Anzahl der Testungen ist auf einem Höchststand der letzten 10 Wochen

Martin, Freitag, 17.09.2021, 12:37 (vor 949 Tagen) @ XERXES2160 Views

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Situationsberichte/Wochenb...

Seite 20: KW 36 wurden knapp eine Million Testungen durchgeführt. KW 29 waren es noch knapp 600.000.

Da kann man mehrere Thesen aufstellen:

1. Wären das Tests infolge eines positiven Schnelltests, wäre 7,99 % die Falsch-Positiv-Rate der Schnelltestungen
2. Wenig diskutiert, aber ein zunehmendes Problem: Influenza wird nachgeholt. Gerade junge Menschen sollen gerade zunehmend Kliniken füllen. Zur Abklärung dürfte jedes Mal ein PCR-Test dabei sein. Die FDA zieht vielleicht deshalb auch bis Ende des Jahres PCR-Tests aus dem Verkehr, zugunsten von Tests für mehrere Erreger gleichzeitig. Mal schauen, wie die dann in die Statistik eingehen.

Wenn ich wegen eines Restaurantbesuchs einen Schnelltest machen sollte, gleichzeitig aber Symptome habe, dann teste ich zuhause vor und überlege bei einem positiven Test, ob ich mich oute. Juckt mich die Quarantäne nicht, kann ich mir ja dann die 'Genesenen'-Bescheinigung besorgen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung