So ist die Software programmiert
Hallo!
So kann ich nur öffentlich im Forum antworten, wenn ich meine eMail Adresse dem PM-Sender nicht offenlegen möchte. Ist das so gewünscht?
Man kann PMs nicht nur verschicken, wenn man ein registrierter Nutzer ist.
https://dasgelbeforum.net/index.php?mode=contact&id=[Beitrags-ID]
Dieser Link (ID durch die jeweilige Beitragsnummer ersetzen, die stets in der Adressleiste hinter id= steht) öffnet das Kontaktformular, um den Verfasser des Beitrages zu kontaktieren. Das funktioniert, völlig egal, ob man selbst ein Nutzerkonto hat oder nicht (bzw. nicht angemeldet ist oder nicht).
(Vorausgesetzt, der Empfänger hat in seinem Profil die Kontaktierbarkeit aktiviert.)
Schreibt man die PM als registrierter/angemeldeter Benutzer, bekommt der Empfänger den Nutzernamen mitgeteilt. In diesem Falle wird im Formular als Absenderadresse die E-Mailadresse eingefügt, mit welcher der Nutzer im Forum registriert ist.
Schreibt man die PM als nicht registrierter bzw. nicht angemeldeter, bekommt der Empfänger den Nutzernamen logischerweise nicht mitgeteilt, weil es keinen Nutzernamen gibt. In diesem Falle muß der Absender selbst eine E-Mailadresse als Absenderadresse eingeben. Dabei ist völlig egal, ob die E-Mailadresse existiert oder nicht. Man kann beliebige Zeichenfolgen eingeben, so daß der Empfänger PMs bekommen kann, deren Absender unbekannt ist und auf die er auch nicht antworten kann.
Seitens der Forumsleitung ist das weder gewünscht, noch unerwünscht. So ist die Software eben programmiert.
Gruß
Taurec
--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“
„Was auch draus werde – steh’ zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“
Weltenwende