Es geht hervorragend

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 25.10.2021, 21:51 (vor 907 Tagen) @ XERXES2749 Views
bearbeitet von helmut-1, Montag, 25.10.2021, 21:58

Unterscheiden wir mal: persönlich und generell.

Persönlich geht es mir blendend, ich hab das Ding mit Erfolg weggedrückt, die Kraft kommt täglich in Riesenschritten wieder zurück. Da bekanntlich alles für was gut ist, werde ich morgen früh mir Blut abnehmen lassen, zwecks Antikörper-Test, und dann bin ich mit drin im 3G-Klub als Genesener, und dieses Zertificat ist in RO 6 Monate lang gültig.

Was ich nicht weiß, ob ich beim Fliegen dann trotzdem einen negativ-Test brauche oder nicht, - aber das kriege ich noch raus.

Generell: Die Leute sind in Rumänien derart satt über die Restriktionen, das glaubt man kaum. Seit heute, wie das joe auch klar angesprochen hat, sind die neuen Restriktionen in Kraft, - nach denen man z.B. ohne grünen Pass kein Restaurant besuchen darf. Die Restaurantsbetreiber sind sauer und ignorieren das, zumal sie ja bereits im letzten Jahr vor den wirtschaftlichen Bankrott gestellt wurden.

Ich hab meine Bekannten von der Kommunalpolizei gefragt, wie sie das sehen, - man gab mir zur Antwort, man könne diesen Sch. nicht mehr hören. Kontrollen? Mitnichten. Die Terrassen im Stadtzentrum sind gut besucht, - kein Mensch fragt da nach irgendeiner Impfung. Genau das habe ich auch erwartet.

Die Rumänen sind keine Helden, die auf die Straße zwecks Demos gehen, aber sie sind aktive Ignoranten, was derlei gesetzliche Strangulationen betrifft, und das waren sie immer schon.

Das andere: Die angekündigten Restriktionen waren auch in der Art, dass die großen Einkaufszentren ohne grünen Pass nicht betreten werden dürfen. Hat man heute von der Regierung aus zurückgerudert. Gilt nicht mehr, diese Order. Der Staat ist draufgekommen, dass er dadurch viel zu viel an Einnahmen verliert.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung