Man muss wachsam bleiben, aber ich halte es (derzeit) für unwahrscheinlich...
...und schließe mich damit Robert Fleischer und Dirk Pohlmann an:
https://www.exomagazin.tv/countdown-zum-ufo-bericht-aus-den-usa-erstkontakt-19/
Der MIK handelt nicht geschlossen, sondern es wird aus dem Pentagon versucht, z.B. Luis Elizondo zu diskreditieren und zu verleumden (der ehemalige "director" des AATIP-Programmes).
Man kann über die Gründe der Offenlegung diskutieren, die ja schon 2001 anfing, aber damals nicht richtig griff, obwohl da hochrangige Militärs ihre Erfahrungen schilderten. Es könnte da m.E. viele geben:
1) ideologisch/patriotische Gründe derjenigen, die das vorantreiben und die Lügen nicht mehr akzeptieren wollen
2) Druck durchs Internet, wir erinnern uns an das weltweite Echo, beim Aufruf, die Area51 stürmen zu wollen
3) Probleme das Phänomen in seinem ganzen Spektrum zu erfassen, weil jeder fürchten muss, stigmatisiert zu werden (steht so direkt im aktuellen Report vom 25.06 drin)
4) Finanzen locker machen (wir müssen aufklären, wir müssen entwickeln, es könnten auch die Chinesen oder Russen sein)
5) eine tatsächliche Überlegenheit der Russen oder Chinesen, die weniger Hemmungen haben, sich mit dem Thema zu beschäftigen und vielleicht weiter mit dem reverse engineering von abgestürzten Objekten sind
6) vielleicht ist auch der Wilson-Leak wahr und die versuchen auf diesem Weg an geborgene Objekte und Materialien heranzukommen, die sich angeblich private Konzerne geschnappt haben
7) oder aber es gibt schon Entwicklungen, die an den Markt wollen (darauf deuten diverse skurrile Patente hin), aber nicht können, weil die Öffentlichkeit nicht darauf vorbereitet ist
Man darf also gespannt sein.
Ein "project blue beam" erwarte ich eher nicht. Schon deshalb, weil die bisherigen Veröffentlichungen klar machen, dass die Objekte Fähigkeiten haben, die mit unserem Physikverständnis kollidieren.
Oder anders: wir hätten nicht den Hauch ein Chance, etwas gegen die zu tun.