Moslems

aprilzi, tiefster Balkan, Montag, 30.08.2021, 10:40 (vor 1599 Tagen) @ BerndBorchert1651 Views

Hi,

Im Südosten gibt es eine kompakte türkische Bevölkerung, die schon in den 90er Jahren in die Türkei auswanderte, nun kehrten in den letzten Jahren einige zurück, in der Hoffnung von ihren türkischen Renten gut zu leben, da hat aber Erdogan die Lira entwertet und aus dem Traum wurde nichts.
Entlang der griechisch-bulgarischen Grenze leben viele Moslems, die aber nur bulgarisch sprechen. Das gilt so in etwa auch für den Südwesten. Dann gibt es viele türkische Moslems die im Nordosten des Landes leben. Meist sind das kompakte Dörfer, die nur aus Türken bestehen. Diese arbeiten meist auf dem Bau oder sind nach Westeuropa ausgewandert.
Dann gibt es viele Zigeuner, die sich als Moslems und Türken verstehen. Und wählen entsprechend bei den Wahlen.
Nur keiner will Bulgarien der Türkei anschließen, denn die Türkei wird in absehbarer Zeit nicht der EU angehören. Und wirtschaftlich ist die Türkei zur Zeit auch schwach. Außerdem hat die Türkei mit den Kurden und den Syrer ihre eigene Probleme.

Die Zukunft in Bulgarien gehört den Zigeunern, falls Deutschland diese nicht vollständig aufsaugt. Das sagen die Geburtenstatistiken.

Das Problem in Bulgarien sind die städtischen bulgarischen Bewohner. Diese wählen sorosoid. Die Türken sind fleißig, die Bulgaren in den Großstädten sind faul und wollen vom Staat am Leben erhalten werden genau wie die Zigeuner. Daneben sinkt das Bildungsniveau rapide. Die Zukunft ist schlecht.

Die Elite schickt ihre Kinder in den Westen. Also diese haben das Land ebenfalls abgeschrieben. Und so vegetiert man dahin. [[lach]]

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung