Wieder leidiges Thema Corona, aber was ganz Neues: In Rumänien probt das weiße Plebs (= die Mediziner) den Aufstand gegen das Gesundheitsministerium

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 15.08.2021, 20:29 vor 1583 Tagen 5724 Views

In Rumänien war sowas noch nicht publik geworden, bis zu dieser Meldung vom 13.August, und ich kann mich auch nicht erinnern diese Art der Argumentation so klar in einem deutschen Artikel oder hier im Forum gelesen zu haben. (Hoffentlich habe ich nichts überlesen)

Grundsätzlich geht es darum, dass viele Ärzte und auch andere Angestellte im Gesundheitswesen die Impfung gegen Covid 19 ablehnen.

https://olt.ro/2021/08/13/medicii-%ca%80o%d0%bca%c9%b4i-s-au-%d1%82%ca%80%e1%b4%87z%ce%...

Die deutsche Übersetzung des Artikels:

Die Studie, die alles verändern wird!

Zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie fordern die Ärzte das Gesundheitsministerium auf, die zelluläre Immunität zu testen, eine Immunität, die Studien zufolge mindestens 17 Jahre anhalten könnte.

Den Forschern zufolge sind asymptomatische Personen diejenigen, die auf C̫o̫v̫i̫d̫ mit einer zellvermittelten Immunität reagiert haben, die sie vor jeglichen Veränderungen des Virus schützt, ohne dass eine Impfung erforderlich ist.

Aufgebracht durch die Erklärung des Gesundheitsministers, in der angedroht wird, dass sie die Tests C̫o̫v̫i̫d̫ aus eigenen Mitteln bezahlen werden, wenn sie sich nicht impfen lassen, gingen die Ärzte zum Angriff über.

Sie forderten Massenimmunitätstests für Angehörige der Gesundheitsberufe, sowohl für Antikörper als auch für zelluläre Immunität gegen S̫a̫r̫s̫-c̫o̫v̫-2, unter Verwendung des Lymphoblastentransformationstests.

Der Antrag wurde offiziell von der Vereinigung "Ärzte für die informierte Zustimmung" gestellt, die dem Ministerium vorwarf, die natürliche Immunität gegen C̫o̫v̫i̫d̫-19 zu ignorieren, die ein großer Teil des medizinischen Personals erworben hat, das derlei Krankheiten durchlaufen hat.

(Die Argumentation der Ärzte an den Minister:) "Wenn Sie, wie Sie gesagt haben, an den Patienten denken, <der auch Rechte und insbesondere das Recht hat, nur mit einer medizinischen Fachkraft in Kontakt zu kommen, die ihn nicht gefährdet, d.h. mit extrem geringen Risiken, infiziert zu sein, und das bekommt man nur durch die Impfung>, (Anmerkung:= der Wortlaut der Erklärung des Ministers) dann erinnern wir Sie daran, dass das medizinische Personal, das die Patienten von März 2020 bis heute betreut hat, der natürlichen Infektion viel stärker ausgesetzt war als die allgemeine Bevölkerung.

Bei allen ansteckenden Infektionskrankheiten wird die Immunisierung in erster Linie auf natürlichem Wege erreicht, nicht nur durch Impfung, wie Sie in Ihrer Erklärung unterstellen. Das gesamte Paradigma des Impfschutzes beruht auf dem Versuch, Impfstoffe zu entwickeln, die die im Körper durch natürliche Infektion ausgelösten Abwehrmechanismen nachahmen.

Die Impfstoffe gegen C̫O̫V̫I̫D̫-19 wurden neun Monate nach Ausbruch der Pandemie auf den Markt gebracht, und zu diesem Zeitpunkt hatte ein Großteil der Angehörigen der Gesundheitsberufe bereits einiges durchgemacht", heißt es in der Pressemitteilung des Verbands.

Die Health Solidarity Federation hat das Gesundheitsministerium außerdem aufgefordert, die Leute, die an einer S̫a̫r̫s̫-c̫o̫v̫-2-Infektion durchlaufen haben, korrekt und vollständig zu registrieren.

"Die Immunität von Angehörigen der Gesundheitsberufe anders zu behandeln als die durch Impfung erlangte, ist falsch und in Bezug auf die für alle Bürger geltenden Verfahren diskriminierend.

Seit Beginn der Pandemie bis heute haben wir einen hartnäckigen Kampf mit den Behörden geführt, weil man stets die Zahl des medizinischen Personals, das mit S̫a̫r̫s̫-c̫o̫v̫-2 infiziert war, verschwiegen hat, genauso wie die Tatsache, dass jeder medizinische Angestellte, der mit S̫a̫r̫s̫-c̫o̫v̫-2 infiziert war, real eine Immunität gegen dieses Virus erlangt hat", heißt es in einem Kommuniqué der Health Solidarity Federation. " (national.ro)

"Wenn Sie also den wahren Sachverhalt wissen wollen, sollten Sie alle nicht geimpften Angehörigen der Gesundheitsberufe testen. Dabei soll man sehen, ob diese schon eine zelluläre Immunität haben oder nicht! Wenn Sie das ablehnen, ist dadurch klar, dass das Ministerium und andere Verantwortliche ein Teil des Plans der WHO und der Big Pharma sind.

Die Ärzte haben völlig recht. Genau dieser Ansatz fehlt in Deutschland. Big Pharma? oT

Martin @, Sonntag, 15.08.2021, 21:27 vor 1583 Tagen @ helmut-1 3339 Views

RO einfach zu "billig"

solstitium @, Sonntag, 15.08.2021, 23:17 vor 1583 Tagen @ helmut-1 3802 Views

bearbeitet von solstitium, Sonntag, 15.08.2021, 23:48

Hab, vorweg Lymphoblastentransformationstests gesucht!
Mein Internet gibt mir dazu keine Auskunft - gibts diesen Test schon?

Aber zu Deinem Text:
--------------------------------------

Jetzt mal ehrlich, woran liegt das?

Stellen wir uns mal die Einsatzzentrale des Corona Machtzentrums vor, nach dieser Meldung von Dir:

Chef: „Wer ist für Rumänien zuständig?“
Einer aus der Runde: „Der da!“
Chef: „was ist los, hast den Weißkitteln wieder zu wenig Geld angeboten, alter Geizhals?“
Der Angesprochene Regionalleiter: “Das sind Rumänen, Chef, die brauchen nicht viel, sind eh alle Selbstversorger!“


Könnte es also daran liegen, dass die geringen Löhne dazu führen, dass den Leuten ein drohender Jobverlust egal ist, (vielleicht hoffen sie sogar darauf, weil überall woanders sie mehr verdienen würden und ihnen so diese Entscheidung abgenommen wird) oder ist es das Wissen darum, dass außer ihnen keiner sonst diesen Job machen würde, wegen der schlechten Bezahlung, sprich, niemand aus dem Ausland jemals nach Rumänien jobben gehen würde – ja könnte, weil die besagte Selbstversorgung wuppt ein Zugereister schon zweimal nicht.

Es ist also die Quittung für das Korruptionsnetzwerk, hier zu wenig „investiert“ zu haben – möglicherweise.

„Wessen Brot ich ess, dessen Lied ich sing“, gilt in Rumänien vielleicht ausdrücklich nicht, weil da essen alle noch ihr eigenes Brot, oder wie?


Also jene, die zu wenig vom Kuchen bekommen, schmeißen den Laden um!


---


Und da guck ich mal und guck mal, finde ich auf einmal, 100.000 de von Leuten, die auch alle zu wenig bekommen:

Die Getesteten.

Die werden nämlich verarscht, aber so was von!

Ich fahr also neulich paar Nebenstrecken durch Berlin, und da erschlagen Dich regelrecht die „kostenlosen Corona Teststationen“ – sprich die Letter der Werbebanner neben der Straße!

Wie jetzt, kostenlos, und dann diese riesige schier aktuell durch nichts Sonstiges zu übertreffenden Werbeposter?

Ich freue mich ja schon, dass hier nicht von Tests, die umsonst, sondern explizid kostenlos sind, wobei umsonst wäre vielleicht treffender wenngleich es eben klare Unterschiede zwischen kostenlos und umsonst gibt!

Aber:

Wer wird also jetzt über den Tisch gezogen, bei diesem „kostenlosen Test“ und warum insistieren die Testzentren, doch geflissentlich bittschön täglich dreimal am besten testen kommen!

Ein junger YT -Freund wies mal schnell darauf hin:
Der Test wird vom Tester abgerechnet gegenüber einer Regierungsorganisation (Gesundheitsamt? Finanzamt?) oder wer halt dafür Gelder konkret ausgibt.
Faktisch sind es Steuergelder, also unser aller Gelder.

Für diesen „kostenlosen Test“, kassiert der Tester vom Steuerzahler angeblich so was um die 20 Euro.

Ergo, wieso sollte sich der Tester also alle 20 Euro selber einstecken, das wäre ja verarsche gegenüber dem Getesteten.

Diesem stünden, rein wirtschaftlich mindestens 50% zu.
„Also auf den Test lasse ich mich ein, aber ich will 10 Euro dafür“!

Wer also schon 10 Tests hinter sich hat (überleg mal das Geschäft mit den Kindern und den Schulpflichttests zweimal wöchentlich), der wurde bei dieser Rechnung um 100 Euro geprellt.

Genauer aber wären 17,50 Euro passender! Damit fehlt dem durchschnittlich Getesteten 175,00 Euro in der Tasche! Also allen Schulkindern mal vorweg.

Denn wer will behaupten, dass diese 20 Euro Vergütung dem echten Aufwand gegenüberstehen?

Keiner!

Alle die also diesen Dauertest ausgesetzt sind, wurden über den Tisch gezogen!

Geht hin, und holt Euch Eurer Geld zurück!
Schließlich müsst ihr es als Steuerzahler, jeder von Euch, auf der anderen Seite auch wieder BEZAHLEN!

Und jeder, der sich auf diese „kostenlosen Tests“ weiterhin einlässt, UNTERSTÜTZT DIESE HINTERLISTIGE AUSRAUBUNG DES VOLKES
die Beraubung von ihm selbst (falls er keine direkte „Rückvergütung“ aushandeln kann)!

-------------O--O-------------

Ach, doch noch einen Nachschlag, an all Jene, die angesichts der Zeilen meinen;
"bei mir trifft das nicht zu, ich bekommen ausdrücklich genug, vom Kuchen, womöglich sogar das Meiste!"


Das ihr Teil eines kriminellen Netzwerkes....
...bekannt!

Recherchieren wir mal in der Geschichte:
Wo, an welcher Stelle, in der Geschichte, wurden diese teuren Kombattanten, die Schaffer, dieser ganzen Farce, die Wissenden, die Insider, also diejenigen, die faktisch von sich selber meinen, das Steuer, zwar im Auftrag, aber dennoch in der Hand zu haben, NICHT vom Primus Maximus, nach getaner erfolgreicher Arbeit eliminiert?

Das Ding heisst Kapitalismus, Freunde, der Chef wurde Chef, weil er niemals was verschenkt!

Der hat nichts zu verschenken!

Wenn der Goldschatz greifbar ist, werden alle Helfershelfer umgelegt!

War immer so, wird immer so sein, wird immer so bleiben!

Einfach mal ein paar Karl May - Western dazu angucken!
Oder 007 Bond Filme, oder nach Architekten suchen, die die Schlösser der Fürsten (mit Fluchttunnel) bauten!

Alle, die zu viel wissen, sind gefährlich für den Macher ganz oben, oder einfach zu teuer!

Ja klar, gibt ja noch die Version, schneller als der Gegenüber "ziehen" zu können! Ja dann - viel Erfolg!

Soll ich Euch was sagen, ihr wisst gar nicht, wie viele Leute Euch überwachen! Er ist und bleibt Euer Chef, weil er Euch immer mehrere Schritte voraus ist. Und das, was ihr könnt, kann auch eine Baerbock! Überlegt mal, mit dieser Nulpe kickt er Euch raus, substituiert Euch!

Also, bevor der intellektuelle Niedergang in den nachgelagerten Corona-Unterdrückungs-Diktatur-Hierarchien in Form Eurer Nachfolger endgültig einsetzt, überlegt, wann und wie sich Euer Chef von Euren 500.000 p.a. Gehältern trennen will und wird!


Rumänien - ja, das ist es, wo wir alle hinsteuern - ohne dabei einen Schritt vor die Tür machen zu müssen!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Bezüglich Rumänien kann ich Dir da einiges beantworten

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 16.08.2021, 05:28 vor 1582 Tagen @ solstitium 3605 Views

Zum einen liegts nicht am Geld. Vor ein paar Jahren hat man die Abwanderungstendenz der Weißkittel aus RO nach D und A beobachtet und festgestellt, dass das so nicht weitergehen kann. Daraufhin hat man die Gehälter im gesamten medizinischen Bereich (also auch MTA und Krankenschwestern) deutlich erhöht, - seitdem bleiben die meisten im Land. Der Unterschied zum Einkommen eines Klinikarztes in D ist kaum mehr vorhanden. Den Lehrkräften hat man das Gehalt übrigens auch deutlich erhöht. Dort war es ähnlich.

Also, der Faktor "Geld" scheidet hier aus.Es liegt eher daran, dass viele genau wissen und beobachtet haben, welche Impfschäden auftreten, obwohl sie nicht benannt werden dürfen. Aber die Kerle sitzen ja an der Quelle. Die vertreten halt die Meinung, dass sie nur ein einziges Leben haben, und kein anderes mehr in Reserve.

Zum Thema des Tests:

Ich hab das übersehen, dass das nur im Rumänischen so heißt, obwohl man dieses Wort auch im Internet findet. Die genaue Übersetzung heißt Lymphocyte Transformation testing (Lymphozyten-Transformations-Test) Das Ganze ist schon seit Jahrzehnten bekannt, hier gibts z.B. eine Doktorarbeit darüber aus dem Jahre 2000.

https://edoc.ub.uni-muenchen.de/183/1/Lutterbuese_Ralf.pdf

Jetzt bin ich nicht vom Fach und tue mir schwer bei der Beurteilung dieses Tests. Diese Dissertation durchzulesen, überlasse ich denen, die mehr im Kopf haben als ich. Vermutlich liegt die Antwort im Punkt 1.4., wobei man zum Schluss lesen kann:

Die besondere Schwierigkeit bei einem solchen Ansatz besteht darin, als Bindungsmodul für ein bispezifisches Antikörperkonstrukt einen monoklonalen Antikörper zu identifizieren, der die extrem kurze Extrazellulärdomäne der Zeta-Kette (9 Aminosäuren) auf intakten T- und NK-Zellen erkennt.

Allerdings finde ich so auf die Schnelle keine genaue Definition des Tests hinsichtlich der gesamten Bandbreite der Verwendungsmöglichkeit, immer ist es auf irgendein Thema zielgerichtet. In der vorliegenden Dissertation z.B. auf Krebszellen.

Hier wiederum betrifft es Metallionen:

https://www.aaaai.org/Allergist-Resources/Ask-the-Expert/Answers/Old-Ask-the-Experts/ly...

Hier wird auch der weniger gebräuchliche Begriff der Lymphoblasten verwendet, - aber hier gehts um die Feststellung von Asthmabakterien:

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/504046/

Zusammenfassend muss man sagen:

Diesen Test gibt es, er wird international in der Abkürzung "LTT" genannt:

https://www.frontiersin.org/articles/10.3389/fphar.2019.00469/full

Aber im Zusammenhang mit der Feststellung des Testes auf das Vorhandensein von Antikörpern bei Viren habe ich (noch) nichts gefunden. Jedesmal ist die Zielvorgabe eine andere.

Als Genesen gilt NUR, wem zuvor ein positiver PCR Test ausgestellt wurde

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 16.08.2021, 12:45 vor 1582 Tagen @ helmut-1 2689 Views

Das auf Grundlage dieses menschenverachtenden Schwachsinns nicht Den Haag tätig wird, zeigt überdeutlich, dass es niemals um die Gesundheit der Bevölkerung ging.

Zu keinem Zeitpunkt haben es die Verbrecher auf die Bekämpfung einer wie auch immer gearteten Krankheit abgesehen.

Keinerlei Entwicklung einer Medikation
Keinerlei Entwicklung eines Antikörpertests
Keinerlei Kommunikation, die Vertrauen bildet
Keinerlei Einsicht, in der Sackgasse mit allen Rädern in der Scheiße zu stecken

DU GEHORCHST, DAMIT ES AUFHÖRT?
ES HÖRT NICHT AUF, WEIL DU GEHORCHST!

Wann erkennen die paralysierten Hysteriker, das sich vor unseren Augen der dritte Weltkrieg abspielt?

Schämt euch!
[image]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Wird uns der kommende Winter der Wahrheit näher bringen?

Otto Lidenbrock, Montag, 16.08.2021, 13:20 vor 1582 Tagen @ der_Chris 2858 Views

Das auf Grundlage dieses menschenverachtenden Schwachsinns nicht Den Haag tätig wird, zeigt überdeutlich, dass es niemals um die Gesundheit der Bevölkerung ging.

Zu keinem Zeitpunkt haben es die Verbrecher auf die Bekämpfung einer wie auch immer gearteten Krankheit abgesehen.

Keinerlei Entwicklung einer Medikation
Keinerlei Entwicklung eines Antikörpertests
Keinerlei Kommunikation, die Vertrauen bildet
Keinerlei Einsicht, in der Sackgasse mit allen Rädern in der Scheiße zu stecken

Ich frage mich verzweifelt, worum es bei dieser Gen-Therapie in Wirklichkeit geht.

Zu Anfang hatte ich das Ganze für eine riesige, kostenlose Test- und Entwicklungsphase der Pharmaindustrie für mRNA-Impfstoffe gehalten, mit Milliarden Probanden, die man nicht bezahlen musste und man sogar von jedweder Haftung freigestellt war.

Mittlerweile ist allerdings deutlich geworden, dass dies offenbar gar nicht in der Absicht der Pharmaindustrie war, denn es werden praktisch keinerlei Daten erhoben, was ja der Zweck eines solchen Feldversuchs wäre. Normalerweise müsste jeder Impfling minutiös überwacht und kontrolliert werden, damit auch nicht die kleinste und vielleicht zunächst unbedeutende Nebenwirkung erfasst wird. Nur so lässt sich ein sicheres Medikament entwickeln.

Offenbar haben aber weder die Pharmaindustrie noch die Politik Interesse an solchen Daten; das RKI weiß noch nicht einmal genau, wieviele Menschen einmal bzw. zweimal geimpft wurden.

Worum geht es wirklich? Wird uns der kommende Winter der Wahrheit näher bringen?

Richtig erkannt und richtige Fragen

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 16.08.2021, 14:14 vor 1582 Tagen @ Otto Lidenbrock 2766 Views

Mittlerweile ist allerdings deutlich geworden, dass dies offenbar gar nicht in der Absicht der Pharmaindustrie war, denn es werden praktisch keinerlei Daten erhoben, was ja der Zweck eines solchen Feldversuchs wäre. Normalerweise müsste jeder Impfling minutiös überwacht und kontrolliert werden, damit auch nicht die kleinste und vielleicht zunächst unbedeutende Nebenwirkung erfasst wird. Nur so lässt sich ein sicheres Medikament entwickeln.

Offenbar haben aber weder die Pharmaindustrie noch die Politik Interesse an solchen Daten; das RKI weiß noch nicht einmal genau, wieviele Menschen einmal bzw. zweimal geimpft wurden.

Worum geht es wirklich? Wird uns der kommende Winter der Wahrheit näher bringen?

Tja Otto, das sind Fragen, die ich noch ergänzen könnte...

Wieso kippt die Stiko um, woher kommen plötzlich Daten? Die bis dato vorliegenden sind zweifelsfrei schon länger da und ändern nichts, aber auch gar nichts am Bild: Kinder sind weder gefährdet noch Superspreader (damit ihr Kinderlein nicht eure Großeltern tötet!)

Was soll der Zwang und Druck (In Frankreich gilt demnächst ab I200 2G, Ungeimpfte dürfen nicht mehr in Lebensmittelmärkte) auf Ungeimpfte, wenn die Herdenimmunität niemals dadurch hergestellt werden kann? Müsste nicht zwingend eine Medikation vorliegen, um die Herdenimmunität zu forcieren(!!!) und damit die Pandemie zu beenden?

Warum wird nicht jeder 2-fach Geimpfte obduziert, wenn er, sagen wir mal innerhalb von 14 Tagen nach dem 2ten Abschuss aus den Latschen kippt? Auch hier gäbe es sicher unendlich vieles zu entdecken, die Jauche sicherer zu machen (...wenn man denn nur wollte). Die eingängigen Nebenwirkungen sind ja schon bekannt (AstraZ. hat wieder einen rote Hand Brief versendet: 10% der Geimpften könnten erwartbar eine Autoimmunerkrankung ausbilden). 10% !!!
Stell dir vor 10% der VW Golf Fahrer könnten aufgrund eines Qualitätsmangel an den Bremsen tödlich verunglücken - was wäre in diesem Land wohl los?

Wieso liegt die Anzahl der Sterbefälle bis 08/2021 in Deutschland mit knapp +30.000 Menschen ÜBER der, der gesamten Sterbefälle aus 2020?

Die Liste ließe sich quasi unendlich fortsetzen.

Was ich mir für den Winter vorstelle und was ich mir wünsche, sind so abenteuerliche Erwartungen, dass ich sie hier nicht zum Besten geben kann.

Aber wir robben der Erkenntnis näher, auch wenn es immer noch heißt: Ich weiß, dass ich nichts weiß.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

"In Frankreich gilt demnächst ab I200 2G, Ungeimpfte dürfen nicht mehr in Lebensmittelmärkte"

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Montag, 16.08.2021, 15:11 vor 1582 Tagen @ der_Chris 2734 Views

Das kann ich nicht bestätigen. Aus welcher Quelle stammt dieser Infoschnipsel?

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Las ich gestern Abend in einem Telegrambeitrag in deutscher Übersetzung zum ebenfalls gezeigten frz. Original (gültig ab 19.08. oder 18.09.), kann aber kein frz., daher ungeprüft (owT)

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 16.08.2021, 15:49 vor 1582 Tagen @ Julius Corrino 2410 Views

[[hae]]

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Der Reiz, der Covidpanik mit einer gegenläufigen Panik-Narrative zu begegnen

Miesepeter @, Montag, 16.08.2021, 16:34 vor 1582 Tagen @ der_Chris 2551 Views

bearbeitet von Miesepeter, Montag, 16.08.2021, 16:57

ist nachvollziehbar, aber es hilft der Glaubwürdigkeit ebensowenig wie bei der hochoffiziell veranstalteten Massenpanik....

In Frankreich ist der 2G-Nachweis ab einer Inzidenz von 200 Pflicht beim Betreten von Hypermarktzentren über 20.000 m² (regional). In ganz Frankreich gibt es ca 350 dieser Zentren. Andere Lebensmittelmärkte sind nicht betroffen.

https://www.midilibre.fr/2021/08/11/covid-19-ce-quil-faut-retenir-des-nouvelles-restric...

Durch die neuen Restriktionen (3G) hat sich die Anzahl der Tests innerhalb eines Monats verdoppelt (da jetzt negativer Testnachweis vielerorts notwendig). Durch die vermehrte Anzahl der Tests ist logischerweise auch die Inzidenz stark angestiegen - was nun wieder genutzt wird, um die Panik weiter anzufachen.

Gleichzeitig nimmt die Positivrate in jeder Welle weiter ab, und liegt jetzt bei 4% (siehe Grafik Taux de positivité et nombre de tests réalisés):

https://www.francetvinfo.fr/sante/maladie/coronavirus/infographies-covid-19-morts-hospi...

Gruss,
mp

Bitte Telegramm-Kanal nennen, möchte gerne frz. Original und dt. Übersetzung lesen! (oT)

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Montag, 16.08.2021, 21:23 vor 1582 Tagen @ der_Chris 2105 Views

.

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Nur 2 Sätze mit Bezug zu meiner Aussage aus SYNLAB

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 16.08.2021, 13:58 vor 1582 Tagen @ FOX-NEWS 2705 Views

Indikationen für eine Anforderung auf SARS-CoV-2-Antikörper
Das RKI hat noch keine klaren Indikationen für den indirekten Nachweis von SARS-CoV-2 im Gegensatz zur Diagnostik mittels PCR formuliert.

Warum nicht? Sind die Experten dort noch mit Excellisten erstellen, Makros programmieren und Datenmanipulation beschäftigt?

Abrechnung der Antikörper-Tests
Die Vergütung des SARS-CoV-2-Antikörper-Nachweises ist für GKV-Patienten an den direkten zeitlichen Bezug zu einer klinischen COVID-19-Symptomatik geknüpft. [...]
Die Prüfung einer Immunität außerhalb des oben genannten Zeitfensters zur Erkrankung wird nicht von den Krankenkassen übernommen.

Warum nicht? Schnelltestzentren, Impfbusse, PCR Fu**Y** Tests und alle andere Schei**e wird doch auch bezahlt.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Deswegen nehme ich auch massive Veränderungen im Verkehrsgeschehen wahr

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 16.08.2021, 14:44 vor 1582 Tagen @ Arbeiter 2744 Views

Seit Jahresanfang habe ich den Eindruck, vermehrt sind völlig irre Fahrzeugführer unterwegs.

Irrationales Verhalten, völlige Ignoranz gegenüber anderen Verkehrsteilnehmern, sehr häufig starkes unterschreiten der erlaubten Geschwindigkeit, eher wenige, die im Gegenteil agieren, aber auch wahrnehmbar (Überholen im Verbot, aggressives Drängeln schon in der Stadt oder auf Landstraßen).

Bei 35-40tsd km p.a. (früher sogar das Doppelte) kannte ich das schon immer von der BAB (vor 20 Jahren BMW, heute Audilenker), sonst mal hier und da eine zögerliche Seniorenkutsche.

Hatte schon zum Spaß gesagt, es waren heute wieder viele Geimpfte unterwegs. Scheint jetzt wohl was dran zu sein.

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

[OT] Kannst du die Bedeutung des Verbs "präperieren" erleutern? Der Duden kennt es nicht. (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 16.08.2021, 14:48 vor 1582 Tagen @ Arbeiter 2263 Views

--
[image]

Afuera!

Und was ist erleutern?

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Montag, 16.08.2021, 15:27 vor 1582 Tagen @ FOX-NEWS 2440 Views

:-P

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Gratulation, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn!

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 16.08.2021, 15:57 vor 1582 Tagen @ der_Chris 2428 Views

[[top]]

Was Arbeiter gemeint hat, ist dennoch nicht klar. So ist das, wenn Fremdwörter mit Schreibfehlern kollidieren.

Grüße

--
[image]

Afuera!

Nur zu. Der Test kostet für Selbstzahler 122,97 € (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 16.08.2021, 21:08 vor 1582 Tagen @ Martin 2292 Views

--
[image]

Afuera!

Entspricht einem Abendessen mit drei Personen oder zwanzig Schachteln Zigaretten oT

Martin @, Montag, 16.08.2021, 21:31 vor 1582 Tagen @ FOX-NEWS 2179 Views

Win-Win: Einen Monat aufs Rauchen verzichten, und du hast etwas für deine Gesundheit getan, und ausserdem kennst du deinen Status. (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Dienstag, 17.08.2021, 09:18 vor 1581 Tagen @ Martin 2008 Views

bearbeitet von FOX-NEWS, Dienstag, 17.08.2021, 09:22

--
[image]

Afuera!

Davor muss man ausdrücklich warnen!

Mephistopheles, Dienstag, 17.08.2021, 13:28 vor 1581 Tagen @ FOX-NEWS 2141 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 17.08.2021, 14:08

Kaum bekannt, ist aber dennoch so. Es gibt viele Fälle, v.a. Alkohol, aber auch Rauchen, wo die Leute abstinent wurden. Keine Schäden nachweisbar. Dann - z.T. nach Jahren! - ein Rückfall und innerhalb kürzester Zeit massivste gesundheitliche Schäden oder sogar Krebs, obwohl vordem keine Schädigungen nachweisbar waren.

Während es normalerweise bei einem Raucher oder auch Trinker Jahrzehnte dauert, bis gesundheitliche Schäden auftreten, geht das bei einem Rückfälligen innerhalb weniger Monate. Deswegen sind auch Ex-Raucher besonders gefährdet durch passives Rauchen, wenn sie zwar selber nicht rauchen, aber mit einem Partner zusammenleben, der ein starker Raucher ist.

Genau verstanden wurde dieser Prozess noch nicht, es hängt aber irgendwie mit der Sensibilisierung zusammen. So wie jemand, der dazu neigt, allergisch zu reagieren, zwar eine mäßige Allergie haben kann, wenn er zum ersten Mal in seinem Leben mit dem allergieauslösenden Stoff in Kontakt kommt, eine überschießende Allergiereaktion aber erst dann, wen das zum wiederholten Male geschieht.

Inwiefern der Zytokinsturm, der bei manchen Coronapatienten zu beobachten ist, in dieselbe Kategorie fällt, ist unklar.

Gruß Mephistopheles

Irgendwie eigenartig

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 16.08.2021, 21:52 vor 1582 Tagen @ Martin 2400 Views

Der link entspricht dem, was ich von den rumänischen Ärzten berichtet habe. Klingt auch irgendwie vernünftig.

Aber es geht offensichtlich nicht um Vernunft, - man muss geimpft werden. Wie soll man denn diesen Hinweis sonst erklären?

Wichtiger Hinweis:
Wir weisen Sie darauf hin, dass nach der aktuellen Rechtsprechung immunologische Befunde, d.h. SARS-CoV-2-Antikörper oder eine SARS-spezifische T-Zellantwort keinen Anspruch auf einen »Immunitätsnachweis« darstellen, welcher Betroffene nach der aktuellen Rechtslage mit Geimpften oder Genesenen gleichstellt.

Kann mir aber gut vorstellen, dass das in der Praxis ausreicht, wenn ich beim Einsteigen ins Flugzeug das vorzeige und dazusage, dass ich halt kein Smartphone besitze.

Es ist so gewollt, von der WHO weltweit vordefiniert

Martin @, Dienstag, 17.08.2021, 07:43 vor 1581 Tagen @ helmut-1 2366 Views

Zur Frage, "was ist Herdenimmunität", hat die WHO noch im Juni 2020 folgendes definiert:

"Herd immunity is the indirect protection from an infectious desease that happens when a population is immune either through vaccination or immunity developed through previous infection"

Im November 2020 hat die WHO dies geändert:

"'Herd immunity', also known as 'population immunity', is a concept used for vaccination, in which a population can be protected from a certain virus if a threshold of vaccination is reached. Herd immunity is achieved by protecting people from a virus, not by exposing them to it"

Die WHO hat kurz vor Verfügbarkeit der Impfstoffe dem Argument der Gleichwertigkeit einer natürlichen Immunität vorgebeugt - medizinisch falsch (sonst wären die Menschen schon ausgestorben), aber seither die Leitlinie auch unserer Regierung. Daher werden diese Entscheidungen längst nicht mehr medizinisch, sondern politisch begründet, und unsere Regierung muss sich auch nicht mehr darum bemühen, den Immunitätsstatus der Bevölkerung zu ermitteln. Interessant auch, dass es zuvor eine 'infectious desease' war, seither ist es nur noch ein 'virus'.

Berufungsgericht in Bukarest hat am 1. Juli die Pandemie für ungültig erklärt (im juristischen Sinne)

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 17.08.2021, 06:43 vor 1581 Tagen @ helmut-1 2201 Views

https://oficialmedia.com/curtea-de-apel-bucuresti-a-anulat-pandemia-nu-mai-exista-din-p...

Die Übersetzung der Nachricht:

Das Berufungsgericht in Bukarest stellte fest, dass der HCNSU (*) Nr. 36/21.07.2020 nicht legal ist. Der Anwalt Gheorghe Piperea erklärt, dass die Pandemie auf diese Weise in unserem Land nicht mehr existiert.

"Arafat(**) ist erneut besiegt worden. Ganz im Ernst. Diesmal vor dem Berufungsgericht in Bukarest.

Dieser rechtlich illegale CNSU-Beschluss, mit dem die Pandemie in Rumänien "bescheinigt" wurde, bildet die Grundlage für alle rechtswidrigen Regierungsbeschlüsse zur Verlängerung des Alarmzustands (***) - nutzlos, völlig konträr zum erklärten Ziel der Seuchenbekämpfung und völlig verfassungswidrig.

Zum jetzigen Zeitpunkt existiert die Pandemie in Rumänien rechtlich gesehen NICHT", erklärte der Rechtsanwalt Gheorghe Piperea auf seiner Facebook-Seite.

Er bezieht sich dabei auf die Entscheidung des Bukarester Berufungsgerichts vom 1. Juli.

"01.07.2021. Ungefähre Uhrzeit: 9:00. Thema: 9-Komplett 2 Fonds. Art der Entscheidung: Es wird dem Antrag zum Teil stattgegeben. Kurze Beschreibung: Der Verfassungsgerichtshof ist mit dem Ausnahmestatus und der Verfassungswidrigkeit des Gesetzes Nr. 136/2020 befasst. Es wird festgestellt, dass der HCNSU Nr. 36/21.07.2020 nicht existiert. Der Antrag bezüglich der Veröffentlichung im Regierungs-Amtsblatt wird zurückgewiesen. Die Beklagte CNSU(****) wird verurteilt, an den Kläger 50 Lei als Gerichtskosten zu zahlen, die sich aus der Stempelgebühr zusammensetzen. Die Berufung muss innerhalb von 15 Tagen nach der Mitteilung beim Berufungsgericht in Bukarest eingelegt werden, wenn Nichtigkeit angeführt wird. Verkündet durch die Kenntnisnahme der Entscheidung für die Parteien, durch die Gerichtskanzlei, heute, 01.07.2021. Dokument: Beschluss 1075/2021 01.07.2021"

(*) Das ist die Abkürzung für die jeweils aktualisierte Entscheidung (order, etc.) der "Corona-Behörde"

(**)Arafat ist die Mischung zwischen Drosten und Spahn in Rumänien. Er hat vor Jahren das Rettungs- und Notfallsystem in Rumänien eingeführt und hat deshalb in Sachen Corona von der Regierung Entscheidungsvollmachten

(***)Sonderzustand aufgrund der Pandemie

(****) Das ist die ermächtigte Organisation, die dem Gesundheitsministerium unterstellt ist, die über die Restriktionen bestimmt

Anmerkung: Der letzte Absatz mit der juristischen Sprache ist für mich nur schwer durchschaubar.

Werbung