Längere Abhandlung zum Reset
Die Korrekturphase und damit einhergehenede Neuordnung (Resetphase) wird existenziell/gesundheitlich für uns alle so gewaltig werden, dass das aktuelle Chaos in der Welt einem elterlich liebevoll behüteten Kindergeburtstag gleichen wird.
Zum Reset als Ergänzung oder als Auffrischung ein bisschen zum Reset, dass ich der Einfachheit halber von Deepl habe übersetzen lassen, siehe unten.
Und das alles glauben sie ohne völlige Zerstörung der global vernetzen Volkswirtschaften / verschachtelten Beleihungen / Verschuldungen mittels BIG DATA (debitistische Echtzeitprognosen) zu schaffen. Abwarten.
Dazu fällt mir der Spruch ein: Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, erzähl ihm deine Pläne.
---------------------------------
Nun das, was bei https://ricochet.com/1015747/the-great-reset-the-global-elites-plan-to-radically-remake...
zum Reset gesagt wird:
Der große Reset: Der Plan der globalen Elite zur radikalen Umgestaltung unseres wirtschaftlichen und sozialen Lebens
Der Große Reset steht vor der Tür... oder zumindest versuchen die Mächtigen, ihn herbeizuführen. Was einst eine "Verschwörungstheorie" am Rande der Gesellschaft war, ist jetzt für jedermann sichtbar. Die wirtschaftlichen, politischen, akademischen und medialen Eliten auf der ganzen Welt nutzen das Chaos, die Verwirrung und die Einschränkungen der Freiheit durch die COVID-19-Sperren, um die Gesellschaft weltweit radikal zu verändern.
Wie wird dieser Wandel aussehen? Die globalen Eliten wollen eine Gesellschaft von Mietern schaffen, die nichts besitzen, und gleichzeitig eine soziale Agenda durchsetzen, die bei den ungewaschenen Massen unpopulär und in einer Gesellschaft mit einer breiten, eigentumsbasierten Mittelschicht nur schwer umzusetzen wäre. Das bedeutet, dass Sie nicht nur Ihre Wohnung mieten würden, sondern auch Ihr Telefon, Ihren Computer, Ihr Auto (obwohl Sie wahrscheinlich "Carsharing" betreiben werden, d. h. ein Auto mieten, wenn Sie es für einen längeren Zeitraum benötigen, und es rufen, wenn Sie es für eine Fahrt brauchen) und sogar die Töpfe und Pfannen, mit denen Sie kochen.
Die Kehrseite dieser Entwicklung wird eine radikale Umgestaltung der Weltwirtschaft sein. Sie werden keinen Arbeitsplatz mehr in dem Sinne haben, wie er traditionell verstanden wurde. Stattdessen werden Sie verschiedene "Jobs" ausüben, die Sie jederzeit in eine prekäre Lage bringen. Sie erhalten ein Honorar für geleistete Dienste, ohne Sozialleistungen, bezahlten Urlaub, Gesundheitsfürsorge oder irgendetwas anderes, an das sich die westliche Mittelschicht gewöhnt hat.
Um den großen Neustart zu ermöglichen, muss die Landbevölkerung in konzentriertere Bevölkerungszentren gezwungen werden, da die verstreut lebende Bevölkerung einen zu großen "Kohlenstoff-Fußabdruck" hat. Die Vorstädte werden der Vergangenheit angehören, da sich die Vorstädte und Außenbezirke immer mehr den Städten annähern. Gemischt genutzte Häuser, in denen Sie und 500 andere Menschen in einem mittelhohen Gebäude mit Geschäften und "Worksharing"-Räumen (die neue Version eines Büros - auf Ihre Kosten, nicht auf die Ihres Arbeitgebers) in der gleichen Gegend leben.
Die Kurzfassung ist, dass dies das totale Ende der amerikanischen Lebensweise ist, insbesondere der Lebensweise des größten Teils der westlichen Mittelschicht. Die Einzelheiten, einschließlich der Gründe, sind eine längere Geschichte, die Sie lesen sollten, wenn Sie bereit sein wollen, gegen den Great Reset zu kämpfen.
Was ist der Great Reset?
Zu wissen, was der Great Reset ist, kann schwierig sein, weil die offiziellen Quellen zu diesem Thema - das Weltwirtschaftsforum, der Hauptverantwortliche für den Great Reset, und die ihm angeschlossenen Organisationen und Einzelpersonen - ihre Ziele in vage Euphemismen wie den Hauptslogan für den Great Reset, "build back better", hüllen.
Wir haben in unseren Artikeln über Kulturmarxismus, Kritische Rassentheorie in öffentlichen Schulen und George Soros erörtert, wie die Feinde der Freiheit oft eine vage, nicht spezifisch positive Sprache für ihre Projekte verwenden. In der Regel handelt es sich dabei um Worte, denen, wenn man sie für bare Münze nimmt, niemand widersprechen kann. Wer wäre schon dagegen, wieder etwas Besseres aufzubauen?
Diese Worte bedeuten etwas anderes, und man sollte die Idee, dass der Great Reset einfach nur "wieder besser machen" ist, genauso wenig für bare Münze nehmen wie die Behauptung, dass vier von fünf Ärzten Camels rauchen.
Was also ist der Great Reset?
Im Kern ist der Great Reset ein Versuch, den Sozialismus durch private Unternehmen und nicht nur durch die Regierung durchzusetzen. Stellen Sie es sich als "Sozialismus mit Amazon Prime-Eigenschaften" vor. Davon abgesehen wird die Regierung sicherlich eine Rolle beim Great Reset spielen, indem sie höhere Steuern anstrebt, die die Wohlhabenden mit Hilfe von Heerscharen von Anwälten und Buchhaltern vermeiden können; indem sie zusätzliche bürokratische Hürden aufbaut, die die Wohlhabenden mit Hilfe derselben Heerscharen von Anwälten, Verbindungen und speziellen Ausnahmeregelungen vermeiden werden; und indem sie große staatliche Sozialprogramme nach dem Vorbild des New Deal ausbaut, von denen die Wohlhabenden und die bevorzugte Unterschicht unverhältnismäßig stark profitieren werden, die gegen die breite Mittelschicht als Waffe eingesetzt werden. Ein hervorragendes Beispiel für ein "Great Reset"-Programm in den Vereinigten Staaten ist der vorgeschlagene "Green New Deal", auf den wir später noch näher eingehen werden.
Hier ein kleiner Einblick, wie der Great Reset aussehen wird:
"Sharing Economy": alles wird gemietet und nichts wird besessen
Digitale Medien: Es wird leichter sein, Bücher und Videos zu verbieten und zu unterdrücken, die den vorherrschenden Narrativen zuwiderlaufen
Einschränkungen in den sozialen Medien: Der de facto öffentliche Raum wird auf diejenigen beschränkt sein, die die neueste Version der Eliten-Narrative verbreiten.
Ein De-facto-Sozialkreditsystem: Wer vom Narrativ abweicht, wird finanziell auf die schwarze Liste gesetzt, einschließlich des Verlusts seiner zweifelhaften "Leistungen", die zunehmend für das normale Leben und sogar das Überleben notwendig werden
Zentralisierung von Wohnraum und Grundstücken: Immer weniger Amerikaner werden Eigentümer des Grundstücks sein, in dem und auf dem sie leben.
"Rassengleichheit": einige Rassen werden gleicher sein als andere, wobei bevorzugte Gruppen zu Empfängern von großzügigen Sozialprogrammen werden, die von den weniger bevorzugten Gruppen finanziert werden, die zunehmend zu Steuersklaven werden
Klimawandel: Der Schutz der Umwelt wird als Vorwand benutzt, um den Lebensstandard der Mittelschicht zu senken, die Bewegungsfreiheit und sogar den Zugang zu Lebensmitteln einzuschränken.
Schläger an der Basis werden ungestraft agieren, um Feinde des Systems in koordinierten Ausbrüchen von Gewalt und Einschüchterung anzugreifen
Konzentrierter Reichtum: Der Reichtum wird sich in den Händen des Regimes und seiner Verbündeten konzentrieren und als wirtschaftliches Druckmittel eingesetzt werden, um den politischen Diskurs und die persönliche Freiheit zu kontrollieren.
Ist der Great Reset real?
Das mag alles ein wenig weit hergeholt klingen, doch im Gegensatz zu anderen angeblichen "Verschwörungstheorien", deren Wahrheitsgehalt nur mit großem Forschungsaufwand zu beweisen ist, steht der Great Reset für jedermann offen da. Die Leute, die ihn vorantreiben, prahlen damit, sprechen offen darüber, entwerfen Propagandakampagnen dazu, nennen ihn ausdrücklich beim Namen und werden öffentlich frustriert und wütend, wenn der "Hund das Hundefutter nicht frisst".
Ein Video von Klaus Schwab, dem Gründer und Vorsitzenden des Weltwirtschaftsforums, der wichtigsten globalen Eliteinstitution, die den Great Reset vorantreibt, ging viral. Es dauert nur etwa 40 Sekunden und ist die Zeit wert, die man zum Anschauen braucht. Sie werden das Great Reset-Logo direkt hinter Schwab in der gleichen Schriftart wie das Logo des Weltwirtschaftsforums sehen. Außerdem spricht Schwab ausdrücklich über den Great Reset und seine Frustration über die COVID-19-Pandemie, die nicht so effektiv war, wie er es sich gewünscht hätte, um den Great Reset voranzutreiben.
Klaus Schwab ist nicht irgendein Typ auf Twitter oder ein Blogger mit ein paar Dutzend Lesern, er ist ein extrem mächtiger Mann und Leiter einer der wichtigsten elitären globalistischen Organisationen der Welt, des Weltwirtschaftsforums.
The Great Reset ist mehr als nur ein 40-sekündiger viraler Clip. Auf der Website des Weltwirtschaftsforums gibt es eine ganze Seite darüber, mit vielen vagen Formulierungen, die nicht viel darüber aussagen, was es eigentlich ist. Die Website von Time enthält eine ganze Reihe von Artikeln, in denen das Thema als unanfechtbar gut und über jeden Zweifel erhaben dargestellt wird. Ein Video auf dem YouTube-Kanal des Weltwirtschaftsforums ist praktisch eine fünfminütige Zusammenfassung von Argumenten zu diesem Thema.
Beunruhigenderweise verbreiten die BBC und andere Sender Artikel, in denen sie dazu auffordern, ihren eigenen Augen nicht zu trauen, und darauf bestehen, dass es sich um eine Verschwörungstheorie handelt, die nicht auf Tatsachen beruht. Außerdem enthält Wikipedia einen ganzen Abschnitt, in dem versichert wird, dass die "Verschwörungstheorie" des Great Reset nichts mit den reinen, edlen Absichten von Leuten wie Klaus Schwab, Bill Gates und Tony Blair zu tun hat.
Der Great Reset ist eindeutig real, aber wie wollen die Machthaber ihn der Welt aufzwingen?
Die Vorbereitung auf einen Polizeistaat
Ob man nun der Meinung ist, dass die COVID-19-Abriegelungen und -Einschränkungen eine gutgläubige Reaktion auf eine Notlage der öffentlichen Gesundheit waren oder nicht, ist irrelevant. Tatsache ist, dass sich die Amerikaner und die Menschen im Westen dadurch an erhebliche Einschränkungen ihrer Freiheiten, einschließlich der Bewegungsfreiheit, gewöhnt haben. Mehr noch, sie hat den Machthabern gezeigt, dass die Amerikaner die Einschränkungen tolerieren würden, wenn man nur genug Angst schürt.
So bereiteten die globalen Eliten die Weltbevölkerung - bewusst oder unbewusst - auf einen Polizeistaat vor. Glücklicherweise hat es einen gewissen Widerstand gegeben, und die Impfpässe stoßen sowohl bei den gewählten Vertretern als auch in der breiten Bevölkerung auf heftigen Widerstand. Die meiste Zeit der Jahre 2020 und 2021 liefen die freiheitsliebendsten Menschen der Welt - die Amerikaner - mit schmutzigen, nutzlosen Masken herum, um einem Regierungsauftrag nachzukommen. Ein Mandat, das bei näherer Betrachtung keinen Sinn ergab. Die Amerikaner ließen sogar zu, dass ihre Kinder dies als Bedingung für den Schulbesuch auferlegt bekamen.
Die COVID-19-Abriegelungen waren nicht das erste Mal, dass die Amerikaner auf den Polizeistaat vorbereitet wurden - die TSA ist das beste Beispiel dafür, aber wir sehen auch Beispiele dafür in unseren öffentlichen Schulen mit Metalldetektoren und Durchsuchungen ohne Durchsuchungsbefehl.
Zumindest haben die Eliten gelernt, dass es so gut wie nichts gibt, was Amerika und die Welt nicht tolerieren würden, wenn man ihnen nur genug Angst einjagt. Die brennende Frage ist nun, wie die Amerikaner dazu gebracht werden können, ihre Freiheitsrechte weiter zu beschneiden.
Der Himmel stürzt ein: Klima-Austerität und der große Reset
Die wahrscheinlichste Antwort liegt in der Klimastrenge. Die COVID-19-Krieger haben bereits darüber nachgedacht, dass eines der besten Dinge an den Abriegelungen darin bestand, dass sie die Kohlenstoffemissionen erheblich reduzierten und so den Planeten während der Zeit, in der die Menschen eingesperrt waren, retteten. Die logische Schlussfolgerung ist, dass Klimasperren eine praktikable Lösung für den Klimawandel sind.
Ob man glaubt oder nicht, dass der Klimawandel existiert und vom Menschen verursacht wird, ist irrelevant. Entscheidend ist, ob die Last, den Planeten zu reparieren - falls so etwas notwendig und möglich ist -, von den einzelnen Verbrauchern und der Allgemeinheit getragen werden sollte oder nicht. Es überrascht vielleicht nicht, dass Milliardärs-Plutokraten wie Bill Gates (ein großer Befürworter von COVID-19-Abschaltungen und dem Großen Reset) der Meinung sind, dass dies der Fall sein sollte.
Das ist die wahre Bedeutung von "wir sitzen alle im selben Boot". Glaubt irgendjemand ernsthaft, dass Davos-Teilnehmer wie Bill Gates in dichten, gemischt genutzten Gemeinden leben oder Grillenpasteten als Hauptproteinquelle essen werden? Nein, natürlich nicht. Sie werden weiterhin den wohlhabenden Lebensstil leben, den sie derzeit führen, während der Rest von uns leidet.
Die Idee, dass Sie und ich die Last des Klimawandels tragen sollten, nennt man "Klimastrenge". Es ist der Glaube, dass der Durchschnittsmensch seinen Gürtel enger schnallen und seinen Lebensstandard senken muss, um den Planeten zu retten, was ein völlig quixotischer Versuch sein könnte. Es ist ein Konzept, das eng mit dem Great Reset verbunden ist und ein Beispiel dafür ist, wie etwas anderes als eine weitere Pandemie genutzt werden könnte, um die Amerikaner und den Rest der Welt dazu zu bringen, ihre Vorstellung von dem, was sie tun "dürfen", radikal zu ändern.
Wir sollten uns alle an die schlecht gealterte Phrase "14 Tage, um die Ausbreitung zu stoppen" zurückerinnern. Wie oft haben sich die Torpfosten verschoben? Wo stehen wir damit, wenn Sie dies lesen? Zuerst hieß es, wir müssten "die Kurve abflachen". Dann musste ein Impfstoff her. Dann war der Impfstoff nicht genug. Der Punkt ist, dass COVID-19 ein ständiger Vorwand für die Eliten wurde, um beliebige "Notfallmaßnahmen" zu ergreifen - natürlich nur zu Ihrer eigenen Sicherheit.
Ein integraler Bestandteil der Klima-Sparpolitik ist der Krieg gegen den Individualverkehr, gegen kommerzielle Flüge und gegen die Reisefreiheit. Verkehrsminister Pete Buttigieg hat eine Kilometersteuer und viele Maßnahmen des Green New Deal ins Spiel gebracht, die den Individualverkehr aufgrund der hohen Kosten effektiv verbieten würden - auch hier werden Sie davon betroffen sein, nicht aber die Eliten. Es scheint, als gäbe es fast wöchentlich einen Aufschrei gegen Pickups auf Twitter.
Der wahre Grund dafür ist die Kontrolle des freien Personenverkehrs. Die Agenda hier hat nichts mit den erklärten Zielen zu tun, sondern damit, Sie einzusperren, Ihren Lebensstandard zu senken, Ihre Lebensweise abzuschaffen und jeden Aspekt Ihres Lebens der Kontrolle durch mächtige Eliten zu unterwerfen.
Der Große Reset in Aktion: Blackrock erschafft eine Nation von Mietern
BlackRock ist eine private Kapitalbeteiligungsgesellschaft, die absurde Preise für Wohnhäuser in den Vorstädten bietet. Sie haben nicht vor, sie zu veräußern und einen Gewinn zu erzielen. Der Plan besteht vielmehr darin, Häuser zu einem Preis zu kaufen, der 50 Prozent über dem Angebotspreis liegt, um diese Häuser in Mietobjekte umzuwandeln. Die Übernahme der Vororte durch BlackRock ist Teil eines größeren Problems, das aus COVID-19 hervorgegangen ist, aber eng mit dem Great Reset zusammenhängt - der zunehmenden Zentralisierung der amerikanischen Wirtschaft.
Während vereinzelte Konservative wie Ben Shapiro auf Twitter die Prinzipien des "freien Marktes" verteidigten, bei denen Risikokapital mit kostenlosem Geld der Federal Reserve auf dem Markt spekuliert (wohl wissend, dass sie gerettet werden, wenn es bergab geht), erkannten die meisten den Versuch von BlackRock, den Wohnungsmarkt in die Enge zu treiben, als das, was es ist. Es war ein durchsichtiger Versuch, Amerika in eine Gesellschaft moderner Leibeigener zu verwandeln. Mieter, die nichts besitzen, können nach Lust und Laune des großen Geldes umgesiedelt oder finanziell auf die schwarze Liste gesetzt werden, wenn sie aus der Reihe tanzen.
BlackRock ist sicherlich ein Schurke, aber sie stehen für einen breiteren Trend, der sich nicht nur auf den Wohnungsmarkt beschränkt, nämlich die Konzentration von Reichtum als Waffe. Die Linke von Bernie Sanders konzentriert sich auf die "Ungleichheit des Reichtums", die einfach eine Tatsache des Lebens ist, die nicht beseitigt werden kann. "Die Armen", sagte Christus, "werdet ihr immer bei euch haben." Dass Menschen mehr haben als andere, ist kein soziales Problem, aber dass einige wenige Menschen alles besitzen, schon, denn das ist einfach Sozialismus (zentralisierte Kontrolle) mit anderen Mitteln. Außerdem wird dadurch die Zahl der Menschen, die etwas zu sagen haben, drastisch reduziert, was die wirtschaftliche und soziale Atmosphäre extrem unbeständig macht.
Ein Unternehmen oder eine Handvoll von ihnen, die den Wohnungsmarkt beherrschen, sind aus einer Reihe von Gründen gefährlich. Einer der wichtigsten Gründe ist die Möglichkeit, diese Kontrolle über den Wohnungsmarkt als Waffe gegen Kritiker des Regimes einzusetzen. Wer braucht die Regierung, um ein Sozialkreditsystem einzuführen, wenn der nationale Vermieter eines hat? Natürlich werden die üblichen Dummköpfe dies verteidigen, weil es von einem privaten Unternehmen durchgeführt wird.
Es sei kurz darauf hingewiesen, dass das Räumungsmoratorium große Vermieter, die Monate oder Jahre ohne Einkommen auskommen, gegenüber kleineren Vermietern begünstigt, die dies nicht können. Das Moratorium wurde von der CDC erlassen, die nun offenbar die Befugnis hat, Mietobjekte in den Vereinigten Staaten zu kontrollieren.
Der Große Reset in Aktion: Sozialkredit
Der "Große Neustart" steht ganz im Zeichen der "Rassengleichheit", einem Begriff, der um die Wahl 2020 herum wie aus dem Nichts auftauchte und seither in der Mainstream-Presse unablässig verwendet wird, als wäre er ein Wort, das jeder immer benutzt. Ozeanien hat sich schon immer mit Ostasien im Krieg befunden.
"Gleichheit" bedeutet, um nicht zu sehr an Orwell anzulehnen, dass alle Rassen gleich sind, aber einige Rassen gleicher sind als andere. Dies ist ein Hauptziel des Großen Umbaus. Das Argument lautet, dass die einzige Möglichkeit, die Rassenunterschiede in den Vereinigten Staaten zu beseitigen, darin besteht, den angeblich "unterdrückten" Gruppen besondere Vorteile und Privilegien einzuräumen.
Da staatliche Leistungsprogramme ein Nullsummenspiel sind, müssen diese Hilfsprogramme und Sonderprivilegien von jemand anderem bezahlt werden. Für jeden Dollar an Sozialleistungen, der ausgezahlt wird, geht jemand anderem ein Dollar an Einkommen verloren. Für jeden Arbeitsplatz oder jede Universitätsstelle, die für eine geschützte Gruppe reserviert ist, geht jemand anderem etwas verloren.
Ein wichtiger Teil des Strebens nach "Gleichheit" besteht darin, Menschen anzugreifen, die sich dem widersetzen. Gleichheit als Ideologie ist mit einem Bündel anderer Ideen verknüpft, die von Kulturmarxisten und dem sehr ähnlichen, aber nicht verwandten Phänomen der "Open Society"-Typen von George Soros vertreten werden.
Das Wichtigste für uns ist, dass konzentrierter Reichtum besser in der Lage ist, die herrschenden Diktate der Ideologie durchzusetzen. Wenn kleine Unternehmen verschwinden, ist es einfacher, Sozialprogramme über den privaten Sektor durchzusetzen. Ebenso ist es einfacher, ein faktisches Sozialkreditsystem durchzusetzen, wenn das Eigentum immer stärker konzentriert wird. Das Wertesystem der Unternehmenseliten ist wohlbekannt.
Konservativen wird aufgrund ihrer Überzeugungen bereits die Eröffnung eines Bankkontos verweigert, und die Liste der Überzeugungen, die einen Ausschluss von der Finanzwelt rechtfertigen, wird zunehmend erweitert. Es ist nicht zu viel verlangt, sich vorzustellen, dass in naher Zukunft alle Kritiker der so genannten Rassengleichheit oder anderer Aspekte der Ideologie des Regimes auf die schwarze Liste gesetzt und gesellschaftlich geächtet werden, durchgesetzt von Big Tech und Big Finance.
Im Großen und Ganzen haben wir es mit einem System zu tun, in dem es immer weniger Pole finanzieller und sozialer Anziehungskraft gibt und in dem diese wenigen verbleibenden Pole zunehmend untrennbar mit dem Staat verbunden sind. Dies ist das Wesen des Faschismus, der nicht als eine Reihe ideologischer oder politischer Prinzipien definiert wird, sondern als ein Regierungssystem, in dem es wenig bis gar keinen Abstand zwischen dem Unternehmenssektor und dem Verwaltungsstaat gibt.
Warum der Great Reset?
Wir können nicht über die inneren Beweggründe eines Menschen spekulieren. Was wir tun können, ist über die greifbaren Auswirkungen zu sprechen, die die Politik hier in der realen Welt hat. Der wichtigste greifbare Effekt des Great Reset ist die Zunahme von Macht und Reichtum in den Händen von immer weniger Menschen, die Ihnen, Ihren Werten und Ihrer Lebensweise feindlich gegenüberstehen.
Es mag ein glücklicher Zufall gewesen sein, dass der größte Wohlstandstransfer in der Geschichte der Menschheit während der COVID-19-Lockdowns stattfand, oder es mag Absicht gewesen sein. Wie auch immer, der Wohlstandstransfer nach oben fand statt. Erfolg sättigt selten, sondern schürt den Hunger nach mehr Erfolg. Wir sollten diesen Vermögenstransfer als Vorspiel für einen noch größeren Vermögenstransfer sehen, der noch bevorsteht.
Hinzu kommt, dass die westliche Mittelschicht auf einer enormen Vermögensreserve in Form von Wohneigentum und Rentenfonds sitzt. Dies sind die weißen Wale der globalen Elite. Man wäre ein Narr, wenn man in Anbetracht all dieser Beweise glauben würde, dass sie vor nichts zurückschrecken würden, um sich diese gewaltigen Vermögensreserven anzueignen.
In dem Maße, wie es möglich ist, müssen wir uns widerstandsfähiger machen. Das bedeutet, Land zu besitzen, einen eigenen Brunnen zu haben, einen Vorrat an Lebensmitteln, um den Sturm zu überstehen, einen ausreichenden Vorrat an Munition, nützliche Fähigkeiten und enge Gemeinschaftsbande. Es bedeutet auch, die Alarmglocken zu läuten angesichts der Propagandakampagnen der Elite, der gesetzgeberischen Manöver und der bürokratischen Beschlüsse, die darauf abzielen, Sie zu vernichten.
Bereiten Sie sich auf einen langen Winter vor.