In Rheinland-Pfalz am Oberlauf der Ahr gibt es keine Talsperren. (mT)

DT, Dienstag, 03.08.2021, 14:24 (vor 996 Tagen) @ Durran2055 Views
bearbeitet von DT, Dienstag, 03.08.2021, 15:04

Was in NRW an Erft und Rur waren ist eine andere Geschichte.

Ich bleibe jedoch bei der Ahr.

Wie es sein kann, daß

- der Katastrophenschutz 3 Tage nicht reagiert
- in den 3 Tagen nach der Flut Hunderte von Rotkreuzhelfern etc. am Nürburgring stehen und der Chaot Linnertz nichts mit ihnen anzufangen weiß
- die Dx nur 50% der Kosten vom Bund erstattet, obwohl die armen Länder und ihre ausgeplünderten Einwohner so einen 2-stelligen Milliardenschaden gar nicht alleine stemmen können
- daß ein Linnertz jetzt noch nicht mal den Helfern, die VOR ORT WAREN (anders als er) den Diesel bezahlen will

das kann ich mir nur mit kompletter Unfähigkeit (Linnertz) und kompletter Bösartigkeit, Zynismus und Morgenthau (Dx Angela Kazmierczak) erklären.

Hier sind weitere Belege für die komplette Inkompetenz:

https://www.saarbruecker-zeitung.de/pm/zweibruecken/hochwasser-einsatz-drk-zweibruecken...
Zweibrückener DRK unverrichteter Dinge zurück geschickt

https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/hochwasser-katastrophe-landwirte-krit...
Kaiserslauterer DRK mit 90 Mann und 20 Fahrzeugen gleich nach der Flut ohne Einsatz zurück geschickt

Wieso wurde nicht einfach ein Bundeswehr-General bevollmächtigt, bei dieser Katastrophe das Oberkommando zu übernehmen, wieso wurden nicht 70000 Soldaten stante Pede in Marsch gesetzt, wieso hat die Dx nicht Tausende von Schüler, Flüchtlinge etc. aufgerufen und dafür gesorgt, daß sie helfen können? Dort ist dermaßen viel Dreck aufzusammeln, die Straßen, Keller und Häuser sind zu reinigen, 50 km zerstörte Strecke, Tausende von Schüler könnten das in den Ferien jetzt locker machen, und würden und wollen das sicher auch machen, wenn es denn nur organisiert und gewollt wäre.

Wie wäre es, wenn die Dx Erika im Fernsehen eine Ansprache halten würde und sagen würde "wir schaffen das" und alle bitten würde, zu helfen?

Für ihre Goldstücke macht sie das, aber ihre Bürger sind ihr schxxxegal. Und vom gedruckten Geld gibt sie auch nur 50%.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung