Die Umwelt ist eine Petrischale. Solange eine Nährlösung vorhanden ist, vermehren sich die Bakterien, bis sie schließlich die gesamte Petrieschale ausfüllen

Mephistopheles, Mittwoch, 28.07.2021, 09:01 (vor 975 Tagen) @ stocksorcerer1873 Views

mal ganz abgesehen davon, dass man - hinsichtlich der Kohlendioxid-Lösung - für die Unmengen von Windrädern hier und da wieder Hand an Wälder legt und damit Photosynthese reduziert. Wenn eine Ideologie mit Kaiserschnitt zwangsgeboren wird, dann schlägt das solche Blüten. Und am Ende hat man die Umwelt mehr versaut, als ihr geholfen zu haben.

Dann ersticken die Bakterien in ihren eigenen Abfällen.
https://archiv1.dasgelbeforum.net/index.php?id=193123

Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass Photovoltaik-Module für die Atmosphäre auch problematisch sein können in Sachen "Erderwärmung"...

Das ist ein guter Ansatzpunkt. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Europäer in den vergangenen Jahrhunderten die gesamte Welt erforschten. Dabei stießen sie auf die unterschiedlichsten Klimazonen und bei allen trafen sie Menschen an - mit Ausnahme der Antarktis.

Das beweist, daas Menschen sich durch ihre Intelligenz an unterschiedlichste Klimata anpassen können, aber nicht alle Menschen. Wer nicht über ausreichend Intelligenz verfügt, wird aussterben. Wieso sollten wir uns Gedanken um diese machen?
In Europa lebten z.B. früher dunkelhäutige Menschen, die sind aber ausgestorben, weil sie sich an das europäische Klima nicht anpassen konnten.
Das ist eine klare Ansage der Evolution an die Menschheit: Klima ändert sich immer und immer sind schon diejenigen Menschen ausgestorben, die sich dem veränderten Klima nicht anpassen konnten. Warum also machen wir uns überhaupt Gedanken um die Klimaänderung? Wer sich nicht anpassen kann, wird aussterben. Mammuts sind bei der letzten Klimaänderung vor 12.000 Jahren ausgestorben, Jäger und Sammler konnten sich anpassen und haben überlebt, übrigens auch die Neandertaler. Wir finden ihre Spuren bis heute in unserem Erbgut.
Die Atmosphäre hat überhaupt kein Problem mit der Erderwärmung.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung