Es geht aufs Wochenende zu, da kann ich ja nochmal was zu COVID 19 schreiben....

ottoasta @, Freitag, 13.08.2021, 15:59 vor 1200 Tagen 7087 Views

...habe ich heute per Mail bekommen, vielleicht für Einige interessant!
Zitat:
****
aus aktuellem Anlass möchten wir in diesem Mailing eine aus unserer Sicht hochinteressante und eindrückliche klinische Studie mit Ihnen teilen.

Ziel der im Juni 2021 veröffentlichten klinischen Studie war es, die antioxidativen, entzündungshemmenden und immunmodulierenden Wirkungen von N-Acetyl-Cystein (NAC) auf das schwere Atemversagen und die Mortalität von hospitalisierten Patienten mit mittelschwerer bis schwerer COVID-19-Pneumonie zu untersuchen.

Die Ergebnisse dieser Studie sind beeindruckend:

Die orale Verabreichung von 2x600mg NAC am Tag bei Patienten mit mittelschwerer bis schwerer COVID-19-Pneumonie reduziert das Risiko für mechanische Beatmung und Mortalität! [1]

Die Einnahme von NAC führte zu signifikant reduziertem Fortschreiten von schweren Atemversagen und damit zu einem deutlich selteneren Bedarf an mechanischer Beatmung - auch bei schweren Erkrankungsverläufen benötigten nur noch etwa 7 % der Patienten eine mechanische Beatmung, wenn sie NAC einnahmen. In der Kontrollgruppe hingegen benötigten über 30 % der Patienten eine mechanische Beatmung. Ebenso wurde die Sterblichkeit binnen 28 Tagen bei schweren Erkrankungsverläufen allein durch die Einnahme von NAC signifikant um das 4-fache gesenkt! [1]

Zum Studienablauf:

Insgesamt nahmen an der Studie 82 Patienten teil. Davon erhielten 42 Patienten zusätzlich zur Standardbehandlung zweimal täglich 600 mg NAC über einen Zeitraum von 14 Tagen. Zum Vergleich diente eine Gruppe von 40 Patienten, die nur eine Standardbehandlung erhielt. Es wurden die Entwicklung von schwerem Atemversagen (Bedarf mechanischer Beatmung) und die Mortalität nach 14 und 28 Tagen erfasst.

Ergebnisse zu NAC aus früheren Studien:

Bereits einige frühere Studien zu NAC und dem Fortschreiten einer COVID-19-Pneumonie aus dem Jahr 2020 zeigten dessen positive Wirkungen auf den Schweregrad der Erkrankung, die Hospitalisierungsrate und die Mortalität deutlich auf und unterstreichen damit den unbedingten Einsatz als ergänzende Behandlung:

NAC ist bekannt für seine mukolytischen (schleimlösenden/ -verflüssigenden) Wirkungen aufgrund seiner freien Sulfhydrylgruppe, die Disulfidbindungen in der vernetzten Schleim-Glykoprotein-Matrix spaltet und dadurch die Viskosität des Schleims verringert und letztendlich das Abhusten des Schleims begünstigt, wodurch eine bessere Belüftung der Lunge und Sauerstoffversorgung erreicht werden kann. [2-4]
NAC ist ein starkes Antioxidans auf 3 Ebenen: als Vorläufersubstanz von Glutathion wird es für dessen Synthese benötigt, zeigt aber auch direkte antioxidative Wirkung und besitzt die Fähigkeit, den Thiol-Pool für das Abfangen von reaktiver Sauerstoffspezies (ROS) wiederherzustellen. Die Schwere der COVID-19-Pneumonie hängt stark mit dem antioxidativen Status und dem Glutathion-Spiegel zusammen. [2-4]

Diese beiden grundlegenden Eigenschaften von NAC kommen auch bei seinen positiven Wirkungen auf den Verlauf einer COVID-19-Pneumonie zum Tragen.

Einige besonders interessante Ergebnisse der Studien haben wir für sie kurz zusammengefasst:

Die Oberflächenproteine des Sars-CoV-2-Virus weisen Disulfidbindungen auf, die durch NAC gespalten werden können. Hierdurch könne die Infektiösität gesenkt werden. [2]
Die Hemmung von ACE (Angiotensin Converting Enzyme) führt zu reduzierten Plasmakonzentrationen von gefäßverengendem Angiotensin II. ACE befinden sich auch an der Oberfläche der Endothelzellen der Lungengefäße. Die durch NAC reduzierte Bildung von Angiotensin II könne damit den Schweregrad der Lungenerkrankung reduzieren, da die Durchblutung der Gefäße weniger eingeschränkt wird. [2]
Der oxidative Stress, der durch das virusinduzierte Zytokinsturm-Syndrom und die Produktion ROS entsteht, kann durch die antioxidative Wirkung von NAC als Vorläufersubstanz von Glutathion abgeschwächt werden. So vermag NAC stärkend auf die Immunreaktion einzuwirken, die durch übermäßige ROS und Zytokine geschwächt wird. Hieran ist ebenfalls die Fähigkeit von NAC, den Thiol-Pool wiederherzustellen und damit das Abfangen von ROS zu ermöglichen, beteiligt. [2-4]
Durch die Erhöhung des Glutathionspiegels durch NAC wird ebenfalls der Entzündungsmediator NF-ϰB herunterreguliert, was wiederum die Immunreaktion positiv beeinflusst und die Vermehrung von Viren zu reduzieren vermag. [3]

Fazit:

Die Ergebnisse der zitierten Studien bekräftigen allesamt einheitlich eine begleitende Einnahme von mindestens 2x600mg NAC pro Tag, insbesondere bei mittelschweren bis schweren COVID-19-Pneumonien.

*****

Habe ich von hier da ich dort mal was gekauft habe. Haben 'schöne'
Sachen:

SUNDAY.DE

Viel Spass!
Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Danke Dir Otto:) Sehr nützlich! (oT)

Herzdame ⌂ @, Dunkeldeutschland, Freitag, 13.08.2021, 17:05 vor 1200 Tagen @ ottoasta 2657 Views

Und hat auch jeder zuhause. Und wenn nicht, gibt es die gerade im Angebot

stokk, Freitag, 13.08.2021, 17:08 vor 1200 Tagen @ Herzdame 3832 Views

wenn nur ein Bruchteil des Geldes,

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Freitag, 13.08.2021, 17:33 vor 1200 Tagen @ ottoasta 3752 Views

der für diese Drecks Gentherapie verschleudert wird, tatsächlich auch zur Behandlung bzw. zur Erforschung von Therapien investiert werden würde, müsste niemand an "Covid" schwer erkranken. Das ist aber scheinbar nicht erwünscht.

Wie bei jeder Medaille...

kieselflink @, Freitag, 13.08.2021, 19:57 vor 1200 Tagen @ ottoasta 3119 Views

hat es (mind.) zwei Seiten...

Ziel der im Juni 2021 veröffentlichten klinischen Studie war es, die antioxidativen, entzündungshemmenden und immunmodulierenden Wirkungen von N-Acetyl-Cystein (NAC) auf das schwere Atemversagen und die Mortalität von hospitalisierten Patienten mit mittelschwerer bis schwerer COVID-19-Pneumonie zu untersuchen.

Die Ergebnisse dieser Studie sind beeindruckend:

In diesem Fall scheint die Applikation hilfreich und damit sinnvoll.

Ob dies auch für eine regelmäßige, vorbeugende Einnahme gilt, ist damit nicht beantwortet.

Man liest da so dies und das, z.B. bei aerzteblatt.de:

Vitamin E und N-Acetylcystein beschleunigen Krebswachstum bei Mäusen


--

Btw. - auch vom aerzteblatt.de:

England: Coronainfektionen bei doppelt geimpften Personen 3 Mal niedriger

Hingegen:
Israel: Lage verschärft sich dramatisch trotz Impfung - Inzidenz bei 399


Ja was denn nun?

Trotz Impfung?

Wegen Impfung?

Nur eine Koinzidenz?


[[hae]]

--
cheers - kieselflink

Es ist bei allen diesen Aussagen, vor allem Ärzteblatt.........

ottoasta @, Freitag, 13.08.2021, 21:38 vor 1200 Tagen @ kieselflink 3472 Views

....und auch anderen, der Pharma nahestehenden Zeitungen (schalten die Anzeigen?) immer wichtig zu fragen
**cui bono?**

Also wem nützen solche Berichte? Wie kamen die zustande? Wer war daran beteiligt?

Erst dann kann man überblicken was daran wahr ist!

Ich kenne NAC schon sehr lange, ist bei vernünftiger Anwendung praktisch ohne Nebenwirkung!

Ebenso die Aminosäure 'Lysin'! Ein Virenkiller, wirkt sehr gut bei Herpes.

Heute gegen morgen kam mein Kater Felix zu mir (war die ganze Nacht im Garten) und konnte nicht mehr laut! Hat nur leise gepiepst!

Da habe ich sofort einen Strang Vitaminpaste (für Katzen!!) mit 300 mg Lysin vermischt und ihm gegeben. Nach einigen Stunden Schlaf war alles vorbei! Ist wieder der 'Alte'!
Ich kenne das schon lange von anderen Katzen, da hat es immer geholfen.
Meine Tierärztin empfiehlt das auch schon lange!

Für mich und meine Frau ist es selbstverständlich, dass wir schon seit Jahren täglich 500mg Lysin als Kapsel einnehmen.

Als ich meine Frau vor über 30 Jahren kennenlernte hatte sie oft mit Lippenherpes zu tun. Nachdem ich ihr Lysin regelmässig gegeben habe ist das komplett verschwunden.
Da wir aber auch Arginin einnehmen (der Gegenspieler!!) ist Lysin unbedingt erforderlich.

Das ist nur ein Beispiel von vielen wie auch ohne harte Chemie Nutzen für die Gesundheit erzielt wird!

Otto

--
Solange es Schlachthäuser gibt, wird es Schlachtfelder geben.
Tolstoi

Vielleicht wäre es möglich, dass du einmal eine Art Zusammenfassung deiner Erfahrungen teilen könntest?

InflationDeflation, Freitag, 13.08.2021, 23:12 vor 1199 Tagen @ ottoasta 2408 Views

Du hast einen großen und praktischen Erfahrungsschatz auf diesem Gebiet.

Hatte einmal in einem älteren Buch gelesen, dass die häufigste Todesursache der Nährstoffmangel sei. Ich glaube es war aus der Richtung von Otto Bruker und Werner Kollath.

In meiner verlinkten Studie findet man etwas anderes ....

NST @, Südthailand, Samstag, 14.08.2021, 06:43 vor 1199 Tagen @ kieselflink 2401 Views

Man liest da so dies und das, z.B. bei aerzteblatt.de:

Vitamin E und N-Acetylcystein beschleunigen Krebswachstum bei Mäusen

[[hae]]

.... in dieser Studie geht es auch nicht um Corona ....

[image]

.... und jetzt?
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Wegen Vertuschung!

solstitium @, Samstag, 14.08.2021, 10:00 vor 1199 Tagen @ kieselflink 2065 Views

Vertuschung

Folgender Fall:

Hochbetagter Senior will unbedingt an dieser Studie als Studienteilnehmer mitmachen, (TV Propaganda Hirn – Zermarterung wie bei Millionen genauso, vorausgehend) und holt sich seine zwei genverändernden „shots“ ab.

Auf eigenen Wunsch machen die das, generell wäre er mit dem Alter ganz offiziell nicht mehr als Studienteilnehmer „qualifiziert“ worden.

Die zweite genetische Veränderung von vor 6 Wochen. Seither, bislang kerngesund, enormer körperlicher Verfall, Hämatome am Impfarm verstärkt.

Schmerzen am gesamten Körper bei jeder Bewegung. Nahezu bewegungsunfähig.

Arm schwillt enorm an. Krankenhaus will gesamten Arm amputieren.

Patient begeht Suidiz!

Anamnese:
Entzündung im Körper, aber kein Erreger gefunden.

Jetzt der Hammer:

Coronatest?

Krenkenhaus: Machen wir nicht, war ja 2 fach geimpft!
(Deshalb keine Inzidenzbewertungen mehr)

Bestattungsunternehmen:
Coronatest?
Wozu, wir haben doch Masken, interessiert nicht, haben wir nie gemacht! (Anm. vgl. dazu Bologna, Militärleichenlaster, weil Bestattungsunternehmen Ansteckungsgefahr etc.pp.)

Besucher vom Patienten gleichzeitig:
Kommen nur mit Live-Corona-Test zum Patienten!

Arzt der den Totenschein ausstellt:
Tod durch Suizid, kein Fremdverschulden!
Gründe Herleitung? Interessiert nicht!
Kripo: Kein Fremdverschulden, Fall geschlossen!

Coronatest, ob vielleicht ein Zusammenhang mit der unmittelbar vorausgegangenen gentechnischen Veränderungen der Notfallzulassungs-Impfungen bestünde?

Kein öffentliches Interesse. Dafür gibt es schlicht keine Vorgehensweise!

Es wird erklärt, dass selbst bei einer Weitergabe der Thematik,verdachstweise, an das Gesundheitsamt, schließen diese hernach genauso derlei Fälle, völlig schmerzfrei!


Wenn das, ausgenommen Polizei, die korrekt nach Vorschrift arbeiten, also keine organisierte Verschleierung innerhalb der real existierenden Pharma-(Medien-) Diktatur und damit gezielte Vertuschung der Folgen dieser Diktatur ist – was dann?

Wobei, es arbeiten schlussendlich alle Beteiligen "ordentlich", nach Vorschrift. Offenkundig sind einzig die Vorschriften das Problem!


Rechtliche Frage:
Da der „impfende Arzt“ keine Aufklärung dahingehend hat stattfinden lassen, dass ein signifikantes tödliches Risiko, durch diese Studienteilnahme, einem defacto nicht nachweisbarem, um nicht zu sagen komplett keinerlei Nutzen gegenübersteht, und alles sonstigen Institutionen rechtlich fein raus sind, sitzt der verabreichende Arzt nunmehr auf der Anklagebank und wird verurteilt.

Suizid ist ja nun mal in anderen Worten Mord.
Ist der Arzt damit Anstifter oder Initiator oder Steigbügelhalter für diesen Suizid?

Mit welchem Paragraphen wird er sich konfrontiert sehen?

Oder wird rein deshalb Nichts geschehen, weil sonst das Kartenhaus in sich zusammenfällt? Und alles, was in dieser Richtung läuft ist ohnehin nur Ablenkungstheatralik?

Waren und wurden für genau für diesen Fall diese anonymisierten Impfzentren installiert, ohne dass man hinterher genau feststellen kann, wer der „impfende“ oder zur stringenten Aufklärung Verpflichtete sodann gewesen ist?

Wir sind in einem Krieg, den die Masse nicht sieht, geschweige denn versteht!
Und genau deshalb, wird diese Masse diesen Krieg verlieren!

Bevorzugt mit dem Verlust der eigenen irdischen Existenz – so ist es doch immer in einem Krieg! Oder war es jemals anders?

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Dann wollen wir mal die Nützlichkeit weiter erhöhen mit diesem Beitrag ...

NST @, Südthailand, Samstag, 14.08.2021, 06:33 vor 1199 Tagen @ ottoasta 2650 Views

Die Ergebnisse der zitierten Studien bekräftigen allesamt einheitlich eine begleitende Einnahme von mindestens 2x600mg NAC pro Tag, insbesondere bei mittelschweren bis schweren COVID-19-Pneumonien.

.... diesen folgenden Text müsst ihr allerdings durch den Google Übersetzer jagen ...

[image]

denn ich glaube nicht, dass das jemand hier lesen kann ...
N-Acetylcysteine (NAC) ist aber nach der Übersetzung gut zu lesen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Auch hier wäre ein Link auf die Studie hilfreich.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Samstag, 14.08.2021, 10:50 vor 1199 Tagen @ ottoasta 1869 Views

Auch hier wäre ein Link auf die Studie hilfreich. Ein kurze Suche ergibt:


N-acetylcysteine for the treatment of COVID-19 among hospitalized patients
https://www.journalofinfection.com/article/S0163-4453(21)00329-7/fulltext

Highlights

Low serum levels of H2S in COVID-19 pneumonia are associated with a poor prognosis.
Endogenous H2S production can be increased therapeutically by administering NAC.
NAC therapy was associated with improvement in SpO2/FiO2, CRP, and NEWS2 scale.
There were no significant differences in the clinical outcomes (IMV, mortality).
NAC therapy was not associated with moderate and severe adverse events.


N-acetyl-cysteine reduces the risk for mechanical ventilation and mortality in patients with COVID-19 pneumonia: a two-center retrospective cohort study
https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/34182881/

Results:
A total of 82 patients were included, 42 in the NAC group and 40 in the control group. Treatment with oral NAC led to significantly lower rates of progression to SRF as compared to the control group (p < .01). Patients in the NAC group presented significantly lower 14- and 28-day mortality as compared to controls (p < .001 and p < .01 respectively). NAC treatment significantly reduced 14- and 28-day mortality in patients with severe disease (p < .001, respectively). NAC improved over time the PO2/FiO2 ratio and decreased the white blood cell, CRP, D-dimers and LDH levels. In the multivariable logistic regression analysis, non-severe illness and NAC administration were independent predictors of 28-days survival.

A pilot study on intravenous N-Acetylcysteine treatment in patients with mild-to-moderate COVID19-associated acute respiratory distress syndrome
https://link.springer.com/article/10.1007/s43440-021-00296-2

Results

No differences were found in the 28-day mortality rate between the two groups (25.5% vs. 31.1% in the NAC and placebo groups, respectively). Although the distribution of the clinical status at day 28 shifted towards better outcomes in the NAC-treated group, it did not reach a statistical significance level (p value = 0.83). Similar results were achieved in terms of the proportion of patients who required invasive ventilator support (38.3% vs. 44.4%), the number of ventilator-free days (17.4 vs. 16.6), and median time of ICU and hospital stay. Results regarding the change in PaO2/FiO2 ratio and SOFA scores also showed no significant differences between the groups.

Leider ein gemischtes Bild.

Meine Erfahrung seit langem ist, daß NAC bei verschleimten Bronchien bei mir überhaupt nicht hilft. Mucosolvan geht aber super. Eine damalige schnelle Suche im Internet ergab, daß NAC dort, wo der Schleim sitzt, in den Luftkanälen, kaum hinkommt, und deshalb nicht wirken kann. Ein typischer Fall dafür, daß etwas nur in Vitro funktioniert.

All die anderen Punkte bzgl. NAC treffen natürlich zu. Besonders wichtig ist die Funktion bei der Reduktion der ROS. NAC ist Gegenmittel bei Paracetamolvergiftung, und hilft der Leber beim Alkoholabbau (Anti-Kater-Mittel) - auch hier Stichwort ROS.

Wer genaueres über die Mechanismen erfahren will, dem empfehle ich die Videos von MedCRAM vom letzten Jahr.

Coronavirus Pandemic Update 65: COVID-19 and Oxidative Stress (Prevention & Risk Factors)
https://www.youtube.com/watch?v=gzx8LH4Fjic

Coronavirus Pandemic Update 69: "NAC" Supplementation and COVID-19 (N-Acetylcysteine)
https://www.youtube.com/watch?v=Dr_6w-WPr0w

Coronavirus Pandemic Update 70: Glutathione Deficiency, Oxidative Stress, and COVID 19
https://www.youtube.com/watch?v=OtL0B1bqXak

Wenn ich mich erinnere, dann waren das die wichtigsten Videos dazu.

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Hier Blutbilder mit metallisch wirkenden Gegenständen - was sagen die Fachleute?

Lenz-Hannover @, Samstag, 14.08.2021, 12:37 vor 1199 Tagen @ ottoasta 2248 Views

bearbeitet von Lenz-Hannover, Samstag, 14.08.2021, 13:12

Quelle: gegenstimme.tv bzw. beim Telegram dominikstapf

https://serv3.wiki-tube.de/videos/watch/b4329a99-c0f7-4eb4-9bfb-1749239f9df8

Sagt mir alles wenig, vielleicht äußern sich mal die Profis.


"Börsenaspekt"
Die Mehrheit steigert sich GEZ gesteuert in den Impfwahn, jedwede Gegenstimme wird ausgeschaltet. Neuer Markt o.ä. die zweite.

Man bewegt die Hirne nur langsam, neulich:

Wir dürfen uns wieder im Club treffen, die unge"impften" müssen einen Test mit bringen. Ich:
WOZU, alle, die es wollen, sind doch (angeblich habe ich weg gelassen, wäre GEZ-Kritik) geschützt?

Ich habe die Fragen wirken lassen und habe das Gespräch beendet.

Es ist keinerlei Gespräche mehr möglich, der GEZ-Funk und die Medien haben die Menschen allumfassend gespalten. Ich freue mich jetzt auf die Erfahrung der nächsten Woche, einmal mit Impf-Fanatikern zusammen ... (lässt sich nicht vermeiden).

Hypothese

Skydiver @, Hippie State Packistan, Samstag, 14.08.2021, 17:52 vor 1199 Tagen @ Lenz-Hannover 1869 Views

Es könnte sich um Graphenoxid oder/und Nanobots handeln. Nanobots müssten unterm Mikroskop etwa 16 x grösser im Vergleich zu Erythrozyten erscheinen.

Da schimpfen Leute, habs mir angetan, Viertelstunde lang. Was sind das für Leute? Über was reden die da?! Dramatische Musike und - Nur ein weiteres Video für mich ... :-( [oT]

Hannes, Samstag, 14.08.2021, 17:54 vor 1199 Tagen @ Lenz-Hannover 1746 Views

---

Deswegen die Frage an die Fachleute, was ich weiß

Lenz-Hannover @, Samstag, 14.08.2021, 23:14 vor 1198 Tagen @ Hannes 1773 Views

Auf ganz wenig "erregendes" reagiert die Immunabwehr wohl nicht,
deshalb die fies wirkenden Bestandteile dazu. Warum nicht mehr "erregendes"?
Vielleicht ist fiese (Quecksilber o.ä.) wirksamer / billiger.

Ich stelle mir das ja einfach vor, ich schicke zu die Person X und schreibe drauf, der ist doof. Mag wirken.
Ich hänge dem ein Merkel Bild um, mit Hitler Schnäuzer und das wirkt dann durchschlagend.

Zum Film:
Etwas, was die sagen ist ganz klar: "Impfen" macht für bis zu 14 Tage krank.
Das mit Krebs kranken o.ä. zu machen halte ich für höchst fragwürdig ... (ich nix Arzt)

Werbung