Impfpflicht ab Herbst angekündigt

Manuel H. @, Freitag, 06.08.2021, 01:10 vor 1623 Tagen 10422 Views

"Wie weit die Pläne gehen können und was sie für die Betroffenen bedeuten, beschreibt nun Focus online. Danach gibt es

Zutritt zu Orten des alltäglichen Lebens nur noch mit Impfnachweis:

"Ungeimpfte brauchen wiederum einen Antigen-Schnelltest aus der Apotheke, vom Arzt oder aus den Testzentren", so das Magazin. Die Tests sollen dann nicht mehr kostenlos sein."

https://de.rt.com/inland/121834-medienbericht-einkaufen-im-supermarkt-ab/

Auf vieles kann man ja verzichten, (Theater, Sport, Zug, Flug, Hotel, Restaurant) wenn der Besuch von Läden der täglichen Nahrungsversorgung untersagt wird, wird es allerdings schwierig. Hat irgendeiner eine Idee?

Mein Bekannten- und Freundeskreis freut sich auf den Herbst, weil dann das Einkaufen im Supermarkt endlich sicher wird und die "Nazis" endlich das bekommen, was sie schon lange verdient haben (kompletter Ausschluss aus der Gesellschaft)

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com

Ich bin da immer vorsichtig und gehe gleich auf Nummer sicher.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 06.08.2021, 06:03 vor 1623 Tagen @ Manuel H. 7869 Views

Aufgrund aktueller gesundheitlicher Ereignisse (hat nichts mit meiner blendenden Gesundheit zu tun, - aber die Genetik pfuscht mir hier ins Konzept) werde ich mich zum Jahresende einer Krampfadernoperation unterziehen müssen, um die Gefahr des Wiederkehrens einer Thromboflebitis auf ein Minimum zu reduzieren.

Aufgrund meiner umfangreichen Informationen (ich höre mir immer mehrere Meinungen der Weißkittel an), gibts in RO (Temeschburg) ein Krankenhaus, die das mit einer neuen Methode machen, wesentlich eleganter (kommt aus Paris, weiß nicht, wie das genau heißt). In diesem Zusammenhang aber habe ich erfahren, dass man in RO überlegt, gesundheitliche Maßnahmen im Krankenhaus, die nicht lebensbedrohlich oder akut sind, mit der Impfpflicht zu verbinden.

Da ich mich schon dreimal habe impfen lassen (1 x fast, 1 x gar nicht, und 1 x mitnichten) muss ich mir da präventiv was überlegen. Und das sieht nun so aus:

Mit dem neuen Befund der Doppleruntersuchung am Bein gehe ich heute zur Hausärztin (schön, dass man sowas hat, seit Juni d.J. habe ich auch sowas, 35 Jahre zuvor brauchte ich das nicht) und lasse mir ein Attest ausstellen, aus dem hervorgeht, dass aufgrund meiner Thromboflebitis das Risiko der Nebenwirkung einer Impfung (Thrombose) zu groß ist. Für meine Frau finde ich einen anderen Grund.

Bin gespannt, was die Tante sagt, - sie gehört ja zu denen, die im regelmäßigen Wechsel zum "Stechen" eingeteilt sind.

Da bin ich aber gespannt

Ladygent @, Freitag, 06.08.2021, 06:44 vor 1623 Tagen @ helmut-1 6518 Views

Ob dir das beim einkaufen helfen wird.
Die Maskenbefreiung hat mir in vielen Geschäften keinen Zutritt gewährt, obwohl es von einem Arzt ist. Keine Maske ist keine Maske, mehr versteht der Security an der Tür nicht.
Bis vor 2 Jahren waren viele Vorerkrankungen Gründe für das nicht Impfen. Plötzlich sind genau diese Krankheiten Gründe FÜR das Impfen.

--
In der Politik geschieht nichts zufällig! Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch so geplant war!
>> F.D. Roosevelt <<

"Den Faschismus in seinem Lauf halten weder Ochs noch Esel auf!" Original von Honecker ... mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Freitag, 06.08.2021, 08:01 vor 1623 Tagen @ Manuel H. 5956 Views

... nur sagte der "Sozialismus".

Aber wer wundert sich denn über diese Entwicklung? Das (verblödete?) Volk ist nicht in der Lage zu erkennen, wie sich fröhlich der Übergang von einer angeblichen Demokratie in die waschechte Diktatur vollzieht. Im Westen kennt es ja kaum noch einer und auch im Osten haben es offenbar viele schon vergessen.

Reisebeschränkungen, gleichgeschaltete Medien, Demonstrationsverbote für politisch nicht gewollte Meinungen (zur Maidemo im Osten "durftest" du, gegen die Stasi demonstrieren natürlich nicht), nun auch auf Linie gebrachte Gerichte und in Gesetze gegossene diktatorische Maßnahmen.

Und die Bevölkerung stimmt dem zu 75% zu und 25% gehen die diktatorischen Maßnahmen sogar nicht weit genug (angeblich, nach Aussagen des Staatsfunks in den Nachrichten).

Alle Zutaten sind also angerührt. Es ist mittlerweile wieder wie in jeder anderen Diktatur auch: Abducken, die Fresse halten und schön so tun, als wäre das so in Ordnung. Wir Ossis kennen das ja schon, der Wessi muss es halt lernen. Spahn, Merkel und die ganze Kaste wollen das so. Allerdings hat eine Diktatur nie lange Bestand. Der Osten hat zwar über 40 Jahre durchgehalten, aber da kam das Ende ja dann auch ganz fix, als sie immer repressiver wurden. Die jetzige Diktatur fängt aber gleich richtig heftig an, daher dürfte sie sich nicht lange halten können. Innerhalb von anderthalb Jahren von halbwegs vorhandenen Freiheiten und Grundrechten für alle zu einem die Gegner auf Demonstrationen niederknüppelnden Merkel-System find ich schon ziemlich fix.

MfG
igelei

Hallo Igel, das schlimmste war (mT)

DT @, Freitag, 06.08.2021, 09:53 vor 1623 Tagen @ igelei 5797 Views

daß nach dem Ende des Regimes kein Tribunal kam.
Das hätte ich mir gewünscht. Mielke, Honecker, die ganze Bande nebeneinander auf
der Bank.

Wie hier:
[image]


Hätte ich in Bautzen einsitzen müssen, ich hätte mich persönlich am Mielke und den Schergen rächen wollen.

Wieso die DDR Bürger da nicht mehr Wut und Mumm aufgebracht haben und wieso es da nicht mehr Rache gab das hat mich sehr gewundert.

Was denkst du wie schnell so etwas geht ...

NST @, Südthailand, Freitag, 06.08.2021, 12:54 vor 1622 Tagen @ stocksorcerer 5280 Views

bearbeitet von NST, Freitag, 06.08.2021, 13:05

Die Brühe kommt jedenfalls nicht in meinen Körper. Ich traue eher meinem Immunsystem, als Big Pharma. ;)

.... mit der passenden Spritze direkt in den Oberarmmuskel durch die Kleidung. So etwas kann dir in der Fussgängerzone passieren, bis du reagierst ist es längst erledigt.

Es genügt, wenn man den Überzeugten eine Kopfprämie bezahlt, für jeden Geimpften ein paar Kryptos gutschreibt dazu eine Konzertkarte für Rammstein - Ich Tu Dir Weh [[top]] .

Hier die Zugabe - Rammstein - Links 2 3 4 - Live .... alle dort sind HAPPY ... ich sehe unter den Fans keine Merkel, auch keine Analena ... es ist etwas anderes das sie motiviert im Gleichschritt ihre Erfüllung zu finden.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

So sie denn kommen sollte, wird sie kaum lange Bestand haben.

Linder, Freitag, 06.08.2021, 08:51 vor 1623 Tagen @ Manuel H. 6343 Views

Was bei Urlaubsflügen obligatorisch ist, muss bei Besuchen von Lebensmittelgeschäften noch lange nicht klappen. Ich vermute es wird hier zu Tumulten und ähnlichen unschönen Szenen kommen, bis hin zu Plünderungen und Brandstiftungen, denn nicht Jeder wird sich diese Gängelungen auf Dauer kommentarlos gefallen lassen.
Fliegen muss man nicht jede Woche, einkaufen dagegen schon, das hat eine ganz andere Qualität, denn hier formiert sich viel schneller größerer Widerstand.

Genau deswegen wird auch die generelle Impfpflicht nicht kommen, denn es wird damit nur allzu offensichtlich wie das Land in eine offene Diktatur abgedriftet ist.
Sie werden es nach den Wahlen wieder probieren, erst recht wenn Impfstoffe offiziell zugelassen sein werden (nicht nur bedingt), aber es wird nichts nutzen.
20...30% sind strikt gegen das Impfen, insbesondere ein großer Teil der Migranten, was nominal viel zu viel ist, denn da ist Ärger vorprogrammiert.

Draghi will den grünen Pass, daher können wir getrost nach Italien schauen wie es sich dort entwickelt. In Frankreich ist die Sache ähnlich gelagert. Zwei Länder, in denen die Bevölkerung rascher und pragmatischer auf staatliche Repressionen reagiert wird wie hierzulande.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Aber ist das nicht wie mit den Frauenparkplätz:*innen?

Ankawor, Freitag, 06.08.2021, 08:57 vor 1623 Tagen @ Manuel H. 5765 Views

Wie ich neulich (hier?) las, gibt es mehr als zwei Geschlechter und jeder/jede/jex kann sich jeden Morgen entscheiden, als was sie/er/six sich identifiziert. Was dazu führt, dass auch eine muskelbepackte vollbärtige Frau, die sich heute als eine solche identifiziert, einen Frauenparkplatz nutzen darf.

Daraus wurde gefolgert, dass man sich natürlich als Geimpfte/r/x identifizieren kann und einem da keine/r/x reinreden darf.

Oh Mann. Viel, viel mehr als zwei

sensortimecom ⌂ @, Freitag, 06.08.2021, 14:16 vor 1622 Tagen @ Ankawor 4726 Views

Es gibt inzwischen 60 (in Worten: sechzig!) anerkannte Geschlechter! Und es werden durch die intensive und tatkräftig unterstützte Genderforschung laufend mehr. Ist das nicht herrlich?:-)

Wie ich neulich (hier?) las, gibt es mehr als zwei Geschlechter und jeder/jede/jex kann sich jeden Morgen entscheiden, als was sie/er/six sich identifiziert.

Stimmt. Das Leben kann soooo schön sein...:-)

in den zwei-vier Wochen vor der Impfpflicht in Supermärkten wird es dann leere Regale geben (owT)

Ötzi @, Freitag, 06.08.2021, 09:28 vor 1623 Tagen @ Manuel H. 5353 Views

Oh Mann. Amazon liefert. Aldi liefert. Gemüsekiste liefert. Rewe liefert. Geht`s noch?

Mephistopheles, Freitag, 06.08.2021, 18:40 vor 1622 Tagen @ Ötzi 4536 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 06.08.2021, 19:21

Ich glaube, so abgelegen kann niemand mehr wohnen, dass es nicht imindestens ein Dutzend Lieferdienste gibt, die einen beliefern. Bei allerhöchster Not liefert sogar noch DHL. Gibt es bei dir in der Nähe nicht ein Dutzend Pizzadienste, die nur darauf brennen, dich bei jeder Tages- und Nachtzeit zu beliefern? Wenn gar nichts mehr geht, dann kannst du noch ein Taxi bestellen, das dich beliefert. Habt ihr Fahrradkuriere? Auch die beliefern dich gerne. [[rofl]] (Ich frage mich eher: Wer rettet einen vor diesen Lieferdiensten?) [[kotz]]

Gruß Mephistopheles

Catch 22: Lieferdienste dürfen ihre Mitarbeiter nicht einer Kontaktgefahr mit einer Vielzahl von Ungeimpften aussetzen - Arbeitsschutzrecht machts möglich (oT)

Wayne Schlegel @, Samstag, 07.08.2021, 00:37 vor 1622 Tagen @ Mephistopheles 3898 Views

(oT)

Problem bereits beim letzten Lockdown gelöst

Manuel H. @, Samstag, 07.08.2021, 06:54 vor 1622 Tagen @ Wayne Schlegel 4166 Views

Fahrer dürfen nur schwer vermummt im Treppenhaus erscheinen, die Kunden sind angewiesen, ebenfalls schwer vermummt an der Tür zu stehen. Paket wird kontaktlos vor der Tür abgelegt, Kunde darf erst die Tür öffnen, wenn Paketbote wieder weg.
Geht doch. Der Einzelhandel kann also getrost geschlossen werden, erst soll er aber entsparen und weiter Pachtzahlungen an die internationalen Wohnungsgiganten bezahlen. Insolvenz bitte erst, wenn er alles (Grund)Eigentum an die da oben durch Notverkäufe abgeliefert hat.

--
Deutschland das neue Troja?
http://www.trojaeinst.wordpress.com

Diese Gesellschaft hat einen Zustand erreicht, dass man einen Ausschluss davon als Wohltat ansehen sollte.

Naclador @, Göttingen, Freitag, 06.08.2021, 09:48 vor 1623 Tagen @ Manuel H. 5715 Views

Dann kauf ich halt nur noch einmal im Monat die nötigen haltbaren Lebensmittel im Supermarkt und hol den Rest im Hofladen.

Wie ist das jetzt mit dem Genesenen-Status? Bekommt man den automatisch, sobald man einmal einen positiven PCR-Test hatte und überlebt hat? Antikörper und T-Zellen-Aktivität als Laborbefund reichen dazu offenbar nicht.

Viele Grüße,
Naclador

Marktlücke: Einkaufsservice für Impfverweigerer.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 06.08.2021, 09:51 vor 1623 Tagen @ Manuel H. 5886 Views

Uff ... den Bogen zum Thema Wirtschaft gerade noch so geschafft. [[top]]

Grüße

--
[image]

Afuera!

Super Idee!

Naclador @, Göttingen, Freitag, 06.08.2021, 09:59 vor 1623 Tagen @ FOX-NEWS 5306 Views

Moin FOX-NEWS,

das wäre ein Angebot, dass ich nicht ablehnen kann. Zieh das mal bundesweit auf, da kannste Dir 'ne goldene Nase dran verdienen. Mach ein Franchise draus und lass die Arbeit Deine Subunternehmer machen!

Gruß,
Naclador

Leider kann man auf Geschäftsmodelle in Deutschland keinen Gebrauchsmusterschutz bekommen

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 06.08.2021, 10:06 vor 1623 Tagen @ Naclador 4964 Views

Und selbst wenn dem so wäre, dann müsste man schon viel früher aufstehen. [[zwinker]]

Grüße

--
[image]

Afuera!

Warum früher aufstehen?

Linder, Freitag, 06.08.2021, 10:25 vor 1623 Tagen @ FOX-NEWS 5107 Views

So etwas gibt es noch nicht, also wärst Du früh genug dran.
Die Frage ist bloß wie Du Dich bezahlen lassen willst?
Online-Banking? Möglich, aber umständlich.
PayPal? Da Du dann massenweise "Rechte, Reichsbürger, usw." bedienst, schaltet Dir die Firma wohl alsbald das Konto ab.
Kryptos? Damit bezahlt die Masse nicht, hat nämlich keine, denn "diese Klientel" steht auf Althergebrachtes.

Der Trend ist klar, er geht seit Jahren wieder hin zu Hofläden und kleineren Geschäften, zudem zum Leben auf dem Land oder zumindest den Speckgürteln anstatt in der Stadt. Nicht nur weil Mieten dort immer unerschwinglicher werden, EFH's ohnehin. Zwar lasse auch ich mir gern alles mögliche liefern, die Masse der Rentner hat aber nach über 20 Jahren Existenz von eBay dort immer noch kein Userkonto, kauft ergo klassisch in Einzelhandelsläden ein. Das bringt man ihnen nicht mehr aus dem Kopf, sie machen es so lange es geht, im Zweifelsfall bis zum Tod. Zudem kosten Handling und Lieferung etwas,und auch die Waren selbst wären teurer. Einem sparsamen Schwaben ein Graus, deswegen funktioniert das nicht flächendeckend.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

"früh genug dran"

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 06.08.2021, 12:40 vor 1622 Tagen @ Linder 4515 Views

Für was denn, einen erfolglosen Antrag auf Gebrauchsmusterschutz zu stellen, die Parteien zu überzeugen, die Gesetze zu ändern? Was denkst du?

Grüße

--
[image]

Afuera!

Eine Einkaufsservice mit Sofortlieferung zu gründen.

Linder, Freitag, 06.08.2021, 13:07 vor 1622 Tagen @ FOX-NEWS 4570 Views

Aldi oder Lidl sind auch nicht Gebrauchsmustergeschützt, trotzdem läuft die Geschäftspolitik der Discounter blendend.

Warum Uber und Co. diesen Markt nicht längst erobern wollten, wo die Infrastruktur doch prinzipiell bereits vorhanden ist, erschließt sich mir nicht wirklich.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Uninteressant. Zu wenig Marge.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 06.08.2021, 13:32 vor 1622 Tagen @ Linder 4423 Views

Aldi oder Lidl sind auch nicht Gebrauchsmustergeschützt, trotzdem läuft die Geschäftspolitik der Discounter blendend.

Ich verrate dir auch warum: Es liegt am Preis.

Grüße

--
[image]

Afuera!

Das sag mal den Apple-Aktionären

Linder, Freitag, 06.08.2021, 13:55 vor 1622 Tagen @ FOX-NEWS 4377 Views

Nein, auf den Preis allein kann man es nicht reduzieren.
Marketing und Lobbypolitik könnten hier viel bewegen, es fehlt jedoch noch an ein paar entscheidende Faktoren.

z.B. ist das weiter oben angesprochene Einkaufserlebnis noch ein Problem. Das funktioniert online nur mit entsprechend guten Internetauftritten, sprich VR, und diese nur mit der entsprechenden Hardware, zuvorderst schnellem Internet per Glasfaser.

Den Internetshops fehlen nämlich die Spontankäufe wie im Einzelhandel relativ üblich und gern getätigt. Werbung a la "Andere kauften auch/Andere sahen sich ebenfalls an" zieht nicht recht, denn die Algos sind dafür nicht intelligent genug.

Fallstricke gibt es deren genügend, der Preis an sich ist jedoch nur ein, aber nicht der entscheidende Faktor.
Apple hätte, würde man deren Produkte rein auf den Preis reduzieren, niemals so groß werden können. Amazon dito.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇

Warte nur ein Weilchen... mL

day-trader, Freitag, 06.08.2021, 15:08 vor 1622 Tagen @ Linder 4489 Views

https://gorillas.io/de

Die 10 min werden sich iwann bei für beide Seiten bekömmliche 60 min einpendeln (dann rasseln auch die Margen für die hekömmlichen Supermärkte nach unten, weil da einfach keiner mehr hingeht!) , und dann kann erst recht auf "Impfungen" geschi**en werden, um irgend einen verschi**enen Laden betreten zu "dürfen".

--
Best Trade!!!

Gibt es doch längst: REWE, Amazon und andere (owT)

Ladygent @, Freitag, 06.08.2021, 11:01 vor 1622 Tagen @ FOX-NEWS 4735 Views

.

--
In der Politik geschieht nichts zufällig! Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch so geplant war!
>> F.D. Roosevelt <<

Keine Sofortbefriedigung

Ankawor, Freitag, 06.08.2021, 11:29 vor 1622 Tagen @ Ladygent 4930 Views

Für Kaufsüchtige fällt die Sofortbefriedigung weg, da die Lieferung erst am nächsten Tag kommt. Bei Lidl habe ich sogar drei Tage warten müssen.

Und wer das schlimmste aller Hobbies hat, Einkaufsbummeln, für den fällt ein Lebensinhalt weg.

Dann gibt es noch die, die Amazon hassen wie die Pest, weil die Geld an ihrem Kauf verdienen. Erstaunlicherweise wissen die wenigsten, dass vieles bei Amazon von "Läden um die Ecke" verkauft wird. Hätte ich einen Laden, wäre der Kundenkreis auf mein Dorf beschränkt. Da gehe ich doch auch zusätzlich zu Amazon, wo mein potentieller Kundenkreis Millionen Menschen sind.

"Aber die zocken dich doch ab und kriegen Prozente!"
Auch Unsinn, gehe mal auf den Wochenmarkt, da krieg der Veranstalter auch Geld von dir.

Und diejenigen, die Angst vor dem Klima haben, müssten den Online-Handel ja begrüßen. Ein Lieferwagen versorgt alle 100 Haushalte in unserem Dorf. Ansonsten müssten 100 Autos in die Stadt fahren und würden eine unsägliche Klimaverschmutzung begehen.

Es fährt ja auch nicht jeder zur Müllkippe, sondern ein LKW holt es für alle ab. Vorbildlich!

Es hört sich an wie eine marktwirtschaftliche Lösung. Es ist aber "voll DDR": sich arrangieren, d.h. irgendwie mit jeder neuen Einschränkung im Unrechtstaat zurecht kommen. owT

BerndBorchert @, Freitag, 06.08.2021, 15:26 vor 1622 Tagen @ FOX-NEWS 4218 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Freitag, 06.08.2021, 15:33

Der Link ist falsch, bitte den Focus online Link angeben (oT)

tomflitzebogen @, Freitag, 06.08.2021, 10:00 vor 1623 Tagen @ Manuel H. 4592 Views

Bis jetzt gibt es keine zugelassene Impfung!

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Freitag, 06.08.2021, 10:19 vor 1623 Tagen @ Manuel H. 5330 Views

Was es gibt, ist ein medizinisches Experiment!

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 240 Nötigung
(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Rechtswidrig ist die Tat, wenn die Anwendung der Gewalt oder die Androhung des Übels zu dem angestrebten Zweck als verwerflich anzusehen ist.
(3) Der Versuch ist strafbar.
(4) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter
1. eine Schwangere zum Schwangerschaftsabbruch nötigt oder
2. seine Befugnisse oder seine Stellung als Amtsträger mißbraucht.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Wir sind in einer Zeit ohne geltendes Recht

mh-ing @, Freitag, 06.08.2021, 17:34 vor 1622 Tagen @ Rainer 4310 Views

Die Politik bestimmt was Recht ist und nicht die Justiz, die beugt sich oder wird gebeugt.
Ich kenne viele, die wurden zur Impfung gezwungen (sonst Job weg) und machten das zähneknirschend. Die meisten wurden in Gruppenzwang genommen oder in Einzelgesprächen weich gekocht.
Widerstand war den meisten unmöglich.

Keiner kann Klagen, weil welches Gericht würde hier sich dem Sachverhalt stellen. Welche Urteile gibt es denn bislang überhaupt, wo ein Gericht diesem Vortrag folgend dann die Impfpflicht verneint? Wir haben jetzt Inzidenz unter 35, dennoch gelten alle Auflagen weiterhin, als wenn wir bei 200 wären.

Der Rechtsstaat hat sich offenbart als Unrechtsstaat. Wer nicht spurt wird gerade gerichtet auf die eine oder andere Weise.

Ich würde das anders forumulieren ...

NST @, Südthailand, Samstag, 07.08.2021, 03:57 vor 1622 Tagen @ mh-ing 3902 Views

Der Rechtsstaat hat sich offenbart als Unrechtsstaat. Wer nicht spurt wird gerade gerichtet auf die eine oder andere Weise.

Rechtsstaat/Unrechtsstaat sind beides Untermengen von Staat. Je nach Situation wechselt das Erscheinungsbild oder hält sich die Waage.

Jetzt zeigt sich einfach nur die andere Seite der Medaille - Staat und dominiert, nachdem lange Zeit nur eine Seite sichtbar war.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Einkaufen kann dann nur noch, wer das "Malzeichen des Tieres" in seiner Hand hat, nämlich das Handy mit Überwachungs-App. mL

BerndBorchert @, Freitag, 06.08.2021, 10:31 vor 1623 Tagen @ Manuel H. 5281 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Freitag, 06.08.2021, 11:07

Aus der Beschreibung einer Weltdiktatur einer bösartigen Macht:

13,16
Alle zwang [das Tier], auf ihrer rechten Hand oder ihrer Stirn ein Kennzeichen anzubringen. Kaufen oder verkaufen konnte nur, wer das Kennzeichen trug: den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Bibel NT, Johannes Offenbarung, Luther Übersetzung
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/offb13.html

Für Linkshänder dürfte es ebenso gelten ....

Warum habe ich wohl DE verlassen?

Mirko, Česko, Freitag, 06.08.2021, 11:09 vor 1622 Tagen @ BerndBorchert 5196 Views

In DE sind die Gerichte nur der Partei gebunden! Unabhängig? Schlaft weiter!!

Wo sind eigentlich die AFD und die FDP, unsere Freiheitshelden, geblieben? oder Warum gründet niemand die Partei "Die Ungeimpften"?

Oblomow, Freitag, 06.08.2021, 11:25 vor 1622 Tagen @ Mirko 4849 Views

bearbeitet von Oblomow, Freitag, 06.08.2021, 11:43

Schichten die gerade um in Kryptos und es fehlt ihnen etwas die Zeit für andere Dinge? Die BASIS, so habe ich gehört, zerlegt sich gerade durch Mithilfe eingeschleuster Spezialisten selbst. Warum gründet niemand die Partei "Die Ungeimpften"? Farbe wäre Regenbogen (zur Täuschung natürlich[[zwinker]] )

O.

Die AfD ist doch beim Corona/Impfzwang auch total gespalten und umschifft dieses Wahlkampfthema weitestgehend

Plancius @, Freitag, 06.08.2021, 11:37 vor 1622 Tagen @ Oblomow 4818 Views

Die Hälfte der AfD-Mitglieder ist doch auch von Angst zerfressen und befürwortet deshalb auch die Maßnahmen der Regierung. Meuthen und Gauland haben sich auch öffentlichkeitswirksam impfen lassen.

Für mich ist die sich anbahnende Freiheitsberaubung das Thema schlechthin, was mich persönlich am meisten betrifft. Erst mit weitem Abstand kommen dann Flüchtlinge, Energiewende und dergleichen.
Für meinen geimpften Bekanntenkreis ist das Thema Corona allerdings ziemlich durch, weil sie denken, dass sie mit der Impfung ihr altes Leben weitestgehend zurück erhalten, abgesehen von Maskenpflicht, was sie aber als notwendiges Übel tolerieren.

Leider gibt es keine Partei, die das für mich wichtigste Thema erfolgversprechend thematisiert. Deshalb weiß ich auch nicht wen und ob ich überhaupt wähle.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Wie groß ist der Bevölkerungsanteil der Corona-Ungläubigen (=Impfunwillige) ? meine Schätzung: fast 20%. owT

BerndBorchert @, Freitag, 06.08.2021, 16:02 vor 1622 Tagen @ Plancius 4248 Views

Wichtig ist der Anteil erwachsener deutscher Leistungsträger an den Ungeimpften

Plancius @, Freitag, 06.08.2021, 16:23 vor 1622 Tagen @ BerndBorchert 4596 Views

Die 20% Ungeimpften können eine realistische Größe sein.

Wichtig ist jedoch, wie groß der Anteil der Impfunwilligen aus der Menge der Ungeimpften ist, aus der ein Widerstand wachsen kann.

In die Ungeimpften fließen ein:

- Kinder und Jugendliche --> hier kein Widerstand zu erwarten
- Rentner und Pensionäre (Esoteriker, sonstige Gründe) --> hier kein Widerstand zu erwarten
- deutsche Unterschicht --> hier kein Widerstand zu erwarten
- hier lebende Ausländer --> hier kein Widerstand zu erwarten

Zieht man die genannten Gruppen ab, bleiben die erwachsenen deutschen Leistungsträger übrig, bei denen es rumort und Wut und Zorn wachsen. Bei dieser Gruppe wird es sich letzten Endes vielleicht um 5 Millionen Menschen handeln, die sich für einen Widerstand gegen die Corona-Maßnahmen mobilisieren lassen.

Wenn ich meinen persönlichen erwachsenen Bekanntenkreis betrachte (Familie, Freunde, Kollegen, Nachbarn), sind fast alle schon geimpft. Einige, die noch abwartend an der Seitenlinie stehen, werden im Herbst umfallen, wenn der Staat uns die Instrumente zeigt oder der Arbeitgeber Druck aufbaut.

Wir werden wohl absehbar das Leben eines Dissidenten führen müssen.

Ich hoffe auf ein unerwartetes Ereignis, wo dann die Karten wieder neu gemischt werden.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Ich meinte es eher in Hinsicht auf Wahlen. Bitte in Erinnerung rufen: Bei der Über-Immigration 2015ff kamen Regierung+Medien erst da zur Raison, als die AfD 10-20% der Stimmen wegnahm

BerndBorchert @, Freitag, 06.08.2021, 17:03 vor 1622 Tagen @ Plancius 4243 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Freitag, 06.08.2021, 17:10

Wenn es die Protestpartei und ihre Wähler nicht gegeben hätte, wäre der Wahnsinn nicht gestoppt worden.

An der Wahlurne, da tut es dem System weh. Alles andere ist der SED-artigen Regierung egal - solange die gleichgeschalteten Medien alles mit Hetze bombardieren, was nach Regierungskritik aussieht.

Protestwählen bringt was!

Bernd Borchert

Falsche Wortwahl. Nicht Impfunwilligen, sondern derjenigen, die gegen Menschversuche sind

Mephistopheles, Freitag, 06.08.2021, 18:17 vor 1622 Tagen @ BerndBorchert 4326 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 06.08.2021, 18:44

Menschenversuche hat es gegeben im letzten Jh.und zwar (vermutl. in dieser Reihenfolge) von der CIA, der SS und vermutl. auch dem KGB. Wobei diese Menschenversuche beschränkt waren auf Gefangene, es ist nichts bekannt, dass die Allgemeinbevölkerung einem großangelegten Menschenversuch unterworfen wurde.

Insofern ist die Impfung ein Novum; einen solch breit angelegten Menschenversuch gab es definitiv in der ganzen Menschheitsgeschichte noch niemals.

Wie heißt der Spruch? Sollte der Faschismus jemals wiederkommen, dann wird er sagen: Ich bin der Antifaschismus. Und wie ist das bei den Impfbefürwortern, also den Befürwortern von Menschenversuchen? Sind das nicht alles erprobte Antifaschisten?

Gruß Mephistopheles

In memoriam - Ashitaka

Oblomow, Freitag, 06.08.2021, 18:24 vor 1622 Tagen @ Mephistopheles 4673 Views

“Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.“

O.

Menschenversuche mit Allgemeinbevölkerung

Pingpong @, Samstag, 07.08.2021, 22:01 vor 1621 Tagen @ Mephistopheles 3553 Views

Menschenversuche hat es gegeben im letzten Jh.und zwar
(vermutl. in dieser Reihenfolge) von der CIA, der SS und vermutl. auch dem KGB.
Wobei diese Menschenversuche beschränkt waren auf Gefangene, es ist nichts
bekannt, dass die Allgemeinbevölkerung einem großangelegten
Menschenversuch unterworfen wurde.

Leider hat es tatsächlich Menschenversuche mit der normalen Bevölkerung gegeben, z.B.

Tuskegee / Alabama / USA, durchgeführt durch die USA:
Verweigerung der Syphilis-Therapie für Schwarze in den USA
Quellen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tuskegee-Syphilis-Studie
https://www.sueddeutsche.de/wissen/menschenversuche-das-verbrechen-von-tuskegee-1.702457

Guatemala, durchgeführt durch die USA:
Infektion von Menschen zu Forschungszwecken mit Geschlechtskrankheiten
Quellen:
https://www.stern.de/politik/ausland/menschenversuche-in-guatemala-usa-entschuldigen-si...

San Francisco, USA, durchgeführt durch die USA:
Tests/Experimente darüber, wie sich Stoffe verbreiten;
Durchgeführt zunächst an Soldaten und ihren Familien, später an der Bevölkerung
Quellen:
https://www.focus.de/panorama/videos/attacken-gegen-us-buerger-us-militaer-testete-biol...

Das sind nur 3 Fälle, die mir selbst ad hoc in Bezug auf die USA eingefallen sind, hier weitere Fälle:

https://www.heise.de/tp/features/US-Army-Ein-Kodex-fuer-die-Welt-und-Keime-fuers-Volk-3...

Ich vermute, dass es in der Sowjetunion ähnliche Vorgänge gegeben haben könnte.

"Mein Bekannten- und Freundeskreis freut sich auf den Herbst...."

Oblomow, Freitag, 06.08.2021, 11:14 vor 1622 Tagen @ Manuel H. 6218 Views

Du kannst ja dann, falls Du noch ungeimpft bist, Deinen Bekannten- und Freundeskreis fragen, ob sie für Dich einkaufen gehen. So wird das Band der Bekannt- und Freundschaft sicher noch enger.

O.

Kannst Dich ooch irren! mS

day-trader, Freitag, 06.08.2021, 15:21 vor 1622 Tagen @ Oblomow 4767 Views

[[zwinker]]

--
Best Trade!!!

Ungeimpfte, die bereits Antikörper gegen das C-Virus im Blut haben ..

Beo2 @, NRW Witten, Freitag, 06.08.2021, 11:27 vor 1622 Tagen @ Manuel H. 5366 Views

.. sollten m.M.n. mit den Geimpften gleichgesetzt werden - was sie ja faktisch sind. Sie sind bereits (relativ) immun! .. wie die Geimpften auch.
Sie besitzen offensichtlich ein gegen das C-Virus bereits aktiviertes Immunsystem. Dafür sollte es m.M.n. einen einmaligen Test (etwa alle 12 Monate) und auch einen schriftlichen/digitalen "Immunitätsnachweis" geben.

Möglicherweise ist es möglich, einen solchen Antikörper-Nachweis auf eigene Kosten zu erbringen und die Gleichstellung zu verlangen, auch vor dem Gericht.

Gruß, Beo2

Ist denn nicht jeder immun, der nicht krank wird, nach den 2 Jahren "Exposition"?

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Freitag, 06.08.2021, 11:59 vor 1622 Tagen @ Beo2 4933 Views

Die "Coronapandemie" ist doch nur Mittel zum Zwecke der Diktatureinführung.

Welchen Beweis will denn die Regierung noch, als daß seit der Pandemie weder Sterblichkeiten noch Erkrankungsquoten in der Bevölkerung in faktisch allen Ländern keine nennenswerte Erhöhung zeigen?
Weder vor noch nach dem Impfmarathon.

So viele ungeimpfte Massen müßten doch nach Einrede der Pandemieausrufer schon längst in Massen in den Krankenhäusern liegen, weil man doch faktisch stets und ständig den pööhhhsen Viren ausgesetzt ist.
Ich hatte mit Hunderten Menschen zu tun, ohne Mundschutz, wenigstens einer hätte mich doch schon längst durchseuchen müssen, wenn denn alles stimmen täte, was suggeriert wird.

Und weil das eben nicht so ist, man deklariert ja munter jede Grippe zum hochtödlichen Infekt, so daß es die normale Grippe nicht mehr gibt, sie ist schon ausgestorben, werden eben "Wissenschaftler" gekauft, echte Wissenschaftler werden ignoriert, ja als Dummköpfe, Ahnungslose oder nur Ignoranten hingestellt und mundtot gemacht.

Nochmal, es geht nicht und es ging niemals um Gesundheit, die "Pandemieausrufung" dient nur dazu, die Ziele der wahren Herrscher durchzusetzen, mit diktatorischen Methoden, wenn es denn sein muß.
Aber natürlich werden Menschen an "Corona" sterben, wirklich; aber nicht mehr, als sonst auch an den Atemwegserkrankungen und der Grippe sterben, denn nur ein geschwächter Körper kann erkranken, sonst hätten wir schon ALLE "Corona".

Was soll da eine Impfung ändern?
Interessierten Eigentümern im Pharmabereich und Schwarzgeldempfängern eine finanzielle Besserung zu verschaffen?
Was sonst noch?

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Nein. Es gilt: Antikörper im Blut = (relative) Immunität. [owT]

Beo2 @, NRW Witten, Freitag, 06.08.2021, 12:04 vor 1622 Tagen @ eesti 4547 Views

Impfpflicht beim Lidl wird es nicht geben - das halte ich für reine Panikmache (oT)

rattrap @, Freitag, 06.08.2021, 12:16 vor 1622 Tagen @ Beo2 4705 Views

Ich fürchte, Du hast nicht verstanden, was ich sagen wollte.

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Freitag, 06.08.2021, 16:38 vor 1622 Tagen @ Beo2 4516 Views

Die schöne Theorie ist mir durchaus bekannt.
Aber warum schert sich die Natur nicht um diese Theorie, auch wenn sie in weiten Bereichen wirklich so funktionierten könnte?

Warum infiziert sich faktisch niemand mit Personen, die laut Expertise klassisch an Corona erkrankten, wenn das Virus eine nie gekannte und einzigartige Aggressivität besitzt, die all die schönen Lockdowns begründen soll?

Diesen ganzen Testunsinn will ich wirklich nicht weiter kommentieren.

Wenn sich in realen WIRKLICHEN Daten nichts wiederfindet, was eine einzigartige Pandemiebekämpfung rechtfertigt-
Kann es nicht sein, daß es ist, wie bei des Kaisers neue Kleider?

Wann kommt endlich das Kind, das mit dem Finger auf den Kaiser zeigt und ruft:
"Der Kaiser hat ja gar nichts an!"?

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

In der Tat, es wird da alles maßlos übertrieben ..

Beo2 @, NRW Witten, Freitag, 06.08.2021, 17:48 vor 1622 Tagen @ eesti 4261 Views

bearbeitet von Beo2, Freitag, 06.08.2021, 17:53

.. auch die angeblich tödliche Gefährlichkeit des C-Viruses. Allerdings waren richtiges Augenmaß und gesunde Ausgewogenheit noch nie deutsche Tugend. Das betrifft auch die Pandemiediskussionen hier und anderswo.
In DE herrscht der Kontroll- und Sicherheitswahn .. und kompromisslose Rechthaberei. Erst dann kommt alles andere ...
Gruß, Beo2

Immmunität gibt es, seitdem es geschlechtliche Fortpflanzung gibt. Vor Verbreitung der progressiven Verblödng (stultitia) war das allgemein bekannt

Mephistopheles, Freitag, 06.08.2021, 12:51 vor 1622 Tagen @ eesti 4769 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Freitag, 06.08.2021, 12:56

Genau deswegen hat nämlich, lange bevor Jehova auf die Idee kam, den Menschen als Mann und Weib (ich frage mich nur, wo er das XX-Chromosom herhatte) zu erschaffen, die geschlechtliche Fortpflanzung erfunden. Durch diese werden die Gene nach dem Zufallsprinzip durcheinandergemixt; es gibt (außer den eineiigen Zwilligen) keine 2 Menschen auf diesem Planeten, die für ein- und dieselbe Infektionskranheit gleich empfänglich sind.

Das ist eigentlich der Stand der Wissenschaft seit Gregor Mendel.

Gruß Mephistopheles

Die Immunität ist längst eingetreten.

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Freitag, 06.08.2021, 15:06 vor 1622 Tagen @ eesti 4814 Views

Die Welle der "neuartigen Grippe" ist März und April 2020 durchgelaufen. Kann man an der Übersterblichkeit in diesem Zeitraum ablesen. In manchen Staaten war das etwas früher und in anderen Staaten etwas später. An der Höhe der Übersterblichkeit und ob sie überhaupt vorhanden war, kann man die Qualität der Gesundheitssysteme der verschiedenen Staaten ablesen.

Mehr ist dazu nicht zu sagen.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Corona-Antikörpertest für ca. 25 Euro ...

Beo2 @, NRW Witten, Samstag, 07.08.2021, 19:28 vor 1621 Tagen @ Beo2 3658 Views

bearbeitet von Beo2, Samstag, 07.08.2021, 19:32

".. zur Überprüfung der eigenen Immunität ODER des Impferfolgs":
+ https://www.cegat.de/diagnostik/corona-diagnostik/corona-antikoerpertest/

ZITAT: "Bei einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 bildet der Körper als Immunantwort unter anderem spezifische Antikörper gegen den Erreger. Nach ca. zwei bis drei Wochen sind die sogenannten IgG-Antikörper im Blut nachweisbar. Bei Personen mit Antikörpern wird davon ausgegangen, dass diese eine Coronavirus-Infektion hinter sich haben und immun sind."

Hiermit "positiv getestete" sollten m.M.n. den Geimpften gleichgestellt werden. Warum wird diese Art von Coronatest nicht massenhaft eingesetzt?
Mit Gruß, Beo2

Dazu passt, weil das hier ja ein Wirtschafsforum ist:

printf @, Freitag, 06.08.2021, 14:19 vor 1622 Tagen @ Manuel H. 4677 Views

Die EU hat jetzt 1,2 Milliarden Dosen Impfstoff nachbestellt und zahlt dafür einen höheren Preis.
Statt bisher €15,50 für BioNTech/Pfizer zahlt die EU €19,50 und für Moderna statt 19 Euro 21 Euro. Dahinter steht anscheinend Frau von den Laien, und zwar sie ganz allein.

Hier geht's lang

Die Kosten für den Impfstoff fressen fast 20% des gesamten EU-Haushaltes auf, das muss man sich mal vorstellen! Ein Grund mehr, selbst soweit als möglich "steuersparend" zu agieren, also beim Hofladen zu kaufen, auf Nachbarschaftshilfe zu setzen, selbst Lebensmittel zu produzieren und was man noch so alles tun kann, um den Verrückten sowenig Geld als möglich nachzuschmeissen.

Ich hoffe ja immer noch, dass sich die Sache totläuft, wenn das Geld ausgeht, weil der ganze Wahnsinn funktioniert ja nur, weil wir ihn uns leisten können. Schade um die Kraft...

Hier auch noch ein Erklär-Bär Video, wie die neuen Impfstoffe "funktionieren": Sucharid Bakhdi erklärt...
Das klingt Alles sehr logisch und sehr beunruhigend, aber ich würde den Professor gern fragen, warum wir trotzdem so wenige Nebenwirkungen sehen.

Gruss

Forensuche nach Placebo

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 06.08.2021, 15:28 vor 1622 Tagen @ printf 4473 Views

Dann weisste warum die Nebenwirkungen so massiv streuen.
Alle 100% bedeutet alle 100%ig über den Jordan….

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Hartnäckige C-Ungeimpfte von Supermärkten ausschliessen? Das sind etwa 11 Mio. Menschen - viel Spaß bei der Umsetzung

Odysseus @, Freitag, 06.08.2021, 16:00 vor 1622 Tagen @ Manuel H. 5035 Views

bearbeitet von Odysseus, Freitag, 06.08.2021, 16:50

Die mir bekannten Schätzungen der Unwilligen, die man auch nicht mit Schubserei und Drangsalierung umstimmen kann, liegen bei 10-15% der Bevölkerung.
Also zwischen 8,5 -13,0 Mio. bei etwa 85 Mio. gesamt in DE.

Diese Menschen von der Versorgung auszuschließen, ist illusorisch.
Zudem dürfte der Anteil an gut informierten Menschen in dieser Masse sehr hoch sein.

Wird es versucht, wird der Widerstand explodieren. Die Netzwerke werden von listigen Gegenmaßnahmen überquellen.
Zudem wird sich das Unverständnis auch von einem Teil der Geimpften dazu gesellen.
Mit irgendwelchen Test-Arien wird man kaum etwas ausrichten können.
Schnelltests kosten schon jetzt nur noch 80 cent. Der Markt wird den Preis weiter senken.
Über die Selbstzahlung wird man kaum jemand umstimmen können.
Vom organisatorischen Chaos der Kontrolle ganz zu schweigen.
Supermärkte in Brennpunkten können eigentlich dann schon freiwillig nachts ihre Türen offen lassen, um der Entglasung ihrer Schaufenster zu entgehen.

Zusätzlich werden einzelne Gruppen ihre Macht entdecken. So wie schon gelegentlich in Krankenhäusern oder Altenheimen passiert. Treten sie geschlossen auf oder kündigt z.B. eine ganze Abteilung, ist nicht selten der ganze Betrieb gefährdet.

Den bayerischen Landtag per Volksentscheid aufzulösen wird dadurch erheblich wahrscheinlicher, genauso das Aiwanger bei den Wählern erheblich punkten könnte.

Grundrechte einschränken ist eine Sache - Zugang zur Grundversorgung mit Lebensmitteln einschränken etwas ganz anderes.

Dazu noch die weiteren Unzulänglichkeiten, von nahezu allem rund um die Impfung, die in den kommenden 2-3 Monaten ZUSÄTZLICH zum heutigen Stand bekannt geworden sein werden.

Es ist die dann bisher größte Chance, dass als Folge abrupt massenhaft Menschen aufstehen.

Sie haben alles auf eine Karte gesetzt und müssen das Märchen vom Sieg über die Pandemie per Impfung immer weiter spinnen, wenn sie die Macht behalten wollen.

Es könnte gut sein, dass das der Schlüssel zu ihrem Scheitern ist.

Deshalb rechne ich (leider) nicht mit Zutrittsverboten für Ungeimpfte für Supermärkte.


Gruß Odysseus

+1

der_Chris @, Nördl. Ruhrgebiet, Freitag, 06.08.2021, 17:32 vor 1622 Tagen @ Odysseus 4488 Views

Dein (leider) gefällt mir…

Na, mal sehen, noch ist nicht aller Tage Abend.

Das Muster ist doch seit Jahren gleich, wir kündigen an Hände und Füße abzuhacken und nachdem sich das Pack zwei, drei Wochen verbal ausgetobt hat, schneiden wir erstmal nur die Hände ab. Und die weniger Neugierigen freuen sich, dass alles nicht so schlimm gekommen ist.

Nach den Schnelltests und Maskendeals dürfte ein Investment, gerne auch physisch, in Glashersteller nach der Entglasung überaus lukrativ sein.

Leider muss ich dich aber Ausbremsen.
Mach dir keine Hoffnung, das wird kommen, nicht im Oktober, erst im Dezember.

Aufstände mit Hunderttausenden sind bei 2 Grad und Schneeregen nicht zu befürchten und wenn doch, dann gut zu kontrollieren.

Da kann dann etwas Wärme sicher nicht schaden.[[zigarre]]
Wohl dem, der dann genug Leergut und Lappen hat…

--
Gruß
Der_Chris

Verhaltensregeln gegenüber deutschen Politkern:
*Verachten* Auslachen* Verhöhnen* Ignorieren*
Und niemals Aufmerksamkeit schenken!

Grundlose Panikmache!

Durran @, Freitag, 06.08.2021, 19:17 vor 1622 Tagen @ Odysseus 4593 Views

War genau so zu erwarten. Jetzt werden die Propagandakanonen ausgepackt.
Und der Michel macht sich gleich in die Hose. Was soll denn der Quatsch.

Im Fall des Falles würden sich innerhalb von Stunden Netzwerke bilden. In meinem Umfeld gibt es sehr viele Ungeimpfte. Ich wohne auf dem Land. Jeder hat die Impftoten gesehen und auch die es komplett krank gemacht hat. Die Impfopfer laufen ja teilweise noch irgendwie rum oder sind plötzlich im Pflegeheim gelandet. Da lassen wir uns natürlich auch nicht mit einer Bratwurst locken.

Es gab schon Diskussionen bezüglich eines Versorgungsnetzwerkes. Tatsächlich schon vor 1 Woche.

Ich mache mir da gar keine Sorgen. Bei uns im Dorf gibt es übrigens eine große unscheinbare Lagerhalle. Die ist voll mit zehntausenden Konservendosen aller Arten. Lebensmittelreserve des Bundes, gesichert mit einem kleinen Vorhängeschloss. Verhungern tut hier keiner.

Ansonsten haben wir hier wirklich alles. Notstromer, ein schönes Backhaus, Bauern mit Rindern, Schweinen, Hühnern, große Gemüsegärten, Kartoffellager, genug Getreidelager, Milch, Honig, und wer weiß noch was. Schlachten und Wurst machen können wir auch noch. Freunde, dass wird ein Fest.
Die Dorfgemeinschaft würde noch viel weiter zusammen wachsen.

Asylanten & Co. haben eine C-Impf-Quote von 1-10%

solstitium @, Freitag, 06.08.2021, 21:23 vor 1622 Tagen @ Odysseus 4291 Views

bearbeitet von solstitium, Freitag, 06.08.2021, 21:41

d.h. diese Aktion/Versuch ist konkret ausländerfeindlich!

Wenn eine Gruppe mit Ansagen weniger dieser Farce "auf den Leim" geht und das bekannt ist, dann wäre der Rassismus-Vorwurf nicht mehr abzuwenden.

(corona-ausschuss.de Sitzung 63 Reiner Füllmich in der ersten Stunde)

Wer Ungeimpfte ausschließt, handelt ausländerfeindlich!

Zumal, was noch dazu kommt, wie Tedros lamentierte, dass 57% der Impstoffe in 10 Länder verkauft wurden. Also 172 Länder der Erde bekommen 25% und von der Farce wenig bis kaum etwas mit.


Der Krieg findet hier statt!

--
https://dasgelbeforum.net/index.php?id=568547
[image]

"...nein, wer NICHT kämpfen will, der fällt genauso!"
(Zur Erklärung, man "fällt" im Krieg, ohne Krieg hieße es man stirbt!)

Letzte Meldung in fb: Macron hätte aufgrund der anhaltenden Proteste die gesetzliche Impfpflicht wieder aufgehoben. Fake?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 06.08.2021, 16:42 vor 1622 Tagen @ Manuel H. 4657 Views

Ich hab nirgends darüber die Bestätigung gefunden. Weiß jemand etwas Genaueres? Würd mich schon interessieren.

Hier die neueste Meldung. Der Verfassungsgerichtshof in Frankreich hat sehr viel akzeptiert.

sprit @, Freitag, 06.08.2021, 17:54 vor 1622 Tagen @ helmut-1 4882 Views

https://www.zerohedge.com/covid-19/france-italy-set-roll-out-increasingly-restrictive-c...

Ein Auszug, übersetzt mit deepl.

Ungeimpfte Bürger Frankreichs müssen mit strengeren Beschränkungen rechnen, nachdem sich die Behörden für COVID-19-Gesundheitspässe ausgesprochen haben, die den Zutritt zu Restaurants, Bars und Krankenhäusern sowie das Reisen ermöglichen sollen.

Der Verfassungsrat in Frankreich entschied am Donnerstag auch, dass die Pässe für Fernreisen mit dem Zug, dem Flugzeug oder dem Bus erforderlich sind, wie The Associated Press berichtete.

Außerdem wurde beschlossen, dass die Beschäftigten des Gesundheitswesens bis zum 15. September gegen das Virus geimpft werden müssen und dass Krankenhausbesucher ebenfalls einen Gesundheitspass benötigen.


Die Gegner der Maßnahmen werfen Macron jedoch vor, die Freiheitsrechte mit Füßen zu treten und Ungeimpfte zu diskriminieren.

Die jüngste Entscheidung des Gerichts löste Proteste vor dem Verfassungsrat in Paris aus, bei denen mehrere Hundert Menschen das Urteil anprangerten; weitere Proteste sind für dieses Wochenende geplant.

--
Keine Abmahnung ohne vorherigen Kontakt!

Fussball Bundesliga als Vorreiter: Köln lässt Getestete nicht mehr zu

XERXES @, Freitag, 06.08.2021, 19:41 vor 1622 Tagen @ Manuel H. 4364 Views

"Danach ändert der Klub seine Bestimmungen. Sind gegen die Berliner noch 1000 Getestete zugelassen, so dürfen ab dem zweiten Heimspiel gegen den VfL Bochum nur noch Geimpfte und Genesene ins Stadion. Die Kölner fahren damit als erster Bundesligist eine stringente Linie.

Parallel zu den Spielen wird es Impfangebote geben. Fans können sich sowohl mit dem Stoff der Firma "Biontech" als auch mit "Johnson & Johnson" impfen lassen."

https://www.kicker.de/koeln-laesst-getestete-nicht-mehr-zu-867691/artikel

Wer sich also den "Stoff" nicht per "Pieks" spritzen lässt, muss leider draussen bleiben...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Jetzt überlege ich, ob ich mich doch impfen lasse

Oblomow, Freitag, 06.08.2021, 19:45 vor 1622 Tagen @ XERXES 4922 Views

Nicht mehr zum Fussball gehen zu dürfen,was ich noch nie gemacht habe, schmerzt ungemein.

O.

So macht man das in freiesten Deutschland aller Zeiten...(OT)

XERXES @, Freitag, 06.08.2021, 20:19 vor 1622 Tagen @ Oblomow 4152 Views

...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Ich kann deinen Schmerz verstehen

Zweistein, Samstag, 07.08.2021, 13:10 vor 1621 Tagen @ Oblomow 3684 Views

Die armen Fußballer, die meinen Beifall nun nicht mehr erleben dürfen. Gibts gegen diese Qualen auch einen Piecks? [[freude]]

Darf man eigentlich ungeimpft auf die panamesische Hazienda?

Zweistein

Wenn es nicht mehr um Gesundheit sondern um Impfung geht, dann ist es eine Agenda und kein Dienst am Menschen (oT)

Echo @, Sonntag, 08.08.2021, 10:01 vor 1621 Tagen @ XERXES 3278 Views

Der Ausschluss von Gesunden ist frappierend. Die Zügel werden angezogen. Nicht nur bezüglich Coronamaßnahmen.

Alles Abschreckung um mehr Angsthasen hinzurichten.

Arbeiter @, Samstag, 07.08.2021, 08:13 vor 1622 Tagen @ Manuel H. 4345 Views

Wenn es doch vorübergehend so kommt, schickst Du ein Geimpften*innen zum Einkaufen und gibst im 10 Euro die Stunde.
Fertig.
Es gibt immer Lösungen.

Solche Einschränkungen kündigt man eigentlich nur an wenn man weiß, dass es keine Bundestagswahl geben wird!

Durran @, Samstag, 07.08.2021, 09:31 vor 1622 Tagen @ Manuel H. 4379 Views

Solche Einschränkungen kündigt man eigentlich nur an wenn man weiß, dass es keine Bundestagswahl geben wird!

Wie erklärt es sich, dass 30 Millionen Menschen nun massivst ihrer Freiheitsrechte beraubt werden sollen. Sowas ist weder von einem Grundgesetz noch einer anderen gesetzlichen Vorgabe vorgesehen.

Altes Thema. Eine Ministerpräsidentenkonferenz ist kein gesetzgeberisches Organ.

Aktuelle Inzidenz in meinem 20 km Umfeld. 0,0

Werbung