Absolut richtig .....

NST, Südthailand, Sonntag, 17.10.2021, 05:47 (vor 916 Tagen) @ Durran926 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 17.10.2021, 06:06

Die Tesla Aktie gab es damals unter 5 Euro. Hat sich praktisch vertausendfacht.

Und so hat der Tesla Käufer nicht nur ein schickes uns sehr sparsames Auto, sondern auch noch ein ansehnliches Vermögen. Von dem kann er sich nun 10 weitere Teslas kaufen und auch noch den Strom dafür bezahlen.

.... und jetzt die Spielregeln aus dem Kleingedruckten. :-P

Squid Game - wir rechnen in Euro -- 10.000 Won sind ca. 7,3 Euro - 100 Mill. ca. 73.000 Euro

Teilnehmer: 456
Spielwert eines Teilnehmers: 73.000 Euro
Sollte der Gewinner nach 6 Spielrunden 1 Person sein, dann kassiert er 33 Mill. Euro, ansonsten geteilt durch Personen.

Nach dem ersten Durchgang - war die Gewinnsumme 18,6 Mill. Euro und 255 Personen weniger.

[image]

Hier sammelt sich die Gewinnsumme - nach jedem Durchlauf wird aufgefüllt. Nach dem ersten Durchlauf war die Empörung gewaltig - und es wurde die demokratische Abstimmung zum Spielabbruch gefordert - dem wurde stattgegeben, s. Regeln.

Jede Person musste klar erkenntlich seine Stimme abgeben. Mit 1 Stimme Mehrheit wurde das Spiel beendet (100:101). Die überlebenden Teilnehmer wurden alle wieder in ihr altes Leben zurückgebracht - allerdings ohne die Gewinnsumme, die gibt es nur bei Spielende ausgezahlt.

Einige Tage später erhielten die Teilnehmer eine erneute Einladung, das Spiel wieder aufzunehmen. Nur 4 oder 5 lehnten ab, alle anderen waren wieder freiwillig auf der Spielinsel. So viel zum derzeitigen Zwischenstand.

Noch keine Ahnung wie es im Detail ausgeht - aber im Prinzip ist der Ablauf klar. Das gilt für die Netflix Serie ebenso, wie für das Spiel an der Börse. Der zu gewinnende Jackpot wird nach jedem Durchgang grösser, aber im gleichen Verhältnis liegen die Leichen auf der Strasse. Jeder weiss das, denn einige der Leichen kann er auf seiner persönlichen Erfolgsliste verbuchen.

Das Squid Game ist eine exzellente Bestandsaufnahme der westlich geprägten Gesellschaftsformen - die es natürlich auch in Asien gibt. Über die speziellen Feinheiten, die dort noch thematisiert werden verrate ich nichts, aber die sind auch sehr typisch und jeder kennt sie und hat es verinnerlicht. Er glaubt tatsächlich, dass Ersatzteile freiwillig gespendet werden ..... genau so wie er an Tesla und deren Raketentechnik glaubt.

Je mehr Spielchips man im derzeitigen Durchlauf ergattern kann, desto komfortabler kann man sich den aktuellen Durchlauf gestalten - am Endergebnis ändert das allerdings gar nichts - das lautet definitiv Tod, nach dem Altern und der Krankheit.

Wer sich allerdings auf das derzeitig gültig Wissen stützt, könnte die Arschkarte gezogen haben. Dieses Wissen erstreckt sich möglicherweise nur auf die Spielregeln der Squid Games. Das Wissen wie alles zusammenhängt, davon haben sie keinen Schimmer. Die Option darf man nie ausser acht lassen, nur Spielsüchtigen unterläuft so ein entscheidender Fehler.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung