Es geht um taktisches Wählen - alles was die Altparteien schwächt, ist anzustreben - Programm ist durchaus unterschiedlich

Odysseus, Montag, 20.09.2021, 21:49 (vor 948 Tagen) @ Otto Lidenbrock948 Views

Wer Zweifel am menschlichen Einfluss auf den Klimawandel hat und deshalb nicht einsieht, dass man mit seinen Steuern den CO2-Ausstoß reduzieren möchte, dürfte "Die Basis" nicht als seine erste Wahl ansehen.
Ich habe im Parteiprogramm nichts gefunden, was sich in dieser Hinsicht von den anderen Parteien unterscheiden würde - die AfD ausgenommen.

Und ich habe nichts gefunden, was deine Aussage so bestätigt. Im Gegenteil, die meisten Punkte sind Kotzgeneratoren für die Altparteien.
Das geht schon mit den 4 Säulen los. Was übersehe ich, dass du zu deiner Einschätzung kommst?
https://diebasis-partei.de/wahlen/programm/

Grundsätzlich sind die bekannten Mitglieder vor allem authentisch und glaubwürdig. Direkte Mitbestimmung ist der Stachel und die Brücke zur AfD. Sie sind deshalb durchaus eine Alternative für Menschen, die die Afd wegen einiger nachvollziehbarer Gründen nicht wählen wollen.
Das die üblichen Kreise sie unterwandern und kontrollieren will, ist völlig klar. Nur ist das ungleich schwerer, als bei der AfD in ihren Anfangsjahren.
Die Bewegung geht quer durch alle Schichten und viele haben davon zur letzten Wahl noch die Altparteien gewählt. Die Afd wird kaum an die Basis Wähler verlieren.

Gruß

Odysseus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung