Danke für die Blumen / Durch die Blume

D-Marker, Montag, 20.09.2021, 23:28 (vor 942 Tagen) @ Mirko1015 Views
bearbeitet von D-Marker, Montag, 20.09.2021, 23:34

Ich lasse mich dazu hinreißen, ein paar Tipps außer der Reihe zu geben.
Ein Hauptgrund dafür ist die Meinung von @Knappe, dass das hiesige Forum zu klein ist, um auf dem Radarschirm der Ermittlungsbehörden zu erscheinen.
Was ich nun in die Tasten haue, ist grenzwertig und sollte im Zweifelsfall vorher mit einem Anwalt besprochen werden.


Du möchtest gerne mehr als 800 Zigaretten von Polen nach Hause bringen? Die Gesetze sind eindeutig, und da kann ich Dir nur raten, Dich daran zu halten.
Wenn Du aber in Frankfurt/Oder auf der polnischen Seite bist, die paar Meter zurück auf die deutsche Seite mit 800 Zigaretten sollten zolltechnisch kein Problem darstellen.
Da ist übrigens in der Nähe gleich das Postamt. Auf deutscher Seite.
Sicher hast Du eine gute Freundin, welche sich über ein Paket freut, auch wenn sie net raucht.
Etwas Parfüm (keine Markenware, aber preiswert) hebt Ihre Empfängnisbereitschaft.
Und wenn du dann wieder auf der polnischen Seite bist, fällt Dir doch noch Dein Freund Erwin ein.
Also zurück zur Poststelle in D.
Ist nur durch die Zeit begrenzt und die abnehmende Menge leerer DHL-Behälter in Deinem Kofferraum…

Tschechien nicht anders, solltest Du bei Cottbus sein, Guben/Gubin ist ein Paradebeispiel.

Auch Pomellen/Stettin, da gibt es zwar keine Hauptpost, aber in den kleineren Orten sind überall solche Paketstationen in den Läden integriert.

Du wirst das natürlich nicht gewerbsmäßig machen, aber bei gelegentlichem Urlaub die Würze voll auskosten.

Wie sagte schon der alte Bruno?
Ich habe erst mit 2 Jahren sprechen gelernt, aber dann gleich in ganzen Sätzen.


LG
D-Marker


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung