vorweg:
Das machen Privatiers aber anscheinend genauso, wenn ich in die Autos ab und an mal so reinschaue. Manche haben extra ein großes Auto (Sprinter, schick mit LKW Zuslassung zudem!)) gekauft um den halben Hausstand ständig herumzufahren, weil zu Hause kein Platz ist. Selbst Jetbags sehe ich länger als erfoderlich "spazierenfahren" - ja wo auch in einer 2 Raum Wohnung unterstellen? Deppendeutschland!
..und wir erinnern uns, wie noch vor Jahren sinniert wurde, dass doch mal die Fracht auf die Schiene ausgelagert werden soll.
Wenn ich mich an die Militärtransporte erinnere, da wäre das doch genauso möglich, da braucht man zwischen Leipzig und Berlin schon mal 3 Tage (allein laufen ist da schon schneller) - man bedenke was auf der Schiene noch für Kapazitäten locken!
Und in Tomsk machen das die Russen seit Jahren auf ebendieser Schiene auch schon ganz gezielt seit Jahren, fast Jahrzehnten mit Atommüll aus den WAA Westeuropas. Da gammeln die Castoren unter freiem Himmel vor sich hin.
Frage:
Und auf den Punkt, was ist denn das Problem? (wer ist der Verursacher)
Siehe Berliner Flughafen!
Antwort:
Es sind die Bauvorschriften - nicht mehr und nicht weniger!
Diese sind auf den Punkt, wenn wir jetzt mal unterstellen, dass unnötiger Verkehr in der Tat mittelbar eine Umweltbelastung sei, kann man duchaus vertreten, die reinste Umweltkatastrophe.
Man muss den Gedanken auch immer bis zu Ende denken.
Der Bauvorschriftenwahn Deutschlands ist der Primus Maximus im UmweltschMutz!
Geht doch einfach mal raus!
Das ist ein Rattenschwanz, von dem ihr keine Vorstellung habt!
#1 eine Turnhalle, bestens in Schuss funktioniert, alle sind zufrieden. Alter: 25 Jahre - kommt ein Brandschutzinspektor daher und erklärt (....) ihr kennt den Rest.
Brandschutz hat "Masse" die Statik der Turnhalle ist für derlei zusätzliche Masse unzureichend - Abriss Neubau!
Der größte Energieverbraucher des Menschen ist das Bauwesen.
Innerhalb des Bauwesens ist der größte Energieverbraucher die Herstellung dieser Baustoffe.
Die Turnhalle, für 80 Jahre gut funktionell und konzipiert, wird per Federstrich deutscher Bauvorschriften nach 25 Jahren (Brandschutz) plattgemacht!
Die BER Verzögerungen waren AUCH NICHTS ANDERES ALS BRANDSCHUTZFRAGEN.
Der Rattenschwanz zum Rattenschwanz.
All die Transporte, im Zusammenhang mit dem Neubau, die Herstellung der identischen Betonträger, wie vorher, jetzt eben dicker, das Schreddern der fast identischen neuerdings zu schwach dimensionierten - auf den Punkt, 40% des Verkehrs da draussen sind Brandschutzvorschrifteninduziert!
Zu teuer, auslagern nach Rumänien!
#2 In BW haben wir noch dazu - Naivitätszentrale - Erdbebenvorschriften in ebensolcher Machart Auswirkung und Energie/Kostenfolge.
Zwei Gebäude, völlig identisch Nähe Tübingen.
Eines davon Baujahr 1930 das andere 2010.
Das erste steht wie ne Eins, hat sogar schon Erdbeben durchgemacht (1978 Epizentrum Albstadt) keinerlei Probleme, wie 99,99% der Immobilien ebenda.
Nicht desto trotz, weil irgendwann bei dem Gewackel mal ein ohnehin schräger kaputter Kamin umgefallen ist, muss also wegen der neuesten frisch gedruckten Vorschriften, vorgenanntes Mehrfamilienhaus ins Fundament allein schon gefühlt des gesamten Stahl des Eiffelturms einbetonieren, in den Decken genauso, und noch einen Eiffelturm in die tragenden Außenwände.
MFH 1) 1930 Miete 7,00 Euro (kalt)
MFH 2) 2010 Miete 19,50 Euro (kalt) (1)
Nebenkosten IDENTISCH!
Nutzen? Null!
Schaden?
Haben die Bewohner ebenda! Einmal wegen der Kosten, zum zweiten, wie erklärt durch den immensen zusätzlichen unsinnigen unnötigen Energieverbrauch.
Ha, doch noch einer, genauer zwei, die den Nutzen haben.
Wer verkauft also mittels Brandschutz und ErdbebenVORSCHRIFTEN , dass sich die Balken biegen?
Ein Oligopol bestehend aus Thyssen und Salzgitter AG!
Die Stahl Oligopolisten Deutschlands!
Gut, wer vorausschauend auf diese Kandidaten gesetzt hat - nicht wahr?
Damit schließt sich der Kreis bis hier hin, denn diese Vorgehensweise honorieren wir mit Beteiligungen, wir wollen ja mit von der Partie sein!
Kapitalismus, ist und bleibt nun mal Kapitalismus!
Da gibts nichts schönzureden.
Das System ist im Kern inhuman.
Ja und wer hat also die Bauvorschriften hinsichtlich Statik in BW diktiert.
Geht mal paar Zeilen hier im Text nach oben.
Und wer lässt sich am billigsten korrumpieren, kostet quasi nix, brauchst nicht mal nen Puffbesuch mit denen zu arrangieren? Die Grünen! Äh hoppla, teuerste Baubediungungen Deutschland, katastrophalste Verkehrsbedingungen. Grüne regieren? . Irgendein Zusammenhang? (Nei-henn! Woher denn! (/Ironie))
Und bei Brandschutz genauso.
Und beim Thema Gesundheit (das Prizip, anderer Spieler) genauso.
Und beim Thema Energieeinsparverordnung (Dämmung/Dämmwahn (BASF - STO ff.)) genauso!
Macht Euch ne Schablone, ihr könnt sie auf alle Bereiche Eures Lebens drauflegen!
Nirgends und nichts geschieht im Sinne der Menschen, sondern immer im Sinne des Kapitals der Gewinnmaximierung - Kapitalismus eben!
(Und weil El Salvador und Bolivien keine solch extrem kapitalistischen Länder sind, gibt es im rein kapitalistischen Thema Corona dort auch andere, konkret HUMANE Maßnahmen, wie gestern weiter unten sehr anschaulich verlinkt)
Und gespielt wir immer "über Bande".
Diejenigen, die es "artig" umzusetzen haben, aber von der Sache selber keinen Blassen besitzen (ohen es selbst zu wissen, brauchen sie auch nicht, Ausnahmen bestätigen die Regel), sind die Mitarbeiter in den Behörden.
Und damit das der Depp Doof nicht bemerkt wird das anheimelnd in ein schickes Korsett gepackt mit Worten wie Umweltschutz und Solidarität und Sicherheit.
Das ist das Prizip Kapitalismus im Endstadium!
Ähm, zurücklehnen geht aber kaum - das Endstadium kann (wird!) sich Jahrhunderte hinziehen, wenn alle nur zugucken!
(1) muss noch dazu
In Freiburg/Breisgau wurden MFH 1 zu Gunsten eines zweiten MFH 2 abgerissen, weil selbst in der Sanierung die ENERGIEEINSPAVERORDNUNGSVORSCHRIFTEN nicht erfüllt werden konnten.
Verursacher der grüne OB, den vor allem die linksgrünkonditionierten Studenten (also die Gehirngewaschenen aus der Bildungssystemgehirnwaschmaschine) ins Amt gehievt haben.
Wenige Jahre später, gehen dieselben Studenten auf die Straße, weil sie wegen ihres Whalverhaltens von vor 4 Jahren jetzt keinen bezahlbaren WOhnraum mehr finden.
Angeblich seien die Vermieter schuld.
Faktisch aber mussten die Vermieter wegen des Wählerwillens der Studenten diese Bauvorschiften umsetzen und damit sind die einzigen "Schuldigen" in diesem Zusammenhang genau diese Studenten selber.
Klassisches "Katze- beisst- sich- selbst- in- den- Schwanz" Beispiel!
Mittlerweile wurde der grüne OB von intelligenteren oder sagen wir "geläuterten" Wählern rausgeschmissen - die "grünen" Bauvorschriften abgeschafft, man kann neuerdings wieder zu bezahlbareren Preisen bauen und mieten.
Aber lange nicht so, wie vor 80 Jahren oder in allen nachbarländern, wo diese sonstigen überregionalen Bauvorschriften eben nicht existieren und günstigere Baumethoden realisierbar sind.
Und eines sollte beim lesen dieses Textes auch klar werden.
Thyssen und Co. werden mehr Zeit und Geld dafür investieren dieselben Vorschriften auch in den Nachbarländern umzusetzen, als dass die Gegenbewegung in der Lage sein wird, die hiesigen Bauverhältnisse wieder an die ausländischen verträglicheren Bedingungen anzupassen.
Ach so, letzter Satz. Da das die Nachbarländer im Zweifel selber gar nicht wuppen können, wird dies freilich aus dem dicken Geldtopf der EU bezahlt, also von Dir!
Glückwunsch an Dich, Michel!
--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
![[image]](https://i.ibb.co/K7k07Hb/support-RU-donbass-m-mittell.gif)
"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)