Pssst! Wenn ich russischer Präsident wäre....

Mephistopheles, Freitag, 12.11.2021, 17:47 (vor 1533 Tagen) @ Otto Lidenbrock4146 Views

Während in den Ampel-Koalitionsverhandlungen die Grünen den Ton angeben und mindestens auf jeder zweiten Seite des auszuhandelnden Vertrages das "1,5-Grad-Ziel" berücksichtigt wissen möchten, droht Europa aktuell ein Rekord-Winter mit eisigen Temperaturen. Das Wetter-Phänomen "La Niña" führt gerade dazu, dass sich die Wasseroberfläche im tropischen Pazifik stärker abkühlt als gewöhnlich und deswegen die Temperaturen am Äquator sinken. Dieses Geschehen könnte durchaus auch Einfluss auf den kommenden Winter in Europa haben, auch wenn dies von vielen Meteorologen als reine Spekulation angesehen wird.

https://www.merkur.de/welt/winter-wetter-la-nina-2021-22-prognose-deutschland-kaelte-we...

Man stelle sich einen sibirischen Winter mit Temperaturen deutlich unter -10° Celsius über viele Wochen vor, dazu noch explodierende Öl- und Gaspreise, garniert mit einer ab 01.01.2022 steigenden CO2-Bepreisung. Da wird wohl anschließend nicht mehr viel im Osternest zu finden sein, denke ich.

...dann würde ich einen europaweiten Blackout abwarten und in das dann praktisch völlig wehrlose Westeuropa einmarschieren, weil den Russen die Kälte sowieso nichts ausmacht, selbstverständlich nur zur brüderlichen Hilfe, und machen könnten die Amis gar nüscht. Die Russen aber können liefern, Öl, Gas und Getreide. Wer eine Gelegnheit hat, soll auf die andere nicht warten

Aber verratet es nicht weiter, nicht, dass die etwa noch auf Ideen kommen! :-D

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung