... habe ich hier schon ausgeführt.
Das Video habe ich mir bis zum Ende angetan (endlich nur nebenher, beim Lesen von interessanterem, alles nur Stimmungmache von dem).
Am Ende reitet er auf dem Umstand herum, dass er als Möchtegern-Unternehmer (Strom-Lieferant) von den Fortleitungskosten usw. befreit wird.
Der ist so dumm, der glaubt wirklich, der Strom käme aus der Steckdose. Technisch mag er sich Wissen angeeignet haben, aber der weiß nicht mal, dass eine Elektrotechnische Anlage laufend Abschreibungen, Wartungskosten usw. verursacht.
Anmaßend (wie diese ganze vom ökonomischen Sachverstand her absichtlich versaute Generation) verlangt er ernsthaft, dass der Zähler des EVU bei seiner Stromlieferung doch bitte rückwärts laufen solle!
Er will denselben Tarif wie das EVU kassieren, unter kostenloser Nutzung der Anlagen des EVU ff.
Dass der sich hierzulande zu Recht nicht finanziell an den von anderen Bezahlten Stromkosten bedienen darf, verkauft der dann auch noch als angeblichen Bürokratie-Skandal!
Dazu fällt mir nix mehr ein.
Ist doch eigentlich ganz simpel, was da Öko-Subventionistisch abläuft, hier nochmal zum Verständnis das Gleichnis von mir, wir hatten das Thema "Balkonkraftwerke" und wie versorge ich mich mit Elektrizität erörtert. Und ich hatte auch hier aufgeschrieben, wie ich das selber korrekt gebaut habe, so nicht:
"Bin kein Kaufmann, aber Vergleiche bringen Klarheit: Stell Dir analog vor, Du machst einen Vertrag mit einer Wasserlieferfirma. Die soll Dir im Sommer mit Gießwasser aushelfen. Die legen Rohre zu Dir, bauen einen Zähler ein und liefern. Du hast was Du willst. Alles gut.
Aber Du willst nicht zahlen, verständlich. Im Herbst hast Du immer Regen satt und lieferst zurück, durch deren Leitungen (warum nicht, wenn die schon mal da rumliegen?), Zähler drehst Du schlauer Ökobauer wieder auf Null, ohne jede Manipulation, also was?!
Der alte weiße Wassermann bleibt auf seinen Investkosten sitzen und seine Marge ist oooch futsch. Ein revolutionärer Akt."
Dieser Clown erwartet wirklich, dass ich ihm seine ökologische Herrenmenschen-Ökonomie finanziere?!
H.