Gazprom liefert zum ersten Mal „grünes“ LNG nach Europa, dass war im März.

hörby, Sonntag, 03.10.2021, 22:32 (vor 1761 Tagen) @ stokk3108 Views

Es ist nicht nur Fraking von dem man den Preis vorsätzlich hochtreibt, sondern auch das Spielkasino welches Leistungsloses Einkommen generiert will und die Preise treibt.
Pech das Nordstream fertig gebaut wurde und man es nicht aufhalten konnte da muss man zu anderen Mittel greifen

Zu dem Gastanker und der Lieferung nach Wales schreibt man 9. März 2021

Gazprom hat die erste Lieferung von kohlenstoffneutralem („grünem“) Flüssigerdgas (LNG) nach Europa vorgenommen. Die Nachrichtenagentur Interfax zitierte den Empfänger des Gases, Shell Global LNG[, mit den Worten, es sei die erste Lieferung von grünem Gas nach ganz Europa.
https://www.russland.capital/gazprom-liefert-zum-ersten-mal-gruenes-lng-nach-europa

Hier beginnt die Ära amerikanischer „Energie-Dominanz“
Fracking machte die USA zum größten Erdgasproduzenten
Veröffentlicht am 30.07.2019
https://www.welt.de/wirtschaft/article197651051/Fluessiggas-LNG-Tanker-aus-den-USA-nehm...

Ach Ja und seit wann ist Gas Klima freundlich, man hört immer das Gegenteil.
Dem globale Energiemarkt steht eine Zeitenwende bevor: Wichtiger als Öl könnte bald das klimafreundliche Erdgas werden. LNG würde den US-Bundesstaat Louisiana zu einem der wichtigsten Energielieferanten der Welt machen – mit entscheidenden Folgen auch für Europa.

--
Mfg.H.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung