Zur Unsinnigkeit der Schnell-(Antigen)Tests...

XERXES, Freitag, 17.09.2021, 11:17 (vor 924 Tagen)2845 Views

Ich habe mich gewundert, weshalb die Positivrate der im Labor ausgewerteten PCR-Tests so niedrig ist. Lt. Statistika in der KW 35: 8,7%. Hierbei handelt es sich tatsächlich ausschliesslich um Meldungen der Labore.


Weshalb ist diese nach meinem Dafürhalten sehr niedrig?

Einen PCR-Test bekommt kostenfrei nur wer mit Symptomen zum Arzt geht, ins Krankenhaus kommt oder, wer nach einem positiven Schnelltest, auf Anordnung des Gesundheitsamt sich einem unterziehen muss.

Untestellt man also, dass auch nur 50% der PCR-Test in Folge eines positiven Schnelltests erfolgen, müsste die Positivrate doch um ein Vielfaches höher liegen!

Lasse mich sehr gerne über einen oder mehrere Denkfehler korrigieren...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung