Auch eine normale Grippe kann eine virale Pneumonie incl. ARDS nach sich ziehen.

FOX-NEWS, fair and balanced, Donnerstag, 04.11.2021, 11:17 (vor 904 Tagen) @ Olivia1228 Views

Infektionssterblichkeit bei Covid-19 um Faktor 10 größer

Das Risiko, an Covid-19 zu sterben, steigt mit zunehmendem Alter dramatisch, zeigt eine neue Metaanalyse. Und verglichen mit einer saisonalen Influenza erweist sich Covid-19 als um den Faktor 10 tödlicher.

Warum ist das so? Weil bisher keine Grundimmunität dagegen existiert, die man im Kindesalter erwirbt. Allerdings ist es schon außergewöhnlich, wie das Virus in der Lunge und in den Blutgefäßen wüten kann, bzw. die Abwehr eskalieren lässt.

Damit bist du ja fast auf dem gleichen Stand wie die "Covid-Leugner", die diese Erkrankung auch für eine "normale Grippe" halten.


[image]
Wirklich?

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung