Zur Zeit ist es halb so schlimm.
Hi,
also man macht gute Mine zum bösen Spiel.
Die Serben haben eine Autobahn zur westlichen Grenze Bulgariens letztes Jahr gebaut, also nahe an Sofia.
Früher ging die Straße über enge Straßen und Schluchten bis nach Nisch. Das war fast der einzige Weg in den Westen. Es gab noch eine Brücke von Russe aus nach Rumaenien. Und die Rumänen sind heute treue Besucher der bulgarischen Schwarzmeer-Küste.
Heute gibt es noch eine Brücke bei Vidin und die Straßen wurden ausgebaut. Also es bessert sich. Zur Zeit aber hat der Erdogan mehr was gegen die Griechen als gegen Bulgarien, denn über Bulgarien gelangen alle türkischen LKW-Frachten in die EU.
Die Türken wollen einige Inseln den Griechen abnehmen. Diese besitzen fast alle in der Ägäis, die Türken haben fast keine. Das sei ungerecht, meint Erdogan.
Und Griechenland plant, dass ein Angriff seitens der Türkei nördlich über Bulgarien erfolgen würde. Die Makedonier und die Albaner sind auch nicht die besten Freunde der Griechen und Erdogan ist manchmal unberechenbar.
Die Griechen sind Faschisten generell, so wurde den Hinterbliebenen Bulgaren in Nordgriechenland meist muslimische Bulgaren, der Gebrauch der bulgarischen Sprache unter schärfster Strafandrohung verboten. Und die Griechen behandeln diese Moslems als Türken und nicht als Bulgaren, obwohl diese meist kein Wort türkisch sprachen. Viele sind in die Türkei ausgewandert.
In Makedonien sind viele nach Australien und Amerika ausgewandert.
Also der Westen hat die Moslems, die er in seine Länder kultiviert hat, unterschätzt. Diese werden sich nicht anpassen und dafür sorgt das türkische Dianet, das ist die Religionsarmee des neo-osmanischen Reiches.
Also ich vermute, dass es zuerst in Frankreich knallen wird. Sobald die Franzosen ihre Moslems nicht aushalten können.
Dann könnte es zu Spannungen kommen zwischen Türken und Araber. Also ich würde mir Kopfschmerzen machen bezüglich den islamischen Spannungen im Westen.
Hier ist der Stoff fast schon gelaufen.
Bulgarien (6-7 Mio Einwohner) ist für die paar Menschen hier groß genug. Aber in der Enge der westlichen Metropolen ist viel Zoff vorprogrammiert.
Bulgarien ist flächenmäßig größer als die ehemalige DDR.
Gruß