerdem fehlen so alle Quellen.

Alle Quellen

NegaPosi, Sonntag, 14.11.2021, 20:57 vor 1493 Tagen @ Manuel H. 5235 Views

Die Quelle war ein Brief, vorgetragen von einer Anwältin, gerichtet an Physiotherapeuten und andere der Heilungsberufe.

Was brauchst du noch für Quellen?

Gruss NP

Kleine Auflstung über die Zeiten vor 90 Jahren.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 14.11.2021, 20:25 vor 1493 Tagen @ NegaPosi 5571 Views

Jeder Duplizität mit der heutigen Zeit ist rein zufällig, jeder Vergleich ist nicht zulässig.

1.April 1933 entstand das Motto "Kauft nicht bei Juden"

Heimtückegesetz vom 20.12.1934:

Die Bestimmung des § 3 der Verordnung wurde fast wortgleich als § 1 des Gesetzes übernommen. Danach wurde bestraft, wer „vorsätzlich eine unwahre oder gröblich entstellte Behauptung tatsächlicher Art aufstellt oder verbreitet…“. Auch grob fahrlässige Taten waren strafbar. Als Strafmaß wurde eine Haftstrafe von bis zu zwei Jahren Gefängnis festgelegt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Heimt%C3%BCckegesetz

1.September 1939. Die Polizei erläßt ein abendliches Ausgehverbot für Juden ab 20 Uhr, im Sommer ab 21 Uhr. An manchen Orten/Städten gab es das schon früher, z.B. Ulm, 9.11.1938

https://physik.nawi.at/index.php/ausgangsverbot-fur-die-judische-bevolkerung/

12. Dezember 1939 RSHA-Erlaß: Juden ist nun auch verboten, öffentliche Telephonzellen zu benutzen.

Im christlich-sozialen Staat, in dem die katholische Kirche eine entscheidende Funktion inne hatte, wurden auch Jüdinnen und Juden in bestimmten Berufen(BeamtInnen, LehrerInnen sowie medizinisches Personal in öffentlichen Spitälern) mit Diskriminierungen konfrontiert.

Wenn du auf den Link geklicjt hast

NegaPosi, Sonntag, 14.11.2021, 20:59 vor 1493 Tagen @ helmut-1 5282 Views

Wenn du dem Link folgst siehst du doch das die das Video so benannt haben.

Ich habe mir den Titel nicht aus dem Ar*** gezogen. :-)

Gruss NP

Klar hab ich mir den Bericht reingezogen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 14.11.2021, 22:48 vor 1493 Tagen @ NegaPosi 5204 Views

Die Frau hat gut argumentiert, - aber den Ponton zum 3. Reich hast nur Du gezogen, und nicht sie. Deshalb habe ich den mit einigen Punkten erweitert.

Du machst doch sonst so eine gescheiten Eindruck,

NegaPosi, Montag, 15.11.2021, 12:12 vor 1493 Tagen @ helmut-1 4773 Views

bearbeitet von NegaPosi, Montag, 15.11.2021, 12:44

(Pardon gestern Abend wollte ich nur kurz rein gucken und mich nicht lange mit irgendeinem Blödsinn aufhalten.)

setz dir bitte die Brille richtig rum auf, klick auf den Link und lese mal den Titel des Videos.

Ich habe da gar nichts hinzugefügt.

Du hast in deiner Aufzählung https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=585089
die Euthanasie Geistig und Körperlich Behinderter und dem sonst noch Unwertem Leben vergessen und bist Mutwillig auf die J Frage eingegangen um die es in dem Video bestimmt nicht geht.

Es wird klar ein Bogen zu den Ungeimpften gezogen, die heute der euthanasie unterzogen werden sollen. Keine Normale Behandlung, Diskriminierung trotz gezahlter KK Beiträge ect.

So und jetzt bitte noch mal von Vorne und setz dir die Brille auf und lese bitte den Titel des Videos noch mal ganz langsam. Der Steht auch oben im Browser deiner Wahl, in Fettbuchstaben.

[image]

Gruss NP

Verstehe beim besten Willen nicht, was Du mir sagen willst

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 15.11.2021, 21:51 vor 1492 Tagen @ NegaPosi 4550 Views

Das Video der RAin habe ich mir genau angehört. Was sie sagen will, habe ich klar verstanden und auch die Diskriminierungen, die durch die KV zum Ausdruck kommen.

Ich hab auch nichts geschrieben, dass Du da was hinzugefügt hast.

Was ich gemacht habe, mit Zielrichtung auf dieses Video der Frau Bahner, das ist die Auflistung der Vorschriften und Erlässe in den 30er Jahren, an die mich dies aktuellen Vorgänge erinnern.

Sofern mein Eingangsatz nicht als Satire verstanden wurde, dann unterstreiche ich das hiermit.

Klar ist das nicht vollständig, was ich aufgelistet habe, da kommen neben der Euthanasie noch andere Elemente dazu. Wenn ich richtig weiß, dann verbot man den Juden auch den Besuch von Parks und anderen öffentlichen Einrichtungen.

Aber für jeden Punkt, den ich aufgelistet habe, gibt es ein Beispiel in abgewandelter Form aus der Jetzt-Zeit. Genauso wie diese Problematik, die Frau Bahner erörtert hat, auf Euthanasie hinweist.

Das war eigentlich mein Aufhänger, mehr wollte ich nicht.

Es gibt also schon wieder eine (End-?)Lösung: Meetke und Fechtner von der Kassenärztlichen Vereinigung Ba-Wü machen sich dafür stark. Stark. (owT)

neptun, Montag, 15.11.2021, 08:45 vor 1493 Tagen @ NegaPosi 4911 Views

owT

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Die deutsche Krämerseele kriegt es einfach nicht gebacken.

nereus @, Sonntag, 14.11.2021, 19:20 vor 1493 Tagen @ stocksorcerer 6428 Views

Meine Güte!

Da hat ein Discounter einen recht cleveren Clip produziert, der natürlich Emotionen wecken soll, die eigenen Verkaufszahlen erhöhen aber auch kritisch gegenüber dem politischen Mainstream ist.

ENDLICH, möchte man rufen, bewegt sich ein wenig, wenn auch noch recht zart!
Und was fällt einigen Gelben dazu ein?

Das ist Kitsch, das ist nicht das, was ich einst erlebt habe und man biedere sich an.

Es wird alles zerquatscht und kaputt geredet, selbst die guten Ideen, weil sie den ganz persönlichen eigenen „G-Punkt“ [[freude]] nicht getroffen haben.
Und am Ende zerfleischen sich einige Teilnehmer wegen lächerlicher Lächerlichkeiten und das alles wegen eines banalen Werbespots.

Die Deutschen sind wirklich ein merkwürdiges Volk. [[sauer]]

mfG
nereus

Topp-Kommentar mL

day-trader, Sonntag, 14.11.2021, 19:32 vor 1493 Tagen @ nereus 5752 Views

Lass' Dir nichts Anderes erzählen!

https://youtu.be/NBdF3JNgnpo

(2014 war bei Edeka noch Alles supergeil)

[[zwinker]]

--
Best Trade!!!

Corona arbeitet mit Angst, d. h. mit Emotionen - die beste Gegenwirkung erzielt man deshalb

reefan @, Ungarn, Sonntag, 14.11.2021, 19:50 vor 1493 Tagen @ nereus 5832 Views

auch genau auf der emotionalen Schiene - v. a. für wenig reflektierende Menschen.

Und genau das macht das Penny-Video!!!

Lest mal die Kommentare unter dem Youtube-Video.
Das bringt mehr Menschen zur Besinnung als alle rationalen Analysen.

Hast du Kinder? Weißt du, was das anrichtet?

Olivia @, Sonntag, 14.11.2021, 20:01 vor 1493 Tagen @ nereus 5659 Views

Ein Discounter "systemkritisch"..... da lachen doch die Hühner.

--
For entertainment purposes only.

Man kann dieses Video von verschiedenen Seiten aus sehen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 14.11.2021, 19:33 vor 1493 Tagen @ stocksorcerer 5735 Views

Man kann manchem zustimmen, man kann manches in Frage stellen, etc. Meinungen sind nun mal in einer pluralistischen Gesellschaft verschieden, und das ist auch gut so.

Aber im Rückblick muss ich sagen, dass das Leben in den letzten beiden Jahren zwar in der Zahl eingeschränkt war, aber nicht in der Qualität. Das hängt mit der Anschauung meiner Familie zusammen, wovon natürlich auch unser Jüngster betroffen ist. Er denkt schließlich genauso.

Also, anders gesagt, es gibt nichts, was wir - oder er - nicht gemacht haben, nur halt weniger als sonst. Es ist mir eine Genugtuung, das im Rückblick sagen zu können.

Meine Tochter (auch jung) hat mir vor 2 Tagen noch gesagt: Sie hätte eigentlich keine Einschränkungen verspürt. ABER JETZT seit der "Ungeimpften"-Hass-Kampagne bekommt sie Angst.

Olivia @, Sonntag, 14.11.2021, 20:07 vor 1493 Tagen @ helmut-1 5809 Views

Die gleichen Aussagen von meiner restlichen Familie.

Aber das ist nicht bei allen so. Für Menschen in kleinen Wohnungen mit vielen Kindern kann das sehr schwierig sein. DIE zeigt aber das dämliche Video nicht.

Ich hatte Einschränkungen im geschäftlichen Bereich. Aber in anderen Jahren waren andere Krisen zu bewältigen.

--
For entertainment purposes only.

Quatsch mit Soße

Oblomow, Sonntag, 14.11.2021, 20:11 vor 1493 Tagen @ Olivia 5835 Views

bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 14.11.2021, 20:15

Geht Deine Tochter, “auch jung“,[[rofl]] zur Schule oder Kindergarten? Bleib beim Leisten.

O.

"ABER JETZT seit der "Ungeimpften"-Hass-Kampagne bekommt sie Angst."

dersachse @, Sonntag, 14.11.2021, 20:30 vor 1493 Tagen @ Olivia 5891 Views

Dann bitte sie doch mal um Beispiele.Es ist doch eher andersrum.Aber es ist schlimm,diese Plandenie entzweit sogar Familien.Gruss

--
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Sie bekommt Angst vor ihren Kollegen und Freunden, weil die sie plötzlich als "Ungeimpfte" mobben. Dies aber erst seit den "Kampagnen" in den Medien.

Olivia @, Sonntag, 14.11.2021, 21:00 vor 1493 Tagen @ dersachse 5612 Views

DAS, was derzeit in den Medien läuft, kann man schon fast als "Menschenjagd" auf Ungeimpfte bezeichnen.

Und die meisten Leute machen mit. Sowohl in der Firma als auch privat.

Sie nehmen auch keinerlei Rücksicht mehr. Nach dem Motto: Lass dich impfen, verrecke oder stirb.

Und die gleichen Töne hört man von den Politikern.

Die geht ja nicht auf die Massenveranstaltungen, Parties, Weihnachtsmärkte zum Saufen oder so. Die wohnt seit Jahren in einer Wohngemeinschaft und diese verändert sich derzeit ganz dramatisch. Eigentlich müßte sie da weg. Aber Wohnungen sind Mangelware und dort ist ihr gerade angefangener Job.

--
For entertainment purposes only.

32 Beiträge heute von Dir! Und wir haben noch 3 Stunden! mkT

day-trader, Sonntag, 14.11.2021, 21:06 vor 1493 Tagen @ Olivia 5519 Views

Alles gut bei Dir?

--
Best Trade!!!

Nein, nicht alles gut. Was meinst du, warum ich so viel schreibe? oT

Olivia @, Montag, 15.11.2021, 21:22 vor 1492 Tagen @ day-trader 4614 Views

......

--
For entertainment purposes only.

Ich hatte dich wohl falsch verstanden

dersachse @, Sonntag, 14.11.2021, 21:33 vor 1493 Tagen @ Olivia 5335 Views

Ich dachte du meintest,die Ungeimpften würden eine Hasskampagne veranstalten,was natürlich nicht so ist. Gruss

--
In einer Zeit des Universalbetruges ist die Wahrheit zu sagen eine revolutionäre Tat (George Orwell)

Ich kann das schon nachvollziehen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 14.11.2021, 21:51 vor 1493 Tagen @ Olivia 5308 Views

Wir wohnen gegenüber eines Gymnasiums. Es ist gut, dass die in unserer Stadt wieder Schüler-Lockdown verordnet haben. Die Kerle hocken wieder zuhause und spielen am PC rum.

Was ich aber da so höre, wenn sie in der Pause rauskommen und ihre Zigaretten rauchen, - das ist schon untershiedlich. Manchen geht es am A. vorbei, andere werden aber von zuhause derart aufgehetzt, dass sie das an ihren Mitschülern auslassen.

Dass man da als Kind/Jugendlicher dann die Sache nicht mehr locker nimmt, liegt auf der Hand.

Das ist das Gleiche, was in den dreissiger Jahren stattfand. Hinterher wird man wieder fragen: "Wie konnte das nur geschehen?"

Kiwi @, Montag, 15.11.2021, 06:25 vor 1493 Tagen @ Olivia 5118 Views

bearbeitet von Kiwi, Montag, 15.11.2021, 06:54

Und keiner will es gewesen sein. Alle werden dagegen gewesen sein wollen.

Es gibt ein sinniges Zitat

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 15.11.2021, 06:36 vor 1493 Tagen @ Kiwi 5111 Views

Der amerikanische Historiker George Santayana schrieb im Jahr 1905: "Wer sich nicht seiner Vergangenheit erinnert, ist verurteilt, sie zu wiederholen."

Ganz genau. mT

Kiwi @, Montag, 15.11.2021, 06:46 vor 1493 Tagen @ helmut-1 5019 Views

bearbeitet von Kiwi, Montag, 15.11.2021, 06:52

Sehr treffend formuliert.

Zwar erinnern sich die Deutschen an die Nazivergangenheit, jedoch unter falschen Praemissen. Man kann sich der Dauererinnerung durch Medien und 'Bildunginstitutionen' ja auch kaum entziehen.

Doch glauben die Deutschen, man muesse sich als Lehre aus der Nazivergangenheit von 'rechts' abgrenzen. Sie erkennen nicht, dass man sich stattdessen gegen Mitlaeufertum und Ausgrenzung von andersartigen Menschen wehren muesste, weil jene Aspekte den Kern des Faschismus ausmachen.

Lieber Helmut, liest Du eigentlich auch Deine privaten Emails? Du musst mir dort nicht antworten, ich will Dich nicht unter Druck setzen, wollte nur mal fragen, ob Du dort regelmaessig reinschaust.

Beste Gruesse

Kiwi

Sicher lese ich meine Mails

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 15.11.2021, 14:39 vor 1493 Tagen @ Kiwi 4624 Views

Hat mir auch letzte Woche jemand aus Neuseeland geschrieben, und mein Reply ist als Fehler zurückgekommen. Aber das ist das einzige, worauf ich nicht antworten konnte.

Eher wohl un-sinniges Zitat

Oblomow, Montag, 15.11.2021, 07:42 vor 1493 Tagen @ helmut-1 5003 Views

Wir erinnern auf Teufel komm raus und nun das. Sinnig ist das Silonezitat, dass der Faschismus als Antifaschismus zurückkehrt.

Deine Don Quichotterien sind sehr sympathisch.

O.

Silones Irrtum

neptun, Montag, 15.11.2021, 09:30 vor 1493 Tagen @ Oblomow 4921 Views

Hi Oblomow,

"Ignazio Silone hat sich geirrt:
Als der Faschismus wiederkehrte, sagte er NICHT, er sei der Antifaschismus,
sondern er gab vor, eine Pandemie bekämpfen zu müssen. (RG 20210122)"

Danke für Deine Bemerkung neulich. :-)
Meinst Du die CD oder youtube?

Hoffentlich hört der Scheiß bald auf, dann fahre ich wieder gen Osten, bringe dann wohl auch mehr Zeit mit, wenn's recht ist.

LG neptun

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Text nur für @neptun

Oblomow, Montag, 15.11.2021, 16:40 vor 1493 Tagen @ neptun 4624 Views

Höre die CD und freu mich auf Dich.

O.

Herzmenschen und Völkerfreunde

Gernot ⌂ @, Sonntag, 14.11.2021, 21:05 vor 1493 Tagen @ stocksorcerer 5545 Views

Herzmensch bin ich wohl, und an selbiges ging mir der Kurzfilm.

Ich wolle das Filmchen weiterverbreiten, doch ließ mich die unten geschilderte Wendung davon absehen.
Dabei hatte ich nach der Hälfte durchaus befürchtet, es käme nun bald der Hinweis darauf, durch Impfen diese Freiheiten zu erlangen. Mit dieser Zeitgeistpropaganda aber hatte ich nicht gerechnet:

Man konnte nämlich nicht darauf verzichten, seine weiße Freundin als böse darzustellen und ihn das Glück mit einer schwarzen erleben zu lassen.
Natürlich ist das alles nur Zufall und kein Plan, genauso wenig wie die Reklame für das naturschützerische Hundefutter, die man zur Zeit an den großen Tafeln sieht.
Die menschliche Natur als Ergebnis von Jahrzehntausenden muss offenbar eingestampft werden, das Regieren fällt sonst doch etwas schwer.

--
Ab jetzt wird durchregiert. Wir kennen keine rote Linie mehr. Verbote bedeuten auch mehr Freiheit. Krieg bedeutet Frieden, Freiheit ist Sklaverei, Unwissenheit ist Stärke. Hass bedeutet Liebe. Gebt ihnen keinen Millimeter preis.

Das ist ein Typ

Ötzi @, Montag, 15.11.2021, 09:30 vor 1493 Tagen @ Gernot 4918 Views

Man konnte nämlich nicht darauf verzichten, seine weiße Freundin als böse darzustellen und ihn das Glück mit einer schwarzen erleben zu lassen.

Der Dunkelhäutige ist ein ER, keine SIE, das sieht man doch. Der holt ihn für eine Rucksacktour unter besten Kumpels ab.
Der sieht nur etwas verweichlicht/verweiblicht aus, hat kein sehr ausgeprägstes Kinn, wie viele junge Männer, die im Westen aufwachsen. Um das zu ändern, müsste man die Östrogene aus dem Trinkwasser filtern.

Wenn die Deutschen nicht solche Pussies wären und endlich etwas gegen die Verbrecher in Berlin unternähmen, dann hätten wir längst Normalität.

SevenSamurai @, Sonntag, 14.11.2021, 22:05 vor 1493 Tagen @ stocksorcerer 5722 Views

(War das zu hart? Hoffentlich werde ich deswegen nicht gesperrt.)

Nicht einmal die Studenten protestieren gegen eine Diskriminierung, die an längst vergangene Zeiten erinnert.

Es wurde bereit ALLES gesagt.

Die Menschen raffen es nicht.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Zwei Bemerkungen dazu

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 14.11.2021, 22:45 vor 1493 Tagen @ SevenSamurai 5796 Views

Es kann schon passieren, das mit Berlin, aber zuvor muss Ostern und Weihnachten kalendarisch zusammen fallen.

Das andere: Man muss doch neidlos zugeben, dass die Kerle in Berlin eine perfekte Propaganda hingekriegt haben. Soviel Gehirngewaschenes ist ja in der Weltgeschichte noch niemals dagewesen. Selbst Goebbels müste das respektvoll anerkennen.

Ich sehe das anders

stocksorcerer @, Montag, 15.11.2021, 06:55 vor 1493 Tagen @ helmut-1 5390 Views

Nach allem was ich an Widersprüchlichem in den vergangenen 18 Monaten erlebt habe, wie oft die lieben Herren ihre Aussagen "nachjustieren" mussten, desto überzeugter bin ich von Folgendem:

Nicht die Macher und Steigbügelhalter sind maßlos intelligent und haben generalstabsmäßig etwas grandios auf die Beine gestellt, sondern: wenn man den Menschen bloß genug Angst macht, sind die meisten so blöde, dass nicht nur ihr Erinnerungsvermögen aussetzt, sondern sie auch keine andere Perspektive, als die von den Mainstreamm-Medien vorgeschlagenen noch einnehmen können. Dann kann man natürlich auch keine Positionen mehr überprüfen.


Gruß
stocksorcerer

Es gibt einen Masterplan.

SevenSamurai @, Montag, 15.11.2021, 09:28 vor 1493 Tagen @ stocksorcerer 5368 Views

Anders kann ich mir diese gleichgeschaltete Presselandschaft nicht erklären. Es kommt NICHTS kritisches. Das ist total ungewöhnlich.

Stattdessen Hetze auf primitivsten Nazi-Niveau gegen Ungeimpfte. (Bald auch Berufsverbote bei Ungeimpften? Österreich ist da ganz eifrig...)

Es wird nicht kritisch hinterfragt, warum ein Bill Gates alle Menschen zur Impfung verdonnern kann - und alle Regierungschefs machen mit.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Werbung