Es braut sich was zusammen, in Rumänien. Corona wird zur Begleiterscheinung, ist nicht mehr der primäre Grund

helmut-1, Siebenbürgen, Donnerstag, 30.09.2021, 07:42 (vor 936 Tagen)5532 Views
bearbeitet von helmut-1, Donnerstag, 30.09.2021, 07:58

Seit Tagen wird in den Netzwerken zur großen Demo am Samstag, den 2. Oktober, in Bukarest (Viktoria-Platz) aufgerufen. Dieser Platz hat Geschichte geschrieben, auch 1989.

Ein Beispiel aus facebook:

https://www.facebook.com/daniel.gaspar.560272/videos/602971700712701

Das Video ist aufpeitschend, aber auch der längere Text, der dabei steht (ich übersetze):


An die erfahreneren Kollegen im MAI (damit meint man die Exekutive des Innenministeriums)! Es werden Ereignisse folgen, die denen von vor 32 Jahren verblüffend ähnlich sind! Viele wurde bereits realisiert! Das Volk wird in Massen auf die Straße gehen, wegen Hunger und Kälte, es wird einen sozialen Aufstand geben, der mit der Errichtung eines nationalistisch-patriotischen Regimes enden wird! Diese Ereignisse sind unvermeidlich! Wer glaubt, dass der plötzliche und brutale Anstieg der Energiepreise um bis zu 80 % von einigen Unternehmen, der in der Folge zu einer Verteuerung des gesamten Lebens um das 3-5fache führt, keine radikalen sozialen Folgen haben wird, ist unrealistisch. Die perfekten Bedingungen sind geschaffen für die seltenen Situationen, in denen der rumänische Maisbrei mit 100%iger Wahrscheinlichkeit explodiert!

In diesem Zusammenhang schlage ich den Gendarmen und Polizisten der MAI vor, ihre jüngeren und aktiven Kollegen noch so gut wie möglich zu schulen! Nämlich, dass bei Volksaufständen, die auf Hunger und Kälte beruhen, das Volk immer gewinnt, gegen das System! Aber nicht nur das. Die Menschen verurteilen und bestrafen im Nachhinein immer diejenigen, die versucht haben, sich der Tendenz zu widersetzen und sich auf die Seite des Systems gestellt haben, als die Menschen kalt und hungrig waren!

Ich verbreite diese Warnung, da ich festgestellt habe, dass die Gendarmen und Polizisten der neuen Generationen in dieselbe Falle der bedingungslosen Anwendung des Gesetzes getappt sind, in die die MAI-Truppen 1989 getappt sind. Mit anderen Worten: Sie sind in die Falle getappt, das Gesetz anzuwenden, obwohl es sich eindeutig gegen die Menschen richtet. So war es auch '89, als die Menschen nach den Ereignissen auf die juristische Entlastung der damaligen Repressionsorgane pissten, die nur das Gesetz befolgten!

Nicht zu vergessen, dass die Gendarmen und Polizisten von heute, nach den Erfahrungen von 1989, immer noch eine Bestimmung in ihre Pflichten eingebaut haben, die ihre Haut retten kann! Die Bestimmung besagt in etwa, dass sie sich weigern können, Anordnungen und Verfügungen auszuführen, die sie für rechtswidrig halten. Es obliegt dem Ermessen und der Intelligenz des Gendarmen oder Polizisten, zu entscheiden, ob es beispielsweise rechtmäßig ist, mit Gewalt gegen eine hungrige und wütende Menge vorzugehen, die unerlaubt protestiert. Oder ist es klüger, die Verfassung zu respektieren, die den Staat verpflichtet, dieser hungernden und hungernden Menge einen angemessenen Lebensstandard zu bieten! Das ist die Situation, in der der Gendarm oder Polizist über seine Zukunft und seine eigene Freiheit entscheidet! Die siegreichen Menschen verzetteln sich nicht in Details, wenn es darum geht, zu urteilen!

Achtung! Gendarmen und Polizisten sollen das Grundgesetz und die Verfassung aufmerksam lesen! Die Verfassung - d.h. das Grundgesetz des Staates - enthält eine Reihe von Bestimmungen über die Rechte der Bürger, aber diese Rechte werden durch verschiedene interne Gesetze, die im Widerspruch zur Verfassung stehen, neutralisiert. Zum Beispiel protestiert eine Gruppe von Bürgern gegen die Regierung, wo, wie und wie viel diese Bürger wollen. Die Verfassung garantiert diesen Bürgern das Recht, bedingungslos zu protestieren, und ein internes Gesetz macht das Recht auf Protest von verschiedenen Genehmigungen abhängig, die in der Praxis möglicherweise gar nicht erteilt werden, der Ort und das Datum des Protests werden geändert usw.

Wenn die Gruppe von Bürgern trotzdem protestiert, ohne Genehmigungen usw., kommen die Gendarmen und die Polizei mit Bußgeldern, möglicherweise mit Manschaftswagen und Schlagstöcken, wobei die Gendarmen und die Polizei der Meinung sind, das Gesetz durchzusetzen. Aber in Wirklichkeit verstoßen die betreffenden Gendarmen und Polizisten gegen die Verfassung, indem sie sich daran beteiligen, das von der Verfassung garantierte Recht der Bürger auf Protest zu behindern, und zwar ohne jede Einschränkung! Und nach den gesellschaftlichen Ereignissen, die zu radikalen Regimewechseln führen, werden die Gendarmen und Polizisten nicht nur aus dem System geworfen, sondern auch buchstäblich verurteilt, ins Gefängnis geworfen, verschiedener Rechte beraubt usw. Für Verstöße gegen die Verfassung kann sich in solchen Fällen niemand hinter den Bestimmungen der Gesetze zur öffentlichen Ordnung usw. verstecken.

Schon interessant, meine ich. Der Hintergrund ist natürlich, dass von den Verfassungsgerichten (auf Landes- und auf Bundesebene) laufend Urteile erfolgen, die die Corona-Restriktionen als verfassungswidrig erklären. Corona ist in diesem Fall eher zweitrangig, wobei man natürlich wissen muss, dass alle Teuerungen auf Corona geschoben werden.

Es ist, so wie wir es im Geschichtsunterricht gelernt haben: Es gibt bei allen Umwälzungen einen Grund und einen Anlass, also das eine währt schon länger und dann kommt der Funke.

Natürlich ist Rumänien da nicht alleine, - lediglich in den deutschsprachoigen Ländern hat man sich damit abgefunden, zu kuschen.

https://www.spiegel.de/ausland/corona-im-fernen-osten-waechst-die-kritik-an-der-zero-co...

https://kreuzlingen24.ch/articles/87272-demos-gegen-corona-massnahmen-in-australien

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/corona-proteste-europa-103.html

https://www.bote.ch/nachrichten/international/london-protest-gegen-corona-massnahmen;ar...

usw. usw. - ich könnte noch mindestens 10 links aus anderen Ländern anfügen.

Meine persönliche Aktion geht weiter, - aber ich werde mir Unterstützung suchen, über eine Oppositionspartei. Mit dem zuständigen Senator in unserer Stadt habe ich heute einen Gesprächstermin. Ich werde vorschlagen, in unserer Stadt eine Stelle zu schaffen (Anzeigetafel, oder eine Räumlichkeit anzumieten, etc.) wo sämtliche Infos zum Thema Corona aufgehängt und publiziert werden, die von der zu 90% gelenkten Presse verschwiegen werden. Vielleicht ist sogar ein Raum besser, zumal der Winter kommt, und man dort auch Videos vorführen könnte.

Ich gehe davon aus, dass das mehr Erfolg hat. Warum: Bei meinen Aktionen mit Musik, oder anderen Veranstaltungen, gehen die Leute hin, um sich abzulenken. Die wenigsten sind da bereit, sich zu informieren. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass das für manche sogar störend wirkt. Deshalb ist es besser, mit der Überschrift "Zentrum für verschwiegene Information" (in Anlehnung an die Schilder "Impfzentrum") etwas zu schaffen, wo der interessierte Bürger sich informieren kann. Wenn das richtig gemacht ist, wird jeder, der sich da informiert hat, das mit Mundwerbung weiter tragen.

Die Volksseele ist am Kochen. Vorgestern war ein Bekannter in Hermannstadt, die Stadt kam nun in den "roten Bereich". Das bedeutet, man kann nur mehr in ein Restaurant hinein, wenn man den grünen Pass hat. Die Leute aber sind solidarisch (leider Gottes auf Kosten der Wirte), und mein Bekannter hat 6 oder 7 renommierte Lokale im Stadtzentrum besucht: Alle leer, kein einziger Gast war drinnen.

Nachtrag (hab ich gerade gelesen):

Da gibts eine Senatorin der Oppositionspartei, die ist Anwältin, hat ein ziemlich großes Mundwerk, aber startet oft spektakuläre Aktionen und legt den Finger in die Wunde:

https://www.facebook.com/DianaSosoacaOficial/videos/420420996170819

Es geht darum, dass gerade wieder das Berufungsgericht in Klausenburg die Weiterführung der Restriktionen als gesetzwidrig erklärt hat. Neben dem Verfassungsgericht, usw.

Ich übersetze den Kommentar:

Prelungirea stării de alertă, anulată în instanță. Felicitări judecătorilor de la Curtea de Apel Cluj pentru că au avut acest curaj!
Die Verlängerung des Alarmzustands, die vom Gericht aufgehoben wurde. Herzlichen Glückwunsch an die Richter des Berufungsgerichts Cluj, die den Mut dazu hatten!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung