Mit Verlaub...

mabraton, Montag, 12.07.2021, 10:14 (vor 1017 Tagen) @ Greenhoop1784 Views
bearbeitet von mabraton, Montag, 12.07.2021, 10:21

Hallo Greenhoop,

im Optimalfall MUSS im Fußball - als Mannschaftssport - das Kollektiv der Star sein. Die italienische Mannschaft hat das in der Tat besser als jede andere Mannschaft verkörpert. Auch den Ausfall starker Spieler haben sie am Besten kompensiert. Gegen Spanien stand in der Verlängerung eine Mannschaft auf dem Feld die im Individualvergleich nicht mehr Konkurrenzfähig war. Durch den Ausfall von Spinazzola haben sie den Angriff über den linken Flügel als Waffe verloren. Druckvolles Flügelspiel hat man schon im Halbfinale kaum noch gesehen. Die Willenskraft des unglaublichen Chiesa hat Italien da im Spiel gehalten. Im Finale hat es ihn dann leider auch erwischt. Bei einer Aktion in der er drei stämmige Engländer aufgerieben hat!!!
Chiellini hat den jungen Spielern in der Mannschaft Stabilität gegeben. Ohne ihn und seine Lockerheit hätte es nicht funktioniert. Im Halbfinale hatten sie das Glück der Tüchtigen, sonst wäre Spanien jetzt Europameister (das war meine Prognose).

England hat als Kollektiv auch gut funktioniert, mit einem überragenden Harry Kane. Ab der zweiten Halbzeit im Finale konnte er die Flöhe in den Höschen Einiger nicht mehr kompensieren. :-D
Den Fußball den England gespielt hat möchte ich mir allerdings nicht öfter als nötig antun. Das war - mit Ausnahmen - in der Tat, der Stil den Italien vor 30 Jahren geprägt hat.
Durch das unsportliche Verhalten in Zweikämpfen, insbesondere einiger dunkelhäutiger englischer Spieler, haben die Engländer leider Sympathien verspielt.

Nach der Verlängerung habe ich den Fernseher abgestellt und mich Heute Morgen sehr gefreut, dass die Engländer zwei Elfmeter ins Tor geschossen haben. [[freude]]
It's coming to Rome!

[image]

beste Grüße
mabraton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung